Klima - Greta und andere ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minka

95, Weiblich

Beiträge: 118

Klima - Greta und andere ...

von Minka am 22.08.2019 11:12

Jetzt also auch hier mal was zum zur Zeit allumfassenden Thema Klima. Ob mit Greta oder ohne .....

Aber fangen wir doch hier mal mit Greta an und machen gleich mit allen möglichen Institutionen weiter. 

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gretas-milliardaere-millionen-fuer-den-klimaaufstand/

Es ist schon interessant, wer und was sich so alles inzwischen um die Finanzierung "kümmert". 
Ob das Greta und auch, da sie noch minderjährig ist,  ihren Eltern so genau bewußt ist?

Es ist mehr als ein Hype und er wird sicher nie enden. Was das Thema Klimaerwärmung betrifft, sicher auch berechtigt. Aber alles andere ist - wie bei vielen anderen Dingen auch - nur Geschäftemacherei. 

LG Minka

Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Klima - Greta und andere ...

von Charon am 23.08.2019 20:06

Nur noch in aller Kürze:

Ich hoffe, dass Greta all diese Machtpolitik nie versteht, denn sie würde ins Bodenlose fallen. Und die Tatsache, dass in einem "Nanny State" wie Schweden die Behörden Gretas Eltern nicht auf die Zehen treten (wegen Fürsorgepflicht und so) spricht dafür, dass hier einiges gewaltig zum Himmel stinkt.

Ein guter Artikel, endlich traut sich mal jemand, die Klimaschutzbewegung zu entzaubern.

Allerdings wird hier die Querverbindung zu den Seenotrettern  noch nicht hergestellt. Möglicherweise ist dieser Zusammenhang aber durchaus gegeben, siehe Frau Rackete (die Greta der liberalen Asylpolitik? ) und ihr Fernsehauftritt mit
Shirt von "Extinction Rebellion". Bei dieser Umweltgruppe   scheinen noch mehr Leute mit der Seenotrettung verbandelt zu sein, wie man hier lesen kann: https://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/extinction-rebellion-was-die-neuen-klima-aktivisten-planen-a-128237htmll

M
an betrachte auch mal den Namen der Umweltgruppe: 
Da prangt das Gendersternchen . Werden etwa Klimaschutz, liberale Asylpolitik und Genderideologie von den selben Strippenziehern gesteuert ?

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2019 00:29.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Klima - Greta und andere ...

von Charon am 24.08.2019 00:47

Ach ja, noch eine Kleinigkeit am Rande: Greta ist zur Zeit auf dem Weg in die USA, und zwar per Segelyacht. Satte zwei Wochen braucht sie für den Trip, obwohl sie es auch schneller durchziehen hätte können, ohne von ihren Idealen abweichen zu müssen. Ein Transatlantikflug dauert mit einem per Sonnenenergie angetriebenen Kleinflugzeug wie der " Solar Impulse 2 " knappe 3 Tage statt 2 Wochen.

Und obwohl so ein Segeltrip nicht ganz ungefährlich ist, erlauben ihr das die Eltern und kein Jugendamt etc. legt da ein Veto ein.

Dann will ich mal hoffen, dass Greta heil ankommt. Ich meine ja nur, denn es könnte ja sein, dass Greta bereits ihre Schuldigkeit getan hat und die Hintermänner sie nicht mehr brauchen. Und Helden werden bekanntlich nur zu echten Legenden, wenn sie ehrenhaft in der Schlacht umkommen und nicht wenn sie normal alt werden. Die Strippenzieher, denen traue ich es durchaus auch zu, einen "Unfall" auf hoher See herbeizuführen, denn da sind bestimmt Soziopathen dabei. Von daher kann ich nur sagen: Gott schütze dich, Greta ! 

LG,

Charon

Antworten

« zurück zum Forum