TransRespect Versus Transphobia Worldwide

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minka

95, Weiblich

Beiträge: 118

TransRespect Versus Transphobia Worldwide

von Minka am 04.12.2018 13:02

Antwort schreiben

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Share on FacebookShare on TwitterShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on TechnoratiDiesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

TransRespect Versus Transphobia Worldwide

von Levanah » 23. Januar 2012, 18:05

Ich denke, das sollte hier auch erwähnt sein, auch wenn leider die Seite nur in englischer Sprache geführt ist.

Vor etwa einer Woche hat das Forschungsprojekt von Transgender Europe Vergleichsdaten von 58 Ländern aufgeschaltet.

Die Studie vergleicht die Situation von Transmenschen in Bezug auf z.B. Namenswechsel, Anti-Diskriminierung, Hassverbrechen, Gesundheitsversorgung etc.

http://www.transrespect-transphobia.org ... apping.htm

Es ist geplant, die Zahl der Länder noch zu erhöhen und die erfassten Daten laufend zu aktualisieren.

LG
Levanah

In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah Stammuser
Beiträge: 636Registriert: 25. September 2011, 22:38Plz/Ort: inter Basilea et Augusta RauricaLänderflagge: Private Nachricht

Nach oben

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

_________________________________________________________________________________

Re: TransRespect Versus Transphobia Worldwide

von Bianca » 23. Januar 2012, 19:33

Moin,

Sehr interessant,auch wenn ich vieles nur sinngemäß zusammenreimen konnte. Besonders die Tabelle zeigt aber recht deutlich,daß es uns hier schon ganz gut geht,im Vergleich zu anderen
Ländern. Schade nur,daß so wichtige Nationen wie die USA,Großbritannien oder Frankreich nicht geführt sind.Überrascht war ich über die Situation in Russland und einigen ehemaligen Sowjetrepubliken.

Gruß Bianca

Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca Stammuser
Beiträge: 1563Registriert: 17. Oktober 2010, 20:25Plz/Ort: DüsseldorfGeschlecht: Private Nachricht

Nach oben

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

___________________________________________________________________________

Re: TransRespect Versus Transphobia Worldwide

von Charon » 24. Januar 2012, 01:41

Also, über die osteuropäischen Länder bin ich wirklich erstaunt, so progressiv hätte ich die nicht eingeschätzt. Überhaupt bin ich überrascht, dass sich rund um den Globus doch schon einiges getan hat. Und wie zu erwarten war, sind muslimische Länder ein absolutes NoGo.

Ich denke, wir haben es mit DE eigentlich ganz gut erwischt, dafür bin ich dem Schicksal auch irgendwie dankbar.

lg,

Charon

"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon Stammuser
Beiträge: 2611Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32Plz/Ort: BayernLänderflagge: Geschlecht: Private Nachricht

Nach oben

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

__________________________________________________________________________________

Re: TransRespect Versus Transphobia Worldwide

von Levanah » 24. Januar 2012, 13:23

Bianca hat geschrieben:Moin,

Ländern. Schade nur,daß so wichtige Nationen wie die USA,Großbritannien oder Frankreich nicht geführt sind.

Gruß Bianca

Also Frankreich (France) ist drin. Die Listen sind aus irgendeinem Grund nicht konsequent alphabetisch geführt. Die Sortierung stimmt Anfangs von Angola bis Zambia, und danach kommen Bosnia-Herzegovina, Croatia, France, Iceland.... Nicht optimal. Ich hoffe, die verbessern das noch.

USA und England kommen sicher irgendwann noch dazu. TvT sucht ja weltweit in allen Ländern nach lokalen Insidern, Informanten und Quellen. Mich würde z.B. auch mal die Trans*-Situation in China interessieren.

Levanah

In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2018 13:03.

« zurück zum Forum