Erneute Überarbeitung des TsG in Arbeit?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Erneute Überarbeitung des TsG in Arbeit?

von admin am 10.12.2019 02:02

Kene Ahnung, aber dass es so wie es ist nicht bleiben kann ohne viele Bürger in Harnisch zu bringen ist mir eigentlich von Anfang an klar gewesen. Auch kenne ich die Quelle nicht, und es hönnte sein dass es sich um ein queeres Käseblatt handelt, von denen es inzwischen jede Menge gib.
Doch wie und was auch immer zeigt es mir immerhin dass man selbst in der Szene inzwischen darüber nachdenkt dass die bizarre Entwicklung, bis hin zur völligen Dekadenz, in denletzten Jahre nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
https://derzaunfink.wordpress.com/2019/12/07/finkleaks-enthuellt-gesetzentwurf/
Von daher könnte ich mir gut vorstellen dass die Staatsgewalt sich mittlerweile gezwungen sieht da regulierend einzugreifen.
Nun mag man wieder von Abbau der Demokratie und von der Einschränkung der persönlichen Entfaltungsrechte sprechen, aber dem gegenüber steht die Tatsache dass man mit so was wie Freiheit offensichtlich nicht umgehen kann und daher eine Regulation erforderlich ist.
Und genau das ist es was die queere Szene in den letzten Jahren meiner Meinung nach hinreichend bewiesen, und genau genommen hat sie ja nun wirklich kaum eine Gelegenheit dazu ausgelassen sich möglichst schräg darzustellen.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2019 03:04.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Erneute Überarbeitung des TsG in Arbeit?

von Goldmarie am 10.12.2019 11:18

Den Text kenne ich, der ist auch irgendwo bei Facebook aufgetaucht.

Das ist doch reine Satire - Ist FinkLeaks nicht so etwas Ähnliches wie der Postillon?

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Erneute Überarbeitung des TsG in Arbeit?

von Charon am 11.12.2019 02:41

Definitiv Satire, aus der queeren Ecke kommend. Nur frage ich mich, warum man jetzt noch, 9 Jahre nach der Abschaffung des OP-Zwangs, einen so umfangreichen satirischen Text in Umlauf bringt. Befürchtet man etwa, es könnte nach all dem Wildwuchs und der juristischen Schwebesituation doch wieder ein strenges TsG geben ? Denn man bedenke: Satire ist nicht nur humorvoll, sondern kritisiert auch aktuelle oder zukünftige bzw. zu erwartende politische und gesellschaftliche Entwicklungen.

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Erneute Überarbeitung des TsG in Arbeit?

von admin am 12.12.2019 01:59

Schon mal darüber nachgedacht woran man Satire noch erkennen kann wenns um queere oder Transthemen geht????
Ist diese ansonsten klar erkenntliche Grenze nicht längst zerflosse?????


L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2019 02:00.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Erneute Überarbeitung des TsG in Arbeit?

von Charon am 12.12.2019 02:09

Naja, hier beschreibt die transsexuelle Minderheit, wie man der nichtbetroffenen Mehrheit die Regeln der Minderheit aufpfropfen kann. "Verqueerung" der Gesellschaft, in diesem Fall Anwendung von Transkram auf die Allgemeinheit. Eigentlich passiert das bereits in unserer Gesellschaft, siehe Genderkram...nur dass dieser Schuss nach hinten losgehen wird, denn die Mehrheit wird sich gewaltig wehren, wenn es ihr zu bunt wird. So gesehen lässt einen dieser Text schon fast an zukünftige Realsatire denken, so schräg geht es mittlerweile schon zu in diesem Lande.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2019 02:15.

« zurück zum Forum