Suche nach Beiträgen von Goldmarie

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 111 Ergebnisse:


Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von Goldmarie am 23.04.2021 18:38

Dioch ... in der Gruppe TGG war ein entsprechender Eintrag - mit 21 Kommentaren und vielen "wütend"-Smileys.

https://www.facebook.com/groups/TGRGruppe/permalink/4351414954885839

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Corona und der Stammtisch

von Goldmarie am 23.12.2020 14:01

In Oberhausen - hier hatten wir bisher immer recht niedrige Ansteckungszahlen - sind momentan die höchsten Zahlen in ganz NRW. Jetzt gibt es sogar nächtliche Ausgangssperre. Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich in meinem Alter nochmal Ärger bekomme, wenn ich erst nach 21 Uhr daheim bin.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von Goldmarie am 18.08.2020 18:37

Ich glaube, dass die von der Szene propagierte Vielfalt eine Illusion ist. Alle reden zwar von Vielfalt, weil das so ein schöner moderner Begriff ist, gegen den eigentlich niemand etwas haben kann, aber in Wirklichkeit zerfällt die Szene in viele Grüppchen, die sich untereinander bekriegen. Man streitet über "Wording", Behandlungsmethoden, wer wo akzeptiert oder respektiert wird oder nicht, oder schlicht um des Kaisers Bart. Aber einig - und das stelle ich in letzter Zeit mit immer größerem Erstaunen fest - sind sich offenbar alle in einem Punkt: Psychotherapie und Begutachtung sind des Teufels und gehören sofort verboten!

Dass ich anderer Meinung bin, traue ich mich schon gar nicht mehr zu sagen.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 18:38.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Schöne Lieder

von Goldmarie am 18.07.2020 13:26

Den Anachronismus des "Ballermann-Liedes" Bella Chiao kenne ich auch. Schrecklich. Distanziere ich mich von.

Von Deinem Schimpfen fühle ich mich nicht angesprochen (oder doch? weiß nicht so genau.)
Mir ging es um die geheimnisvolle Wirkung der Melodie - der traurige Text passt dazu, bleibt aber im Hintergrund. In dem Video, das ich verlinkt habe, spielen auch die Bilder eine Rolle, es ist ein Gesamtkunstwerk. Die Melodie ist es, die Gefühle weckt, das funktioniert natürlich auch bei einem Instrumentalstück.

Warum gerade diese Melodie mich derart berührt, weiß ich bis heute nicht.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Wort-Zensur

von Goldmarie am 18.07.2020 13:10

Ich kannte das Wort auch nicht, musste danach googeln. Jetzt kenne ich's, danke für die Erkenntniserweiterung!

Das Thema Diskriminierung/politisch korrekte Ausdrucksweise kocht ja zurzeit in den Medien hoch. Dass der Wortlaut von Büchern geändert wird, ist ja nur ein unangenehmer Auswuchs dieses Hypes. Die WAZ berichtete fünf(!) Tage lang über die Essener Eisdiele Möhrchens, die wegen der Namen von zwei Eisbechern (Mohren-Kuller und Mohren-Birne) angegriffen worden war. Eine ganze Seite mit Leserbriefen zum Thema wurde abgedruckt. Die frühere Besitzerin der Eisdiele hieß Rita Mohr, Spitzname Möhrchen.

Ãœbrigens: Kennt jemand noch den Nickneger?

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2020 13:11.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Schöne Lieder

von Goldmarie am 01.07.2020 18:48

Das kenne ich auch. Dieses Lied weckt keine Gefühle. Muss wohl doch an der Melodie liegen.
Melodien haben eine geheimnisvolle Wirkung ...

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Schöne Lieder

von Goldmarie am 24.06.2020 16:25

https://youtu.be/gb8AGuD2uOI

Von diesem Lied gibt es mehrere Versionen auf YouTube, eine schöner als die andere. In der Tat eine wunderschöne Melodie, aber irgendwie weckt dieses Lied verschüttete Gefühle, die ich nicht einordnen kann.

For me and my true love will never meet again on the bonny bonny banks of Loch Lomond.
Dabei läuft es mir eiskalt den Rücken herunter, aber ich könnte es mir stundenlang anhören.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2020 16:30.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Bin ich ein Aspie?

von Goldmarie am 24.06.2020 16:04

Ich habe noch verschiedene ähnliche Tests mit ähnlichen Ergebnissen gefunden. Ja, anscheinend wimmelt es in letzter Zeit von solchen Tests.

Nein, verrückt machen lasse ich mich nicht, jedenfalls nicht verrückter als ich ohnehin schon bin. In meinem Alter lohnt sich das auch nicht mehr.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Schöne Lieder

von Goldmarie am 08.06.2020 18:40

Interessant ... Die Musik ist ja nicht so ganz meins, aber das Video ist sehenswert!

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Bin ich ein Aspie?

von Goldmarie am 03.06.2020 00:33

Manches ist komisch - Kommunikationsschwierigkeiten, mitunter bis zur Menschenscheu; Inselbegabungen, bei denen ich keine Kritik vertrage; Hypersensibilität, Chaos im Denken und Organisieren, Messietum ... manchal denke ich: Bin ich Autistin? Habe ich AD(H)S? Diagnostiziert wurde sowas nie. Aber in einer Facebookgruppe habe ich einen interessanten Link gefunden:

http://www.rdos.net/de/

Ein Aspie-Quiz. Und hier ist mein Ergebnis:

Deine neurodiverse (Aspie) Punktzahl: 123 von 200
Deine neurotypische (nicht-autistische) Punktzahl: 76 von 200
Du bist sehr wahrscheinlich neurodivers (Aspie).


Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2020 00:38.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite