Wieviele Geschlechter gibt es?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Wieviele Geschlechter gibt es?

von Goldmarie am 24.01.2019 16:15

"Mer kann et och övverdrieve", wie der Kölner sagt.
Immerhin gibt es hier "nur" 15 Geschlechter und nicht wie in facebook über 60.

http://www.life.de/magazin/gesellschaft/ethik/339577-muessen_kaliforniens_kindergaerten_bald_von_15_geschlechtern_sprechen.html

Und immerhin hat sich das christlich-fundamentalistische life.de ausnahmsweise eines verurteilenden Kommentars enthalten.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von admin am 25.01.2019 01:20

Ich antworte Facebookmässig kurz und fragmentarisch:

Koppklatsch! Auch wenns selbst in Kalifornien bisher nur eine Empfehlung ist.



L.G. Elviera


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2019 02:49.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von Charon am 25.01.2019 02:39

Fuffzehn Geschlechter. Da man in der Praxis das natürlich nicht in Gestalt von 15 Klos bis hin zu 15 Anredeformen wird berücksichtigen können, wird man wohl die Anzahl der Geschlechter bei solch grassierender Genderitis auf null reduzieren, d.h. Einheitsklo und geschlechtslose Sprache. 

Aber wenigstens ist es in Kalifornien wohl nur eine Empfehlung. In Deutschland wird der Genderwahn schön langsam bittere Realität, zumindest in der ersten größeren Stadt: https://m.focus.de/familie/schule/gender-mainstreaming-in-hannover-gibt-es-ab-sofort-keine-lehrer-mehr_id_10217922.html 

Geschlechtslose Sprache samt fehlender Anrede für alle. Bliebe nur noch das Problem mit den Vornamen, denn die enthalten ja noch immer ein Geschlecht. Aber da könnte der Hannoveraner Bürgermeister auch Abhilfe schaffen, indem er Namen durch Nummern ersetzt, denn Nummern sind perfekt geschlechtslos. Aus Lisa Müller wird dann z.B. "Kohlenstoffeinheit 375708".

Sorry Leutz, aber selbst im Kommunismus hat man den Menschen wenigstens noch das Geschlecht gelassen, während dieser Irrsinn namens Gender Mainstreaming vor gar nichts mehr Halt zu machen scheint.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2019 02:40.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von admin am 25.01.2019 03:05

Es gibt inzwischen auch andere Stimmen: https://www.e-petitions.org/kig004/


L.G. Elviera

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von Charon am 26.01.2019 02:40

Ja,ja, glücklicherweise gibt es auch noch andere Stimmen. Aber auch als Mensch, der dem Genderkram kritisch gegenübersteht, sollte man ein Auge darauf haben, wer denn alles den Genderkram in der Öffentlichkeit kritisiert. Leider sind das recht häufig die Braunen oder auch religiöse Fundis, die damit Menschen fangen wollen. Also immer schön wachsam bleiben und genau hinsehen, wer so alles die Genderideologie auseinandernimmt !

Hier wäre übrigens auch ein Einfallstor für Missionierungsarbeit seitens muslimischer Gemeinden. Leute, die den Genderkram kritisch sehen, aber gleichzeitig an der für den westlich sozialisierten Menschen recht typischen spirituellen Sinnsuche interessiert sind, wären hier eine Zielgruppe für die Muslime.

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von admin am 26.01.2019 03:01

Ich wollte nur mal eine Warnung aussprechen und aufzeigen wie leicht man ihnen auf den Leim geht.

Es sind zwar religiöse Fundamentalisten, aber recht haben sie schon.
Und genau das macht sie gefährlich. Es ist immer der gleiche Trick mit dem die Rattenfänger arbeiten.
Simple Heilsbotschaften, die für ebenso simple Gemüter leicht nachvollziehbar sind. Wirkliche Lösungen haben sie aber nicht!
Die Rattenfänger sind also wieder unterwegs, ich habe schon mehrmals gewarnt.
Viele laufen der wundersamen und schönen Melodei wieder hinterher. Aber die Rechnung wir auch noch präsentiert- keine Sorge, und ich ahne da nicht viel Gutes.


L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2019 12:06.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von Charon am 30.01.2019 02:28

Man glaubt es nicht ! Anscheinend geht es uns noch immer zu gut. Otto Normalbürger muss jetzt wohl über Themen diskutieren, die früher nur innerhalb der TS-Szene auf der Tagesordnung standen, so z. B. über das berühmte dritte Scheißhaus : https://m.focus.de/familie/rechte/in-bayern-diskussion-um-grundschultoiletten-fuer-drittes-geschlecht_id_10249584.html 

Da bin ich auch mal gespannt, wie die Lehrkräfte das Vorhandensein des dritten Bottichs den Kindern der Merkelgäste zu erklären gedenken.....

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von admin am 30.01.2019 02:42

Das Grundschulkindern und jünger sich der Geschlechterdifferenzierung nicht wirklich bewusst sind ist ja auch die Ansicht die wir hier vertreten. Und die seroöse Wissenschaft scheint recht ähnlicher Meinung zu sein. Jedenfalls  soweit man die Wissenschaft noch als seriös und politisch unverwässert betrachten kann. Von daher frage ich mich was dieser Gender-Zirkus wieder soll?

Das die Vertreter den Gendertheorie vor gar nix halt machen, nicht mal vor dem Kindergarten, das  ist bekannt und habs auch schon öfter beklagt. Aber dass die Obrigkeit jetzt viell. auch noch da mitmacht? Ich frage mich jetzt nur noch wann die seriöse Wissenschaft beginnt in das gleiche Horn zu tuten, schliesslich beisst man ja nicht in die Hand die einen füttert



L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2019 03:11.

Minka

95, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von Minka am 30.01.2019 16:14

Selbst Stefan Hirschauer ist gegen Toileten für das dritte Geschlecht:

https://www.fr.de/panorama/toiletten-dritte-geschlecht-paedagogischer-quatsch-11612320.html

 

LG Pitka

 

 

Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von Goldmarie am 30.01.2019 19:10

Die Forderung nach einer dritten Toilette ist ja nicht neu. Die wurde ja schon vor ich-weiß-nicht-wie-vielen Jahren von der Piratenpartei aufgestellt.

Was mich aber viel mehr interessiert: Was genau heißt eigentlich "sich der Geschlechterdifferenzierung nicht wirklich bewusst sein"?
Vielleicht ist es so, dass da, wo es in Schulen und Kindergärten keine Geschlechtertrennung gibt und die Kinder was und wie und mit wem sie wollen spielen dürfen, diese Geschlechterdifferenzierung keine Rolle soielt. Dann ist das auch gut so. Glückliche Kinderwelt!

Meine Erfahrung ist eine andere: In unserer Volksschule gab es getrennte Pausenhöfe. Jungen durften nicht mit Mädchen spielen und umgekehrt, obwohl wir in den Klassen bunt durcheinander saßen. Und in dem Kindergarten, in dem ich Gott sei Dank nur kurze Zeit war, gab es ebenfalls Geschlechtertrennung. Dass ich nicht mit den Mädchen spielen durfte, darunter habe ich schon damals sehr gelitten, obwohl mir natürlich nicht bewusst war, was das genau bedeutete. Ich hatte ja damals von den anatomischen Unterschieden noch keine Ahnung. Aber gelitten habe ich trotzdem.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2019 19:14.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum