Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

von Charon am 04.12.2018 01:08

A145 Beiträge • Seite 1 von 5 • 12345

Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 5. März 2016, 02:28

Montag ist der Türkei- Gipfel und am darauf folgenden Wochenende wird in 3 Bundesländern gewählt.
In Sachsen sind die Rechten wahrscheinlich wieder sehr stark, und es bleibt abzuwarten wie sie in den anderen beiden Bundesländern abschneiden werden. Nur schwant mir da nix Gutes.
Merkel steht von markigen Sprüchen mal abgesehen ansonsten mit völlig leeren Händen da.
Sogar Sanktionen hat sie angedroht wenn die anderen EU Länder auch weiterhin keine Flüchtlinge aufnehmen, so jedenfalls eine Radiomeldung vor etwas mehr als einer Stunde. Hat sie noch ein 5. As im Ärmel oder hat sie mittlerweile jeden Bezug zur Realität verloren?
Was ist es- was mag es wohl sein dass sie in die Position versetzt jetzt noch irgendwem in Europa noch drohen zu können?
Ich denke am Ende der nächsten Woche werden wir mehr wissen.
Zumindest hoffe ich das.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 5. März 2016, 09:44

Ich frage mich wirklich, mit was für Sanktionen Frau Merkel drohen will.
Sie steht in der EU ganz alleine da, und haut da Sprüche rein, womit sie sich in ganz Europa lächerlich macht.
Von der EU wird sie doch garnicht mehr ernst genommen.
Am 13. sind in 3 Bundesländer Wahlen. Ich schätze mal, dass der Wahlausgang auch auf den Bundestag seinen Einfluss haben wird.
Somit wird es in Deutschland nicht sehr gut aussehen, was wir auch zu spüren bekommen werden.
Wir haben ja bereits in Europa rechtspolitische Parteien, was die ganze Sitation noch mehr verschlimmert.
In den USA sind ja auch noch in diesem Jahr Wahlen. Wenn Trust damit durchkommt, sehe ich weltweit eine große Krise auf uns zukommen.
Dann ist ja noch die Androhung aus Nordkorea mit der Androhung Atomwaffen einzusetzen.
Ist denen eigentlich klar, dass das zur Vernichtung der Erde beisteuert.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 5. März 2016, 09:47

Der Knaller aus den USA heißt ja Trump
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 5. März 2016, 15:59

Ja der Wahlkampf in Amerika ist immer wieder ein Erlebnis.
Nicht das jemals jemand wirklich ernst genommen hätte was im Wahlkampf getan, gesagt oder versprochen worden ist, aber was da abgeht das geht auf keine Kuhhaut.
Wann ist dort Wahl? Im November? Ich habe so das Gefühl dass wir darüber auch noch viel schreiben werden.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 5. März 2016, 20:50

Es kommt aber noch besser. Wie ich gerade eben aus den Medien erfahren habe, will Frau Merkel Flugzeuge dafür einsetzen, dass die Flüchtlinge nach Deutschland geholt werden.
Gleichzeitig will sie dadurch erreichen, dass die EU-Mitglieder mehr Asylanten aufnehmen.
Ich zweifel wirklich an der Intelligenz von Frau Merkel.
Wie kann sie eine Woche vor den Landtagswahlen in den 3 Bundesländern das einführen, wo es doch hier jetzt schon so krieselt.
Sie bewirkt durch ihre Handlungsweise, dass die AfD noch mehr Zuspruch bekommt, wobei sie wohl eine Niederlage in den 3 Bundesländern billigent in Kauf nimmt.
Dass sogar die CDU-Mitglieder auf die Barrikaden gehen, ist ihr auch egal.
Bei den Meinungsumfragen von ARD und ZDF wird mitgeteilt, dass die AfD zweistellig daraus hervorgeht.
Nun hat Frau Merkel noch mehr Bürger aufgebracht, was natürlich Folgen haben wird.
Ich schätze mal, dass die AfD an die 20 % durch das Vorgehen von Frau Merkel bekommen wird.
Die Folge wird auch sein, dass im Bundestag das Folgen haben wird, wobei sich jetzt schon die Frage stellt, was bei der nächsten Bundestagswahl geschehen wird.
Europaweit steht Frau Merkel nja schon alleine da. Wenn sie nunmehr versucht durch ihr Verhalten sogenannte Sanktionen auszuüben, steht sie in Europa auf verlorenen Posten,
weil sie dadurch nicht mehr tragbar ist.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 6. März 2016, 01:36

Hier mal die Zahlen aus einer aktuellen Umfrage in Baden Württemberg.
In Rheinland Pfalz dürfte das ähnlich aussehen, und in Sachsen so dass mir schwindelig wird.
http://www.focus.de/politik/videos/umfragebeben-das-sind-die-zahlen-der-wahrheit-fuer-merkels-cdu_id_5334516.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201603041342

Ganz so schlimm ist es verm. doch noch nicht, aber mir reichts trotzdem. Und ausserdem kann bis nächsten Sonntag noch ne Menge passieren, wobei zu bedenken gilt dass das letzte Wort erst nach der Ausszählung gesprochen werden wird.
Schaun wir mal.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 6. März 2016, 02:01

Jaja, Donald Trump......dumpfe Hetze und Reden auf Brettergymnasiasten-Niveau. So bitter es klingt, aber in Deutschland müssen sich die Rechten trotz Muttis Politik doch noch ein bisschen anstrengen und einen auf seriös und zumindest halbgebildet machen um beim Bürger punkten zu können. Bei den Amis brauchen sie das gar nicht mehr zu tun, da reicht auch primitivstes Gegrunze wie man an Trumps Erfolgen sieht. Das kommt davon wenn man ein Bildungssystem hat, das diesen Namen nicht verdient. Aber inzwischen raten sogar Politiker der Republikaner ihren Anhängern, doch ausnahmsweise die Clinton von den Demokraten zu wählen um einen Einzug des Primaten Trump ins Weiße Haus zu verhindern. Von daher mag ich noch nicht so recht dran glauben, dass der Trump-Alptraum Wirklichkeit wird. Lieber Donald Duck als Donald Trump, den ersterer wäre sowohl kompetenter, als auch weniger gefährlich für die Welt.

Flüchtlinge per Flugzeug abholen, darüber habe ich noch vor einer Woche einen Witz gerissen. Und ich muss bemerken, dass ich diesen Witz in einer Kneipe gerissen habe, in der ich mit zwei Freunden war........mit etwas Bier intus. Merkel will also nüchternen Verstandes realisieren, was mir nur am Biertisch in den Sinn kommt ? Scheint so, als könne man ihre Politik nur noch unter dem Einfluss von Rauschmitteln stimmig einschätzen, so bizarr ist sie inzwischen geworden ?

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Minka » 6. März 2016, 02:19

Und so sieht es bei der Einreise per Flugzeug nach Deutschland aus:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-warum-sie-nicht-per-flugzeug-kommen-koennen-a-1051827.html

Italien hat da wohl weniger Probleme:
http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Flugzeug-statt-Schlepperboot-Italien-holt-syrische-Fluechtlinge-ab

Allerdings ist in beiden Artikeln von Syrern die Rede, die ja zu den "Sonderfällen" gelten.

LG Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 7. März 2016, 01:27

Hier noch ein paar Schreckensmeldungen zur Wahl in Hessen.

Die vorläufigen 12% der Afd sind ja schon schlimm genug.
Aber mancherorts muss man sich schon fragen was da abgeht
Dieser Meldung zufolge soll die NPD örtlich bis zu 31% erreicht haben.
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/06/kommunalwahlen-hessen-npd_n_9395342.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany
Hoffen wir mal dass es ne Ente ist.

Jetz aber einfach mal angeommen das NPD- Verbotsverfahren ist dieses Mal von Erfolg gekrönt und die treuen NPD Wähler haben nun niemanden mehr den sie wählen können. Wo wohl werden die Stimmen hinwandern?
Nach wie vor halte ich es für unklug die NPD zu verbieten, denn nicht nur dass unsere Ordnungshüter sämtliche Beobachtungsstrukturen neu aufbauen müssten, sondern sie stärken vermutlich damit nur die AFD und zwar in einem kaum vorstellbaren Ausmass.

Manchmal frage ich mich ob nicht genau das gewollt ist und wenn es gewollt ist wo der Weg uns hinführen soll.
So langsam kann mir keiner mehr erzählen das keiner merkt wo das alles hinführen kann.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 7. März 2016, 02:16

Leider beschleicht mich auch das Gefühl, als sei das alles gewollt.

Dasselbe mit dem Thema Einreise per Flieger: Im Endeffekt wäre es genau das gewesen, was man schon zum ganz zarten Beginn erster Fluchtbewegungen aus Syrien Richtung Europa hätte machen sollen. Denn so wäre eine vollkommen kontrollierte Einreise von Flüchtlingen möglich gewesen, am Flughafen landet nämlich ausnahmslos jeder in der Passkontrolle und in der Transitzone, von wo aus auch Asyl-Schnellverfahren durchführbar sind. In internationalen Flughäfen herrschen andere Regeln als bei der Einreise zu Land.

Vieles hätte man sich so ersparen können: Das Schleuser-Unwesen und unmenschliche, oftmals sogar tödliche Reisebedingungen für Flüchtlinge. Unregistrierte Flüchtlinge, die sofort abtauchen. Man hätte Marokkaner, Algerier etc. sofort per Flughafen-Schnellverfahren zurückschicken können, sofern kein Asylgrund besteht. Und man hätte echte Humanität beweisen können, denn per Flieger können auch Alte und Kranke nach Europa gelangen.....Leute, die eine beschwerliche Schleuser-Flucht nicht überleben. Deshalb hätte man gezielt sagen können: Ihr jungen Männer in Syrien und im Irak, schickt uns eure ältlichen Väter und Mütter mit dem Flugzeug. Europa gewährt euren schwachen oder kranken Verwandten Schutz, während ihr die Arschbacken zusammenkneift und eure Heimat mit der Waffe in der Hand vom IS befreit ! Denn es sind nunmal die Schwachen, die am schutzbedürftigsten sind und nicht die kräftigen jungen Kerle ! Damit wären auch Sex-Attacken in DE schnell vom Tisch gewesen, denn Opas machen sowat nicht mehr.

Tja, vieles wäre anders gelaufen, wenn die Politik nur gewollt hätte ! Und die von Minka geposteten Hürden bzw. Belastungen für die Fluggesellschaften wären schnell vom Tisch gewesen, wenn die Politik gewollt hätte, aber sie hat nicht gewollt !

Fast ist man schon geneigt zu glauben, man hat die Flüchtlinge absichtlich auf den halsbrecherischen Routen reisen lassen, als eine Art sozialdarwinistische Auslese der körperlich Fitten für den Sklavenmarkt. Eine körperlich strapaziöse Flucht überleben nämlich nur die Fittesten, und die sind es eben, welche die Wirtschaft als Billiglöhner will. Unsere Wirtschaftssoziopathen können nunmal keine verbrauchte oder defekte Biomasse in Gestalt von Alten, Kranken und Behinderten gebrauchen......

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 8. März 2016, 11:35

Viele waren sich einig, dass das ein Durchbruch ist, sagt die Kanzlerin. Und ferner sagt sie:
Der wirkliche Durchbruch aber soll aber erst nach den Landtagswahlen kommen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-vor-landtagswahlen-durchbruch-oder-nicht-merkels-fluechtlings-deal-mit-der-tuerkei-gelingt-nur-halb_id_5341352.html

Ich fürchte allerdings auch dass dieser Durchbruch kommen wird am nächsten Sonntag, aber anders!
Termini wie z.B. es lief nicht richtig gut, nicht nur Zustimmung, der vereinzelter Widerstand z.B. aus Ungarn ( wahrscheinlich auch aus noch mehr Ländern) lassen mich aufhorchen.
Das jedenfalls steht in der Presse von Österreich-Ungarn:
http://www.krone.at/Welt/Orban_laesst_Tuerkei-Deal_auf_EU-Gipfel_platzen-Streit_ums_Geld-Story-499559
Was langfristig für die Türkei dahintersteckt dürfte klar sein. Sie wollen langfristig EU Mitglied werden, können aber nicht mal halbwegs die mitteleuropäischen Anforderungen was Menschenrechte betrifft erfüllen. Und das wollen sie auch gar nicht wie mir manchmal scheint.
Hier mal was passend zum heutigen internationalen Frauentag:
https://netzfrauen.org/2016/03/07/weltfrauentag-tuerkei-mit-traenengas-und-gummigeschosse-gegen-frauen-demo/
Dass es aufgebauscht worden ist glaube ich nicht, und ausserdem wenn nur die Hälfte davon zutrifft was man unter diesem Link zu sehen bekommt dann sollte das auch schon genügen.
Und Visafreiheit? Ein türkischer Pass kostet 800 Euro, das ist kein Geheimnis, nicht mal ein Offenes, sondern das weiss jeder.
Also kommt es nur mir so vor dass da wer über den Tisch gezogen worden ist?
Und letztlich muss man sich auch fragen wo die Gelder für die Flüchtlinge denn wirklich hingehen. In einem Land wie der Türkei scheint es mir nicht wirklich sichergestellt zu sein dass sie dorthin gehen wofür sie vorgesehen waren.
Und letztlich frage ich mich: Warum man die Flüchtlinge (an denen jeder in Deutschland ja so viel verdient) nicht in Griechenland ansiedelt? Die Griechen können diesen Verdienst gut gebrauchen und ausserdem halte ich die Griechen immer noch für sicherere Vertragspartner als die Türken. Warum also investiert man die Milliarden die für die Türkei vorgesehen sind nicht bei den Griechen?
Und komme mir keiner mit der Rechtsgrundlage weil Griechenland ja schiesslich Eu Mitglied ist ginge das nicht so einfach. Da hat die Politik ja wohl ausreichend Möglichkeiten, auch solche das es nicht zwangsläufiger Weise mit dem Ausschluss der Griechen aus der EU verbunden ist. Ein wenig Kreativität ist da schon gefragt aber wo Frau Merkel doch sonst so clever ist würde ihr da ganz sicher schon was einfallen denke ich mal.

L. G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 9. März 2016, 01:20

Nur der Vollständigkeit halber- Orban meint:
http://ef-magazin.de/2016/03/08/8542-rede-von-orbn-zur-neuen-voelkerwanderung-haben-sie-das-gelesen

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 9. März 2016, 02:08

Sehe ich da nur so schwarz oder ist es tatsächlich so, dass es sich hier nicht nur um keinen tatsächlichen Durchbruch handelt, sondern dass Deutschland durch diesen "Deal" eigentlich nur Nachteile hat ?

Erstens, weil mangels Aufnahmebereitschaft der anderen EU-Länder nahezu 100% der im Rahmen dieses obskuren "Tauschgeschäfts" legal einreisenden Syrer in Deutschland landen werden, d.h. wo ist da die signifikante Verringerung der Flüchtlingszahlen für Deutschland ?

Und zweitens müssen wir für diesen Deal, der uns nach wie vor viele neue Flüchtlinge bringen wird, eine ganze Stange Geld an den Despoten vom Bosporus abdrücken......er hat seine Forderung ja mittlerweile verdoppelt, von 3 auf 6 Milliarden Euro.

Da wäre es wirklich besser, das Ganze wie Elviera gesagt hat über Griechenland zu regeln, denn so wäre man den übelsten Erpresser in Gestalt von Erdowahn los.

Ich wittere schon die nächste Einreisewelle nach Deutschland: Erdowahn fährt einen knallharten Kurs gegen die Kurden, es herrschen ja im Südosten der Türkei bereits bürgerkriegsähnliche Zustände. Solche Zustände produzieren immer viele Fluchtwillige.....in diesem Fall Menschen mit kurdischer Abstammung und systemkritische Personen aus der Türkei. Und wenn es da dank Muttis "tollem" Deal durch Visa-Erleichterungen und billigere Pässe hochsignifikante Einreise-Erleichterungen für Menschen aus der Türkei in die EU gibt, dann kann man erahnen, was da auf uns zurollen könnte.......und da helfen auch keine für Syrer etc. geschlossenen Fluchtrouten oder Ähnliches, denn diese Einreisen wären dann legal !

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 9. März 2016, 14:55

Ich gebe dir vollkommen recht, Charon.
Es sind ja nicht nur die 6 Milliarden Euro, sondern Erdogan bezweckt damt noch viel mehr.
Damit soll der EU-Beitritt gefordert werden.
Angeblich sollen damit die Schleuser die Menschen von der Türkey nicht mehr nach Griechenland übergesetzt werden.
Es sind also Türken, die dafür verantwortlich sind, dass so viele Menschen ertunken sind, und wenn sie es geschafft haben, in Griechenland festsitzen.
Anstatt die Türkey das nicht unterbunden hat, sind immer mehr Menschen ertrunken.
Ich meine, dass die Türkey in der EU nichts zu suchen hat.
Gründe: Wir hatten den internationalen Frauentag. Die Türkey ist hingegangen, und hat mit polizeilichen Massnahmen usw. unterbunden.
Frauen sind doch Menschen, und eines sollte die Türkey endlich begreifen, dass sie ohne Frauen gar nicht existieren würden.
Aber was machen die?
Sie unterdrücken die Frauen wie es nur geht, als sie als gleichberechtiger Partner zu sehen und zu behandeln.
Wenn man dann noch die Sache mit der Einschränkung der Pressefreiheit betrachtet, wird mir schlecht.
Dann kommt die Sache mit den Kurden dazu, die ja auch noch militärisch bekämpft werden, obwohl ja die Kurden gegen die IS kämpft.
Ich stelle mir manchmal die Frage, ob die Türken nicht doch mit Lybien und der IS zusammenarbeitet.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 11. März 2016, 02:36

Bisher habe ich noch keine weitere Quellen gefunden die das bestätigen was ich übrigens schon länger befürchtet habe.
http://www.der-postillon.com/2016/03/afd-und-npd-schlieen-sich-zu-nfdap.html
Das wäre kurz vor der Landtagswahl und dem laufenden NPD-Verbotsverfahren ein Paukenschlag der die rechten auf über 15% im bundesdeutschen Mittel hochbringen könnte.
Politik und Wähler sollten sich nun ganz genau überlegen was sie tun, denn weitere rechte Parteien könnten diesem Trend folgen dann haben wir über 20%
Noch ist Zeit, aber wie lange noch?
An die Bundestagswahl mag ich gar nicht denken wenn das so weitergeht. Aber das dieser Trend nun so weiter geht kann doch keiner wirklich wollen?
Schaut nach Polen und nach Frankreich, Europa scheint sich mehr und mehr zu re-nazifizieren.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 12. März 2016, 01:24

Mein Informationsstand hierzu ist folgender:

Die neue Partei mit dem einen Buchstaben Unterschied gibt es natürlich nicht, der Postillon ist ja eine satirische Zeitung. ABER: Das mit der Zweitstimme NPD ist wohl bereits Realität......das wurde in den bereits erwähnten Bericht über den Ort mit 30% NPD gepackt, den ja die ZDF-Nachrichten gesendet haben. Und dieses Bild im Postillon dürfte wahrscheinlich aus diesem Nachrichtenbeitrag stammen, d.h. es ist wohl keine (satirische) Fotomontage. Laut ZDF-Bericht dementiert die AfD aber alle Gerüchte, mit der NPD fusionieren zu wollen. Fragt sich nur, wie lange noch.......

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 12. März 2016, 15:47

@Charon

Man verzeihe mir diesen kleinen Kunstgriff wenige Tage vor der Wahl ;)
Aber machen es die Grossen nicht genau so wenn sie politischen Gegnern die Suppe spucke wollen?
Allerdings frage ich mich schon wie Vielen es wohl aufgefallen sein mag. ;)
So was tut seine Wirkung und das Deutsche Intelligenzblatt mit ihrer Millionenauflage, ebenso wie einige der sozialen Netzwerke sind das beste Beispiel dafür dass nicht viele es sind die mehr lesen als Schlagzeile. -)
Mag ein jeder seine "Leere" daraus ziehen, besser aber seine "Lehre!" :mrgreen:

Letztlich wars aber dann doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen und allerletztlich war irgend so etwas ja wohl auch zu erwarten wenn man eine Woche vor der Wahl das NPD Verbotsverfahren anleiert. Nur frage ich mich immer öfter ob man die Afd nicht viel. ganz bewusst, zumindest bis zu einem gewissen Grad, stärken will.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 13. März 2016, 19:59

nun ist das geschehen, was ich schon vermutet habe.
Die etablierten Parteien in Sachsen-Anhalt haben Wählerstimmen verloren.
in Baden-Württemberg haben die Grünen und in Rheinland-Pfalz die SPD die Wahl gewonnen.
Im Endeffekt sind aber die etablierten Parteien die Verlierer, denn die AfD hat in Sachsen-Anhalt über 20%, und auch in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz über 10 % bekommen.
Wenn man sich also selbst als Wahlsieger hinstellt, ist man der Verlierer, weil man ohne andere Parteien nicht regieren kann.

Weiterhin ist es doch so, dass die Menschen die Verlierer sein werden.
Was aber noch schlimmer ist, dass wir ja noch Landtagswahlen vor der Brust haben, nicht zu Reden von der Bundestagswahl.
Wenn sich dabei auch solche Ergebnisse herausstellen, sehe ich schwarz für die nächsten Regierungen.
Irgendwie kommt es mir vor, als wäre so etwas schon mal gewesen vor knappen 90 Jahren
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 14. März 2016, 01:10

Jetzt haben wir den Salat, wie befürchtet zieht die Afd in alle 3 Landtage ein!
Jetzt liegt alles in Frau Merkels Hand denn ich glaube auch dass sie diesen Spuk recht schnell beenden könne so sie es denn wollte.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 55424.html

Mal sehen was Morgen mit dem verschobenen Türkeigipfel wird. Viell. hat sie den Knall ja jetzt gehört.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 14. März 2016, 02:01

Jaja, *theoretisch* könnte Mutti den rechten Spuk durch eine Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik ruck-zuck beenden, wenn sie das auch will. Nur hat sie sich in der letzten Zeit wirklich verhalten wie eine Politikerin, die nicht mehr gewählt werden will, und das gibt schon zu denken.

Warum sollte sie also jetzt ne radikale Kehrtwende vollziehen ? Nur weil die Wahlergebnisse jetzt schwarz auf weiß da sind ? Diese hohen AfD-Ergebnisse waren sowas von vorhersehbar.......da hätte Mutti eigentlich den rechten Spuk genausogut vorher beenden können, wenn sie gewollt hätte. Aber vielleicht meint sie, sie könne mit einem jetzigen Umkehren in der Flüchtlingspolitik besser als Retterin des Landes vor der rechten Gefahr dastehen, weil die rechte Gefahr nun schwarz auf weiß da ist ? Also erst mal gepfeffert Chaos stiften, um dann gezielt als Feuerwehrfrau den selbst gelegten Brand zu löschen ? Und der Michel hätte dann das trügerische Gefühl von Macht und Einfluss, weil er meint es durch das AfD-Wählen geschafft zu haben, Merkel zur Umkehr zu zwingen ?

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 14. März 2016, 11:59

Ich meine dazu, dass bei der Wahl in Hessen doch schon klar war, was geschehen würde.
Daraus wurde aber nichts gelernt, weil man auf dem Standpunkt stand, das es schon schiefgehen würde.
Hinzu kamen ja dann auch noch die Umfragen von ARD uns ZDF, wobei aber nur eine Auswahl von bestimmten Personen gefragt wurden.
Ob es nun die CDU, SPD usw. waren, waren die Streitpunkte erheblich, wobei die CSU immer noch einen draufsetzte.
Der Unfrieden der Bürger wurde doch gar nicht gehört, und immer abgeschmettert.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass, wenn die Regierung so weitermacht, sie irgendwann die Quittung dafür bekommen.
Es bleibt abzuwarten, was bei anderen Landtagswahlen geschieht, ganz zu Schweigen von der nächsten Bundestagswahl, wenn der Kurs der Regierung so weitergeht.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 14. März 2016, 14:43

Nun kommt so langsam heraus, was die AfD wirklich will. In einem 70 Seiten unfassenden geheimen Papier ist das aufgeführt.

http://www.mopo.de/news/politik-wirtsch ... h-23722780

Dies bedeutet ein Rückschrift in die 1950er Jahre.
Jeder kann sich wohl vorstellen, was das bedeutet.
Der soziale Frieden wird damit auf den Kopf gesrellt, was aber auch bedeutet, dass arme noch ärmer werden.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 14. März 2016, 14:57

http://www.mopo.de/news/politik-wirtsch ... --23721368

mir fällt dazu nichts mehr ein, denn was nun geschehen ist, kann man nur noch als unsicherer Faktor hinstellen.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Levanah » 14. März 2016, 22:51

als teil der 'lügenregierung' muss die alternaive für dummies jetzt aktive lösungspolitik bieten. denkzettelwähler sind flatterhaft.

alternative für deutschland: sachsen anhalten und einzäunen

:hallo:
levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 15. März 2016, 00:37

Aber mit Stacheldraht oben drauf!

Der Ausgang der Wahl war wie erwartet, aber trotzdem haben sich wie üblich alle zu Wahlsiegern erklärt, also auch wie üblich. Nur wo es nun so völlig lächerlich aussah war man zumindest bestrebt sich wenigstens zu moralischen Siegern zu erklären. Ansonsten sind alle vollauf damit beschäftigt sich die Wunden zu lecken.
Einzig die Afd lacht sich ins Fäustchen, aber das kommt ja nicht überraschend.
Doch sollen sie nicht zu früh jubilieren denn es ist leicht ihnen wieder das Wasser abzugraben. Wenn jetzt die Asylpolitik nämlich endlich mal in gesunden Massen betrieben werden sollte, also so dass es den Realitäten des Machbaren entspricht, dann redet wahrscheinlich schon zur Bundestagswahl 2017 niemand mehr über die Afd. Hoffen wir das die in Berlin und auch anderswo es dieses Mal kapieren.
Das Volk fühlt sich und seine Interessen in zunehmendem Masse nicht mehr vertreten.

Aber mal was anderes.
War heute nicht die Fortsetzung des am letzten Montag geplatzten und deshalb verschobenen Eu-Gipfels? Irre ich da? Oder haben die Nachrichten uns etwa verschwiegen das Merkel bereits unterschrieben hat und die bereits Türkei EU Mitglied ist? Nee kann nicht sein, da ist der Rest Europas noch davor. Ich muss mich also im Datum vertan habe.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 15. März 2016, 01:12

Grinsel......war da nicht mal ein "Antifaschistischer Schutzwall", so richtig mit Stacheldraht oben drauf ?

Ich möchte gar nicht wissen wie der Wahlausgang gewesen wäre, wenn statt Sachsen-Anhalt Sachsen drangewesen wäre.....Pegida-Hochburg Nummer 1. Da wäre man wohl bei 30% AfD gelandet.

Und heute kams bereits gegen Mittag im Radio, und am Abend auch in den Fernsehnachrichten: Mutti läßt sich von den Wahlergebnissen nicht die Bohne aus der Ruhe bringen und hat explizit betont, dass sie kein Iota von ihrer Flüchtlingspolitik abweichen werde. Also können wir unsere Gedanken von gestern wohl gleich verwerfen. Schön langsam werden auch die anderen Länder auf der Balkanroute kiebig werden. Die machen im Endeffekt zur Zeit die Drecksarbeit für uns, von der wir in Gestalt niedrigerer Flüchtlingszahlen durch den Grenzschluss in diesen Ländern profitieren. Und als Dank dafür setzt Mutti diesen Ländern auch noch den schwarzen Hut auf und stellt sich selbst als moralische Sauberfrau hin.

Seehofer hat schön langsam auch die Nase voll, so scheint es zumindest. Mein Tipp: Wenn sich in absehbarer Zeit nüsch ändert,spaltet sich die CSU von der CDU ab.Und eigentlich könnte er, wenn er diesen Schritt tatsächlich wagt, gleich noch einen draufsetzen was das Thema "abspalten" anbelangt....nur diese Traute hat er sicherlich nicht.

Meines Wissens ist das große Schachern mit der Türkei erst am Donnerstag, dem 17.März.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 15. März 2016, 12:06

Ich habe gestern die Sendung im ZDF verfolgt "Was nun Herr Gabriel"
Der sprach von einem Sieg in Rheinland Pfalz.
Unbeachtet von dem Wahlausgang in Sachsen Anhalt und Baden-Württemberg hält er an der Asylpolitik fest.
Weiterhin ist es doch so, dass die Regierung nicht von dem Kurs abweicht.
Diese Politiker denken nur an das Jetzt, machen sich aber wie üblich keine Gedanken um die Zukunft.
Die nächsten Landtagswahlen sind am 4. September 2016 in Mecklenburg-Vorpommern,
26. März 2017 im Saarland, 7. Mai 2017 in Schleswig-Holstein, 14. Mai 2017 in Nordrhein-Westfalen.
Ich frage mich allen Ernstes, was unsere Regierung meint, was dabei dann herauskommt, wenn sie weiterhin auf ihren Kurs bleiben.
Sehr viele ältere Bundesbürger haben aus der Vergangenheit gelernt, aber die Jungen wissen doch gar nicht, was damals gewesen ist.
Selbst unsere Regierung hat es einfach vergessen, oder will es gar nicht mehr wissen, und bedenken nicht, dass sie uns in eine ungewisse Zukunft treiben.
Es ist doch schon so, dass wir aus dem Ausland darauf hingewiesen werden aus Angst, was in Deutschland geschieht.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 18. März 2016, 00:48

Das hier erst mal unkommentiert zum weiteren Fortschritt bei der Feilscherei:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 82867.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 18. März 2016, 01:37

Offensichtlich scheinen jede Menge Leute der Türkei als Vertragspartner zu misstrauen.
http://www.focus.de/politik/videos/fluechtlingskrise-das-denken-die-deutschen-ueber-merkels-tuerkei-plaene_id_5362171.html

Das nicht nur weil die Türkei Menschenrechte, Pressefreiheit, die Demokratie mit Füssen tritt, und die Korruption blüht, sondern auch weil ihre Rolle in den Verflechtungen von Syrien, den Kurden Russland und dem IS völlig undurchsichtig zu sein scheint. Mir zumindest.
Zudem behauptet man von Seiten der türkischen Regierung das Gegenteil, aber die konservativ- religiösen Kräfte sind inzwischen ziemlich wiedererstarkt in diesem Land, und von der vor einigen Jahren begonnenen Annäherung an die westliche Kultur und deren Standards ist nichts mehr zu spüren.
Da muss man sich schon fragen wie das zur Eu passen soll, und bei der Visafreiheit wird's nicht bleiben, sondern die Türkei strebt ja seit Jahren schon eine EU Mitgliedschaft an. Das aber möglichst zu ihren Bedingungen, nicht zu unseren. Und wie die aussehen das wissen wir ja, schauen wir uns doch nur die innenpolitischen Verhältnisse dort an.
Es gibt es Leute mit denen man besser keine Geschäfte machen sollte weil man letztlich draufzahlt.
Doch die Flüchtlingskrise macht uns vielleicht nicht gerade erpressbar, aber sie schwächt die Verhandlungsposition doch erheblich.
Doch wie auch immer beginne ich mich zunehmend zu fragen welche Rolle die Türkei in diesem Konfliktherd in dem es ja nicht nur seit kurzem brodelt wirklich spielt.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 19. März 2016, 01:46

Und so gehts weiter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 83113.html

Wie erwartet hat die Türkei das Maximum für sich herausgeholt. Und ich bin mir sicher: Lange wird Erdowahn nicht warten bis er die nächsten Forderungen auf den Tisch knallt. Und natürlich ist eine entscheidende Frage noch gar nicht geklärt: Welche EU-Länder sollen denn die "Austausch-Flüchtlinge" aufnehmen ? Bleibt da alles an Deutschland hängen, weil sonst niemand mehr Flüchtlinge aufnehmen will ?

Auch zweifle ich daran, dass dieser Deal wirklich eine abschreckende Wirkung auf Flüchtlinge hat, zumindest nicht auf Syrer. Das Ganze ist eigentlich nur ne Warteschleife in der Türkei, dann können die Menschen ja legal aus der Türkei in die EU und die EU hat aufgrund des Deals nicht mehr das Recht, Grenzen zu schließen. Ein ziemlich fauler Kuhhandel scheint mir das zu sein.

Und womöglich zieht Erdowahn bald die nächste Droh-Karte aus dem Ärmel: Bulgarien grenzt ja auch an die Türkei, d.h. er könnte die Flüchtlinge so (natürlich heimlich) instruieren, dass sie nicht mehr nach Griechenland, sondern über Bulgarien Richtung EU reisen. Es gibt noch keinerlei Deal hier, denn der bezieht sich nur auf Griechenland.......

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
NächsteBeiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach
Antwort schreiben
145 Beiträge • Seite 1 von 5 • 12345

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

von Charon am 04.12.2018 01:12

145 Beiträge • Seite 2 von 5 • 12345

Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 19. März 2016, 12:43

ich glaube mal, dass es noch schlimmer wird.
Erdogan bekommt dafür 6 Milliarden Euro, und möchte mit aller Gewalt in die EU.
Die Frage ist ja wohl, wer bisher das meiste Geld in die EU gezahlt hat, Nach meinem Wissen ist das Deutschland. Somit wird es wohl so kommen, dass Deutschland den größten Teil bezahlen wird.
Ich finde auch, und da gebe ich Charon vollkommen Recht, dass es nicht das Letzte sein wird, was Erdogan fordert.
Nach meiner Meinung wurde in der Hinsicht die EU erpresst, zumal man gar nicht richtig weiß, wo die Türkey überhaupt steht.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 20. März 2016, 01:46

Hier ist mal ne Zusammenfassung der Ergebnisse:
http://www.focus.de/politik/ausland/ein-pakt-und-seine-bedeutung-kommen-jetzt-trotzdem-noch-fluechtlinge-die-wichtigsten-antworten-zum-tuerkei-deal_id_5370890.html

Und hier die für mich gar nicht überraschende Position der Grünen:

http://www.n-tv.de/politik/Gruene-attac ... 66471.html

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 20. März 2016, 01:53

Jaja, die Rolle der Türkei in diesem Spiel bereitet mir auch einige Bauchschmerzen.

Klar ist, dass eigentlich jeder Staatschef versucht, Vorteile für sich herauszuholen. Und er wird umso weniger zimperlich in der Wahl seiner (Macht-)Mittel sein, je totalitärer er regiert. Und unter Erdowahn kommt es Stück für Stück zu einer signifikanten Zunahme der Demokratiedefizite und zu einem Erstarken der religiösen Kräfte im Land.

Eine höchst ungute Mischung also.....vor allem wenn man vergleicht, wie rabiat er gegen die eigene Bevölkerung (Kurden und politische Gegner) vorgeht, während er im Kampf gegen den IS durch besorgniserregende Passivität aufgefallen ist oder sogar Aktionen gegen den IS (z.B.Nachschubblockierung für die Kurden in Kobane, Abschuss des russischen Kampfflugzeugs) unter Angabe wabbelweicher Gründe behindert zu haben scheint.

Bei diesem wenig vertrauenerweckenden Verhalten wird einem schon mulmig wenn man bedenkt, dass Erdowahn ja am Drücker sitzt und theoretisch gezielt auswählen könnte, welche Personen er als "Austausch-Flüchtlinge" legal nach Europa schickt.........er will ja schließlich maximalen Nutzen aus dem Deal ziehen, was die Verwirklichung seiner Ziele anbelangt.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 20. März 2016, 02:55

Was mir besonders im Magen liegt ist die Visafreiheit.
Viele werden als Touristen einreisen und sich sofort in den Schoss ihrer Grossfamilie, ansässig im nächsten Türkenghetto begeben. Diese Ghettos gibs nicht nur in Deutschland sondern Europaweit. Dort einmal angekommen werden sie bei einem Verwandten arbeiten und nur mit Hundertschaften der Polizei wieder rauszubringen sein.
Was nämlich passiert wenn ein Streifenwagen alleine da reinfährt ist bekannt.

Aber hier ist ein Video was ich Euch keinesfalls vorenthalten möchte. Es passt zwar nicht so ganz hier rein, aber seis drum.
Japan zur Islamisierung Deutschlands:
https://www.youtube.com/watch?v=HrniFJBxdbk

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Goldmarie » 23. März 2016, 16:32

Sehr interessant... Ja, und ich denke schon, dass das die Japaner recht objektiv betrachten, die haben ja kein Interesse daran, sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 24. März 2016, 01:58

Hallo Maria,
eben genau das dachte ich auch als ich den Link eingestellt habe. Sie sind weit genug weg von dem Geschehen, derzeit selber nicht bedroht und mit ihrer Kultur so verschieden von uns, genau so wie von der muslimischen Kultur, dass ich dachte die Meinung der Japaner könnte schon recht interessant sein.
Auch das sie weitgehend unvoreingenommen sein würde.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 24. März 2016, 11:56

Nun ist das vorläufige Programm der AfD bekannt, was Ende April beschlossen werden soll.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=25830

Was das bedeutet, dürftze wohl jedem von uns klar sein.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 24. März 2016, 12:48

Nun weiß ich auch, warum die AfD wissen wollte, in welchen Bundesländern und in welchen Städten Transseyuelle wohnen.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 25. März 2016, 01:29

Hallo Jessica,
genau das ist es ja was wir seit Monaten, fast kann man ja schon sagen seit mehr als einem Jahr fürchten und das ist auch der Grund warum es diesen Bereich hier gibt und der sogar m offenen Bereich steht.
Die Leute sollen mal darüber Nachdenken dass, egal wer sich letztlich durchsetzt, Afd oder Muslime, wir Ts so oder so von der Zukunft nichts Gutes zu erwarten haben.
Das Fatale aber ist dass uns die derzeitige Politik geradezu in diese Situation reintreibt. Politik au Kosten der eigenen Landeskinder, auch wenns ne Minderheit die jedoch so klein nun auch wieder nicht ist? Hier ist doch was faul! Und zwar ganz gewaltig!!!

Auf der einen Seite haben wir da die Flüchlingspolitik die ein ungehemmtes Zuwandern ermöglicht und die Möglichkeiten des Staates nicht nur finanziell sondern auch kulturell an seine Grenzen bringt, und auf der anderen Seite die überaus liberale Genderpolitik.
Da ist z.B. der Gang in die Schulen, durchgeführt von Barbetreibern die von der Stadt Dortmund auch noch belobigt werden und öffentliche Mittel kassieren. Wer und was Lilli Marlene ist da braucht man im Netz gar nicht lange suchen.
Was eigentlich sollen Eltern denken wenn solche Typen auf ihre Kinder losgelassen werden? Was aber passieren würde wenn die mal in eine Schule mit hohen muslimischen Ausländeranteil geraten würden wage ich mir gar nicht auszumalen. Derzeit können sie das ja noch vermeiden, und das tun sie auch wohlwissentlich dass man sie dort mit Knüppeln rausjagen würde. Derzeit gilt noch: Keine Berührungspunkte keine Reibungspunkte, und die vermeintliche Toleranz die aus Staatsraison von oben verordnet worden ist lässt sich immerhin noch zum Schein noch aufrecht erhalten.
Aber wie lange noch bei der Masse an zuwandernden Muslimen?
Und dann sind da noch die vielen Eltern die sich nicht solche geflügelte Worte wie Rassismus und Transphobie, gekoppelt mit der allseits beliebten Diskriminierung ans Knie nageln lassen wollen?
Nun die wählen Afd weil sie diesen Genderwahnsinn nicht mitmachen wollen. Zwar geben sie es nicht zu, aber sie tun es.
Mit den Muslimen ist das ja sowieso nicht zu machen, und vergessen wir auch nicht dass die ziemlich archaisch mit ihren Ansichten sind.
Und wenn beide Seiten irgendwann anfangen sich zu beharken dann wird's übel, wobei zu bedenken ist das wir Ts zwischen den Fronten stehen und den Segen von Klosterkamp so oder so auf den Balg kriegen werden, völlig egal wer letztlich die Oberhand gewinnen wird.
Gute Voraussetzungen dafür in Deutschland zukünftig den Flüchtlings und Asylstatus zu bekommen.
Ach ja-Scheisse, wir sind ja in Deutschland.

Schöne Zukunftsaussichten und die Spinner von diversen Gender-Organisationen machen unbeirrt weiter als ob da gar nix wäre anstatt mal auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Die Politik fördert es derzeit ohne Ende, was zur Folge hat dass die Vorstellungen und Lebenskonzepte dieser Leute immer bizarrer werden. Offensichtlich glauben sie wirklich dass es immer so weitergehen würde. Die Politik sollte sich daher endlich mal ein paar grundlegende Fragen stellen was diese Betreuungsprojekte betrifft.
Nämlich z. B. wie lange Bürger so was so noch toleriert.
Die Afd ist im kommen, nicht nur wegen der Zuwanderung.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Levanah » 25. März 2016, 09:22

wie sagt man bei uns? dumm geboren, nix dazugelernt, und davon die hälfte schon wieder vergessen.

:hallo:
levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 25. März 2016, 15:15

Mir kommt da ein furchtbarer Gedanke, und ich weiß nicht, ob ich den Schreiben soll, oder kann.
Wie wir alle wissen, möchte die AfD die Schwulen, Lesben und Transsexuelle nicht.
Die Is möchte das auch nicht, und bekämpft dies auch.
Vor einigen Jahren hatten wir ja zuerst in London, dann in Paris und nun auch in Brüssel Bombenanschläge.
Wo das in Brüssel geschah, hat das direkt die AfD für Propagamdazwecke ausgenutzt.
Mir ist es ein Rätsel, wie schnell doch die AfD darauf reagiert hatte, denn es war noch gar richtige über die Presse herumgegangen.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... ar-BBqMcLR
Ich frage mich nun, woher wusste die AfD so schnell darüber Bescheid?
Wie kann ich übers Internet solche Sachen verbreiten, ohne überhaupt Mitleidsbekundungen zu schreiben.
Irgendwie kommt es mir seltsam vor.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Levanah » 25. März 2016, 17:06

ich glaube, ich weiss was du in etwa denkst

mir kam heute im verlauf des tages auch der gedanke, dass da vielleicht scheinbare gegensätze unter einer stecke decken könnten. so abwegig ist das nicht.

:hallo:
levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 26. März 2016, 02:07

Also ich glaube nicht dass so kleine und unbedeutende Minderheiten wie Transen und Schwule dem IS und den Rechten wichtig genug sind, um deswegen Anschläge zu begehen und dabei unter einer Decke zu stecken. Wohl aber halte ich so eine Verbindung nicht für völlig unmöglich, denn wie heißt es doch so schön ? Der Feind meines Feindes ist mein Freund ! Dieser Feind müsste dann aber bedeutender und einflussreicher sein als Homo - und Transsexuelle. Wer könnte dieser Feind theoretisch sein ?

Und mal ehrlich gesagt: So unterschiedlich sind die Forderungen gar nicht, die radikale Muslime einerseits und rechtsextreme oder reaktionäre Kräfte andererseits haben. Im Endeffekt isses wirklich der selbe Kram, nur einmal mit und einmal ohne Gott mit an Bord. Unterschiedliches Etikett, gleicher Inhalt. Jaja, Faschismus hat verschiedene Etiketten und muss ganz sicher nicht zwangsläufig immer von rechts kommen.

Was die Gender-Ideologen anbelangt, so unterschätzen sie m.E. nicht nur die Gefahr, die von rechts kommt. Diese Leute sind meist politisch stramm links und erzfeministisch. Und als linientreue Linke sind sie wohl auch nicht selten Anhänger einer sehr liberalen und naiv-sozialromantischen Migrationspolitik. Und damit unterschätzen sie massivst die Gefahr, die sich in einem Erstarken des Islam in Europa verbirgt.

Die Genderisten scheinen wirklich auf beiden Augen blind zu sein, denn sonst würden sie nicht so weiterhampeln wie bisher, sondern sich klugerweise in diplomatischer Zurückhaltung üben.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 7. April 2016, 02:15

Offensichtlich hat man nun von Merkels macht hoch die Tür die Tor macht weit Politik endgültig genug?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/16/merkel-gesteht-scheitern-ein-fluechtlinge-werden-nicht-in-eu-verteilt/

Durch diesen Vorstoss aus der Eu stellt man nun ihre Politik offen in Frage und macht klar dass sie ihrerseits nicht die Zeche für die verfehlte Politik zu bezahlen zu gedenken, sondern die gute alte Regel gilt: Wer die Musik bestellt, der muss sie auch bezahlen, und wer die Gäste einläd der muss sie auch bewirten.
Dabei hätte sie eigentlich gewarnt sein müssen denn es hat klare Anzeichen gegeben. Der letzte erst im März als Orban ( Ungarn) die Verhandlungen schlichtweg hat platzen lassen.
So was geschieht wenn man die klaren Anzeichen einfach ignoriert oder meint sich darüber hinwegsetzen zu können,
und das dürfte die Eu wohl endgültig dazu gebracht haben praktisch über Merkels Kopf hinweg zu handeln.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 7. April 2016, 13:30

Irgendwie habe ich das kommen sehen, denn was Frau Merkel gemacht hat, war im Grunde genommen ja schon eine Erpressung.
Die Frage ist jetzt nun, wer die Zeche für das bezahlen soll, denn es doch nun mal Geld gekostet.
Das Abkommen mit der Türkey kostet 6 Milliarden Euro.
3x dürft ihr raten, wer das bezahlen wird, denn das wird durch unsere Steuergelder finanziert.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 8. April 2016, 01:53

Und wie war das noch?
Wir nehmen 70 000 Flüchtlinge aus der Türkei und die Türkei ihrerseits revanchiert sich indem sie die 70 000 aus Griechenland zurückführt in die Türkei?
Wo ist der Sinn? Wo brauchen wir die Türkei um 70 000 weitere Zuwanderer aufzunehmen? Wo ist der Vorteil für wen auch immer?
Vielleicht habe ich diese Meldung ja auch völlig falsch verstanden?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Charon » 8. April 2016, 02:17

Die deutsche Demokratie macht einen Kotau sobald Erdogan den Mund aufmacht und der dubiose Flüchtlingsdeal stößt wohl bei den meisten Deutschen auch auf Misstrauen. Wie sich das auf das Wahlverhalten auswirken dürfte, ist wohl auch klar:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 86023.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon jessica » 8. April 2016, 09:14

„Demokratie" ist in den meisten demokratischen Ländern formell ein tragendes Verfassungsprinzip, so in Deutschland (Art. 20 Abs. 1 GG), Österreich (Artikel 1 B-VG) und der Schweiz (Präambel der schweizerischen Bundesverfassung). Dies ist auch in vielen Staaten der Fall, deren demokratischer Charakter umstritten ist, wie beispielsweise im vorrevolutionären Libyen durch das Grüne Buch

Die Frage, die ich mir nur stelle, ist, in wie fern wurde dies in Deutschland gehandhabt. Ich glaube mal, dass jedem bewusst war, was ein Abkommen oder auch immer gearteteter Vertrag mit der Türkey bedeuten würde. Ob es nun Merkel war oder ist, die die Eu erpressen wollte, dass Asylanten aufgenommen werden, oder aber es Erdogan ist, der Merkel und die EU erpresst und nun auch bedroht, weil er das noch nicht bekommen hat, was man ihm versprochen hat.
Ich jedenfalls wäre vorsichtiger gerade mit Versprechungen gegenüber der Türkey umgegangen, denn bei denen werden Menschenrechte usw. außer Acht gelassen.
Berichten zufolge beliefert die Türkey die IS mit Waffen und kauft das Öl von denen auf. Was dann noch dazukommt, ist, dass die Türken die Kurden bekämpft, die gegen die IS kämpft.
Das lässt doch nur einen Schluss zu, dass die Türkey die IS unterstützt.
Ich frage mich nur, wieso oder warum man das nicht erkennen will oder kann, wenn man doch das Verhalten von Erdogan aus der jüngsten Vergangenheit kennt.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit- die Woche der Abrechnung?
Beitragvon Elviera » 15. April 2016, 01:15

Da schau mal einer an. Die Bundesregierung, fast könnte man sagen in einer Nacht und Nebelaktion ausgetüftelt hat hat ein Asylgesetz beschlossen. Allerdings munkelt man auch dass vieles schon seit 4 Wochen existent sein soll. Was sollen solche Heimlichkeiten eigentlich? Ich meine dass es wohl niemanden gibt der so ein Gesetz nicht begrüsst. Na ja ein Stück weit gibt man sich möglicherweise damit als Einwanderungsland zu erkennen was Manchen vielleicht nicht so behagen dürfte. Nur fürchte ich ohen eine solche Regelung wirds nicht gehen, denn so ganz von selbst wird es keine Integration geben.

Auch ergibt sich daraus das Merkel obwohl sie noch kurz nach der der Wahl noch vollmundig rumgetrötet hat, dass sie an ihrer uneingeschränkten Willkommenspolitik trotzdem festhalten würde letztlich doch nur ein Hornberger Schiessen war.

Offensichtlich hat sie die Botschaft der Wahl doch verstanden?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 31. August 2016, 02:05

Und wieder einmal wird eine Rechnung aufgemacht.
In Mecklenburg Vorpommern ist Sonntag Wahl und es ist laut Umfragen im Bereich den Möglichen dass die AFd die CDU überholt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/vor-wahl-in-mecklenburg-vorpommern-waere-schlimmste-was-sonntag-passieren-kann-cdu-minister-zittert-vor-starker-afd_id_5877932.html
Schaun wir mal... .

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 2. September 2016, 01:35

Und man bemerkt, dass der Wahlkampf für 2017 bereits in die Gänge kommt und der CDU der Kittel brennt: http://www.focus.de/politik/videos/flue ... 88646.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Levanah » 4. September 2016, 23:19

Elviera hat geschrieben:
In Mecklenburg Vorpommern ist Sonntag Wahl und es ist laut Umfragen im Bereich den Möglichen dass die AFd die CDU überholt.

hat sie ja nun auch gemacht. das kann noch heiter werden, wenn das landesweit so weiterläuft.

:hallo:
levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 5. September 2016, 01:24

Vor wenigen Monaten haben wir uns bei der AFD noch über 12% zuzügl 3% NPD unterhalten.
Nun Mecklenburg Vorpommern hat heute gewählt, und nun unterhalten wir uns um knapp 21% AFD, zuzügl. 3% NPD. (Nach letzter echnung waren es 20,8%)
Und das sind Zahlen die ja keinesewegs überraschend kommen, das ist hier in diesem Strang nachzulesen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157951637/Sehen-Sie-hier-das-ehrliche-Wahlergebnis.html

Mag sein das ein solches Ergebnis nicht repräsentativ für alle Bundesländer ist, aber bedenken wir das die AFD in vielen Landtagen der BRD bereits vertreten ist.
Und wenn ich bei solchen Wahlergebnissen an die Bundestagswah denke dann frage ich mich nicht mehr wie die wohl ausgehen könnte.
Ob Mutti nun auch weiterhin völlig erkenntnisresistent an ihrem bisherigen Kurs festhält und auch weiterhin nix merkelt?
Könnte sein das der Wahlkampf unter diesen Umständen recht hitzig werden wird.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 6. September 2016, 01:31

Hier eine Antwort aus Bayern auf das CDU-Wahldebakel: http://www.focus.de/politik/videos/nach ... 99069.html

Ich sollte Horsti wirklich mal ein Briefchen in schönem bayerischen Dialekt schreiben, in dem ich ihm den Vorschlag unterbreite, er könnte doch anstatt sich dauernd über Mutti aufzuregen sich mal Zeit nehmen, um über meinen bayerischen Separatismus-Vorschlag nachzudenken....... :mrgreen:

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 6. September 2016, 01:59

... ich bin die Kanzlerin, ich bin die Parteivorsitzende, und in den Augen der Menschen kann man das nicht trennen. Folglich bin ich dafür verantwortlich.
Zwar scheint es so das siedamit eine gewi8sse Mitschuld einräumt ist aber irgendwie dann doch nicht verantwortlich und betont auch ausdrüchlich dass sie ihre Politik auch weiterhin für richtig hält .
Ich habe bei dieser Aussage mit runtergeklapptem Unterkiefer vor der Glotze gesessen.
Also so ne Dreistigkeit!
Soll ich das mal in undiplomatischen aber allgemein verständlichen Klartext übersetzen?
Schon geraume Zeit frage ich mich wie lange die CSU das noch mitträgt.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 7. September 2016, 01:26

War gestern auf 180, als ich diese Aussage zum ersten Mal gehört habe, mir fehlten da die Worte . Nicht zu überbieten an Selbstherrlichkeit und Arroganz dem Volk gegenüber ! Soso, wir sind also allesamt einfach nur zu blöde um zu kapieren, dass Muttis Plan alternativlos und unübertrefflich perfekt ist. Und weil wir Muttis überragende Kompetenz und Unfehlbarkeit mit unseren schlichten, kindlichen Gemütern nicht erfassen können, benehmen wir uns wie trotzige kleine Kinder.....wir stampfen zornig mit dem Fuß auf und es wird AfD gewählt, anstatt wie brave Kinder zur Übermutti aufzusehen und selbstverständlich in treuem *Glauben* CDU zu wählen.

Die Frechheit steigert sich noch, wenn wir uns an eine ältere Merkel-Aussage erinnern: Sie sprach vor gar nicht allzulanger Zeit bei Anne Will davon, dass ihre Politik einem "genau durchdachten Plan" folgen würde. Sie hat es bis heute versäumt, das Volk über diesen ominösen "Plan" aufzuklären, stattdessen sollen wir ihr wie blinde Schafe *glauben*, dass dieser Plan gut für uns ist. Frau Merkel, glauben gehört in die Kirche, in der Politik aber wollen wir klipp und klar *wissen*, was das für ein Plan ist ! Warum klären Sie uns nicht auf ? Wenn Sie der Meinung sind, dass wir einfach nur zu dämlich sind, um "den Plan" zu kapieren, dann sind sie an Arroganz nicht mehr zu überbieten ! Oder haben sie etwa Angst vor dem Volk, weil es so richtig Krawall machen könnte, wenn es weiß, was Sache ist, und davon auszugehen ist, dass "der Plan" dem Volk ganz sicher nicht behagen wird ??????

Ist Ihnen denn abhanden gekommen, wer hier der Chef ist ? Der Chef sind nicht Sie, sondern der Chef ist das Volk ! Und es ist numal ne Dreistigkeit, wenn der Untergebene seinem Chef rotzfrech steckt, dass er ihn für dämlich hält und seine Meinung komplett ignoriert. Sowat zieht in jedem ordentlichen Betrieb die fristlose Kündigung nach sich......in ihrem Fall eben die Abwahl ! Und ich als einer der mehreren Millionen Chefs, die Sie haben, sage Ihnen: Sie sind gefeuert, nehmen Sie Ihren Hut !

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 7. September 2016, 02:04

Neben dem wir schaffen das interessiert mich nach wie vor wie wir das schaffen sollen, aber was mich noch mehr interessiert ist "was" wir schaffen sollen.
Wenn der Plan so gut ist, dann würde ich zu gerne wissen was das für ein Plan ist, und was am Ende der Entwicklung stehen wird.
Wie stellt Merkel sich die Deutsche Nation denn vor wenn ihr Plan wie immer der aussehen mag funktioniert hat?

Was also steht am Ende der bisherigen Entwicklung nach Merkels Vorstellung und wie sieht Deutschland in na sagen wir mal 5 Jahren aus??

Ob wir das wirklich nicht verstehen würden?
Oder ist es genau das was sie fürchtet und deshalb lieber schweigt?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Levanah » 7. September 2016, 08:32

wie sagte herr gauck vor einiger zeit?
nicht die eliten sind das problem......

:hallo:
levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 8. September 2016, 01:43

Ich bin da mehr ein Anhänger der Gegenhypothese und sage: Der Fisch stinkt immer vom Kopfe her.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 12. September 2016, 02:10

Niedersachsen hat ebenfalls gewählt.

was auffällig war dass man dieses Mal mit der Bekanntgabe der Wahlergebnisse doch ein wenig zurückhaltend war.
Sonst sind die ersten Hochrechnungen schon wenige Minuten nach Schliessung der Wahllokale bekanntgegeben worden, und auch so schöne Balken oder Kuchendiagramme die auf einen Blick Auskunft geben sind dieses Mal schwieriger zu finden als sonst.
Statt dessen sieht es vielfach so aus wie hier: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/kommunalwahl_niedersachsen_2016/Weil-AfD-ist-ein-politischer-Faktor-geworden-,kommunalwahl594.html
Man muss schon Papier und Bleistift zu Hilfe nehmen den Mittelwert des Wahlergebnis für das Bundesland Niedersachsen selber errechnen.
Irgendwie komisch.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
VorherigeNächsteBeiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach
Antwort schreiben
145 Beiträge • Seite 2 von 5 • 12345

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

von Charon am 04.12.2018 01:16

145 Beiträge • Seite 3 von 5 • 12345

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 12. September 2016, 02:34

Will man da etwa medial den Zeigefinger moralisierend erheben, weil man aus den AfD-Hochburgen bei Wahlen ausführlicher berichtet als aus einem Bundesland, in dem es die AfD noch gar nicht lange gibt und sie noch relativ unbekannt ist ? Anyway, Werte um die 10% sind aber m.E. bereits bemerkenswert für eine Partei, die man in Niedersachsen bis vor Kurzem noch kaum kannte.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Levanah » 12. September 2016, 11:08

österreich muss - und kann nicht!

wegen schlecht schliessender wahlumschläge, die erst recht eine manipulation möglich machen würden, steht eine terminverschiebung der neuwahl an
man redet von einem produktionsfehler bei mehreren tausend umschlägen, der eigentlich gar nicht hätte passieren dürfen.
musste er passieren, oder heisst der schuldige rainer zufall? wer profitiert in österreich allenfalls von einer wahlverzögerung?

:hallo:
levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten
Benutzeravatar
Levanah
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge: Switzerland (ch)
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 13. September 2016, 00:21

Im 2. Anlauf iist das auch wieder in die Hose gegangen?
Ist aber auch zu komisch.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/claus-kleber-zdf-moderator-macht-sich-%c3%bcber-briefwahl-in-%c3%b6sterreich-lustig/ar-AAiMWOg?li=BBqg6Q9&ocid=UE07DHP

Dabei hätte ich nie gedacht dass die Österreicher so italienisch sind.
Gehörten nicht weite Teile Norditaliesns dereinst zur K&K- Monarchie?
Da ist wohl dich etwas mehr hängengelieben als allen beteiligten lieb sein kann?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 19. September 2016, 00:31

Nun hat auch Berlin gewählt. Und in einer Gegend, die bisher als weltoffen und bunt galt und man fast gar nichts Rechtes gesehen hat, erreicht die AfD aus dem Stand bereits 14 %...........und die CDU fliegt aus der Regierung, direkt vor Muttis Haustür:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12844.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 27. Februar 2017, 01:09

Ist schon komisch.
In all den Jahren von Le Pens pol. Laufbahn hat sich daran niemand gestört, aber kaum gehts im Wahl lkampf um die Wurst und nicht nur um eine Stadtratswahl dann werden die Dreckschleudern immer besonders rührig.
Was davon den Tatsachen entspricht? Alles? Gar nichts? Das Meisste? Einiges, Weniges? Dat wees keener- Wahlkampf eben.
http://www.focus.de/politik/ausland/rechtspopulistin-marine-le-pen-so-tickt-die-chefin-des-franzoesischen-front-national_id_6691380.html

Na ja, mir bzw. uns solls recht sein so. ;) :mrgreen:

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon jessica » 27. Februar 2017, 10:48

Die Frage ist doch, ob das denn hier nicht anders abläuft, denn es ist doch nach Dezember 2016 so abgelaufen, wie es die AfD gesagt hat.
Alles deutet doch darauf hin, dass die AfD mit ihren Scheiß, den sie in der Öffentlichkeit loslässt, auf bestimmte Volksgruppen sich eingeschossen hat.
Die Frage ist doch weiterhin, wie viele Spinner auf diesen Blödsinn hereinfallen.
Sicherlich hat die SPD Zugewinne zu verzeichnen, was aber noch nichts aussagt, denn es sind ja nur Umfragen, wo dies festgestellt worden sind.
Befragt sind ja nur 1000 Leute, was dann hochgerechnet wurde. Dies sagt aber von dem Wahlergebnissen bei den Bundestagswahlen gar nichts aus, was bedeutet, dass wir uns auf Umfragen nicht verlassen können.
Wie es in Wirklichkeit aussieht, werden wir erst nach der Wahl sehen, und da sehe ich schwarz, bzw. braun.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 27. März 2017, 02:28

Das Saarland hat gewählt.
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-03-26-LT-DE-SL/index.shtml

Das Saarland traditionsgemäss eher konservativ wird in vielen Dingen umdenken. Die Afd hat trotz aller inneren Zerwürfnisse und ohne grösseres Wahlkampfpalaver im Saarland 6,2% ereicht während ausser der FDP alle anderen Parteien herbe Verluste einstecken mussten.
Damit hat die AfD im Saarland den Fuss in der Türe und ist mit 3 Sitzen im Landtag vertreten.
Der erhoffte Schulz-Effekt jedenfalls ist völlig ausageblieben.

Das Auftrittsverbot türkischer Politiker im Saarland hat also doch nichts gebracht? Oder vielleicht doch, und man muss sich dann aber fragen wie die Wahl alternativ, also ohne dieses Verbot ausgegangen wäre.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 28. März 2017, 01:24

Zumal die AfD, die es ja seit 2013 gibt, erst sehr spät im Saarland überhaupt aufgetaucht ist, d.h. dort noch niegelnagelneu und eigentlich noch recht unbekannt ist.

Dass der Schulz-Effekt ausgeblieben ist, hat wohl auch mit der wahlkampftechnischen Dummheit einer SPD-Politikerin zu tun, die knapp vor der Wahl noch nen Vorschlag für ein neues Wahlrecht eingebracht hat wie er bizarrer nicht sein könnte: Das sog. "Kinderwahlrecht ab Geburt", bei dem die Eltern quasi für ihre kleinen Kinder mitwählen und pro Kind ne Stimme mehr erhalten. Im Klartext also nichts anderes als eine Art von Zensuswahlrecht !

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 28. März 2017, 02:19

In der Tat ziemlich schräg, da hab ich ja gar nichts von mit bekommen.
Aber neu ist so ne Idee ja nicht, fast ebenso komisch muss es Manchen vorgekommen sein als man das Wahlrecht für Frauen, Arbeiter und Handwerksburschen eigeführt hat.
Wie die Wahl damals wohl ausgegangen wäre wenn man das nicht so gemacht hätte ? Der Kaiser hatte ja abgedankt und es hätte dann ein Königreich Deutschland gegeben?
Da rollen sich einem die Zehennägel auf.
Aber was dann kam war auch nicht besser.

L . G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 29. März 2017, 01:20

Nun, obwohl der Vorschlag für diese Änderung bizarr ist, so hat mich primär nicht diese Schrägheit erschreckt, sondern die zu erwartenden Folgen des "Kinderwahlrechts ab Geburt". Und natürlich auch die Tatsache, dass die Politik diese Folgen definitiv auch erkannt haben muß, aber trotzdem mit dem Vorschlag hausieren geht.

Was passiert denn, wenn eine neue Personengruppe das Wahlrecht erhält oder eine Gruppe plötzlich mehr Stimmgewalt bekommt ? Klar, die Gruppe wird zuerst in die bereits bestehenden Parteien Einzug halten und dort ihren Einfluss auf das Parteiprogramm geltend machen. Und wenn das nicht mehr effizient genug erscheint, dann gründet man eben ne neue Partei zur Vertretung der eigenen Interessen. Es erhielten z.B. die von Elviera angesprochenen Arbeiter das Wahlrecht, die Folge war die Bildung von Arbeiterparteien, die gerade anfangs mangels Politikerfahrung und Bildung oft recht krawallig und revolutionär daherkamen. Das düsterste Kapitel hier ist wohl die DAP (Deutsche Arbeiterpartei), deren weitere Entwicklung wir nur allzugut kennen.

Wie sieht es aber beim Kinderwahlrecht aus ? Nun, das verleiht den Kinderreichen mehr Stimmgewalt. Nur isses aber so, dass Gebildete im Schnitt aufgrund der längeren Ausbildungszeit häufig recht spät an die Familienplanung denken können und daher oft sehr wenige oder gar keine Kinder haben, während bildungsferne Familien im Schnitt mehr Kinder haben. Im Klartext heißt das also, dass dieses Wahlrecht den Ungebildeten mehr Einfluss verschafft und gerade Akademiker mit ihrer langen Ausbildungszeit benachteiligt. Platon rotiert gerade im Grabe ! Dummerweise sitzen Menschen mit schlechter Bildung häufiger den simplen Evangelien radikaler Parteien auf, was z.B. den rechten Rand stärken dürfte. Und last but not least wird eine von Bildungsfernen dominierte Partei kaum ins Bildungssystem investieren wollen, wenn sie mal an der Macht ist. Wenn Bildung nicht wichtig ist, warum da also Kohle reinbuttern ? Es droht also Radikalisierung und weiterer Verfall des Bildungssystems. Volksverdummung nenne ich das !

Aber noch nicht genug. Ich bin ja bis jetzt nur auf die Bürger ohne Migrationshintergrund eingegangen. Wir haben aber sehr viele Leutz mit Migrationshintergrund hier, und hier ist jedem bewusst, dass es in vielen Migrantenfamilien sehr viele Kinder gibt. Eigentlich kann man fast schon sagen: Je schlechter integriert, desto mehr Kinder und desto weniger Bildung und desto mehr archaisch-religiöse Anschauungen. Dieses "Kinderwahlrecht", das man uns da mit plüschig-linksgefärbter Rhetorik verkaufen will, ist also ein wahrer Turbo für den Einfluss des Islam in der Politik !!!! Wir würden dann sicher nicht mehr lange auf die Gründung einer islamischen Partei in Deutschland warten müssen.......

Alles in Allem eine brandgefährliche Neuerung, die man uns da andrehen will ! Und das Unheimlichste daran ist, dass die Politik das alles weiß, denn meine Gedanken sind wirklich nur Hausverstand hier an dieser Stelle......und trotzdem will man uns dieses faule Ei verkaufen.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 29. März 2017, 02:46

Ich sehe schon, mein Hinweis auf die Möglichkeiten einer Wahlmanipulation mit legalen und demokratischen Mitteln in der praktizierten Demokratie ist verstanden worden. :mrgreen:
Sicher die Wahlberechtigung aufs Kindesalter zu senken ist wohl nicht wirklich angedacht worden, aber wenn man das Wahlalter auf 16 Jahre runtersetzen würde, ich glaube das würden die meissten Bürger akzeptieren und sollte auch noch seine Wirkung haben.
Ob das aber Sinn macht? Ich meine wenn akzellerierede Jugendliche in ihrer Sturm und Drangzeit in die Politik einsteigen dann geschieht das wohl nicht so häufig bei den Parteien der bürgerlichen Mitte, sondern oft bei den etwas extremistischeren Parteien.
Ich denke genau die werden dann ordentlich Zulauf bekommen. Der Schuss kann also auch leicht nach hinten losgehen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 16. Oktober 2017, 01:33

Niedersachsen hat gewählt.

Nach den niederschmetternden Wahlergebnissen der letzten Wochen war ich dieses Mal angenehm überrascht, und wie es aussieht kann man doch noch Hoffnung haben dass man in Deutschland zur Besinnung kommen könnte.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/aktuelle-hochrechnung-zur-landtagswahl-in-niedersachsen/ar-AAtqXcx?li=BBqg6Q9
Die AFD ist mit etwa 6% ziemlich abgeschlagen und nun bleibt zu hoffen dass sich die Sache nicht wie 1933 schon einmal zum Selbstläufer entwickelt.
Das ist immer noch gut möglich denn Niedersachsen ist schliesslich nicht ganz Deutschland.
Denken wir nur an die 13% im Bundesmittel.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 16. Oktober 2017, 01:48

Und vor allem denken wir an den Umstand, dass die AfD in Niedersachsen auch noch sehr neu ist und zum ersten Mal überhaupt bei einer Wahl dort angetreten ist. Von null weg quasi aus dem Stand auf 6%, das will doch ein bisschen was heißen.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 2. November 2017, 02:12

Also irgendwie habe auch ich da so meine Bedenken, zu unterschiedlich sind die Positionen.
http://www.focus.de/finanzen/experten/bielmeier/geldanlage-oekonom-warnt-jamaika-ist-nicht-gut-fuer-deutschland_id_7789815.html
Das die Verhandlungen schwierig werden würden das war ja von Anfang an klar, jedoch frage ich mich inzwischen ob Jamaika überhaupt zustanden kommt, und wenn wie lange es wohl halten wird?

Die Grünen werden immer ein Hemmschuh für eine gemässigte Politik der Mitte sein weil sie zu festgefahren sind. Sie müssen endlich begreifen das wir nicht mehr das Jahr 1985 schreiben und die politischen, wie auch die sozialen Verhältnisse inzwischen völlig anders sind.
Am liebsten hätte ich es gesehen wenn SPD, CDU und FDP zusammengekommen wären/ zusammenkommen würden, denn diese Allianz hat sich in der Vergangenheit über Jahrzehnte auch in Krisenzeiten bewährt.
Aber wer weiss? Wenns mit den Verhandlungen so weitergeht halte ich es nicht für ausgeschlossen dass es doch noch so kommt.

L. G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Minka » 2. November 2017, 02:55

Es gibt Länder, die brauchen für ihre Regierungsbildung noch länger.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 38050.html

Mal sehen wielange Deutschland braucht.

LG MInka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 3. November 2017, 01:57

Vier Parteien ? Na ob das lange genug hält ? Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei und wenn sich diese 4 Parteien so lange gegenseitig das Leben schwer machen bis es letztendlich kracht, dann gibt es wohl auch vorgezogene Neuwahlen und die Wilders-Bande scharrt schon mit den Hufen. Könnte unterm Strich ähnlich laufen wie in Deutschland.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Goldmarie » 3. November 2017, 15:17

Na ja, bei uns sind's ja offiziell auch vier. Obwohl ich CDU/CSU bisher immer als eine Partei gesehen habe, die nur zufällig in Bayern anders heißt. Allerdings - so wie sich Merkel und Seehofer in letzter Zeit gezofft haben ...

Eine Koalition aus SPD, CDU und FDP würde mir nicht gefallen, da wären ja die Dinosaurier unter sich. Da ist es schon besser, dass die Grünen ein wenig Spannung hineinbringen. Bin sehr gespannt, was am Ende dabei herauskommt. Zu kritisieren wird es sicherlich einiges geben, das liegt in der Natur der Sache.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 5. November 2017, 02:48

Ich glaube das der Dinosaurier eine ganz andere Partei ist.
http://www.focus.de/politik/deutschland/tagebuch-von-helmut-markwort-die-gruenen-haben-das-fluechtlingsproblem-nicht-begriffen_id_7801077.html

Überlegen wir doch mal wozu wir die Grünen eigentlich noch brächten.
Umweltschutz hat inzwischen jede Partei in ihren Programm, ich glaube sogar die AfD und Multikulti ebenfalls, aber meisst doch gemässigt, will sagen realpolitisch, denn inzwischen dürfte doch wohl jedem klar sein das es mit der Multikulti- Sache doch wohl doch nicht so einfach ist wie die Grünen offensichtlich wie in den 80ern glaubten und heute immer noch zu glauben scheinen.
Fazit: Fragen wir uns doch mal wozu wir die Grünen überhaupt noch brauchen.
Dafür aber haben wir die Braunen wieder im Reichstag!
Ey Looide wir schreiben 2017, das Rad der Geschichte hat sich weitergedreht, und wenn der Bundestag in Bonn geblieben währe dann hätte ich hier nicht vom Reichstag schreiben müssen.
Wir müssen endlich begreifen das dieses Problem hausgemacht ist und die sozialromantischen Vorstellungen mancher Parteien einen gewaltigen Anteil daran haben.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 12. November 2017, 02:09

Offensichtlich haben inzwischen auch Andere so ihre Zweifel ob Jamaika denn so funktioniert.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/regierungsbildung-die-exit-option/ar-BBEQnPB?li=BBqg6Q9
Aber wie sollte das auch funktionieren wenn sich alle zukünftigen Vertragspartner schon in den Vorverhandlungen bis hin zur Schmerzgrenze verbiegen weil einer dabei ist der mit seinen Vorstellungen derart extrem ist dass es an die Grenzen des überhaupt Machbaren geht.
Wie schon gesagt, wir haben die AfD mit 80 Sitzen im Bundestag, und wir sollten uns der Tatsache stellen dass die Zeiten für spinnerte Sozialexperimente vorbei ist, denn wie die letzte Wahl gezeigt hat ist der Bürger nicht mehr bereit so was widerspruchslos mitzutragen.
Sorgen wir also dafür dass aus den 80 Sitzen nicht noch mehr werden!

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 17. November 2017, 01:26

Nicht dass jemand meint dass Deutschland gewählt hat nur weil Deutschland gewählt hat.
Altkanzler Schröder rechnet mit Neuwahlen, aber für ganz so trübe halte ich die Aussichten nicht.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/jamaika-altkanzler-schr%C3%B6der-rechnet-mit-neuwahlen/ar-BBEZOPx?li=AA520o&ocid=spartanntp
Das Jamaika nicht so ohne weiteres unter einen Hut zu bringen sein würde das war ja von Anfang an klar, zu unterschiedlich sind die Positionen, und wenn alle Parteien stur an ihrem Programm festhalten dann gibs vermutlich auch ne Bauchlandung.
Jedoch habe ich immer noch die Hoffnung dass man letztlich doch aufeinander zugehen wird, auch wenn eine der 4 Farben eindeutig den Fehlfarben zuzuordnen sein dürfte.
Dieser Fehlfarbe ist vermutlich auch ein ganzer Teil davon zuzuschreiben dass die AfD im Bundestag ist, denn sie haben sich dadurch dass sie immer noch an ihrem alten Konzept aus den 80ern festhalten zu weit von dem Bürger entfernt.
Die endgültige Entscheidung ob nun neu gewählt werden muss wird in den nächsten Stunden wohl fallen, und was wohl jedem auch klar sein dürfte ist, dass wenn es nicht zu einer durchführbaren Einigung kommen sollte, Deutschland aufgrund der aktuellen politischen Situation nur noch erschwert bis gar nicht mehr regierbar sein dürfte.
Hoffen wir also das Beste für heute Nacht.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Goldmarie » 17. November 2017, 16:49

Elviera hat geschrieben:
Umweltschutz hat inzwischen jede Partei in ihren Programm, ich glaube sogar die AfD ...

Dabei dürfte es sich eher um Greenwashing handeln. Und die AfD leugnet den Klimawandel. Nein, nein, ökologische Politik macht niemand mehr, nicht einmal die Grünen, die machen nur faule Kompromisse. Und Deutschland als Vorreiter im Umweltschutz hat ausgedient, da sind andere Länder inzwischen sehr viel weiter, zuletzt bei den Beschlüssen zum Ausstieg aus der Kohleverstromung. Sogar der Papst muss uns schon vorbeten, was Bewahrung der Schöpfung heißt. Es ist eine Katastrophe.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 18. November 2017, 01:33

Wir werden weiter auf die Folter gespannt, mal sehen, ob wir am Sonntag schlauer sind: http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1178648.html

Da stellt man sich auch die Frage, ob bei so einem winzigen gemeinsamen Nenner diese Koalition, sollte sie doch noch zustande kommen, die 4 Jahre hält.

Und was ist eigentlich mit der "Notfall-GroKo", sollte Jamaika platzen ? Ehrlich gesagt graust es mir vor Neuwahlen, denn in diesem Fall würde die AfD so richtig mit den Hufen scharren, da die etablierten Parteien es nicht geschafft haben, eine Regierung zusammenzuzimmern.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 19. November 2017, 03:16

@ Maria,
moralische Instanzen sind in Zeiten wie Diesen wichtiger denn je!
Neben dem Dalai Lama kann ich nur noch Papst Franziskus anerkennen, was mich aber betrübt ist dass die evangelische Kirche Deutschlands (mein Verein) derzeit nichts dergleichen anzubieten hat, eben genau darum gerade weil es derzeit wirklich wichtig wäre.
Was mich aber noch mehr betrübt ist dass die muslimischen Verbände diesbezüglich auch schweigen, allerdings hat die Ditib alle Muslime anlässlich der Friedensdemo in Köln diesen Jahren, alle gläubigen Muslime offen dazu aufgerufen haben nicht hinzugehen.
Aber möglicherweise ist es aber nur nicht bis zu mir durchgedrungen, was eigentlich nicht weiter verwunderlich wäre, denn die muslimischen Gemeinden existieren zwar seit Jahrzehnten mitten unter uns, sind aber trotzdem ziemlich isoliert von den anderen Glaubensgemeinschaften in Deutschland , da hört man nicht viel.

L.G. Elviera
.
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 20. November 2017, 01:03

Man hat von Papst Franziskus in letzter Zeit recht wenig gehört, ob der Grund wohl in den Interna des Vatikan zu suchen ist ? http://www.spiegel.de/panorama/papst-fr ... 74409.html

Unfassbar, was da immer noch für Dinosaurier im Vatikan ihr Unwesen treiben, die wollen einfach nicht aussterben. Ketzerei ans Knie genagelt bekommen, und das im 21. Jahrhundert ! Diese ewig Gestrigen sind sich wohl gar nicht bewusst, dass durch ihr Geschrei die katholische Kirche noch weiter schrumpfen wird, da solche Ansichten komplett am Denken der heutigen Christen vorbei gehen. Mir geht da der Hut hoch...... Endlich mal ein brauchbarer Papst nach all den Dogmatikern, und schon meutert die noch immer recht präsente Mittelalterfraktion. Sollen die doch zum Islam konvertieren, da passt ihre Denke besser rein.

Ach ja, der Islam. Dessen anscheinend nicht oder nur sehr schwach ausgeprägtes Bewusstsein für Themen des Umweltschutzes bzw. Bewahrung der Schöpfung lässt den Islam immer mehr wie eine politische Ideologie erscheinen und nicht wie eine Religion.

LG,

Charon
Zuletzt geändert von Charon am 20. November 2017, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 20. November 2017, 01:05

@ Charon
Wie ich schon sagte: Politik und Religion sind im Islam nicht trennbar! Für diesen Kulturkreis gilt nun mal: Islam ist Politik und Politik ist Isam, so wars dort immer und so wird's bleiben.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 20. November 2017, 01:13

Aus die Maus, das wars dann wohl mit Jamaika. Kam gerade frisch rein: http://m.focus.de/politik/deutschland/f ... 67406.html

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 20. November 2017, 01:14

Gegen 24:00 Uhr hat die FDP die Jamaika- Verhandlung verlassen, und alle Anderen dürften darüber recht froh gewesen sein, denn ich denke dass keiner derjenige sein wollte der den Schwarzen Peter in die Hand nimmt.
Zur Stunde beteuern jedenfalls alle anderen Beteiligten der Verhandlung ihr Bedauern, dass sie natürlich ihre Hände in Unschuld waschen,und dass sie sich bis zum Anschlag verbogen hätten um nur ja die Verhandlung nicht scheitern zu lassen.

Nur wie geht es jetzt weiter?
Die SPD hat bereits verlauten lassen das eine Koalition mit ihnen nicht zu machen wäre, aber da wäre ja noch die Möglichkeit einer Minderheitsregierung. Das jedoch würde den extremistischen Strömungen im Bundestag wohl entgegenkommen, und Neuwahlen scheint man genau so zu fürchten wie ich. Ob jedoch Jamaika eine Alternative gewesen wäre? Daran habe ich auch Zweifel.
Brauchbare Links sind z. Z noch nicht verfügbar, aber sie folgen noch.
Bis dahin muss das mal genügen: http://www.bild.de/politik/inland/jamaika-koalition/jamaika-im-live-ticker-53913250.bild.html#fromWall

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 21. November 2017, 01:20

Bis jetzt sieht es leider nach Neuwahlen als den wahrscheinlichsten Ausgang aus. Die SPD will keine Notfall-GroKo und es sieht so aus, als wäre Mutti auch nicht an einer Minderheitsregierung interessiert, denn sie scheint wohl recht forsch bereits ihre erneute Kandidatur bekanntgegeben zu haben: http://m.focus.de/politik/deutschland/j ... 71774.html

Klar schiebt man jetzt der FDP den schwarzen Peter zu, aber nicht nur. Vorher gabs z.B. bei Anne Will ordentlich CSU-Bashing und auch für die FDP gabs Schelte, weil sie in Sachen Flüchtlingspolitik vom grünen Kurs abgerückt ist. Die Will war da wirklich keine neutrale Moderatorin, sondern hat keinen Hehl aus ihrer Unterstützung für grüne Sozialromantik gemacht. Da ist man fassungslos.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 21. November 2017, 01:34

Auch wenn das jetzt verdammt verschwörungstheoretisch klingt, aber die SPD verhält sich auffallend passiv bei der ganzen Sache, gerade so als ob sie die Wahl überhaupt nichts anginge. Auch haben sie nur wenige Stunden bevor die FDP am Sonntag Abend die Verhandlung verlassen hat nochmal bekräftigt dass eine Koalition mit ihr auf gar keinen Fall zu machen wäre.
Irgendwie wirkt das auf mich so als ob alles nach Plan verliefe und sie nun auch weiterhin bei Popcorn und Cola im Lehnstuhl sitzen und auf ihre Stunde zu warten scheinen, von der sie überzeugt zu sein scheinen dass sie mit Sicherheit kommen wird.
Wissen die etwas was man der Presse und dem Bürger möglicherweise vorenthalten hat?

Es sind wie gesagt nur die Eindrücke die man bei dem Geschehen der letzten beiden Tage so haben könnte so man denn Verschwörungstheoretiker wäre.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 22. November 2017, 01:34

Und auch wenn man rekapituliert, was für einen schrägen Wahlkampf die SPD so geführt hat, das würde den Aluhut schön abrunden. Einen recht farblosen und passiven Kanzlerkandidaten, gepaart mit scheinbar bizarren und radikalen Vorschlägen zu einer Reform des Wahlrechts, nämlich dem "Wahlrecht für Kinder ab Geburt", was nichts anderes darstellt als ein Wahlrecht mit einem höheren Stimmgewicht für kinderreiche Elternpaare. Und wir haben bereits in unserem Wahlkampf-Strang sauber erklärt, welche Klientel diese Reform stärken würde, nämlich Bildungsferne ohne Migrationshintergrund (hier droht ein Rechtsruck) sowie die häufig recht kinderreichen muslimischen Familien, was den politischen Einfluss des Islam festigen würde. Das riecht förmlich nach einer Spaltung der Gesellschaft.

Jetzt sagt die SPD ganz klar, was sie will, nämlich Neuwahlen, und dafür verzichtet sie sogar aufs Regieren im Rahmen einer Notfall-GroKo. Nur muss man sich vor Augen führen, was Neuwahlen bedeuten, nämlich dass Deutschland monatelang ohne Regierung dasteht und damit relativ handlungsunfähig ist.... und das auch noch in einer Zeit, in der wichtige Entscheidungen anstehen würden !

Man greife als Beispiel nur mal den Stopp für den Familiennachzug bei den Flüchtlingen heraus. Der läuft im März aus und bis dahin werden wir keine Regierung haben. Werden da nach Ablauf der Frist Ende März dann automatisch die Schranken hochgehen für einen ungeregelten Zuzug, d.h. ein neues 2015, und das auch noch ohne handlungsfähige Regierung ? Dann hätten wir wieder eine unkontrollierte Zuwanderung vieler Muslime. Und wie sieht es mit dem Deal mit Erdowahn aus ? Der kann sich doch mit uns spielen, weil Deutschland praktisch gelähmt ist ! Auf der anderen Seite könnte aus bereits genannten Punkten die AfD von Neuwahlen profitieren. Wir hätten also eine hochexplosive Mischung. Was also tun, wenn ausgerechnet während dieser regierungslosen Zeit die Kacke so richtig ins Dampfen gerät, etwa Notstandsverordnungen ?

Und wenn man dann noch bedenkt, wer traditionsgemäß bereits seit den 60er Jahren die SPD wählt und bereits stark in deren Führungsriege vertreten ist, dann gerät man schon in Versuchung, mal wieder zum Aluhut zu greifen...

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
VorherigeNächsteBeiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach
Antwort schreiben
145 Beiträge • Seite 3 von 5 • 12345
Zurück zu Zur Lage der Nation

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

von Charon am 04.12.2018 01:20

145 Beiträge • Seite 4 von 5 • 12345

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 22. November 2017, 02:46

Kein Mensch weiss wie das weitergehen soll.
Bei Neuwahlen muss der vermittelnde Bundespräsident mehrmals gescheitert sein bevor eine Neuwahl in Frage kommt.
6o Tage soll die Frist sein, aber ich weiss jetzt nicht ob innerhalb von 60 Tagen, oder nach 60 Tagen.
Sollte die Frist beim scheitern des Bundespräsidenten nach 60 Tagen sein so wird's aber verdammt knapp.

Aber immerhin hat die SPD inzwischen Position bezogen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/einstimmiger-beschluss-spd-will-neuwahlen-und-keine-grosse-koalition_id_7870887.html
Was ich mich aber frage ist ob die SPD da nur gezockt hat? Der Schuss hätte dann aber auch nach hinten losgehen können, dazu hätte Jamaika sich nur einigen brauchen.
Nun ist aber bekannt dass in der Politik nicht immer so viel dem Zufall überlassen bleibt wie man gemeinhin meinen sollte.
Waren die Umfrageergebnisse der SPD denn so verschieden von Denen die während des Wahlkampfes allgemein bekannt waren?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 23. November 2017, 01:33

Nein, ich denke mal das magere Ergebnis der SPD hat sich schon ganz klar während des Wahlkampfes abgezeichnet, der Schulz-Zug kam recht schnell zum Stehen. Die SPD hatte somit genug Zeit zur Entwicklung eines Schlachtplanes, wie man denn aus einem Wahldebakel das Beste herausholen könnte. Und da ergaben sich wohl zwei Möglichkeiten:

Entweder sofort nach der Wahl GroKo-Signale senden und dann zwar in der Regierung sein, aber dort 4 Jahre lang definitiv 2. Geige spielen. Das kam wohl nicht in Frage, denn die SPD hat sofort nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse eine GroKo abgelehnt.

Möglichkeit zwei ist das Spiel auf Risiko, indem man auf ein Scheitern von Jamaika wettet, um sich dann teurer für eine GroKo verkaufen zu können.

Diese Wette hat die SPD ja gewonnen, aber sollte die Zocker- Hypothese stimmen, dann sieht es jetzt so aus, als wolle die SPD den Preis noch weiter hoch treiben, denn die GroKo wird ja noch immer abgelehnt und die Uhr tickt bedrohlich laut. Man will offensichtlich trotz magerem Wahlergebnis möglichst viel von den eigenen Wünschen in einer GroKo realisiert sehen, sei das nun in Gestalt politischer Forderungen oder auch in Gestalt von Ministerposten, und dafür ist man bereit, ganz schön weit zu gehen ?

Soll die SPD mal den Bogen nicht überspannen, denn der Ausgang ist komplett offen. Theoretisch wäre sogar schwarzbraun mit einem dritten Partner wie z.B. der FDP an Bord noch möglich. Denn es war ja nur Mutti, die eindeutig die Haselnuss-Koalition kategorisch abgelehnt hat. Aber auch Mutti ist nur ne Personalie, die verhandelbar ist, und wir haben schon Stimmen aus der Union im Forum verlinkt, die sich so ein Bündnis durchaus vorstellen könnten.

Wie gesagt, es ist alles offen !

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 26. November 2017, 02:17

Während die Grünen noch rumgeifern was die anderen Parteien, insbesondere die FDP,
http://www.focus.de/politik/deutschland/parteitag-in-berlin-ex-gruenen-chef-trittin-nennt-fdp-partei-fuer-rechte-elite_id_7896730.html doch für Drecksäcke sind. Die blaue Roth vonne Grünen wo jetzt blond ist/war, sich offensichtlich wieder die Haare gefärbt hat und wieder Rot ist, also genau so wie in den 90er Jahren, begreift dort offensichtlich niemand den Wandel der Zeiten, und auch nicht dass sie mit ihrer starren Haltung heutzutage keinen Blumenpott mehr gewinnen können.
Im Gegenteil, wenn sie ihre aus den 80er Jahren stammende Realpolitik nicht an die Umstände von 2017 anpassen können werden sie wohl den Bach untergehen. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen das ausser der AfD, oder mit Einschränkung die Linken mit denen noch irgendwer koalieren oder auch nur begrenzt fraternisieren würde. Aber die würden vermutlich alle Beide jeden nehmen wenn es sie nur weiterbringt.
So eine zeitweilige Fraternisierung könnte bei einer Minderheitenregierung viel Ärger machen, Ärger der nicht gerade zum Wohl unserer Bundesrepublik beitragen dürfte.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/jamaika-aus-merkel-ist-strikt-gegen-neuwahlen/ar-BBFCcZG?li=BBqgbZL
Und genau das scheint Mutti genau so wie Neuwahlen doch zu fürchten, zumal die SPD inzwischen eine gewisse Gesprächsbereitschaft zu signalisieren scheint.
Zwar halten sie noch ein wenig an ihren Neuwahlen fest, aber das muss nicht zwangsläufiger Weise so bleiben, denn immerhin will man miteinander reden.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 28. November 2017, 01:36

Zumindest scheinen derzeit die ersten Ãœberlegungen von SPD und CDU im Gange zu sein, und es geht dabei um folgende Streitpunkte:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/differenzen-%C3%BCberwiegen-das-sind-die-gr%C3%B6%C3%9Ften-streitpunkte-zwischen-union-und-spd/ar-BBFOKuk?li=AA520o&ocid=spartandhp

Es wird derzeit noch so getan als ob diese Hindernisse so gut wie unüberwindlich wären, jedoch halte ich eine Einigung trotzdem für gut möglich.
Die Alternative wäre eine Minderheitsregierung, und das dürfte bei der momentanen Zusammensetzung des Bundestages viele Probleme mit sich bringen. Zu Unterschiedlich sind die Positionen der verschiedenen Parteien und ich glaube/fürchte dass italienische Verhältnisse vielleicht auch im deutschen Bundestag Einzug halten könnten?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 28. November 2017, 01:44

Da nimmt man wieder ganz zart Tuchfühlung mit der SPD auf, um einer GroKo vielleicht eine Chance zu geben, und dann ausgerechnet jetzt sowas: http://m.focus.de/politik/deutschland/s ... 04832.html

Und natürlich muss man davon ausgehen, dass die für diese Entscheidung verantwortlichen Unionspolitiker wussten, welche Wirkung sie damit erzielen: Mutti wird man dafür verantwortlich machen, weil die wohl ihren Laden nicht im Griff hat.

Das nährt logischerweise wieder die Verschwörungstheorien. Will man in den Reihen der Union etwa an Muttis Stuhl sägen und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für eine GroKo drastisch herabsetzen ? Und sollte das der Fall sein, was planen diese Kräfte innerhalb der Union ?

Wie gesagt, die konservativen Kräfte innerhalb der Union fühlen sich schon seit längerem durch Muttis Linksdrall stiefmütterlich behandelt, die könnten jetzt ihre Chance als gekommen sehen. Leider wissen wir alle, mit welcher Partei der rechte Flügel der Union am liebsten koalieren würde. Wie gesagt, es ist alles offen...

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 4. Dezember 2017, 01:00

Haben wir nicht alle gedacht, die AfD würde, sobald sie es in den Bundestag schafft, sofort auf Konfrontationskurs gehen und den ewigen Blockierer spielen ? Offenbar scheinen die Rechten doch strategischer vorzugehen: http://m.focus.de/politik/deutschland/p ... 87761.html

Frisst man bei der AfD etwa jetzt doch ein bisschen Kreide, um als konsensfähig und damit koalitionsfähiger wahrgenommen zu werden ?

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 5. Dezember 2017, 01:10

Alles nur Spinnereien und Verschwörungstheorien ? Nun, zumindest machen auch noch Andere mit beim großen Spinnen und halten das Unmögliche für möglich: http://m.focus.de/politik/deutschland/f ... 37442.html

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 5. Dezember 2017, 01:32

Wie es scheint hat die AfD in den Landtagen in welchen sie bereits vertreten ist ihre Hausaufgaben gemacht, und sie scheinen inzwischen ganz genau zu wissen wie es läuft in der Politik.
Und nicht nur in der Führung der AfD hat sich einiges getan, auch bei der CSU scheint so einiges im Gange zu sein.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/s%c3%b6der-und-seehofer-sollen-csu-gemeinsam-aus-der-krise-f%c3%bchren/ar-BBGaNug?li=BBqg6Q9
Die SPD signalisiert immer mehr dass sie grundsätzlich eine grosse Koalition in Betracht ziehen könnte, und nun müssen wir uns nur noch fragen wie das zusammenpasst, dann haben wir eine Verschwörungstheorie die sich mit grosser Wahrscheinlichkeit irgendwann in den nächsten Monaten bewahrheiten wird.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 9. Dezember 2017, 01:55

Immer mehr europäische Länder wählen rechte Regierungen, die EU fällt auseinander, Teile von Ländern wünschen mehr Souveränität oder gar eine Abspaltung und was macht die SPD ? Haut mit dem Knüppel eines Radikalvorschlags mitten in die europakritische Stimmung rein, das Volk wieder mal komplett ignorierend : http://m.focus.de/politik/ausland/eu/vo ... 8726.html#

So will sicher niemand eine GroKo und Schulz müsste sich doch eigentlich der Sache bewusst sein, dass er mit solchen auf einem hinkenden Vergleich mit den USA basierenden Hau-Ruck-Methoden die EU erst recht in Trümmer legt. Schon wieder so eine merkwürdige, fast schon Freudsche Fehlleistung seitens eines Berufspolitikers, die einfach nur destruktiv wirken kann !

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 9. Dezember 2017, 02:23

Hehe,
was Schulz können will ist nicht zwangsläufigerweise das was er können kann nur weil er es will, es Mutti in den Kram passt, und das zu dem Preis dass noch mehr Souveränität des einzelnen Mitgliedes auf der Strecke bleibt?
Die anderen Eu- Mitglieder werden ihm was husten denn ich vermute das viele die Union schon abgeschrieben haben und die Kuh nur noch melken weil sie derzeit noch Milch gibt. Und sie gibt Milch solange sie noch am Tropf der BRD hängt.
Ich habe es vor einigen Tagen schon mal gefragt: Wie lange kann man das noch durchhalten? Oder sollte man nicht besser aufhören ein totes Kind zu füttern?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 10. Dezember 2017, 11:05

Offensichtlich bereitet man sich darauf vor dass es so schnell nicht gelingen wird eine beschlussfähige Regierung zu bilden und überlegt was man bezüglich des bis März ausgesetzten Familiennachzuges bei Flüchtlingen mit eingeschränktem Schutzstatus tun kann?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/de-maiziere-f%c3%bcr-z%c3%bcgige-bundestags-l%c3%b6sung-bei-familiennachzug/ar-BBGtUvC?ocid=spartandhp
Man geht also in Politikerkreisen davon aus dass es so schnell nichts werden wird mit der Bildung einer beschlussfähigen Regierung?

Ferner hat de Maizière gesagt: "Wir haben alle die Chance und die Pflicht, in der Flüchtlingspolitik eine befriedende Lösung zu finden, um die Spaltung unserer Gesellschaft bei diesem Thema zu überwinden, und dass wir uns nicht von der AfD abhängig machen.

ÖÖÖH?!
Keine Spaltung der Gesellschaft? Keine AFD Abhängigkeit?
Was redet der denn da?
Schauen wir uns doch mal die Wahlergebnisse an, dann könnte man leicht zu dem Schluss kommen dass die Spaltung der Gesellschfaft bereits vollzogen ist und dass man in weiten Teilen von den 90 Sitzen der AfD im Bundestag abhängig ist.

Na ja Hauptsache er weiss selber was er da redet.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 11. Dezember 2017, 01:14

Und erst heute kam in den Abendnachrichten, dass man auch das Thema Minderheitsregierung wieder diskutiert. Das würde dann wohl höchstwahrscheinlich auf eine Biene-Maja-Koalition rauslaufen. Aber wäre denn schwarz-gelb denn nicht fast so etwas wie eine verdeckte schwarzbraun-gelbe Koalition ? Man bedenke, die Minderheitsregierung müsste dann immer einen wechselnden Partner mit ins Boot holen, aber dieser Partner dürfte dann in vielen Fällen zwangsläufig die AfD sein...im Klartext heißt das: Die schwarz-gelbe Minderheitsregierung befreit uns in keinster Weise von der gefährlichen AfD-Abhängigkeit

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 15. Januar 2018, 09:59

Tja liebe Leute in der Politik.
So gerne ihr das auch wolltet, an dem hausgemachten Problem der AfD, so gerne ihr das ja auch wolltet, könnt Ihr nicht mehr vorbeidiskutieren.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/groko-debatte-das-afd-problem-der-spd/ar-AAuHIOz?ocid=spartanntp
Jamaika geht nicht, grosse Koalition auch nicht wirklich wie mir scheint.
Und nun?
Eure krude Politik mit der Ihr jahrelang an den Problemen vorbeigeredet habt hat die Nation offensichtlich tief gespalten. Und manchmal kommt es mir so vor dass Ihr es immer noch nicht verstanden habt was der Wähler will und was nicht.
Wohl ruft ihr die Bevölkerung immer wieder zur Einigkeit auf, aber diese Einigkeit soll wohl nur so wie es Euch in den Kram passt sein?
Wie es aussieht mach der Wähler das nicht mehr mit, das hat die letzte Bundestagswahl ja wohl auch gezeigt.
Das Volk spricht immer das letzte Wort, in einer Demokratie sowieso, und nun haben wir den Salat.
Ob wir aus dieser Nummer noch mal ungerupft herauskommen?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 18. Januar 2018, 01:27

Ufffzz.......wenigstens dazu hat man sich durchgerungen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 88336.html

Wäre nicht auszudenken gewesen, wenn da am 16. März der Schlagbaum sich automatisch für ein zweites 2015 gehoben hätte. Die AfD hätte in diesem Falle die Sektkorken knallen lassen können !

Da fällt einem schon erst mal ein Stein vom Herzen...

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon jessica » 26. Januar 2018, 15:09

Ich lag mit meiner Prognose gar nicht so verkehrt, dass die SPD in der Wählergunst abgenommen hat.
http://www.augsburger-allgemeine.de/new ... 77791.html
Aufgrund der Tatsache, dass nach der Bundestagswahl die SPD nicht mehr mit der CDU/CSU koalieren wollte, und dann es doch wieder passiert, fühlen sich sehr viele Bürger veräppelt.
Die SPD soll ja für sozial stehen, aber stimmt das denn wirklich?
Früher einmal war die SPD eine Arbeiterpartei, was aber heute nicht mehr stimmt, weil sich die SPD sehr stark dem Kapitalismus zugewandt an.
Wo bleibt denn der soziale Wohnungsbau, und was ist mit den explodierenden Mieten?
Wer kann sich denn heute noch eine Wohnung in Großstädten leisten, wo für eine 50 m² große Wohnung 600 bis 1000 € an Miete monatlich bezahlt werden muss?
Daher frage ich mich, wie lange das noch gut geht, wenn immer mehr die Mieten steigen, und man ausgepresst wird wie eine Weihnachtsgans?
Fakt ist nun einmal, dass die Armut und auch die Altersarmut immer mehr zunimmt.
Man braucht ja heute nur mal nachschauen, wie viele Menschen Insolvenzen machen mussten.
Es werden Grundstücke an dubiose Firmen verkauft, wobei die normal für den sozialen Wohnungsbau bestimmt waren. Bis heute sind da keine Wohnungen gebaut worden, und stehen somit brach auf dem Lande.
Wenn jetzt jemand sagt, dass das nicht stimmen würde, sollte man sich wirklich einmal die Mühe machen, und sich dementsprechend richtig informieren.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 27. Januar 2018, 01:57

Vor einigen Wochen hatte ich mir die grosse Koalition ja noch gewünscht, stand sie doch immer für die Stabilität der Vergangenheit. Aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher denn die SPD hat sich inzwischen doch stark gewandelt.
Nur frage ich mich ob und welche Alternativen da noch bleiben?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon jessica » 27. Januar 2018, 11:21

In einigen nordeuropäischen Ländern ist es doch so, dass eine Partei das Land regiert, und es klappt.
Wenn dann neue Gesetze beschlossen werden, ist die regierende Partei auf die anderen nicht regierenden Parteien angewiesen.
Das fürchten aber CDU/CSU, und wollen es daher auch nicht, denn es ist ja einfacher, eine Partei, hier die SPD, mit in die Regierung zu nehmen, um einen Konflikt und Aussprachen aus dem Wege zu gehen.
Fakt ist aber, dass die SPD in der Wählergunst immer mehr abgeschlittert ist, außer wo Schulz wieder von der EU zum Bundestag gewechselt hat.
Dies hielt aber einige Monate an, weil sehr viele Bürger gedacht hatten, dass sich bei der SPD etwas ändern würde, und sich neu zu ihren alten Themen orientieren würde.
Dies war aber nicht der Fall, woraufhin die SPD in der Wählergunst und auch bei der Bundestagswahl drastisch abnahm.
Solange die SPD weiter so handelt, sich von der CDU/CSU weiter so über den Tisch ziehen lässt, wird die SPD noch mehr in der Wählergunst sinken,
Die einzige Partei, die davon profitiert, ist die AfD, weil sehr viele Bürger den Hintergrund dieser Partei nicht verstehen oder verstehen wollen.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 28. Januar 2018, 01:41

Tja,was bleiben da noch für Alternativen ? Sieht verdammt düster aus. Kommt es zur GroKo, dann ist diese Koalition äußerst wackelig.....man denke nur an die problematischen Verhandlungen bisher. Daher gehe ich davon aus, dass diese Koalition nicht länger halten wird als 2 Jahre. Dann würde es zu vorgezogenen Neuwahlen kommen, mit noch zornigeren Bürgern aufgrund des Chaos. Und sollte in diesen 2 Jahren auch keine Wende bei der Zuwanderungspolitik zustande gebracht worden sein, dann ist die Bahn für die AfD sowieso frei.

Kommt es nicht zur GroKo, dann dürften die ehemaligen Volksparteien CDU und SPD sowieso Geschichte sein und die AfD würde bei sofortigen Neuwahlen auch triumphieren.

Und eine Minderheitsregierung bestehend aus Union und FDP ? Dazu wird es wohl sowieso nicht kommen, da die Menschen bei einem Platzen der Koalitionsverhandlungen die Schnauze voll von Sondierungen etc. haben und Neuwahlen fordern. Mal ganz abgesehen davon, dass im Falle einer Minderheitsregierung die AfD ja gewissermaßen bereits mit regieren würde. Dann gäbe es noch den schwarz-braun-gelben Albtraum aus meinem Aluhut--Beitrag.

Wie man es auch dreht und wendet, man scheint an der AfD nicht mehr vorbeizukommen !!!

Ach ja, laut neuester Umfragen scheint die AfD wohl tatsächlich nur noch 4 Prozentpunkte von der SPD entfernt zu sein.......na dann gute Nacht, Marie.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 1. Februar 2018, 01:37

Bis jetzt verhandelt man noch und es zeichnen sich erste Ergebnisse ab, die mir aber noch äußerst unausgegoren scheinen und viele Fragen aufwerfen: https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 91824.html

Was hier noch fehlt, ist die Frage nach den sog. "Härtefällen". Was sind die Kriterien hierfür ? Und vor allem: Wie will ich das Erfüllen dieser Kriterien prüfen ? Ich meine, viele Migranten haben nun mal gnadenlos gelogen in Bezug auf ihr Alter, Namen und Herkunftsland, und nahezu nichts scheint geprüft worden zu sein. Und selbst jetzt weigert man sich mit äußerst bizarren Gründen, z.B. Altersgutachten zu fordern.

Was also tun, wenn einem da einer die rührselige Story von der wilden Sau erzählt, um in den Genuss der Härtefallregelung zu kommen ? Wie will man da den Wahrheitsgehalt testen ? Und ich sehe keinen Grund warum jemand, der schon bei seinen Personalien schamlos gelogen hat, nicht auch ne zu Tränen rührende, aber frei erfundene Familiengeschichte auftischen wird. Die Zahl der sog. " Härtefälle " könnte so sehr schnell ausufern. Und wohlgemerkt: Die Härtefälle sind nicht in den 1000 pro Monat enthalten, sondern kommen zusätzlich hinzu, und zwar ohne jede Zahlengrenze.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 1. Februar 2018, 02:40

Man vergisst hierbei dass die SPD genau so ins schleudern geraten ist.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/angela-merkel-führt-die-cdu-an-den-abgrund/ar-BBIwZoJ?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp

Und wer der lachende Dritte ist das kann sich jeder denken.

L.G. Elviera

Edit:
Keine Ahnung warum der Link wieder nicht funktioniert. Einfach kopieren und in den Browser einfügen.
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon jessica » 1. Februar 2018, 11:11

Schreibe das ohne url in Klammern gesetzt, dann klappt es auch.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a-merkel-führt-die-cdu-an-den-abgrund/ar-BBIwZoJ?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 1. Februar 2018, 12:31

Nee geht leider auch nicht, das ist eine andere Seite. Man muss den Link anleuchten und dann den Button URL (Das ist in der Reihe genau über diesem Feld worin Du antwortest) anklicken, dann geht's korrekt.
Ich vermute mal das es bei Dir klappt ohne URL anzuklicken, aber nur bei Dir. Bei mir geht das leider nicht.

Normalerweise erscheinen die Klammern auch nicht und der Link wird in Gänze blau angezeigt. Der Link von Dir ist bei mir auch nur zur Hälfte blau.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon jessica » 1. Februar 2018, 14:59

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartandhp
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 2. Februar 2018, 01:32

Erstaunlich, jetzt geht's bei mir auch.
Sollte eigentlich nicht so funktionieren, also ohne URL-Klammer.
Seltsam. Aber trotzdem vielen Dank.
L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 8. Februar 2018, 01:57

So, zumindest scheint man jetzt einen Koalitionsvertrag zusammengezimmert zu haben. Fix ist aber noch nix, denn die SPD könnte das Ganze durch ein Veto per Mitgliederentscheid noch kippen: https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 33304.html

Als Highlight, von dem ich durchaus positiv überrascht bin, ist dass die CSU den Innenminister stellt. Hoffentlich zeigt "Drehhofer" da klare Kante, denn bis jetzt hat er immer nur herumgepoltert und sich bei Gegenwind gleich unter Muttis Rock verkrochen.

Aber Schulz als Außenminister ? Ich weiß nicht recht, ob der sich nicht von aller Herren Länder auf der Nase herumtanzen lässt ?

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Goldmarie » 8. Februar 2018, 02:37

Na ja, durch seine EU-Erfahrungen sollte er eigentlich in der Lage sein, den Job anständig auszufüllen.
Lassen wir uns mal überraschen!

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 8. Februar 2018, 03:06

Also ich weiss nicht- irgendwie kommt mir das alles ziemlich halbherzig vor, gerade so als ob bereits Einigkeit darüber bestünde dass man im Wesentlichen so fortzufahren gedenkt wie bisher.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 8. Februar 2018, 12:05

Irgendwie fürchte ich unter dem Strich auch so was wie ein "Weiter so !". Und ehrlich gesagt halte ich es sogar für möglich, dass es zeitnah zu einem weiteren Flüchtlingsansturm kommt, denn die Schleusermafia studiert sicher die politische Lage in Deutschland. Jetzt könnte es also heißen: Mutti ist wieder Kanzlerin, alle Mann in die Gummigaleeren !

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 7. Mai 2018, 01:29

Schleswig Hollstein hat gewählt.
Zwar waren es nur Kommunalwahlen, aber das Ergebnis gibt Grund zur Hoffnung. Die CDU hat das Rennen gemacht, wenn auch mit leichten Verlusten, gefolgt von der SPD.
Und mit 5,5% ist die AfD doch ziemlich weit abgeschlagen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/kommunalwahl_2018/Kommunalwahl-Endergebnis-CDU-vorn-SPD-verliert,wahlsonntag120.html

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 19. Mai 2018, 01:59

Tja, man beachte die Kaffeesatzlesung vom 28. Januar hier in diesem Strang. Prognostiziert wurde eine äußerst wackelige GroKo, die nur 2 Jahre hält.

Und die GroKo ist jetzt nur 2 mickrige Monate alt, aber schon spricht man exakt über unsere Voraussage vom 28. Januar : https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 52256.html

Was eintreten wird, sollte es tatsächlich zum Koalitionsbruch kommen, das versuche ich zu verdrängen....

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
VorherigeNächsteBeiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach
Antwort schreiben
145 Beiträge • Seite 4 von 5 • 12345
Zurück zu Zur Lage der Nation

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

von Charon am 04.12.2018 01:23

145 Beiträge • Seite 5 von 5 • 12345

Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 29. Mai 2018, 22:52

Seit Regierungsantritt der neuen GroKo hat man ja erstaunlich wenig von Mutti gehört. Es dominiert zur Zeit der BAMF-Skandal und das Interesse der Öffentlichkeit wird auf Seehofer gelenkt und auf seine Bemühungen, hier Ordnung reinzubringen. Von Merkel kein Pieps hierzu, so als wolle sie den Skandal aussitzen, während andere den Kopf hinhalten müssen.

Sie Ist in der Versenkung verschwunden, bis heute: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 05517.html

Also ich weiß nicht recht. Ich will ja nicht als Empathieleiche dastehen, der das Schicksal der Familie Genc am Allerwertesten vorbeigeht, aber man sollte sich mal fragen, ob so eine Gedenkveranstaltung nicht ein diplomatischer Fauxpas sein könnte. Eine solche Veranstaltung für einen 25 Jahre alten Anschlag in einer Zeit, in der jüngst durch islamistische Anschläge etliche Menschen ums Leben gekommen sind, man denke nur mal an den Amri-Anschlag Weihnachten 2016. Immer mehr Menschen wenden sich der AfD zu. Sollte man es da nicht tunlichst vermeiden, einen Eindruck zu erwecken, als ob die Opfer brauner Gewalt mehr zählten als die Opfer islamistischer Gewalt ? Merkel sollte es doch besser wissen als ich, ob sie mit dieser Nummer nicht wieder ein paar Wähler mehr nach rechts getrieben hat.

Und alle sollten mal darüber nachdenken, welche Umstände die Familie Genc, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, ins Unglück gestürzt haben könnten. Ach ja, da war doch eine Asylantenwelle in den 90ern.........und dadurch plötzlich mehr Rechtsextremisten. Klingelts ?

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 26. August 2018, 01:29

Haben wir es nicht schon vor Monaten gefürchtet? Langsam hasse ich es das sagen zu müssen.


https://www.merkur.de/politik/afd-schli ... 93999.html


https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 126-3.html

https://www.welt.de/regionales/bayern/article180142480/CSU-Generalsekretaer-Blume-schliesst-Koalition-mit-AfD-aus.html
https://www.focus.de/politik/videos/hans-peter-uhl-csu-innenpolitiker-prophezeit-afd-wird-staerkste-kraft-im-bund-wenn_id_6056426.html

Und so weiter.... :

https://www.youtube.com/watch?v=Z071fl5p0Rw

Leute wacht auf, es ist allerhöchste Zeit.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 7. September 2018, 02:06

Schön langsam brauchen wir nen antifaschistischen Schutzwall. Baut die Mauer wieder auf, aber mit ordentlich Stacheldraht, sonst schwappt die braune Sauce sehr schnell gen Westen. Und jetzt gut anschnallen und tief durchatmen: https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-CDU.html

Viel fehlt nicht mehr und die Kugel beginnt zu rollen.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 7. September 2018, 02:47

Hier mal ein paar wahr Worte von einem Muslim woran es kränkelt in Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=oLIWSRNabh0

Hier in Deutschland ist es auch nicht anders. Diese Probleme müssen endlich angegangen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=SGaS.Av6nxtQ

L.G. Elviera

Edit:
So der funktioniert jetzt, d. h. zur Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=SGaSAv6nxtQ

Interessant aber ist dass die Behörden in Österreich eigentlich auch nicht so viel anders mit den typischen Problemn umzugehen scheinen als die Deutschen.
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Goldmarie » 7. September 2018, 16:30

Video nicht verfügbar (das zweite). :(
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 8. September 2018, 01:22

Stimmt, das zweite Video funzt nicht.

Zu dem Muslim kann ich nur sagen: Gut gebrüllt, Löwe !

Interessant ist auch, dass der wohl ein islamkritisches Buch verfasst hat.

Vor Kurzem ist ja erst ein weiteres islamkritisches Buch erschienen, und zwar von Thilo Sarrazin. Und wie zu erwarten hat das Buch so einen empörten Aufschrei verursacht als wäre da eine Neuauflage von "Mein Kampf" auf den Markt gekommen, die Nazikeule wurde heftigst geschwungen.

Von dem Buch dieses muslimischen Autors hat man in den großen Medien (fast) nichts gehört, d.h. weder positives noch negatives Feedback. Gerade so als wolle man gezielt nicht groß Welle um dieses Buch machen, weil man im Gegensatz zum "neuen Sarrazin" dieses Buch aufgrund der Herkunft des Autors nicht mit der Nazikeule verteufeln kann.

So ein Vorgehen würde tief blicken lassen. Wäre ja fast interessant, hier beide Bücher zu lesen um festzustellen, in wie fern sie sich inhaltlich überschneiden und wo sie sich unterscheiden.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 15. Oktober 2018, 01:33

Bayern hat gewählt, und bei einer Wahlbeteiligung haben von über 70% hat die CSU doch arge Verluste hinnehmen müssen. Beruhigend aber war dass die AfD doch ein gutes Stück hinter dem Bundesdurchschnitt geblieben ist. https://.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-bayern/landtagswahl-bayern-2018-schliesst-csu-seehofer-von-koalitionsverhandlungen-aus-general-macht-bemerkung_id_9756498.html Es bleibt nun übrig abzuwarten mit wem die CSU koaliert und sonderlich gross ist die Auswahl da nicht. Ich tippe auf die Freien Wähler, die scheinen der CSU-Ideologie noch am nächsten zu stehen. Aber Grün ist auch möglich. Braun Schwarz schliesst sich jedoch von selber aus, das ist die Hauptsache, und von der SPD redet keiner mehr.
Eigentlich haben alle Parteien Stimmen eingebüsst, einzig die ausserhalb von Bayern kaum bemerkten Freien Wähler haben Zuwachs bekommen. Offensichtlich sieht man in dieser Partei eine wählbare Alternative an?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/freie-wähler-auf-dem-weg-an-die-macht/ar-BBOmHsE?ocid=spartanntp

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 15. Oktober 2018, 01:56

Ich hoffe auf CSU und Freie Wähler, denn den grünen Hirngespinsten kann ich nun mal nichts abgewinnen. Neben schwarzbraun ist schwarzgrün meine zweite persönliche NoGo-Koalition. Ich will in München keine Verhältnisse sehen wie in Gegenden, in denen es grüne Regierungsbeteiligung gab, i.d. R. rot-grün. Wo grün dran war, ist noch nie was Gutes daraus geworden. Ist eben so, wenn verquaste Sozialromantiker am Ruder sind.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 15. Oktober 2018, 02:10

Mit Rot wärs auch nicht besser denn die Vorstellungen der SPD sind teilweise ähnlich bizarr wie die der Grünen. Beide stehen manch einer anderen Partei eigentlich um nichts nach, ausser dass sie das genaue Gegenteil von Sozialromantik vertreten. Das ist mir alles zu extrem, in die eine Richtung genau so wie in die andere Richtung. Die Lösung liegt wie immer wohl in der Mitte gekoppelt mit dem gesunden Menschenverstand was überhaupt machbar ist und was nicht.
Und diese Mitte zu finden das ist es worum es nun geht. Und die Angriffe von Seehofer in der letzten Zeit? Das wäre ja gar nicht nötig gewesen wenn sie eben genannten gesunden Menschenverstand mal eingeschaltet und damit auch begriffen hätte dass sie von ihrer Position abrücken muss weil die Bürger, genau so wenig wie der Rest von Europa das nicht mehr mitmacht. Wir haben nicht nur in Deutschland und Europa sondern weltweit eine Rechtstendenz. Sie kann nicht so weitermachen wie bisher und notfalls dazu die Brechstange hervorholen um fortfahren zu können mit ihrer Politik. Seehofer war verm. nur das Bauernopfer was man bringen musste um es Merkel mal klar und unzweideutig zu sagen. Ich hoffe nun dass das in Berlin von Mutti verstanden worden ist, die Bayernwahl war jedenfalls deutlich genug meine ich.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 15. Oktober 2018, 02:18

Diesmal war ich ja zum ersten Mal bei ner Landtagswahl, bis jetzt war ich da immer bei der Partei der Nichtwähler. Und ich gebe zu, mich aus "koalitionsstrategischen" Gründen für die Freien Wähler entschieden zu haben. Alles ist besser als schwarzbraun oder schwarzgrün, denn diese beiden Möglichkeiten sind auch mir zu extrem.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 29. Oktober 2018, 00:46

Heute hat Hessen gewählt mit dem Ergebnis welches ich erwartet habe.
Es sieht im Grund auch nicht anders aus als in Bayern. CDU und SPD haben starke Verluste zu verzeichnen und die Abwanderung der Wähler ging in erster Linie in die Richtung der Grünen, vermutlich wegen der fehlenden Alternative.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/hessen-wahl-und-jetzt/ar-BBP1WhN?li=BBqg6Q9
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84688452/hochrechnung-fuer-hessen-wahl-2018-hohe-verluste-fuer-cdu-und-spd.html
Auch die AfD gehört leider zu den Gewinnern denn mit 12% sind sie im Landtag. Und mit Hessen nun bundesweit

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 29. Oktober 2018, 01:51

Man kann erneut jene bedenkliche Tendenz erkennen: Die Mitte verliert, die Extreme links und rechts gewinnen. Deutschland teilt sich immer stärker in zwei unversöhnliche Lager.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon jessica » 29. Oktober 2018, 09:57

Im nächsten Jahr am 1. 9. finden in Brandenburg und Sachsen, und am 27. 9. in Thüringen Landtagswahlen statt. Meine Befürchtung ist, dass die AfD dort die absolute Mehrheit bekommt.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 29. Oktober 2018, 11:07

Liegt die AfD nicht derzeit schon bei bis zu 30% in diesen Bundesländern? Dann brauchen sie nur noch 21%. Das zu schaffen ist keine wirkliche Unmöglichkeit.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Goldmarie » 29. Oktober 2018, 17:20

Die Brasilianer haben jetzt auch einen brauen Präsidenten:
https://rp-online.de/politik/ausland/wahl-in-brasilien-2018-rechtspopulist-jair-bolsonaro-gewinnt_aid-34153105
Es werden immer mehr.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 30. Oktober 2018, 01:59

Dass die desaströsen Ergebnisse für die Unionsparteien bei den letzten beiden Wahlen Auswirkungen auf Berlin haben würden, das war allen klar. Und nun ist er da, der erste Paukenschlag : https://www.welt.de/politik/deutschland ... spiel.html

Bleibt zu hoffen, dass in der nächsten Zeit statt Regierungsarbeit nicht ausschließlich Nachfolgedebatten geführt werden ! Merkel hat zumindest nicht den Eindruck erweckt, als würde sie die Zeit bis 2021 einfach nur im Rentnermodus absitzen wollen. Hätte sie das vor, dann hätte sie gleich zurücktreten können statt zu betonen, bis 2021 Kanzlerin bleiben zu wollen.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 30. Oktober 2018, 02:33

Da bin ich mal gespannt mit welchen Glückseeligkeiten sie uns bis dahin noch zu beglücken gedenkt. Ich tippe aber mal dass sie sich im Wesentlichen auf Aussenpolitik konzentrieren wird, denn Innenpolitisch hat sie ja genug geleistet. Sie hinterlässt ein tief gespaltenes Land, mit vielen Problemen die es vor wenigen Jahren noch nicht gegeben hat. Das ist mittlerweile wohl jedem klar, und wenn sie nicht will dass man ihr das Mistrauen doch noch ausspricht, dann sollte sie sich da wirklich zurückhalten.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 31. Oktober 2018, 01:56

Letztendlich war diese Lösung doch die optimale Strategie für ihr Ego und für ihre Gesichtswahrung.

Denn hätte sie 2021 erneut kandidiert, dann hätte sie diese Wahl nach all dem was gelaufen ist wohl verloren. Abgewählt, ein Abschied als Verliererin.

Und bei einem sofortigen Rücktritt mit anschließenden Neuwahlen wäre ihr das definitiv auch zu viel an Gesichtsverlust gewesen.

Ich halte es sogar für möglich, dass sie durch diesen Schachzug noch das Maximale in Sachen eigene Entscheidungen durchsetzen rausholen kann, ohne dass ein Misstrauensvotum ihrem Treiben vorzeitig ein Ende bereitet. Ihr Verzicht auf den Parteivorsitz plus Absage an eine erneute Kanzlerkandidatur, das könnte die zerstrittene Koalition doch etwas innerlich erleichtert und daher für die nächsten 3 Jahre milder gestimmt haben. Und viele werden ihre Gedanken auch erstmal bei der Nachfolgedebatte haben, da könnte sie flugs noch Dinge schnell unter Dach und Fach bringen bevor die Legislaturperiode endet.

Von daher denke ich auch, dass sie uns noch einiges bescheren wird, und zwar ohne dass ihr ein Misstrauensvotum ins Haus schneit.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 31. Oktober 2018, 02:19

Was ich immer schon lachhaft fand ist die Tatsache dass man bei seiner Beerdigung der beste Mensch war, völlig egal wie man wirklich war.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/so-reagiert-die-welt-auf-merkels-rückzug/ar-BBP5Lhr?li=BBqg6Q9
Und wenn man diese Aussagen mit der umgekehrten Psychologie anwendet, und diese Anwendung drängt sich förmlich auf bei den Geschehnissen der letzten Jahre, dann ist zu vermuten dass ihr wohl keiner nachheulen wird. Schon mal gar nicht die Politiker die mit ihren Kommentaren ehrlich waren

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 2. November 2018, 11:52

Das sind so die Nachbeben der Wahl, Seehofer scheint Merkel die Pistole auf die Brust zu setzen, denn bei einem Rücktritt Seehofers könnte es gut sein dass die CSU sich von der CDU trennt. Was das bei den ohnehin schon desolaten Wahlergebnissenden CDU in der letzten Zeit bedeuten würde, das ist leicht auszumalen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/07/02/csu-will-letztes-gespraech-mit-merkel-ueber-asyl-politik-fuehren/?utm_source=Taboola&utm_medium=cpc&utm_campaign=traffic&utm_content=Rssfeed
Auch die Koalition der CSU mit den freien Wählern könnte schon darauf hinweisen dass der CDU und Merkel demnächst ordentlich Dampf gemacht werden wird. Vieles deutet darauf hin dass die CDU demnächst auf den Wählerkreis in Bayern wird verzichten müssen wenn sie nicht einlenken.
https://www.zeit.de/news/2018-11/02/freie-waehler-erwarten-heute-ende-der-koalitionsverhandlungen-181102-99-635295
Desweitern wird auch jetzt schon ganz offen Merkels Nachfolge diskutiert, nicht nur was den Parteivorsitz betrifft, sondern auch die Kanzlerschaft ist bereits im Visier. Und Die Kanditaten überschlagen sih dabei förmlich mit ihren Versprechen. Hier ein Bespiel aus dem deutschen Meinungs-bilder Nr. 1: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-spahn-eroeffnet-mit-facebook-video-den-wahlkampf-ums-kanzleramt-58179744.bild.html
Und das obwohl es bis zur nächsten Bundestagswahl noch 3 Jahre hin ist. Das alles gibt zu denken, und es scheint bald so als ob die Landtagswahlen in Bayern und Hessen mehr bewirkt hätten als die Bundestagswahl.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 12. November 2018, 01:34

So, Seehofer macht Nägel mit Köpfen. Wäre mir bedeutend lieber gewesen, wenn Merkel so gehandelt hätte : https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 90889.html

Aber die klebt an ihrem Stuhl wie Pattex.

Mal sehen, was die CSU weiterhin zu tun gedenkt. Ich meine, warum sollte die CSU denn nur in Bayern antreten ? Schließlich könnte sie doch bundesweit eine etwas konservativere Alternative zur CDU darstellen, die sich ja zur neuen SPD entwickelt hat.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Goldmarie » 12. November 2018, 19:11

Nö, Nägel mit Köpfen sehen anders aus. Er tritt ja nur als CSU-Vorsitzender zurück (analog zu Merkel), bleibt aber Innenminister.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 13. November 2018, 01:05

In der Tat, gestern hat er wirklich noch so getan, als würde er seinen Job als Innenminister auch hinschmeißen, aber schon heute gibts quasi einen Rücktritt vom Rücktritt und er fährt die Merkel-Tour : https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 94051.html

Diese Koalition mutiert immer mehr zum Komödienstadel, mit vernünftig Regieren wird da nicht mehr viel sein. Bin mal gespannt, ob die Nahles als Nächste dran ist mit so einem halbherzigen Rücktritt. Die SPD droht ja regelrecht in der politischen Bedeutungslosigkeit zu versinken.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Elviera » 13. November 2018, 02:05

Also ich meine dass es ein kluger Schachzug, der auch erforderlich war ist und bleibt, solange Mutti in Amt und Würden ist. Ausser ihm hatte doch keiner den Arsch in der Hose ihr in die Suppe zu spucken.
Die CSU Treuen werdens ihm danken denn wenn Seehofer nicht mehr in der Politik ist, dann ist da auch niemand mehr der Merkel und andere Parteien daran erinnert dass es allmählich Zeit ist für Realpolitik in der Asylfrage.
Die Folge wären dann noch mehr Abwanderungen zu den freien Wählern oder schlimmer noch zur AfD. Noch mehr Verluste kann sich die CDU/CSU aber nicht mehr leisten wenn sie nicht von der politisch bedeutenden Bühne an den Rand des Geschehens gedrängt werden will.

Leider war es in der letzten Zeit so dass Seehofer ziemlich umstritten war und etliche Leute deshalb Blut sehen wollen. Also bitte, treten wir vom Parteivorsitz zurück bleiben aber als Innenminister, ganz sicher nicht zu Merkels Freude, direkt am Asylgeschehen noch einige Zeit erhalten. Wenn der Blutdurst gestillt werden muss dann aber mit so wenig Aufwand wie möglich, denn was ist vergleichsweise schon ein Parteivorsitz. Panem et circenses, so jedenfalls meine Überlegung,

Und zum Schluss mal wieder eine Prognose direkt aus dem Aluhut:
Merkel und Seehofer sind politisch siamesische Zwillinge. Sobald Merkel weg ist so wird auch Seehofer seinen Hut nehmen-wetten?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Die Woche der Wahrheit-die Woche der Abrechnung? Wahl
Beitragvon Charon » 14. November 2018, 02:22

Sagen wir mal so: Die beiden sind aneinandergekettet.

Merkel darf ihn zurückpfeifen, wenn sie will. Und das hat sie auch schon mehrmals getan. Von daher ist Seehofer an Mutti gekettet. Und Seehofer ist gut beraten, es nicht zu bunt zu treiben mit dem Widersprechen, denn sonst steht er als bockiger Querulant da, der die Koalition vom Regieren abhält. Und das treibt die Menschen auch wieder weg von der CSU.

Theoretisch könnte Mutti ihn sogar feuern und durch eine hörige Sprechpuppe ersetzen, die nach ihrer Pfeife tanzt. Aber sie weiß genau, dass dieser Schritt äußerst gefährlich wäre, da sie die CSU bzw. das konservativere Klientel vergraulen würde. Schlimmstenfalls würde die CSU der CDU sen Rücken kehren und sich verselbständigen. Das wäre das Ende dieser Koalition und es wäre Essig mit weiteren 3 Jahren Kanzlerschaft für Merkel. Feuert sie ihn, dann feuert sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sich selbst. Mutti ist also auch an Seehofer gekettet, obwohl sie seine Vorgesetzte ist. Sie wird den Quälgeist also aushalten müssen.

Wenn Merkel weg ist, gibt es sowieso Neuwahlen. Und dann werden die Karten sowieso neu gemischt.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2611
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
VorherigeBeiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach
Antwort schreiben
145 Beiträge • Seite 5 von 5 • 12345
Zurück zu Zur Lage der Nation

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

von admin am 02.09.2019 01:26

Sachsen und Brandenburg haben gewählt und die Ergebnisse sind niederschmetternd.
Zwar hat die AfD die Mehrheit in Sachsen verpasst, aber nur ganz knapp, und das hätte auch sehr leicht anders ausgehen können.
lücklicherweise hat man dann noch bei der Nominierung der Sachsener AfD Kandidaten noch ein paar Formfehler gefunden so dass sie nicht alle Sitze besetzen können. Prima Notbremse, und offensichtlich jetzt denken dass man vorbereitet war dass man sie würde ziehn müssen? Aber na  ja das ist jetzt verschwörungstheoretisch.
https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahlen-2019-im-news-ticker-afd-verpasst-cdu-und-spd-blaues-auge_id_11069862.html

Trotz allem ist der Sieger dieser Wahl die AfD denn in Sachsen hat sie die Zahl ihrer Stimmen  im Vergleich zu der vorherigen Wahl verdoppeln können, Und zwar auf 27.5%
In Brandenburg erreichte die AfD  immerhin 23,5%

Wenn diese Ohrlasche jetzt in Berlin so wie bei der Europawahl wieder nicht verstanden wird dann will ich gar nicht weiter nachdenken was bei der Bundestagswahl in 2 Jahren geschieht.
Immerhin ist es möglich gerade noch ohne die AfD eine beschlussfähige Regierung zu bilden, aber dass war so knapp wie es knapper nicht hätte sein können.

L.G. Elviera



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2019 01:37.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

von Charon am 02.09.2019 02:07

Das war leider nicht anders zu erwarten.

Ich sehe die in diesen beiden Bundesländern sich ergebenden Koalitionen auch auf einem sehr dünnen Eis, sollten sich SPD und Grüne als Koalitionspartner nicht von ihrem aktuell propagierten strammen Linkskurs abbringen lassen. Mit so einer starken AfD in der Opposition, da höre ich schon förmlich den Sand im Regierungsgetriebe knirschen ! Mal ganz abgesehen von den Menschen in Brandenburg und Sachsen. Die haben nun mal der AfD diese vielen Stimmen beschert und sie könnten ihrem Unmut durchaus auch auf der Straße freien Lauf geben, sollten diese beiden Landtage tatsächlich analog zu Berlin das halbe grüne Wahlprogramm durchhämmern wollen. 

Und Berlin ? Ich halte es durchaus für möglich, dass Mutti nach diesem Wahlergebnis abdankt bzw. die GroKo Weihnachten nicht mehr erlebt, denn zu viele Warnschüsse wurden da schon überhört.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2019 02:10.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

von Charon am 04.09.2019 02:13

Nur Dumpfbacken mit schlechter Bildung und ewig gestrige alte Säcke wählen AfD ? Man gerät sehr leicht in Versuchung, so zu denken. Hier mal ein paar Infos, die nicht so recht zu diesem gängigen Klischee passen : https://m.focus.de/familie/bildungsreport/laut-studie-sachsen-bayern-und-thueringen-im-bildungsvergleich-vorne_id_11034833.html 

https://m.focus.de/politik/deutschland/selbst-holcaus-leugner-unter-erstwaehlern-schlechte-bildung-intolerante-eltern-warum-junge-sachsen-unter-30-am-liebsten-afd-waehlen_id_11101789.html 

Da ist also unter jungen Leuten, die das am besten bewertete Bildungssystem Deutschlands durchlaufen haben, die AfD die stärkste Kraft, während bei den Schlusslichtern beim Bildungsmonitor eher rot und grün gewählt wird. Ganz schön schräg, was ? Also irgendwas ist hier faul......Sachsen ist schon seit längerem bei der Bildung in Deutschland ganz vorne, aber trotzdem unterstellt man den jungen Sachsen ein schlechtes Bildungsniveau, weil sie AfD gewählt haben ? Wie hätte man denn argumentiert, wenn die Grünen bei jungen Sachsen stärkste Kraft gewesen wären ? Etwa mit dem guten sächsischen Bildungssystem ?

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2019 02:25.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

von admin am 29.09.2019 02:00

Sollte es jetzt schon, nur ein paar Wochen nach der Wahl in Sachsen Thüringen und brandenburg losgehen?
Die Groko scheint zu bröckeln!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/reparaturmaßnahmen-reichen-nicht-die-spd-muss-raus-aus-der-groko-jetzt/ar-AAHVZsK?li=BBqg6Q9

L.G. Elviera

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Zeit der Abrechnung ? Wahlen in Deutschland seit 2016

von Charon am 29.09.2019 02:27

Irgendwie bröselt diese Koalition schon seit Regierungsantritt vor sich hin und immer wieder war kompletter Stillstand in Sachen Regierungsgeschäfte, weil man mit sich selbst beschäftigt war.

Hoffentlich hält die GroKo so lange bis der grüne Hype sich etwas gelegt hat. Ein Kanzler Habeck würde mir ordentlich Bauchschmerzen bereiten. So dick und tränenrührig  wie der immer auf die Schmalzdrüse drückt, obwohl er sich im Haifischbecken der Politik bis an die Spitze seiner Partei geboxt hat ? Da will wohl einer Sensibilität und Empathiefähigkeit vortäuschen, aber schießt dabei gnadenlos übers Ziel hinaus. Viel zu dick aufgetragen der ganze gefühlige Schmus, da schrillt mein Soziopathenalarm. 

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2019 02:28.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum