Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

von admin am 15.03.2019 02:22

....wäre gefälscht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-wirft-deutschland-manipulierte-kriminalstatistik-vor-a-1213833.html

Er behauptet dass die deutschen Behörden, einen Anstieg der Straftaten zu verschweigen. Quellen bleibt er aber schuldig.
Die Kanzlerin widerspricht zwar, aber auf ihre Quellen warte ich auch noch.
Was mag wohl wenigstens annähernd der Wahrheit entsprechen? Tatsache ist  jedenfalls, dass die Tagenspressen in Deutschland zeitweise kaum einen Tag verstreichen lassen ohne von einer Messerstecherei und dergleichen zu berichten.
War das eigentllich schon immer so?

L.G. Elviera


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2019 02:29.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

von Charon am 18.03.2019 01:34

Nein, das war nicht immer so. Und in meiner Jugend standen auch noch keine Gorillas vor Diskotheken oder Bierzelten, um die Gäste nach Waffen zu durchsuchen. Solche privaten Sicherheitsdienste kosten eine Stange Geld; von daher würde sich kein Diskobetreiber diesen Service leisten, wenn er völlig unnötig wäre. Und kein Witz, immer mehr Notaufnahmen in Krankenhäusern müssen Sicherheitsleute anheuern, da die Patienten immer rabiater werden, das gleiche gilt auch für Jobcenter. 

An immer mehr Orten sind anscheinend Sicherheitsleute nötig, obwohl doch angeblich (zumindest laut Statistik) die Kriminalität abnimmt und Deutschland immer sicherer und friedlicher wird ? Finde den Fehler !

Das selbe gilt auch für Vater Staat: Überall stockt die Polizei in Sachen Personal auf, da fühlt sich so manche Statistik wie eine glatte Verarsche an.

Und ja, ich kenne niemanden, der nicht von dem Gefühl beschlichen wird, dass in der letzten Zeit viel mehr Messerangriffe und Massenschlägereien in den Zeitungen auftauchen. Was für einen Grund hätte denn die Presse, plötzlich über so etwas zu berichten, während man früher solche Berichte zurückgehalten hat ? Ich sehe keinen, zumal die Zunahme der Gewalt in Zeitungen jeder politischen Richtung ersichtlich wird und nicht nur in rechten Schmierblättern.

Also würde ich Mutti raten, schnell Quellen für ihre Aussage zu liefern, sonst wirkt sie noch unglaubwürdiger als der Lügenbaron Trump.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2019 01:37.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

von admin am 19.03.2019 12:51

Bildungs- und Intelligenzblatt vermeldet:

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fuenf-messer-attacken-in-deutschen-staedten-in-der-nacht-zu-sonntag-60192932.bild.html

Nicht schlecht für ein Wochenende. Es ist nicht gesagt dass es alles wirklich Ausländer waren, aber wir haben schon öfter drüber geschrieben dass die Messerkultur inzwischen selbst auf den Schulhöfen angekommen ist.

Zwar ist die Bildzeitung nicht wirklich zitierfähig, aber als wichtigster Meinungsbildner Nr. 1 in Deutschland sollten solche Meldungen nicht unbachtet bleiben. Das gilt auch für Bundestagsabgeordnete, für die dieses Blates aufgrund seiner Auflage geradezu zur unausweichlihen Pflichtlektüre gehört
Darüber hinaus ist diese Blatt oft schon mutiger gewesen als andere Zeitungen, und bei solchen Meldungen ist es auch nicht weiter verwunderlich dass die Fronten sich verhärten.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2019 14:23.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

von admin am 20.03.2019 14:17

Ich habe nicht die Absicht solche Meldungen nun zu sammeln, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus:
 https://www.focus.de/regional/hamburg/hamburg-unfassbarer-ausraster-4-jaehrige-tritt-mann-auf-den-fuss-und-wird-mit-messer-bedroht_id_10477911.html
Was sind das für Dimensionen der Gewalt?

L.G. Elviera

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

von admin am 22.03.2019 12:59

Es passt zwar nicht hier hin, aber immerhin ist es eine Statistik zur Anzahl der Flüchtlinge Weltweit, dass man mal eine Vorstellung dessen bekommt was Merkel schaffen wollte.
Der Link ist von der Caritas Deutschland, leider bei FB, d.h. der Link funzt, wenn überhaupt dann nur wenn man sich eingeloggt hat.

https://www.facebook.com/caritas.deutschland/?__xts__[0]=68.ARCJOrwc5baRM86cuVBDQ-10t8R9vdO596RQqfYoxaSk_BVDXFrXnSW-DwhgLoZuSpntClc4CgZqt_F1mjsMs-kTIZroemnGL-RixA2cwwARZ97jRudxdmgc6knHmP1MrYf6D1BySA-Ypx9kHImNX-D6pTVdIVCkl6_IJtJz0EEg4yCmCWlKw2TLh0_1l1DEjVFZulbmX9wVhmrfdgWGSjtaIcaGHPnWEttEz6rOUrZoFWrs9NmnpKBJuoKVIPoG6cO2Y3fOn1DQt_nRgoo90M0jiJByNa2WXd9vD3lzK5lDqkRtvt3mgegly_vNz6tE6j09rSsV1fz2AAarXRbiRmuQOuAVFqlhqHGzTwSZt8fcf0hcU20&__tn__=k*F&tn-str=k*F

68 Millionen Menschen schätzt man dort  sind auf der Flucht ? Wenn wir die alle aufnehmen würden, was wir gemäss Verfassung eigentlich müssen, stehen wir alle nur noch auf einem Bein. Und 4% von geschätzen 1,6 Milliarden Muslimen weltweit, leben in Deutschland, wieviel wäre das eigentlich?
Dazu kommen noch die verfolgten Christen, Hindus, Buddisten, Jesiden und was weiss ich noch, ferner die Ilegalen Zuwanderer und Wirtschaftsflüchtlinge. Wie soll das gehen? Also irgendwas ist faul an dieser Statistik, oder aber Deutschland ist zu klein angesichts solch gewaltiger Zahlen und auch zu unbedeutend um wirkungsvoll zu helfen, um am Elend in der ganzen Welt etwas ändern zu können.
Also denken wir doch mal selbst ob Deutschland, selbst unter Mithilfe ganz Europas, eine Hilfe die aber mittlerweile zunehmend verweigert wird, das schaffen kann.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2019 13:06.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

von Goldmarie am 22.03.2019 16:30

Ich habe die sechs Caritas-Argumente in einer pdf-Datei gespeichert. Kann ich die (für die, die nicht bei Facebook sind) hier hochladen? Ich könnte sie auch als sechs Bilder hochladen, aber das verbrät sicher zu viel Speicherplatz.
Soll Ich Dir die pdf-Datei per E.Mail schicken, Elviera?

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

von admin am 23.03.2019 01:48

Nö- lade mal einfach alles hoch. Bis jetzt haben wir von den 2 GB noch keinen messbaren Speicherplatz verbraucht. Testen wir doch mal wie weit wir damit kommen. Wenns zu voll wird können wir ja immer noch die ältesten Bilder löschen.
Bis jetzt haben wir immer noch 2 GB freien Speicher. Frag mich blos keiner wie das zustande kommt.

L. G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2019 01:52.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

von Goldmarie am 23.03.2019 19:06

Caritas.jpg

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

von Charon am 08.04.2019 01:13

Trickserei mit Zahlen. Da scheint es wohl nicht nur bei der Kriminalitätsstatistik haarig zu werden: https://www.welt.de/politik/deutschland/article191465023/Obergrenze-Bundesregierung-rechnet-intern-Fluechtlingszahl-herunter.html 

Ich jedenfalls traue keiner Statistik mehr, die ich nicht selbst gefälscht habe. Des weiteren sind mir hier in der Stadt Zuwächse bei der Anzahl an Schwarzafrikanern aufgefallen. Die sind relativ neu, die gehören nicht zu den Gästen von 2015, denn die kamen primär aus Syrien, Afghanistan und dem Irak. Und wenn ich diese Zuwächse bei den Afrikanern auch für viele andere deutsche Städte annehme (ich sehe keinen Grund, warum man das nicht tun sollte), dann muss ich feststellen: Das kann nicht die Handvoll Leute sein, die mit ihren Flüchtlingsbooten durch die Medien geistert. Wo kommen die also her ?

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Trump behauptet die deutsche Kriminalstatistk....

von admin am 08.04.2019 02:00

Die Statistiken humpeln alle, da muss man nicht mal genau hinsehen.

Da wird ober z.B. behauptet dass Flüchtlinge mit einer Grundsicherung von 354 Eu hinkommen müssen.
Das ist so weit richtig, aber was gibt es dazu noch? Was ist mit Wohngeld?
Und was ist mit Familien mit meheren Kindern? Da ist man dann ganz schnell bei mehr als 1000 Eus
Was verdient man beim Mindestlohn eigentlich? So viel mehr kanns nun auch wieder nicht sein.

Wenn man nun noch bedenkt dass manche aus Gegenden kommen wo sie 354 Eu gerade mal im Jahr verdienen dann drängt sich schon die Vermutung auf dass sie in ihrem ganzen Leben nie so sorgenfrei waren.

Ich wundere mich immer wieder und frage mich für wie dumm man die Bürger hält, dass sie so was veröffendlichen ohne dabei vor Scham im Boden zu versinken.


L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2019 02:03.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum