Greta Thunbergs Wutrede vor der UN

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Greta Thunbergs Wutrede vor der UN

von admin am 06.12.2019 13:07

Greta in Madrid zum Klimagipfel in Madrid eingetroffen- Natürlich zu spät.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/greta-thunberg-zu-klimademonstration-in-madrid-eingetroffen/ar-BBXQ3wI?ocid=spartandhp

Damit hat sie schon selber einen Beweiss erbracht das es in der heutigen Zeit nicht möglich ist wie im Mittelalter, abhängig von Wind, Wetter und anderen klimatischen Bedingungen zu reisen. Das ist zwar umweltneutral aber nicht wirklich praktikabel wie man sieht.
Und das ist das ganze Problem, um das Klima zu retten wüsste man in vielen Lebensbeichen umdenken und viele Dinge des alltäglichen Lebens wird es nicht mehr geben. Günstigstenfalls wäre es ein Leben wie im Mittelalter, wahrscheinlich aber eher ein Leben wie in der Jungsteinzeit.
Hier wäre noch zu bemerken dass das Mittelalter alles Andere als klimaneutral war. War Deutschland zur Römerzeit noch von dichten Wäldern bedeckt so war Deutschland im Mittelalter so gut wie völlig kahlgeschlagen, die Flüsse und Seen überfischt, dass wenige Wild, was es noch gab, war dem Adel vorbehalten. Im Grunde wars genau so wie Heutzutage, also zurück zur Jungsteinzeit. Ob das machbar ist? Ist den Leuten die auf diesen Freitagsdemos rumkrakehlen eigentlich klar dass es dann vorbei sein wird mit Auto, Radio, Fernsehen 2 mal im Jahr nach Malle, und zwischendurch noch mal zum Shoppen nach London oder Paris?
Ich sage ja nicht dass sie Unrecht haben, aber ich sage dass es unmöglich ist die Menschen zur Umkehr zu bewegen. Und solche Massnahmen wie Windkraft, Elektroanriebe usw? Dass ist ein wenig Makulatur und wird gar nichts bewirken, selbst dann nicht wenn alle Menschen Weltweit darauf einsteigen würden.
Aber alleine schon daran wird selbst das Betreiben von ein wenig Makulatur scheitern.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2019 13:11.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Greta Thunbergs Wutrede vor der UN

von Charon am 07.12.2019 02:15

Und eines der Kernprobleme der Umweltthematik, nämlich die Überbevölkerung, wird sich in Luft auflösen, sobald wir wieder in der Jungsteinzeit leben. Denn unsere Jugend ist sich anscheinend auch nicht im geringsten darüber bewusst, dass mit dem Wegfall von Industrie bzw. technischem Fortschritt auch der medizinische Fortschritt schnell Geschichte wäre. Die Lebenserwartung würde in diesem Falle sehr schnell auf ca. 40 Jahre zusammenschrumpfen und die Säuglings - und Kindersterblichkeit würde rapide ansteigen. Die Weltbevölkerung würde also recht schnell auf ein Maß reduziert, welches für die Natur verträglich ist.

Und gerade davor hat der moderne Mensch, der sich ja jedem irrsinnigen Ernährungs - oder Sporttrend unterwirft, nur weil er glaubt, damit dem Tod noch das eine oder andere Jährchen abtrotzen zu können, am meisten Angst.......ganz einfach weil er häufig in völliger spiritueller Armut lebt und deshalb mit der eigenen Sterblichkeit so schlecht klarkommt.

Leutz, irgendwie bin ich fast froh darüber, dass ich nicht mehr so jung bin wie diese kurzsichtigen Greta-Fans, denn ich muss die übelste Scheiße, welche auf dem Weg nach unten über die Menschheit hereinbrechen könnte, nicht mehr miterleben.

