Re: Seawatch Rakete in Lampedusa eingeschlagen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Re: Seawatch Rakete in Lampedusa eingeschlagen

von Charon am 19.09.2019 02:02

Elviera hat hier einen Artikel verlinkt, in dem es um den Kauf eines Schiffes zur Rettung afrikanischer Migranten seitens der Kirche geht. 

Gewiss ist das ein Akt der Humanität, aber auch hier frage ich mich, warum man von der Kirche, und zwar weder von der katholischen noch von der evangelischen, keinen einzigen Aufruf zur Aufnahme von Flüchtlingen aus Hongkong vernimmt. Schon seltsam, wenn es doch um Menschlichkeit geht, nicht ?

Wenn es um die Aufnahme muslimischer Flüchtlinge geht, da war und ist die Kirche viel aktiver. So hat der Papst schon zig mal zu Toleranz gegenüber dem Islam aufgefordert und zur Willkommenskultur beim Thema Flüchtlinge. Da war schon so oft, dass es einem schon richtig aufgefallen ist. Und die evangelische Kirchenoberste meinte sogar im Beisein von Mutti einmal, wer AfD wählt, der könne kein guter Christ sein, d.h. so einer kommt in die Hölle. Und natürlich auch hier das große Willkommen für muslimische Zuwanderung.

Nur wissen die Kirchenoberen ganz sicher, wie man in muslimischen Ländern mit der christlichen Minderheit umzugehen pflegt. Auch hat die christliche Organisation "Open Doors ", die christliche Flüchtlinge betreut, schon mehrmals auf die prekäre Lage von Christen in muslimischen Ländern hingewiesen. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man z.B. im Vatikan weniger über den Islam weiß als wir hier. Die wissen also ganz sicher, dass die Aufnahme vieler wehrfähiger muslimischer Männer nicht ganz unbedenklich ist und es gibt auch schon erste Anzeichen einer beginnenden Christenverfolgung in Europa.

Die Kirche handelt m.E. daher nicht völlig naiv aus purer Menschenfreundlichkeit. Hat sie etwa bewusst den Selbstzerstörungsknopf gedrückt, weil ihr klar ist, dass ihr in Europa bereits die Felle unrettbar davongeschwommen sind und hierzulande bereits die Kirche selbst säkularisiert ist ? 

An sowas will ich zumindest nicht direkt glauben, wohl aber indirekt. Ich halte es durchaus für möglich, dass es kirchliche Würdenträger gibt, die sich voller Wehmut an die alte Zeit erinnern, als es noch keine Trennung von Kirche und Staat gab und in der die Kirche noch ordentlich weltliche Macht ausgeübt hat. Und es ist ihnen absolut klar, dass diese Zeiten für das Christentum in Europa ein für alle mal vorbei sind.

Es gibt aber eine Religion, in der Politik und Religion untrennbar miteinander verwoben sind und in der Geistliche nach wie vor weltliche Macht ausüben, ganz wie in der guten alten Zeit. Und diese Religion nimmt auch Konvertiten auf. Man könnte also theoretisch mit der Obrigkeit dieser Religion heimlich einen Deal aushandeln, ist ja eine alte Händlerkultur : Ich helfe dir, deine Soldaten in Europa einzuschleusen und dich hier auszubreiten, dafür versprichst du mir, dass ich nach meiner Konversion einen lukrativen Posten bekomme, in dem ich auch wieder etwas weltliche Macht habe.........nicht mehr als Bischof oder Kardinal, sondern als Mullah oder sowat. Selber Gott, selber Job, nur die " gute alte Zeit " wäre wieder da.

Schockierend, nicht ? Aber ich gehe davon aus, dass der Klerus nicht aus " besseren Menschen " besteht als die Politikerkaste und daher gibt es in kirchlichen Führungspositionen sicherlich auch etliche Soziopathen. Und so schräg dieser Aluhut auch sein mag, das scheinbar naive und unlogische Verhalten der Kirche in Flüchtlingsfragen erklärt er schlüssig.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2019 02:41.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Re: Seawatch Rakete in Lampedusa eingeschlagen

von admin am 20.09.2019 01:58

Aluhut hin oder her, man sollte sich endlich mal mit dieser Händlerkultur ganz genau befassen um ihr begegnen zu können.
Sie kennen die Rechtslage in Deutschland ganz genau und wissen sie entsprechend für ihre Zwecke einzusetzen. So wie in diesem Link läuft das eigentlich immer, nicht nur bei Verstössen im Strassenverkehr sondern immer. Es wird sich aufgeplustert und wenn das nichts bringt wird verhandelt. Auch der Vorwurf des Rassismus Bedrohungen sowie die Empöring sich von einer Polizistin durchsuchen lassen zu müssen bleiben auch nicht aus. Alles genau so wie ich es vor längerer Zeit mal in 3 Phasen beschrieben habe. Hier gehts nur bis Phase 2, Phase 3, das Geplärre kommt wenn er die Rechnung präsentiert wird. Dann wird zwar wieder versucht werden zu hökern, aber das wird nichts mehr nützen denn der Sachverhalt ist klar und nicht mehr anzuzweifeln.
Aber war dazu die ganze Prozedre nötig? 
https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY
Es wird auch gesagt in dem Film dass der Fahrer einschlägig bekannt ist aber die Verfahren immer wieder eingestellt worden sind. Vor Gericht hatte diese Strategie offensichtlich immer Erfolg, und auch das ist eigentlich auch immer so. Es ist nun mal fester Bestandteil dieser Kultur überall und immer zu verhandeln, das müssen wir endlich lernen zu berücksichtigen.
Selbst die Polizei kommt dagegen nicht so ohne weiteres an weil es in Europa nicht üblich ist und wir gegeben dadurch keine Routine in diesen Dingen haben und damit sind wir hoffnungslos unterlegen. Auf diese Weise erschleichen/erhökern sie sich viele Vorteile was vielen deutschen Bürgern aufstösst. Das muss man endlich begreifen! Derzeit sind es kleinere Geschichten wie z.B Befreiung der Mädchen vom Sportuntericht und  dergeichen, aber wenn sie sich eines Tages politisch formieren, dann gnade uns Gott. Dann können wir Wetten abschliessen wie lange Grundgesetz und Demokratie in unserem Lande noch existent sein werden.
Die Polizisten können eigentlich noch froh sein dass sie auf relativ neutalem Boden waren und nicht in einem entsprechenden Stadteil.

Und man sollte sich auch überlegen ob wir uns mit der derzeitigen Asylpolitik nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn Integration, so kommt es mir vor, dürfte nur schwerlich möglich sein.
Immerhin handelt es sich hier mit Sicherheit um jemanden der in Deutschland geboren ist, und seine Eltern vermutlich auch.
Fragen wir uns doch mal wieviel vondem westlichen kulturellen Einfluss bei diesem Menschen hängengeblieben ist, oder wieviel  Berührung er überhaupt damit hatte.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2019 11:51.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Re: Seawatch Rakete in Lampedusa eingeschlagen

von Charon am 21.09.2019 02:03

Wenn die politisch richtig aktiv werden, dann wirds richtig ernst. Ich meine, wenn unsere Politiker schon bei den grünen Kinderkreuzzügen klein beigeben, wie mag es erst abgehen, wenn Migrantenverbände systematisch in die Drohphase gehen ?

Da wird vieles "neu verhandelt " werden. Fast wundert es mich schon, dass z.B. der Zentralrat der Muslime in Sachen kompletter Aufhebung der Schulpflicht nicht schon den Basar eröffnet hat. Das würde sich gerade anbieten, denn die Schulpflicht scheint seit Greta bereits verhandelbar zu sein in unserem Lande. Dann hätte man schon mal fast den gesamten westlichen Einfluss auf die muslimische Jugend hier von der Backe und nicht nur den Sportunterricht.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2019 02:28.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Re: Seawatch Rakete in Lampedusa eingeschlagen

von Charon am 27.09.2019 02:55

Ich wollte das schon länger hier schreiben, habe aber davon bis heute Abstand gehalten, denn schnell könnte man versuchen, uns Volksverhetzung ans Knie zu nageln. 

Es wird uns ja immer wieder erzählt, dass die Menschen in den Gummigaleeren arme gequälte Menschen seien, die in Libyen in Schreckenslagern ausharren mussten, die man durchaus mit Konzentrationslagern vergleichen könne, d.h. mit mangelhafter Ernährung, Sklavenarbeit, fehlender sanitärer Einrichtungen und auch mit Folter.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht die Existenz solcher Konzentrationslager in Libyen leugnen ! Ich war nur der Ansicht, dass die Personengruppe der Bootsflüchtlinge nicht deckungsgleich mit der Gruppe der gequälten Häftlinge sein kann. Wir alle kennen doch aus dem Geschichtsunterricht alte Fotos von Insassen der Konzentrationslager, welche bei der Befreiung der Lager durch die Alliierten geschossen wurden. Da sieht man ausgemergelte Gespenster. Ist ja auch kein Wunder nach so einer Hölle ! Ganz anders allerdings die Besatzung der Gummiboote, denn dort kann man ordentlich Eierwaden und breite Kreuze sehen. Die fittesten jungen Kerle sind da zu sehen, so sieht man nie und nimmer aus, wenn man in einem KZ leiden musste ! Eher wirken die auf mich wie Sportler oder auch Soldaten bzw. Mitglieder irgendwelcher Milizen. 

Wer schmuggelt sich da eventuell wieder nach Europa, die gequälten Häftlinge oder deren Bewacher und Peiniger ? Das war die Frage, die ich mir gestellt habe.....bis jetzt nur heimlich. Nun aber scheint die Realität sich zu melden, und sie kündet nichts Gutes: https://www.welt.de/politik/ausland/article200997712/Seenotrettung-fuer-Folterer-Wir-koennen-nicht-scannen-wer-die-Leute-sind-Die-kommen-ohne-Paesse.html 

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2019 02:57.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Re: Seawatch Rakete in Lampedusa eingeschlagen

von admin am 27.09.2019 12:19

Nicht zu vergessen:
Oft genug bekommt man zu lesen dass die Rückführung der Leute bei abgelehnten Asylanträgen unmöglich ist weil sie sich om Urlaub in ihrem Heimatland befinden. Also dort wo sie verfolgt und bei Leib und Leben bedroht sind.
Aber so etwas kritisch zu hinterfagen ist ja auch wieder Volksverhetzung.

L.G. Elviera

Antworten

Minka

95, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Re: Seawatch Rakete in Lampedusa eingeschlagen

von Minka am 30.10.2019 10:54

Die sogenannten Seenotretter sind Schlepperhelfer

Hier mal ein Beitrag aus XING von Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU:

https://www.xing.com/news/klartext/die-sogenannten-seenotretter-sind-schlepperhelfer-3495?ete=4d699ee64bfc8b08.eyJ0YXJnZXRfaWQiOjM0OTUsInRhcmdldF90eXBlIjoia2xhcnRpY2xlIiwidGFyZ2V0X3VybiI6InVybjp4LXhpbmc6Y29udGVudDprbGFydGV4dF9rbGFydGljbGU6MzQ5NSIsInBhcmVudF9jb250YWluZXJfaWQiOiJbXCI1MjQyM18zMjM2NjU0XCIsXCJrbGFydGV4dFwiLFszNDk2LDM0OTVdLG51bGwsXCJrbGFydGV4dFwiLG51bGxdIiwicG9zaXRpb24iOjEsInNpdGVfc2VjdGlvbiI6ImVtYWlsIiwiZGVsaXZlcnlfaWQiOiI1MjQyM18zMjM2NjU0IiwiYWN0b3IiOiJrbGFydGV4dCIsImFjdG9yX3VybiI6InVybjp4LXhpbmc6Y29udGVudDprbGFydGV4dCIsInZlcnNpb24iOiIyLjIuMSJ9&cce=em5e0cbb4d.%3Am8Rj8qY8uV4EyFC_5VX6AF

Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Re: Seawatch Rakete in Lampedusa eingeschlagen

von Charon am 07.11.2019 01:50

Die Anzeichen scheinen sich zu verdichten, dass uns die Raketeneinschläge eine Negativauswahl unter den Flüchtlingen bescheren, also nichts mit gequälten Häftlingen aus Konzentrationslagern: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-11/seenotrettung-bootsfluechtlinge-asylverfahren-verfassungsschutz-sicherheitsbedenken 

Was nun, Herr Seehofer ? Weiterhin rechts blinken, aber dann doch wieder links abbiegen ? Machen Sie doch mal die Probe aufs Exempel und kontaktieren Sie die Regierung in Ruanda. Dieses afrikanische Land, so habe ich zumindest gelesen, nimmt zahlreiche afrikanische Flüchtlinge aus Libyen auf, aber die Zusammensetzung der Flüchtlingsgruppen ist eine völlig andere, da primär Babies und Kleinkinder mit ihren Müttern aufgenommen werden. Unterbreiten Sie der Regierung in Ruanda den Vorschlag, dass Deutschland in Zukunft die Logistik in Sachen Flüchtlingsverteilung zwischen Ruanda und Deutschland übernimmt. Gerne auch per Flugzeug, damit werden gefährliche Bootsfahrten oder Fußmärsche verhindert. Bedingung ist aber, dass die Gruppen quasi getauscht werden, d.h. Babies und Kleinkinder nach Europa, Muskelmänner nach Ruanda. Auf die Antwort der Staatsführung Ruandas bin ich gespannt ! 

Nur so ein Gedankensplitter am Rande: War es denn im Rahmen von Kriegsvorbereitungen in vielen Kulturen nicht üblich, Frauen und kleine Kinder an einen sicheren Ort fernab des geplanten Kampfgeschehens zu bringen, während die wehrfähigen Männer z.B. losmarschierten oder die Schiffe bestiegen, um in den Krieg zu ziehen ?

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2019 01:52.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum