EU-Kommissionspräsidentin v. d. Leyen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

EU-Kommissionspräsidentin v. d. Leyen

von admin am 18.07.2019 01:40

https://www.welt.de/politik/ausland/article196906295/Ursula-von-der-Leyen-sehr-knapp-zur-EU-Kommissionspraesidentin-gewaehlt.html

Was mich daran ein wenig irritiert ist die Tatsache dass sie mit ihrer Kanditdatur quer eingestiegen ist.
Ich meine sie ist kurz vor der Wahl noch eben schnell nominiert worden, und zwar ohne die sonst übliche Prozedre mitgemacht zu haben, oder auch nur vorher Mitglied des Eu Parlamentes gewesen zu sein.
Auch war klar das Karrenbauer stante pede, sozusagen Gewehr bei Fuss stehend Flintenuschis Position einnehmen würde.
Ist schon komisch das alles finde ich.
Böse Zungen könnten jetzt sagen dass, wenn Deutschland die Eu schon prakitisch alleine trägt dann sollte Deutschland auch die Führungspositionen besetzet dürfen wie Deurschland es für richtig hält.
Böse Menschen die so was denken würden, böse böse!

Ich sollte das in den Bereich Verschwörungstheorien verschieben, überdies wusste ich schon warum ich vor über 40 Jahren schon aus der aktiven Politik ausgestiegen bin.

L.G. Elviera


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2019 01:45.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: EU-Kommissionspräsidentin v. d. Leyen

von Goldmarie am 18.07.2019 13:34

Ach - Du warst mal in der aktiven Politik? Wusste ich gar nicht. 

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: EU-Kommissionspräsidentin v. d. Leyen

von admin am 18.07.2019 15:21

Man muss jeden Mist den die Parteiobrigkeit einem diktiert nachplappern und mit Zähnen und Klauen in Diskussionen verteidigen, sei es auch noch so unlogisch oder dumm, dann kann man politisch Karriere machen.
Gesunder Menschenverstand, Demoratie, Meinungsfreiheit nachfragen und kritissches Mitdenken ist dort nicht wirklich erwünscht, aber ansolute Linientreue bis in die Absurdität. (Ein anderes Wort für blinden Gehorsam.)
So hatte ich die Wahl. Ich belüge die Menschen, stelle mich dümmer als ich bin und mache dafür Karriere, oder aber ich steige aus und suche mir ein anderes Betätigungsfeld.

Nun ich habe gewählt, obwohl ich keine Wahl hatte, denn ich habe einen eigenen Verstand, ein Gewissen und kann/darf Wahrheiten nicht leugnen nur weil es irgendeier Partei gerade nicht in den Kram passt.
Über kurz oder lang hätte man mich sowieso rausgeworfen, und den Triumpf habe ich der Dummheit nicht gegönnt.
Sie feiert auch so genug Triumpfe.

L.G. Elviera

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: EU-Kommissionspräsidentin v. d. Leyen

von Charon am 19.07.2019 02:03

Das ist doch auch nicht schlimmer als die anderen Verschwörungstheorien, die wir hier bereits in diesem Bereich stehen haben. Und das Ganze wirkt wirklich wie ein abgekartetes Spiel, so schnell und reibungslos wie das ging.

Tatsache ist: Wäre Uschi statt Weber von vorn herein als Kandidatin bei der Europawahl angetreten, dann wäre die Wahl ganz anders ausgegangen, denn Uschi steht beim Volk aufgrund der mageren Leistung, die sie als Verteidigungsministerin erbracht hat, nicht gerade hoch im Kurs. Diese ganze Aktion hat daher einen ganz unguten Beigeschmack, irgendwie nach Banane. Und Uschi ist für mich "gefühlt illegitim " in dieser Machtposition.

Aber lange wird der Laden sowieso nicht mehr laufen. Die deutschen Wirtschaftsdaten sehen alles andere als rosig aus, wir steuern auf eine Rezession zu. Und spätestens wenn Deutschland als Zahlmeister nicht mehr dienen kann, ists Ende Gelände mit der EU.

LG,

Charon

Antworten

« zurück zum Forum