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Greta Thunbergs Wutrede vor der UN

von admin am 18.12.2019 01:26

Klimapaket: Wirtschaftsflügel der Union fordert Maßnahmen zur Vermeidung von Firmen-Abwanderung. (D.h. Soweit sie nicht bereits schon längeszt im Ausland sind.)
Seit Jahren schon gibt es eine Kapitalflucht weil die  Produktion in Deutschland und Europa zu teuer geworden ist. Nicht nur wegen der Lohnkosten sondern auch wegen der Umweltauflagen. Und nun kommt ein neues Klimapaket welches Greta und ihre Anhänger noch nich mal als Makulatur ansehen können und die Wirtschaft schiebt Panik. Nicht ohne Grund meine ich, denn wir müssten den Standord Deutschland und Europa wieder attraktiver machen für die Industrie wenn wir in Zukunft die letzten Quellen die noch Mehrwert produzieren nicht auch noch verlieren wollen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/klimapaket-wirtschaftsflügel-der-union-fordert-maßnahmen-zur-vermeidung-von-firmen-abwanderung/ar-BBY4mIK?ocid=spartandhp
Mit Dienstleistungen die im Grunde niemand wirklich braucht werden wir auf dem Weltmarkt wohl kaum bestehen können. Und mit so einem Umweltpaket wie Diesem werden wir die Welt  auch nicht retten.
Wo also ist der Sinn?

L.G. Elviera

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Greta Thunbergs Wutrede vor der UN

von admin am 25.12.2019 08:56

Da ist sie, die erste Ansage das in Zukunft der Brotkorb höher hängen wird ich habe darauf gerwartet und habs auch oft genug geäussert. 
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagspraesident-schaeuble-ansage-an-die-deutschen-es-gibt-klimaschutz-nicht-zum-nulltarif_id_11491773.html

D
ie nächsten Jahre wird man sehen wie hoch. Jedoch befürchte ich dass es wie immer die Schwächsten als Erste treffen wird und ich hätte auch Mitleid wenn es nicht genau diese Personenkreise wärendie uns diesen Mist eingebrockt haben. Oder will mir jemand weiss machen dass von den Greta Jüngern auch nur einem so einigermassen klar ist wie Wirtschaft funktioniert? Und so kommt es dass China uns den Rang abläuft und Geld verdient, ebenso die USA und diverse andere Länder. 
Wieso ist es diesen Personenkreisen eigentlich so unbegreiflich dass solche Aktionen nur was bringen wenn weltweit alle Staaten mitziehen würden?
Die aber werden uns was husten. Und unsere Beteiligung mit 7% an der weltweiten Umweltverschmutzung? Selbst wenn wir das auf Null reduzieren würden würde es gar nichts bringen ausser dass längerfristig die sozial Schwachen, Schüler und Studenten nix mehr zu fressen haben und ein warmer Arsch im Winter zu Luxus werden wird.

Lass es mal so weitergehen und uns mal 4 oder 5 Jahre abwarten denn das ist nur der Anfang.
Wahrlich- Wahrlich, ich aber sage Euch es wird geben ein gross heulen und zähniknirschen in der Zukunft.

Jetzt bin ich nur noch gespannt wie Merkel uns das in ihrer Neujahrsansprache verkaufen wird.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2019 12:49.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Greta Thunbergs Wutrede vor der UN

von Charon am 26.12.2019 02:01

Mir rollt es jedesmal die Fußnägel hoch wenn wahlweise die Greta-Fans oder auch die Politik davon ausgehen, dass die anderen Länder "schon mitziehen werden " . Also mich erinnern solche vermessenen Aussagen bereits wieder an sowas wie "deutschen Größenwahn". Den hatten wir bekanntlich schon mal und er hat uns gar nichts Gutes beschert.

So,so, liebe Greta-Fans und liebe Politik , es soll also die Welt am grünen deutschen Wesen genesen. Und was, wenn die anderen Länder das nicht wollen ? Etwa per Blitzkrieg einmarschieren und Dieselfahrverbote mit vorgehaltenem Sturmgewehr erzwingen ? 

Jetzt mal Spaß beiseite: Die Greta-Fraktion hat es doch noch nicht mal geschafft, die Österreicher zur Einführung des Pfands auf Plastikflaschen zu bewegen. Und da wollen die gleich die ganze Welt retten ? Das ist einfach nur größenwahnsinnig ! Und bei ihrem missionarischen Eifer bemerken sie nicht einmal, wie sie Deutschland weiter in Richtung Bürgerkrieg treiben. Denn wenn der Magen knurrt, dann knallts auf den Straßen ! Die haben weder von Wirtschaft, noch von Politik auch nur den Hauch einer Ahnung......

LG,

Charon

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum