Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von admin am 30.09.2019 01:25

Also bei mir funktioniert er wie er soll, bei  Minka auch.
Versuch doch mal mit anleuchten Kopieren und in den Browser einfügen.

L.G. Elviera


Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von Charon am 30.09.2019 02:18

Das Aus für die Menschheit ? Also der Artikel bezieht sich eigentlich schon auf die westliche Kultur. Aber der Untergang unserer Kultur bedeutet ja nicht gleichzeitig das Ende der Menschheit. Rom ist auch untergegangen, und zwar an ähnlichen Problemen, wie wir sie heute haben, aber das bedeutete auch nicht das Ende der Menschheit. Andere Kulturen erziehen ihre Kinder anders als die Europäer, von daher sind da auch andere Dinge problematisch oder auch von Vorteil.

Inhaltlich bin ich zu diesem Artikel geteilter Meinung. Streckenweise trifft er schon recht gut ins Schwarze, insbesondere wenn es um das Thema Familie statt Fremdbetreuung oder die ungesunden " Gebäudekinder " geht. Aber beim Bildungssystem, da rollt es mir die Fußnägel hoch. Stundenpläne zusammenstreichen, Hausaufgaben und Zensuren abschaffen, mehr spielen und weniger lernen, und das beim sowieso schon sehr leistungsfeindlichen und spaßorientierten deutschen Bildungssystem ? Gehts noch ??? 

Recht seltsame Mischung insgesamt. Man bekäme so zwar körperlich gesündere und fittere Kinder, aber im Kopf wäre verdammt wenig drin. Zu wenig, wenn wir im 21. Jahrhundert bleiben wollen. 

LG,

Charon

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von Charon am 25.11.2019 01:46

Nach so viel Schatten endlich wieder mal ein kleiner Lichtblick. Bayern erteilt der bundesweiten Einführung des Berliner Puddingabiturs eine klare Abfuhr : https://www.welt.de/politik/deutschland/article203779156/Bayern-verlaesst-Nationalen-Bildungsrat-und-tadelt-Berliner-Abiturniveau.html 

Klasse, Söder, weiter so, dann wird da vielleicht auch noch ein Schuh draus ! Hoffentlich fällt er jetzt nicht um, denn Freunde hat er sich durch dieses klare Nein zur weiteren Niveausenkung nicht gemacht. Aber er scheint zu wissen, dass aus Berlin noch nie was Gescheites gekommen ist.  Und das bekommt man an diesem Beispiel wieder recht schön demonstriert, leider ist mir da die Quelle nicht so bekannt: https://m.focus.de/familie/eltern/eltern-berichten/berlin-verdreckte-klassenzimmer-jetzt-droht-auch-an-anderen-berliner-schulen-stinkefrei_id_11379710.html 

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2019 01:51.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von admin am 26.11.2019 12:14

Ist ja nur in Polen und das betrifft uns ja nicht wirklich sollte man meinen.
Aber so einfach ist das wohl doch nicht, denn wir haben zwar keine PIS wie die Polen, jedoch steht bei uns die AfD in den Startlöchern. Und ich bezweifele ob die das anders sieht als die PIS.
https://www.jetzt.de/politik/polen-sexualkunde-an-schulen-soll-strafbar-werden?fbclid=IwAR34U-XZyJHKZ2DcF_G7pPgelFUmXenj4cSlgxm2SrOPmQjGuPUFJhUHWtM

So ein Rückschritt ist oft leichter zu erzwingen als man denkt.
Vergessen wir nicht dass in den türkischen Grundschulen seit Anfang deses Jahrzehnts die Erde wieder eine Scheibe ist und die Kugel nur in weiterführenden Schulen vorgestellt wird.
Und wenn wir uns nun überlegen wer in der Türkei eine Bildung hat die über die Grundschule hinausgeht, besonders in den grossen ländlichen Gebieten? Nach meinem derzeitigen Wissensstand endet die Schulpflicht in der Türkei nach 5 Pflichtschuhljahren.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2019 12:22.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von Charon am 05.12.2019 01:18

Ach ja, es gab wieder eine Pisa-Studie. Das Ergebnis ist nicht weiter verwunderlich : https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/pisa-studie-jeder-fuenfte-fuenfzehnjaehrige-ist-fast-analphabet-16515716.html 

Die "Generation Handy" kann nicht mehr vernünftig lesen. Kultureller Verfall. 

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von admin am 07.12.2019 02:53

Wer wundert sich über solche Ergebnisse noch?
https://www.youtube.com/watch?v=ZdkRCsv8VVI
U
nd dabei handelt es sich nicht um Schulen in sozialen Brennpunkten. Was dort  los ist.... .

L.G. ...Elviera

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum