Wieviele Geschlechter gibt es?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von Charon am 12.02.2019 02:10

Obwohl es um einen Film geht, so denke ich doch, dass das hier gut aufgehoben ist. Gestern lief im Ersten ein Krimi aus der Reihe " Polizeiruf 110 " mit Bezug zum Thema TS . Habe das heute erst vernommen, aber zum Glück gibt es ja die Mediathek: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BvbGl6ZWlydWYgMTEwLzY5YjI0ZTJlLTllNDctNDY3NS1iYWVkLTkzNDRiZTk1M2ZkMg/zehn-rosen-polizeiruf-110-aus-magdeburg

E
s geht mir hier darum, wie das Thema TS mittlerweile in den Medien dargestellt wird und ob sich da Veränderungen zeigen. Dieser Krimi behandelte aus Sicht des "Schulfernsehens" das Thema Behandlungsleitlinien bzw. Gutachten und es wird sehr schnell klar, dass hier der liberale Standpunkt vertreten wird, d.h. weg mit den Gutachten und der ganzen Prozedur wie Alltagstest etc.

Die (angeblichen) Tatsachen, derer man sich hier zur Verteidigung dieser Sichtweise bedient, sind m.E. recht zweifelhaft, denn es wird der Eindruck erweckt, es gäbe sehr viele TS, die aufgrund eines negativen Gutachtens keine OP bekommen, d.h. die Begutachtung wird als viel zu streng dargestellt.

Ich mag aber nicht so recht glauben, dass es so viele negative Gutachten gibt, denn davon würde man erfahren. Die betroffenen TS sind wohl meistens auf FB unterwegs und nach einem negativen Gutachten definitiv zornig und frustriert. Die würden das sicher auf FB offen schreiben in ihrer Wut und sich Tips einholen, wie man das Ganze anfechten könnte. Die TS- Community würde also definitiv von angeblich existierenden zahlreichen negativen Gutachten erfahren !

Und last but not least fehlt in diesem Krimi nicht mal die "Underground-Therapeutin", die alle durchwinkt und sich als äußerst " genderoffen " erweist, indem sie dem Ermittlerduo auf recht handgreifliche Art und Weise ihre (männlichen )Genitalien präsentiert. Die Therapeutin outet sich dann nämlich selbst als TF, der man aufgrund eines negativen Gutachtens die OP verweigert hat.......

Ganz schön schräg, aber bildet euch selbst ein Urteil und seht euch den Film an.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2019 02:20.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von Goldmarie am 12.02.2019 14:39

Ich habe den Film im Original gesehen, er hat mit nicht gefallen, hauptsächlich weil er mit Klischees vollgestopft war, das fing schon mit dem spitzen Schrei in der Anfangsszene an. Dann empfand ich die TS-Thematik als aufgesetzt, die Krimihandlung als solche hätte ohne genauso funktioniert. Und, ja, Charon, Du hast recht: Ganz schön schräg ... Aber die Medien haben es ja gerne so.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2019 14:40.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Wieviele Geschlechter gibt es?

von Charon am 13.02.2019 02:32

Die Klischees, wie konnte ich die nur vergessen, denn die waren reichlich vorhanden. Natürlich auch wieder die berühmten hochhackigen Schuhe gleich in mehrfacher Ausführung. Welche Floristin steht denn den ganzen Tag in engem Kleid und High Heels in ihrem Blumenladen ? Der würden ja am Abend die Füße abfallen ! 

LG,

Charon

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum