"Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

"Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

von Charon am 28.07.2019 02:53

Ich denke mal, es ist an der Zeit, analog zur rechten Ecke bzw. der AfD, auch der linken Ecke und deren Entwicklung einen eigenen Strang zu widmen.

Sowohl SPD, als auch Grüne und Linkspartei haben in den letzten Monaten verstärkt radikale Töne von sich gegeben. Diese drei Parteien gehen in letzter Zeit auch verstärkt aufeinander zu, Bremen hat ganz frisch als erstes westdeutsches Bundesland eine RRG-Koalition an der Macht und Lafontaine hat bereits eine Fusion von SPD und Linkspartei ins Gespräch gebracht.

Die Radikalisierung der Parteien links der Mitte scheint in direktem zeitlichen Zusammenhang mit der urplötzlichen Entstehung und Ausbreitung der "Greta-Bewegung" in Deutschland zu stehen, welche ja von der Politik, den Medien und sogar der Kirche regelrecht bejubelt wird und die eine regelrechte Dauerbeschallung zum Thema Klimaschutz ausgelöst hat.

Und urplötzlich sind alle Parteien links der Mitte Umweltschützer, obwohl weder SPD, noch Linkspartei vorher etwas mit dem Thema anfangen konnten.

Und mag der Ruf nach Enteignung der Wohnungsbaugesellschaften seitens der Grünen noch nicht in direktem Zusammenhang mit der Umweltthematik stehen, so brüllt Kevin Kühnert von der SPD bereits nach der Enteignung von Automobilkonzernen wie BMW im Zeichen des Klimaschutzes. Und nun legt die Linkspartei noch eine Schippe drauf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article197548881/Linke-Chef-Riexinger-fordert-Verstaatlichung-von-Fluggesellschaften.html 

Die gesamte Mobilität verstaatlichen ? Was kommt denn dann als nächstes, etwa Reiseverbote wie in der DDR ? 
Man ist ja fast gespannt, wann denn die ersten Forderungen nach Verstaatlichung der landwirtschaftlichen Betriebe kommen, um z.B. die Fleisch - und Milchproduktion zugunsten des Gemüseanbaus zu limitieren. Ziel wäre natürlich auch der Klimaschutz.

Es sieht mir verdammt danach aus, als würde es politische Kräfte in diesem Lande geben, welche unter dem Deckmantel gutgemeinten Umweltschutzes den Kommunismus einführen wollen. Beobachten wir also, wie sich das weiter entwickelt.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2019 02:56.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: "Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

von Goldmarie am 28.07.2019 15:25

"Es sieht mir verdammt danach aus, als würde es politische Kräfte in diesem Lande geben, welche unter dem Deckmantel gutgemeinten Umweltschutzes den Kommunismus einführen wollen. Beobachten wir also, wie sich das weiter entwickelt."

Genau den Eindruck habe ich seit ein paar Tagen auch.

"Und urplötzlich sind alle Parteien links der Mitte Umweltschützer, obwohl weder SPD, noch Linkspartei vorher etwas mit dem Thema anfangen konnten."

Anfang der 90er - also mitten in der Kohl-Ära - hat die SPD eine "Ökologische Steuerreform" propagiert, die sie fast wörtlich aus dem damaligen ÖDP-Programm abgeschrieben hat. Die Idee stammte ursprünglich aus dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie unter Ernst Ulrich von Weizsäcker. Was davon umgesetzt wurde, darüber hat das DIW einen Bericht herausgegeben:
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.617674.de/19-13.pdf

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: "Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

von Charon am 09.08.2019 02:23

Sieht so aus, als hätte Greta ihre Schuldigkeit getan und nun bereiten sich ihre Hintermänner bzw. Hinterfrauen auf die Übernahme der Bewegung vor ? https://m.focus.de/wissen/klima/fridays-for-future-streik-bei-europaeischem-kongress-greta-thunberg-verlaesst-diskussion_id_11011440.html


Es war ja von Anfang an klar, dass man eine Autistin leicht aus dem Sattel bekommt, wenn man ihre Dienste nicht mehr braucht. Da würde sogar ein künstlich inszenierter Streit ausreichen, denn sie kann krankheitsbedingt weder diskutieren, noch sozial kompetent vermitteln und Streithähne zusammenführen.

Das Ende des Klimaaktivismus wird das nicht bedeuten, ganz im Gegenteil, denn Gretas Platz wird von einem Nachfolger besetzt werden, und der ist kein herzensgutes Mädchen mit ehrlichen Motiven wie Greta, sondern ein professioneller Agitator, der vielleicht sogar von der Gruppe namens " Exstinction Rebellion " kommt, welche ja den militanten und durchaus gewaltbereiten Flügel der Klimabewegung darstellt.

Greta war eine naive und nützliche Marionette, die aufgrund ihrer Friedfertigkeit und ihrer kindlichen Ausstrahlung eine breite Anhängerschaft auch bei Jugendlichen aus bürgerlichen Elternhäusern angezogen hat. Wäre die Bewegung von vorn herein krawallig und gewaltbereit aufgetreten, wäre sie bei weitem nicht so schnell gewachsen und es hätte frühzeitig Ärger mit der Staatsgewalt gegeben.

Jetzt aber braucht man Greta nicht mehr. Die Bewegung ist groß genug und man kann zur nächsten Phase übergehen, der Radikalisierung. Und dann landen wir hier: https://www.welt.de/politik/video198177805/Umweltschutz-Immer-mehr-Jugendliche-organisieren-sich-in-Klimacamps.html?wtrid=onsite.onsitesearch 

Das sieht mir bereits nach Trainingscamps aus, in denen die jungen Leute ideologisch indoktriniert und auf Straßenkämpfe (euphemistisch "ziviler Ungehorsam " genannt ) vorbereitet werden. Und spätestens hier ist das Ganze kein Spiel mehr und von gut gemeintem Umweltschutz kann man hier wohl nicht mehr reden.

Übrigens war die Rackete (ja,ja, die aus unserem Lampedusa-Strang) im Fernsehen zu Gast bei einer Talkshow. Und sie trug dort ein T-Shirt mit dem Logo von "Exstinction Rebellion" d.h. der gewaltaffinen Klimaschutztruppe. https://www.welt.de/vermischtes/article198167475/Dunja-Hayali-Rackete-gibt-simple-Antworten-Hayali-hakt-nicht-nach.html  Und der Habeck als Chef der Grünen war zu dieser Veranstaltung auch geladen, da schließt sich ja der Kreis.

Die selbsternannten Seenotretter scheinen wohl durchaus mit der Greta-Bewegung verbandelt zu sein und man beginnt sich unter dem einzig möglichen gemeinsamen Banner namens Linksextremismus zu formieren. Da könnte schlimmstenfalls so etwas wie eine neokommunistische SA daraus werden ! Und die Politik schaut nicht nur tatenlos zu, sondern bejubelt diesen Irrsinn auch noch, obwohl angesichts der aktuellen Entwicklungen in der rechten Ecke jedem klar sein dürfte, wo wir bald stehen werden !

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2019 02:56.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: "Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

von admin am 11.08.2019 01:44

Da wir ja viele offene Bereiche in diesem Forum haben, sind auch viele Leser die nicht angemeldet sind die zwar nicht schreiben (können) aber das Geschehen hier doch recht aufmerksam zu verfolgen scheinen. Daher bin ich der Meinung dass man mal ein wenig OT gehen und beschreiben sollte mit was man es bei Greta zu tun hat. Auch darum um klarzustelln dass es bei dem was wir  über sie schreiben nicht um irgendwelche Gehässigkeiten oder gar um ihre Politik geht.
Die Problematik der Greta- Politik liegt eigentlich mehr bei ihren Anhängern die offensichtlich nicht begreifen mit was man es bei Greta zu tun hat.
Dass sie Autistisch ist wurde schon öfter von der Presse gesagt, aber man merkt es auch an ihrem Blick und auch der Körpersprache die oft genug nun so gar nicht zu dem passen mag was sie gerade sagt
Und was ich mich frage was denn mit uns los ist dass wir jemanden der autistisch ist (verm. Asperger?!) fragen müssen wie die Welt funktioniert?
Hier muss man wissen dass Autisten eine ziemlich verdrehte Weltsicht haben, soziale Zusammenhänge nicht verstehen die mit der Realität wenig zu tun hat. So wenig dass sie ausserhalb der beschützenden Einrichtungen in denen viele leben müssen nicht klarkommen.
Zweifellos wäre die Welt besser dran denn Autisten, besonders Asperger, haben ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und praktisch unerfüllbare Ansprüche an Moral und Ethik, deren Erfüllung für sie zwingend ist, sei's ums eigene Verrecken. Die Folge sind dauernde Spiegelfechtereien, Windmühlenkämpfe und jeder Menge Kohlhaasereien. Klar dass bei diesen extrem hohen ethischen Ansprüchen,, die meisst so extrem sind dass sie unerfüllbar bleiben, die Welt eine bessere wäre, wenn alle Menschen so wären wie Z.B. Greta. Sind die Menschen aber leider nicht, und deshalb befinden Autisten, bes. Aspis sich auch im dauernden Konflikt mit dem Rest der Welt. Sie verstehen die Welt nicht, und die Welt versteht sie ebenfalls nicht. Man sagt übrigens auch " Wrong Planet Syndrom" dazu. Und jemanden von einem anderen Planeten fragen wie unsere Welt funktioniert? Kann das funktionieren?
Das noch genauer auszuführen würde den Rahmen eines Forums sprengen und interessierte Leser mögen sich hier weiter und ausführlicher kundig machen. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

Ein befreundeter Autist hat mir dieses Bild zukommen lassen und ich finde dass bringt es auf den Punkt was eine autistische Weltsicht ist.
https://www.qpic.ws/image/KjtqD

Und meine Frage an den geneigte Leser ist nun: Können solche Leute uns die Welt erklären, und ist es ratsam dieser Erklärung  unter solchen Umstäden glauben zu schenken?
Was ist los mit uns, dass solche Massen genau das tun wenn sie an Gretas Lippen hängen!

Sorry falls ich irgendwem auf den Schlips getreten habe, aber vielleicht denkt da mal jemand drüber nach? 

Lange schon und auch wiederholt habe ich mich auch  gefragt wer die wohl vor seinen Karren gespannt haben könnte, aber ich denke die Zukunft wird es zeigen, denn die Bewegung scheint kurz davorzustehen sich aufzuspalten. Genau sowie damals die Grünen in Realos und Fundis. Und die Strippenzieher werden dann bei den Realos zu finden sein.

L.G. Elviera



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2019 02:00.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: "Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

von Goldmarie am 11.08.2019 20:27

Dass Greta Asperger hat, hat sie schon letztes Jahr öffentlich bestätigt und auch beschrieben, wie ihre Weltsicht aussieht.
Über mögliche Strippenzieher mag ich nicht spekulieren.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: "Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

von Charon am 12.08.2019 01:33

Ich denke mal auch,  die Bewegung wird sich spalten. Gretas Lager, nennen wir sie mal die "Utopisten" , werden in der politischen Bedeutungslosigkeit verschwinden und von Greta wird man nichts mehr hören.

Das zweite Lager, d.h. die Realos der Greta-Bewegung, sind in etwa so radikal wie die Fundis bei den Grünen. Hier verorte ich auch die neue Führungsfigur. Und die Realos der Grünen, die eben gemäßigter als alle Greta-Anhänger sind, die sehen wohl für sich selbst kein Land mehr in der Partei und verlassen das Narrenschiff, bevor es dafür zu spät ist: https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus198210709/Kerstin-Andreae-Die-vernuenftigen-Gruenen-fliehen-bereits-in-die-Wirtschaft.html 

Die Grünen hätten sich damit genauso radikalisiert wie die AfD das getan hat.

LG,

Charon


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 01:34.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: "Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

von admin am 12.08.2019 02:00

Daraus resultiert:
Aspies an die Macht, die sind auch nicht verpeilter als unsere jetzige Regierung. Im Gegenteil, es wäre eine Verbesserung der  real machbaren Politik. 
Noch schräger gehts doch nicht mehr, und mich guckt man scheel an weil ich in Weiberklamotten rumlaufe.

Wir sperren die Falschen in die Klapsmühlen, ein Umstand der mir schon lange bekannt ist.

L.G. Elviera

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: "Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

von Charon am 14.08.2019 01:47

Die jetzige Regierung ist zu verpeilt, um die Radikalisierung und Formierung des linken Lagers zu erkennen ? All die Berufspolitiker mit ihrem Heer an Beratern ? Nicht wirklich....

Fassen wir doch zusammen: Zuerst sorgt eine GroKo unter Merkel durch Grenzöffnung für eine stattliche Asylantenwelle. Die logische Konsequenz - und das war der Regierung auch klar - war das Anwachsen und die Radikalisierung des rechten Lagers.

Nur 3 Jahre später, ich glaube es war November 2018, taucht wie der Geist aus der Flasche plötzlich Greta auf und wird von höchster Stelle (Merkel höchstpersönlich) zu einer Autorität erklärt. Klar, dass da der deutsche Michel als treuer Untertan nichts mehr hinterfragt und im Gleichschritt hinter dieser Autorität herstiefelt. Neben dieser typischen Obrigkeitshörigkeit hat da das schlechte deutsche Bildungssystem auch noch dazu beigetragen. Und schon nahm die in den vorhergehenden Beiträgen beschriebene Entwicklung des linken Lagers ihren Lauf.

Jetzt haben wir den Salat: Die beiden Bürgerkriegsparteien, die sich schon im 20. Jahrhundert gegenüberstanden und die uns den Anstreicher bescherten, stehen sich wohl bald wieder gegenüber, mit einer Diktatur von links oder rechts als Damoklesschwert, das über uns schwebt. Entstanden durch Verpeiltheit ? Das könnt ihr mir meinetwegen auch vorbeten, glauben werde ich das trotzdem nicht ! Für mich wirkt das wie ordentliche Planung.....

Aber zurück zur Irrenhausfrage: Wenn mir jemand Morddrohungen auf den AB spricht, dann rufe ich doch lieber die Kavallerie. Dasselbe gilt für den Fall, dass mir jemand glaubhaft erzählt, er hätte sich im Darknet eine Uzi besorgt und plane nun, damit Passanten umzunieten. Wenn nun die Kavallerie bei ihm wirklich eine Uzi findet bzw. die Morddrohungen eindeutig einem Täter zugeordnet werden können, dann wird dieser wohl, wenn er nicht im Bau landet, per Zwangseinweisung in der Geschlossenen versenkt. Denn hier liegt Fremdgefährdung vor, und das ist laut Gesetz ein Grund für die Zwangseinweisung in die Klapse !

Was aber, wenn nicht nur geplant wird, mit einer Uzi 20 oder 30 Passanten zu erschießen, sondern wenn man zielgerichtet die Tötung von Tausenden oder gar Millionen von Menschen (das nennt man dann Krieg) plant ? Das ist doch logischerweise Fremdgefährdung hoch drei. Und wenn in einem Rechtsstaat für alle Menschen, egal ob nun Sozialhilfeempfänger oder Spitzenpolitiker, die selben Gesetze gelten, dann müsste doch die Konsequenz lauten: Hammerdiele für gezielte Kriegsplanung, denn das ist Fremdgefährdung, während dies beim Tragen von Weiberklamotten nicht der Fall ist. 

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2019 02:35.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: "Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

von Charon am 08.10.2019 01:55

Sind wir jetzt also schon so weit, dass die Linkspartei ganz offen ihre Maske fallen lässt ? https://m.focus.de/politik/deutschland/ost-ministerpraesidenten-schwesig-und-ramelow-wollen-ddr-nicht-unrechtsstaat-nennen_id_11213997.html 

Ich möchte hier an dieser Stelle nur erneut daran erinnern, dass nach dem WK 2.0 nicht nur die NSDAP, sondern auch die KPD verboten wurde ! Was meinen also die Hüter der Verfassung zu solchen Aussagen seitens einer Partei, die sich selbst als demokratisch bezeichnet sehen will ? 

Und vor allem: Frau Merkel, wo bleibt hier an dieser Stelle Ihr Aufschrei ? Gerade Sie müssten das doch recht gut im Gedächtnis haben, da Sie ja doch bis ins jüngere Erwachsenenalter hinein in der DDR aufgewachsen sind. Haben Sie die DDR etwa nicht als Unrechtsstaat in Erinnerung ? Das wäre ja besorgniserregend....

Es wäre auch an der Zeit, dass verstärkt Menschen an die Medien herantreten, welche unter dem Regime der DDR zu leiden hatten. Bei Überlebenden des Holocaust sieht man ja solche Medienpräsenz häufig, warum ist man in Sachen DDR anscheinend so dermaßen geschichtsvergessen ?

Selbst ich hatte in meinem Leben schon Gelegenheit, solche Zeitzeugen kennenzulernen. So z. B. eine Ärztin, die in der DDR ihr Abi mit Spitzenleistungen absolvierte, aber aufgrund systemkritischer Gedanken Studierverbot bekam und stattdessen zu einer Planstelle auf dem Bau verdonnert wurde. Harte körperliche Arbeit auf geistig eher niedrigem Niveau war in der DDR ein probates Mittel, um kritische kluge Köpfe psychisch zu brechen. Besagte Dame beging daraufhin Republikflucht und konnte dann im Westen Medizin studieren. Mutti bekam übrigens wie wir alle wissen kein Studierverbot, sondern sie durfte auch noch promovieren....

Man muss dem Vergessen des DDR-Unrechts genauso entschieden entgegentreten wie dem Vergessen des "3. Reiches ". Aber warum nur zeigt die Politik daran so wenig Interesse ? Die Linken und die Grünen dürfen schalten und walten wie sie wollen, unsere Politik scheint auf dem linken Auge an einer rätselhaften Sehschwäche zu leiden.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2019 01:59.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: "Der rote Strang" - Neokommunistische Tendenzen in Deutschland

von admin am 08.10.2019 13:12

Dazu wäre zu sagen dass erst vor kurzem noch viele Stasiakten als nicht mehr relevant erklärt und  vernichtet worden sind.

Wen man sich das Lebensalter und die Herkunft unserer Delegierten im Bundestag anschaut wird möglicherweise schnell klar wo sie ihr politisches Handwerk gelert haben könnten? 
Wie Viele sind eigentlich noch aus Westdeutschand stammend in der aktuellen Politik tätig?
Ich glaube so liesse sich die Betriebsblindheit des linken Auges möglicherweise erklären.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2019 13:52.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum