Man scheint so langsam aufzuwachen?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Man scheint so langsam aufzuwachen?

von admin am 13.12.2018 12:33

Zumindest bei der Presse scheint dass der Fall zu sein.
https://www.focus.de/politik/deutschland/auch-zentralrat-im-visier-der-extremisten-verfassungsschuetzer-muslimbrueder-wollen-deutschland-in-islamischen-gottesstaat-verwandeln_id_10049144.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201812120955&cid=12122018

Zwar sind wohl nur wenige in Europa lebende Muslime Unterstützer von Al Kaida, der Muslimbrüder oder anderen militanten Zweigen des Islam, aber dennoch reicht der Einfluss bis in den Zentralrat der Muslime. Und auch die von Erdogan gesteuerte Ditib ist öfter schon in den Verdacht geraten diesbezüglich Ehrgeiz entwickelt zu haben. Und vergessen wir nicht dass der Islam letztlich die alleinige Weltreligion anstrebt. Das tun wir Christen ja letztlich auch auch, mag man nun einwerfen, aber im Islam gibt es immer noch Strömugen die in der westlich/christlichen Welt seit Jahrhunderten ausgestorben sind. Wo sonst kämen diese Organisationen wohl her? Und offensichtlich werden sie auch genügend unterstützt dass sie in der Lage sind den gesamten Nahen Osten aufzumischen.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2018 12:45.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von admin am 09.01.2019 02:32

Ist schon ein starkes Stück so was wie ein eurpoaweites Symposium stattfindenzu lassen ohne dass die deutsche Öffendlichkeit und Politik was davon erfährt. Schon geraume Zeit steht die Ditib ja unter Beobachtung, aber trotzdem ist es gelungen. Es geht halt nichts raus aus dieser in sich geschlossenen Gesellschaft und ich fürchte was innerhalb der muslimischen Gesellschaften so abgeht, da machen wir uns nicht die geringste Vorstellung. Schon seit Jahren weisen wir darauf hin
Aber sie werden gute Gründe gehabt haben es zu verheimlichen fürchte ich, denn was dort besprochen wurde dürfte nach diesem Bericht wohl niemandem sonderlich gefallen. Dieser Bericht über die Muslim- Konferenz lässt was die Zukunft in Deutschland betrifft jedenfalls nichts Gutes erahnen und es ist auch leicht vorstellbar dass eine Konferenz wie diese in aller Heimlichkeit stattfinden musste. 
Hier wurde Volksverhetzung betrieben und vieles ging wohl auch schon über die blose Verhetzung hinaus wie mir scheint. Und wenn irgendwelche deutschen Politiker oder Religionsgemeinschaften sich das Gleiche erlaubt hätten, was würde dann wohl geschehen?

https://www1.wdr.de/nachrichten/ditibcristliche -islamkonferenz-100.html

Warten wirs mal ab ob nun endlich mal Flagge gezeigt wird. Ich habe da wenig Hoffnung.


L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2019 02:38.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von Charon am 12.01.2019 01:45

Die "vorbildhaften Dienste" des Islam könnten "ein Modell für die ganze Welt sein."

Diesen Satz sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen angesichts der Tatsache, dass er auf einem Geheimtreffen, auf dem muslimische Führungspersonen aus aller Herren Länder -darunter auch Radikale - zugegen waren, ausgesprochen wurde. 

An was erinnert mich so ein Satz nur ? Am muslimischen Wesen soll die Welt genesen ? Sollte ich mit dieser Querverbindung zu einem historischen Satz, der sich auf das "deutsche Wesen" bezog, auch nur ansatzweise richtig liegen, dann dürfte klar sein, was auf dieser Konferenz wohl besprochen wurde. Nichts Anderes als die Pläne zur Islamisierung Europas ? Und die deutsche Politik sollte endlich mal aufwachen und sich einfach mal überlegen, warum man ausgerechnet Deutschland als Ort des Geschehens auserwählt hat. 

Anscheinend wusste auch von den roten und grünen Politikern niemand von dieser Zusammenkunft. Vielleicht ist man ja in muslimischen Kreisen schon so weit behaupten zu können, der rot-grüne Mohr habe seine Schuldigkeit getan und müsse daher nicht mehr informiert werden ?

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2019 01:48.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von admin am 19.02.2019 03:10

Da schau mal einer an! Was sind denn das für Töne? Wo die Kriminalität doch zurückgegangen ist und hochqualifizierte Leute zugewandert sind, die sich alle problemlos im 21. Jahrhundert integrieren lassen und wir das auch finanziell wie gesellschaftlich problemlos schaffen werden?
https://www.focus.de/politik/deutschland/akk-setzte-sich-durch-hinter-den-kulissen-merkel-fluegel-tat-alles-um-akks-neuen-asyl-kurs-zu-verhindern_id_10338766.html

Wie es scheint gibt es inzwischen doch ein paar kritische Stimmen die sich auch offen dazu bekennen dass es wohl doch nicht so einfach ist mit dem:  "Wir schaffen das,  öffnen unsere Grenzen, helfen den armen Leuten, weshalb wir uns dann alle furchtbar lieb haben. "
Wenn Kulturen aufeinander prallen geschieht das was immer passiert wenn Kulturen aufeinanderprallen.
Wen wundert dass eigentlich?

L.G. Elviera

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von Charon am 20.02.2019 01:58

Hoffentlich ist das nicht nur Wahlkampfgetöse, denn wir dürfen nicht vergessen, dass heuer in drei Bundesländern Landtagswahl ist......drei Bundesländer, in denen die AfD sehr stark, wenn nicht bereits sogar die stärkste Kraft ist.

Und gerade AKK muss wirklich mit Taten glänzen, denn ihr bisheriger Politikstil war Merkel 2.0. Da wird sie sich noch einiges an Vertrauen beim Wähler erarbeiten müssen.

Ach ja, Grenze schließen als Ultima Ratio:'Genau das hat vor gar nicht all zu langer Zeit die Petry erwähnt als sie noch Chefin der AfD war, und sie ist damals geteert und gefedert worden. Wie schnell die Zeiten sich doch ändern.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 02:01.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von admin am 20.02.2019 02:33

Politik halt, aber man scheint so langsam zu begreiffen dass auch der deutsche Michel nicht alles mitmacht. Ich frage mich aber ob diese Einsicht nicht zu spät kommt? Zu lange hat man am Volkswillen vorbeiregiert. Die Politik hat dadurch so einiges an Glaubwürdigkeit verloren, und auch das Vertrauen in den Rechtsstaat hat gelitten, sonst wären die Rechten nicht so erfolgreich.

Noch so ein Problem auf dass man schon längst eine Antwort hätte haben können und auch hätte haben müssen, weil dieses Problem ja wohl irgendwann mit Sicherheit auf uns zukommen würde. Wohin mit den rückkehrenden IS Kämpfern deutscher Nationalität? Mit und ohne Trump hätten wir irgendwann vor diesem Problem gestanden.
https://www.focus.de/politik/ausland/in-kurdischer-gefangenschaft-terror-experte-warnt-regierung-vor-deutschen-is-kaempfern-und-fordert-sukzessive-rueckholung_id_10340771.html

Ich glaube nicht dass man religiös Verblendeten noch irgendwie helfen kann, und das macht sie zu ziemlich unsicheren Kantonisten.
Man kann ihnen zwar das Können nehmen, aber nicht das Wollen. Und sobald das wieder aufflackert gehts auch bei denen wieder los. Ich glaube nämlich nicht dass wir von irgendwelchen Islamisten endgültig Ruhe haben werden, ich glaube vielmehr dass sie sich zunächst  in die Bedeutungslosigkeit zurückziehen, sich ihre Wunden lecken werden um zu gegebener Zeit, in einigen Jahren, oder sogar Jahrzehnten neu sammeln um unter neuem Namen wieder loszuschlagen. Und dann werden die Schläfer in Deutschland sofort auch wieder aktiv.
Hier ist eine schöne Linksammlung darüber was derzeit in Syrien los ist. Wenn man sich da mal durchkclickt dann wird einem schnell klar dass das letzte Wort in Sachen IS noch lange nicht gesprochen ist.
https://www.zeit.de/thema/islamischer-staat

Der Rechtsstaat aber steht vor dem Problem: Was tun, und vor allen Dingen wohin mit diesen Leuten? hoffen wir nur dass die Politik nun einen guten Einfall hat und zwar einen der den Glauben an Rechtsstaat und Demokratie wieder herstellt.
Wie die AfD dieses Problem lösen würde kann ich mir lebhaft vorstellen, und die Biertisch-Politiker würden dann zwar jubilieren, aber das kann doch niemand wirklich wollen. 

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 03:09.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von admin am 20.02.2019 11:59

Das ist es was ich meine: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/london-macht-is-anhängerin-staatenlos/ar-BBTPqCy?ocid=spartandhp

Der Rechtsstaat hat wie immer auf so was keine wirkliche Antwort.


L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 11:59.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von Goldmarie am 20.02.2019 17:17

Das wird ja jetzt auch bei uns diskutiert.
Ist so etwas denn überhaupt möglich? Jemandem die Staatsangehörigkeit entziehen bzw. aberkennen?

Ein Deutscher ist ein Deutscher, egal was er anstellt. Es sei denn, er lebt lange in einem anderen Land und hat die dortige Staatsangehörigkeit angenommen. Aber so viel ich weiß, verliert er auch dadurch nicht die deutsche, sie ruht nur.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2019 00:41.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von admin am 21.02.2019 01:28

Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Aber soweit ich weiss verliert man die alte Staatsangehörigkeit wenn man eine Neue annimmt, es sei die Gesetzgebung sieht was anderes vor so wie bei uns. Wir haben nun mal die Doppelte Staatsbürgerschaft, ansonsten könnte man sagen dass diese Leute Bürger dens Islamischen Staates sind, und damit nicht mehr der deutschen Gerichtsbarkeit unterstehen. Geht aber bei uns nicht wegen der doppelten Staatsbürgerschaft, und ausserde weiss ich nicht ob es nicht ein allgemein anerkannter Staat sein muss. Und das ist der Islamische Staat meines Wissens nicht. Gnau genommen kommt das aber auf den Stantpunkt an. Die westliche Welt dürfte sich da einig sein, aber in der islamische Hemisphäre könnte da zumindest teilweise anderer Meinung sein. Wenn der Islamische Staat nicht mehr existiert dann wird er einen Rechtsnachfolger haben, das wäre dann der Sieger dieses Konflikes. Der wird sowieso noch genug zu tun haben mit der Verurteilung vieler anderer Is-Kämpfer, und wenn er schon mal dabei ist?
Obwohl- es wäre vermutlich die eleganteste Lösung. Und Andere fallen mir wirklich auch nicht ein.
Sorry, aber wenns jetzt zynisch wirken sollte was ich schreibe dann sieht man daran wie irrsinnig ein Kieg ist!
Recht wird ausschliesslich von Sieger gesprochen, nur sollte man da man einen Krieg ja nicht von Heute auf Morgen gewinnt vorbereitet sein und eine Rechtsgrungllage geschaffen haben mit der man was anfangen kann. Zeit genug wäre gewesen denn seit einem Jahr oder länger wird der IS immer mehr in die Enge getrieben. Und dass sich jede menge Europäer unter den Djihadisten befinden weiss man auch seit Jahren. Wieso also ist man nicht vorbereitet?

L.G. Elviera

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Man scheint so langsam aufzuwachen?

von Charon am 21.02.2019 01:30

Gibt es nicht einen Paragraphen, der besagt, dass jemandem die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden kann, wenn dieser Jemand nachweislich für eine feindliche Armee gekämpft hat ? 

Aber selbst wenn dem so ist, der IS ist ja nicht die Armee eines real existierenden, anerkannten Staates, sondern "nur" eine terroristische Vereinigung oder meinetwegen aus religiöser Sicht eine Sekte, aber keinesfalls eine Armee. Man müsste also, sollte so ein Paragraph beim IS anwendbar sein, die Gültigkeit auf terroristische Vereinigungen ausweiten. Und spätestens hier dürfte jedem klar sein, dass damit die Büchse der Pandora offen wäre, denn ganz leicht lässt sich dann sagen: "Terrorist ist, wer......"

Hier muss sich die Politik wirklich was einfallen lassen.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2019 01:33.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum