Man scheint so langsam aufzuwachen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von Goldmarie am 01.05.2019 14:06

Die Studie sagt aus, dass die Menschen unzufrieden mit dem Funktionieren der Demokratie sind, aber sie sagt nichts über die Ursachen für diese Unzufriedenheit aus. Dass sich die Menschen einen "starken Mann" wünschen, würde ich nicht unbedingt herauslesen. Auch dass die Anhänger der AfD mit 69 Prozent unzufriedener sind als die 37 Prozent der anderen, sagt nicht viel aus.

Wünschen sich die Unzufriedenen weniger Demokratie oder mehr? Es gibt an unserer Demokratie viel zu kritisieren.

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus." (Art 20 (2) GG)
"Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit." (Art 21 (1) GG)

Die Realität sieht anders aus: Das Volk hat unzureichende Möglichkeiten der direkten Demokratie, die Parteien haben zu viel Macht, die Wirtschaft bestimmt mit Schmiergeldern die Politik dieser Parteien.

Ich bin auch unzufrieden. Ich würde mir mehr Demokratie wünschen.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von Charon am 03.05.2019 02:18

Und nicht nur die Grünen scheinen nach ganz links außen abzudriften, es gibt mittlerweile auch Kräfte in der SPD, die sich derartig radikalisieren: https://m.focus.de/politik/deutschland/kommentar-kuehnert-macht-sich-mit-sozialismus-ideen-laecherlich-und-erweist-spd-baerendienst_id_10657766.html 

Wo soll das denn hinführen, etwa DDR 2.0 ? Da fragt man sich, wo hier der V-Schutz bleibt, nicht umsonst wurde in der ehemaligen BRD die KPD von vornherein verboten.
Haut diesen Möchtegern-Revolutionären mal ordentlich auf die Finger, damit meine Frau wieder ruhiger schlafen kann !

Rechts und links scheinen sich immer weiter zu radikalisieren, mir schwant da nichts Gutes.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2019 02:20.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von Charon am 12.05.2019 01:37

Schön langsam gibt die Politik notgedrungen zu, dass Angriffe mit Messern in der letzten Zeit stark zugenommen haben ? Lange genug hat man den Menschen hierzulande Beruhigungspillen in Gestalt hinkender Statistiken verordnet und das sich verschlechternde Sicherheitsgefühl als ein Gefühlchen hingestellt, das jeder rationalen Grundlage entbehrt. Aber schön langsam scheint man zu kapieren, dass das Volk sich nicht mehr lange veräppeln lässt ? https://m.spiegel.de/politik/deutschland/messer-verbot-an-oeffentlichen-orten-laender-wollen-neues-waffengesetz-a-1266964.html 

LG,

Charon

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von Goldmarie am 12.05.2019 19:57

Hat es nicht vor wenigen Wochen noch geheißen, dass solche Verbote nicht möglich seien?
Interessante Entwicklung ... Bin mal gespannt, was da alles noich auf uns zu kommt!

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von admin am 13.05.2019 01:39

Nicht möglich? Das ist im Grunde ganz leicht, und die derzeitig bestehende Rechtslage genügt dazu auch völlig. Im Grunde ist es also schon jetzt so dass Messer an öffentlichen Orten verboten sind wenn man keine  gengenaue Erklärung dafür hat was man damit will bzw. wozu man es benötigt, Wir haben auch schon mal darüber geschrieben. So ist es beispielsweise schwer zu erklären wass man im Kino mit einem Messer zu tun hat. Der Elektriker auf Kundendist jedoch dürfte das mitführen eines Kabelmessers hingegen  wohl leicht erklären und begründen können.

Einzig müsste man die bestehenden Gesetze ein wenig konsequenter  umsetzen, z.B. so wie die Discobetreiber die fragwürdig erscheinende Gäste vor dem Einlass filzen.  Aber dann steht sofort wieder der Vorwurf des Rassismus im Raume, und die Behauptung es würden nur Ausländer gefilzt werden. Die Gorillas vor den Discos können davon ein Lied singen, und sie können ebenfalls ein Lied davon singen bei welchem Personenkreis sie die meissten Waffen finden.  Etliche Discobetreiber sind genau aus diesem Grunde auch schon lange dazu übergegangen den Türstehern die Anweisung zu geben bei bestimmten Personenkreisen die Disco voll sein zu lassen.

Traurig genug dass man sich mit so was rausreden muss, denn immerhin haben wir in Deutschland Vertragsfreiheit und Hausrecht und es sollte eigentlich jedem freistehen wen er in seinem Hause Einlass gewährt, und wen bewirten will und wen nicht!
Vor sowas sollte man so langsam mal die Angst verlieren und jeden  der verdächtig erscheint, unabhängig von ethnscher Zugehörigkeit Kompromisslos nach Waffen und Drogen durchsuchen bzw. den Einlass zu verweigern.

Fazit: Wir brauchen keine neuen oder verschärften Gesetze wenn man dann "immer noch" zu feige ist sie auch umzusetzen. An dieser Problematik werden Gesetzesverschärfungen oder die Schaffung neuer Gesetze auch nicht rütteln, denn die Problematik  ist offensichtlich ne ganz andere als unsere Gesetze, die wir zwar haben, aber nicht umgesetzt werden weil weder Polizei, Staatsanwaltschaft oder die Gerichte genug Arsch in der Hose haben die die bestehenden und  völlig genügenden Gesetze  so anzuwenden wie sie gedacht sind.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2019 01:54.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von admin am 14.05.2019 15:17

Es gibt inzwichen etliche Petitionen gegen die Änderung/Verschärfung des Waffenrechtes, hier eine Petition für die in einer Drückjagtgruppe geworben wird.
https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zur-unverhaeltnismaessigen-verschaerfung-des-waffenrechts-bmi-gesetzentwurf-vom-9-januar-2019
Jedoch frage ich mich ob  Sport- und Jagtwaffen, die sowieso schon immer registriert waren,  von ihrer Technik her für terroristische Anwendungen überhaupt geeignet sind, und ob sie jemals bei Anschlägen verwendt worden sind?
Oder bei kriminellen Handlungen eingesetzt wurden? Ich meine noch blöder kann man doch als Verbrecher gar nicht sein, die Ballistiker hätten einen binnen Minuten an den Hammelbeinen. Da kann man gleich seine Visitenkarte hinterlegen.
Sogar den Sportbogen hat man nun  ins Auge gefasst und prompt liefert die Presse auch entsprechende Berichte um das zu verkaufen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/armbrust-morde-polizei-findet-zwei-weitere-leichen-16185540.html

Geht es vielleicht nur darum möglichst viele Waffen zu erfassen, und wenn möglich dabei auch gleich aus dem Verkehr zu ziehen weil die Soziologen und Politikwissenschaften längerfristig unruhige Zeiten prognostizieren?

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2019 15:50.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von Charon am 16.05.2019 01:33

Schärfere Gesetze für Sport- und Jagdwaffen, um terroristischen Vereinigungen in die Suppe zu spucken oder um bürgerkriegsähnliche Unruhen zu verhindern ? Fast muss ich schmunzeln, und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Volk so naiv ist, sowas als staatlich verordnete Beruhigungspille zu schlucken.

Ein professioneller Sportbogen kann schon mal einen vierstelligen Betrag kosten; ähnlich dürfte es bei hochwertigen Jagdgewehren aussehen. Im Gegensatz dazu dürfte man wohl heutzutage schon für relativ kleines Geld im Darknet eine Kalaschnikow aus alten Armeebeständen bekommen.

Da stehen also teure Waffen mit mickriger Schussfrequenz in Konkurrenz zu billigen Schnellfeuerwaffen, von sowas wie Registrierung rede ich da noch gar nicht. Zu was wird der Terrorist oder der Anhänger einer Bürgerkriegspartei wohl greifen ? Diese Frage ist m.E. nur noch rein rhetorischer Natur

Und von der eventuell bereits vorhandenen Infiltration von Polizei und Bundeswehr durch extremistische Gruppierungen, von der wir andernorts auch schon gesprochen haben, bin ich hier auch noch nicht ausgegangen.

Und angesichts solcher Tatsachen geht unsere Politik sicher nicht davon aus, dass Terroristen in Zukunft mit der Armbrust schießen.

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von admin am 17.05.2019 12:01

Natürlich hat es wieder einen Riesenaufschrei gegeben, Österreich hat nun das Kopftuchverbot an den Grundschulen, und auch in Deutschland gibt es Überlegungen in diese Richtung.
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-oesterreich-jetzt-auch-deutschland-integrationsbeauftragte-will-kopftuchverbot-an-schulen-pruefen_id_10721178.html

Die Beführworter sehen darin die Einforderung von Integration, und auch ich frage mich schon seit geraumer Zeit wie anders man einem gemässigten europäisch geprägten Islam un Europa etablieren will wenn man da nicht ein wenig nachhilft.
Auch muss es aufhören das Kinder in der Koranschule die Suren in arabischer Sprache, die sie nicht verstehen, auswendig lernen. Davon abgesehen dass so was Zustände sind wie wir sie vor der Reformation hatten, sollten Kinder in diesem Alter andere Dinge im Kopf und auch zu tun haben als sich irgendwelche Ideologien aufdoktrinieren zu lassen deren Inhalt oft genug fragwürdig ist.
Ob das gegen bestehende Gesetze verstösst? Dieser Frage sollten wir uns nicht mehr in erster Linie stellens sondern nur in 2. Linie.
Hier müssen wir nämlich bedenken dass es inzwischen Verhältnisse und Probleme in Deutschland gibt, die bei der Schaffung des Grundgesetzes und der meissten anderen Gesetze, sowie deren Kommentierung nicht vorstellbar waren. Dem jedoch wird man Rechnung tragen müssen wenn man die Strukruren der muslimischen Parallelgesellschaften jemals aufbrechen will.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2019 12:28.

Minka

95, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von Minka am 18.05.2019 12:14

Hier noch mal was zur Clankriminalität in Schweden:

https://www.focus.de/politik/ausland/libanesische-grossfamilie-nehmen-ihnen-kinder-weg-wie-schweden-clan-bekaempft-der-auch-in-deutschland-beruechtigt-ist_id_10723952.html

Ein CDU-Politiker aus Berlin will sich jetzt mal informieren, was davon auch in Deutschland umsetzbar sein könnte.

Allerdings liegt in Deutschland eine andere Gesetzeslage vor. Da wird es wohl schwierig werden.

 

LG Minka

 

Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von admin am 21.05.2019 02:08

Wo stehen wir Mittlerweile in Deutschland? Diese Frage stellt man sich inzwischen auch endlich. Besser wäre es jedoch gewesen sich gefragt zu haben wogeraten wir hin wenn wir uns einbilden mit Deutschand und Europa das gesammte weltweite Elend auffangen zu können. Jetzt haben wir den Salat und nicht nur die deutsche Nation ist tief gespalten. Auf der einen Seite haben wir die  Phantasten die mit kindlicher Naivität immer noch glauben Glauben dass so was möglich wäre, und auf der anderen Seite werden die Rechtsradikalen immer mutiger, Zahlreicher, populärer, ja teilweise gelten sie  inzwischen sogar als Gesellschaftsfähig.
Mit dieser Spaltung sind wir aber bisher noch günstig wegkommen, denn vele Eu Mitgliedsstaaten sind inzwischen nach rechts abgedriftet und es ist zu befürchten dass weitere Staaten folgen werden.
Wir müssen uns langsam den Tatsachen  stellen, und zwar so wie sie nun mal sind und nicht wie sie die Politiker schönreden. Und zwar ob sie und gefallen oder nicht, denn  was wir hier seit Jahren prophezeihen und fürchten wird immer mehr zur Realität.
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/rabiat/index.html

L.G. Elviera

Ergänzend dazu mal was wirklich Wichtiges!
Ich zische gerade mein erstes Weizen dieses Jahr, und damit ist Sommer befohlen wie es beider Bundeswehr heisst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2019 02:15.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum