Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minka

95, Weiblich

Beiträge: 118

Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von Minka am 16.08.2020 12:51

Geschlechtsumwandlung wie am Fließband
Der Kulturkampf um die umstrittenen Methoden des Gender Identity Development Service 

https://paz.de/artikel/geschlechtsumwandlung-wie-am-flieszband-a1326.html


LG Minka

Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von admin am 16.08.2020 13:25

Kann es denn richtig sein das positive Gutachten geradezu inflationär erstellt werden, besonders bei Kindern die noch nicht auspubertiert haben? Das ist genau das was auch wir seit Jahren hinterfragen denn man muss siich klarmachen dass in so einem Falle die Persönlichkeitsentwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Und das bedeutet für mich dass Ts eigentlich noch gar nicht diagnostiziert werden kann weil es oft genug nur eine Zwischenstufe in der Entwicklung eines Kindes ist.
Ich beuge mich seit Jahren der Aussage der Psychologen, unterstütze das aber nicht sondern sage meine pers. Meinung jedem der mich danach fragt.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mir die ganze Genderszene zum Feind mache kümmert es mich genau so weinig wie es  die alte Eiche interessiert wenn sich ne Wildsau an ihr scheuert.

Offensichtlich stehe ich gar nicht so alleine damit wie ich immer dachte. Und inzwischen hat man auch einige Erfahrungen mit den Auswirkungen bei Minderjährigen gemacht. Und die sind so wie ich es erwartet und befürchtet habe. was mich bestärkt bei meiner Meinung zu bleiben!
L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2020 13:38.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von Charon am 18.08.2020 02:17

Und trotzdem frage ich mich, was die Psychologen hier sagen. So wie das in diesem Artikel klingt, wurde ja die Psychotherapie komplett gestrichen, d.h. die Psychozunft wurde aus dem Transthema ausgeklinkt. Deshalb dürften hier wirtschaftliche Interessen der Psychotherapeuten kaum mehr eine Rolle spielen, denn ohne Begleittherapie rollt der Rubel nicht mehr wirklich. Man könnte also den Berufsethos sprechen lassen ohne die eigene Pleite fürchten zu müssen. Wo also bleiben die Psychologen ?

Ich frage mich auch, was dieses extreme Treiben für einen Sinn haben könnte. Man produziert hier eigentlich genau das Gegenteil der von der Szene propagierten Vielfalt. Es wird ja geschrieben, dass hier wohl viele junge Lesben und Schwule unterm Messer landen. Den effeminierten schwulen Tanzlehrer oder die burschikose lesbische Automechanikerin soll es wohl nicht mehr geben, sondern nur mehr heteronormative Männer und Frauen, selbst wenn man diese per OP und HRT erst hinbiegen musste ? Das erinnert einen ja fast an den Iran, wo man alle Menschen, die nicht geschlechtsrollenkonform leben, einfach unters Messer legt, damit das archaische Weltbild nicht gefährdet wird. Und in England passt man zuerst die Menschen an, damit sie später keine Probleme mit einem zukünftigen totalitären Staat haben? Was den Briten hier als Toleranz verkauft wird, ist eigentlich das glatte Gegenteil davon, denn hier versucht man Konformität per OP zu erreichen ! Ob der Schuss mal nicht nach hinten losgeht, siehe psychische Folgen für diese jungen Leute.......

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 02:23.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von Goldmarie am 18.08.2020 18:37

Ich glaube, dass die von der Szene propagierte Vielfalt eine Illusion ist. Alle reden zwar von Vielfalt, weil das so ein schöner moderner Begriff ist, gegen den eigentlich niemand etwas haben kann, aber in Wirklichkeit zerfällt die Szene in viele Grüppchen, die sich untereinander bekriegen. Man streitet über "Wording", Behandlungsmethoden, wer wo akzeptiert oder respektiert wird oder nicht, oder schlicht um des Kaisers Bart. Aber einig - und das stelle ich in letzter Zeit mit immer größerem Erstaunen fest - sind sich offenbar alle in einem Punkt: Psychotherapie und Begutachtung sind des Teufels und gehören sofort verboten!

Dass ich anderer Meinung bin, traue ich mich schon gar nicht mehr zu sagen.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 18:38.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von admin am 19.08.2020 02:08

Hallo Maria,
wenn wirs nicht sagen tuts niemand.
Die Psychologen und Sozialpädagogen jedenfalls schweigen nicht nur, sondern sie  teilen offensichtlich die Ansichten der Szenen in weiten  Bereichen.
Nun gut sie werden schon ihre Gründe haben, aber ob die immer rein fachlicher Natur sind?
Irgendwann wird die Rechnung aufgemacht werden, und dann wirds für viele vermeintlich Ts bitter werden.
Therapeuten, Psychologen und Sozialpädagogen jedenfalls brauchen sich vermutlich keine Zukunftssorgen machen.
Und die selbsternannten Fachleute irgendwelcher Gruppen und Organisationen? Nun die Meissten transieren gerade und sind in dieser Zeit in eine erneute Pubertät eingetreten. Solchen Fachleuten ist generell zu misstrauen, was übrigens auch die Zerrissenheit der Trans-Szene erklärt.

In anderen Ländern beginnt man offensichtlich zu begreifen dass die bisherige Trans-Politik, der sich offensichtlich auch die medizinische Behandlungsweise beugt, nicht zu funktionieren scheint.
Und bis das bei uns so weit ist das wird dauern.
Für Viele aber ist es jetzt schon zu spät, und was noch kommt.... .?!
Da rollt was auf uns zu!!!

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2020 02:24.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von admin am 26.08.2020 02:16

https://transkids-studie.de/?fbclid=IwAR23xXIxjzROE4ql75sfyTPn6OwdIny6rSy3q7nYGKfnct86m0paBdTMBh

Nun sollte man meinen dass man auch bei uns aufmerksam geworden ist. Aber wenn ich mir so anschaue wer an dieser Studie so alles beteilgt ist dann habe ich so meine Zweifel.

Den Test habe ich nicht gemacht, das habe ich mir erspaart weil ich mir lebhaft vorstellen kann wie der Fragenkatalog aussehen wird. Höchstwahrscheinlich, zumindest befürchte ich das, wird das Ergebnis sowieso wieder in die altbekannte Richtung gehen, schliesslich stehen Wahlen an.

Ich würde mich freuen wenns dieses Mal anders wäre und die Wissenschaft im Vordergrund stehen würde, und nicht die Politik.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2020 15:53.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von Charon am 28.08.2020 02:06

Nun ja, von der beteiligten Betroffenenvertretung wird nur Politik kommen, ebenso von Genderlehrstühlen. 

Aber hier scheint es doch recht interdisziplinär zuzugehen, es tauchen Mediziner, Psychologen und auch verschiedene geisteswissenschaftliche Fächer (z.B. Ethik ) auf, also keineswegs nur Genderwissenschaft ! Also wenn da alle beteiligten Fachrichtungen unisono ins selbe Horn tuten würden, da würde man ja schon fast an der Freiheit von Lehre und Forschung zweifeln......

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von admin am 03.09.2020 01:35

Wenn da der politische Mainstream nicht wäre der im Grunde sagt was die Szene sagt, zu denen ich auch die Genderwissenschaften zähle, könnte man wirklich zuversichtlicher sein dass sich die Wissenschaft der Wahrheit verpflichtet fühlt.
Daher befürchte ich dass die Freiheit der Wissenschaft dort endet wo man die Hand die einen füttert beissen muss.
Fragen wir uns also wer denn nicht von dem Wohl und Wehe der Szene abhängig ist.
Einige geisteswissenschaftliche Fachbereiche fallen mir da ein, aber sonst?
Und die Politik?
Nun in der Politik ist es oft genug so dass Wahrheit und Ethik als allererstes auf der Strecke bleibt, die Geschichte ist rappelvoll mit Beispielen.

L.G. Elviera

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von admin am 06.09.2020 12:04

Die Quelle ist zwar nicht unbedingt zitierfähig, aber irgendwo müssen sie ja diese erschreckenden Zahlen her haben
https://flinkfeed.com/doch-nicht-mehr-transgender-7-von-9-schuelerinnen-einer-britischen-high-school-kehren-waehrend-lockdown-zu-urspruenglichem-geschlecht-zurueck?fbclid=IwAR2YGadOQTnIAEv_6zsXrGmS-jrVumZVOjjU_2cHqzJAGg_GawlBNAdpGqI

Und davon ab scheint es auch in weiten Teilen der Studie zu entsprechen die ich am Anfamg dieses Stranges verlinkt habe.

Darüber hinaus ist es leicht vorstellbar wie das zustandegekommen ist.
Wenn man gegeben durch den Lockdown der Szene einige Zeit entsagen muss und die dort übliche Heissmache wie Toll das ist und das  damit so gut wiie alle Probleme gelösst sind weitgehent entfällt dann kommen viele wieder mal zu eigenem Nachdenken und zwar ohne Beinflussung durch einschlägige oft genug auch seilbsternannte "gute"  Ratgeber.
Klar dass dann viele wieder Abstand nehmen.

L.G. Elviera

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Geschlechtsumwandlung wie am Fließband

von admin am 17.09.2020 02:07

Sollte es tatsächlich so sein dass man auch in Deutschland langsam aufmerksam wird?
Vor wenigen Monaten war ein solcher Link, und dann noch in den sozialen Netzwerken nicht vorstellbar ohne dass er einen gewaltigen Shitstorm ausgelösst hätte. Ich habe ihn bei Facebook in einer einschlägigen Gruppe gefunden und bisher ist noch niemand getötet worden.

https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=U4dDMQSc4SU&fbclid=IwAR0USR-D741hiz-FDUAlPrARsegS3pjRpD1sgDBp2yRFz3XjZ2UeKWnC2U0&app=desktop

I
ch Lasse das mal unkommentiert, meine Menung dazu ist seit Jahren bekannt und ich habe auch oft genug darüber geschrieben.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2020 02:15.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum