Interkulturelle Missverständnisse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Interkulturelle Missverständnisse

von admin am 26.11.2019 12:37

Ich kenne dieses Blatt nicht aber sein drum. Auf jeden Fall wird in diesem Artikel sehr schön und anschaulich klar wie gross der Kulturschock bei vielen Asylanten sein muss.
Besonders bei Sexualkunde die ja nun mal ganz normal zu dem Stoffplan an allen deutchen Schulen gehört.
https://www.jetzt.de/sex/sexualkunde-fuer-gefluechtete
Wenn dannn noch der Unterricht von einer Frau durchgeführt wird?
Vor einer gesmischten Klasse? Da kann man den Lehrern nur viel Vergnügen wünschen und viel Spass bei den Diskussionen mit den Eltern, bzw. mit den Imamen ihrer Moschee, d,h. sofern aufgrund der Sprachbarrieren so  was überhaupt zustande kommen kann.

L.G. Elviera

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Interkulturelle Missverständnisse

von Goldmarie am 27.11.2019 11:11

"Viele afghanische Geflüchtete glauben, Selbstbefriedigung mache krank und Homosexualität sei gegen Gott."
Das glauben auch hierzulande noch manche Christen.



L
G
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Interkulturelle Missverständnisse

von admin am 27.11.2019 15:45

Na ja so was mag es in der westlichen Hemisphäre vereinzelt auch noch geben, ich hörte davon. Aber solange die Anzahl der Bevölkerungsanteile vielleicht gerade mal in Promille messbar sind, wenn überhaupt, macht mir das wenig Gedanken.
Wenn es sich dabei um weite Anteile der Bevölkerung handelt, vielleicht sogar die überwiegende Mehrheit so einen Blödsinn glaubt daann hingegen schon.
Die Lehrer an entsprechenden Schulen werden ein Lied davon singen können wenn aufgrund der Religionsfreiheit der grösste Teil der Klasse fehlt.
Die Erde ist eine Scheibe und beim onanieren läuft das Gehirn aus, und der Glaube an diesen Tatsachen muss unbedingt erhalten bleiben weils ein muslimisches Dogma ist?!
Wir müssen uns der Problematik der interkulturellen Missverständnisse, auf welche Weise auch immer endlich stellen, ob es uns gefällt oder nicht.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2019 01:46.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Interkulturelle Missverständnisse

von Charon am 28.11.2019 02:26

Im mittelalterlichen Europa waren solche krausen Theorien zum Thema Masturbation weit verbreitet. Wohlgemerkt, im Mittelalter ! Daran sieht man doch, auf welchem Niveau diese Migranten sich kulturell befinden. Und die wollen wir integrieren ??? 

Ich will endlich mal sehen, wie linke Sozialromantiker in Flüchtlingsunterkünften die Neubürger über rechtlichen Kram aufklären, der mit dem Geschlecht zusammenhängt. Neben der Gleichberechtigung der Frau gehört in Deutschland dann auch die Tatsache dazu, dass es hierzulande drei Geschlechter gibt und nicht zwei. Ich meine, das gehört nun mal dazu, das ist die neue deutsche Rechtslage. Diese Traumtänzer sollen endlich mal anhand von Praxiserfahrung aus ihrem Wolkenkuckucksheim gekloppt werden. Bin schon gespannt darauf wie Leute, für die das Onanieren gesundheitsschädlich ist, auf die drei Geschlechter reagieren . 

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2019 02:28.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Interkulturelle Missverständnisse

von admin am 28.11.2019 02:47

Die muslimische Welt ist kompromisslos binär, und das ist nicht diskutabel, einzig der Iran ist nicht ganz so schlimm, und Marokko soll auch recht liberal sein.
 Ansonsten ist Ts nicht existent, und der Augenschein entscheidet über das Geschlecht, d h. Röckchen hoch oder Hose runter bei der Polizei.

Irgend eine Transfrau hat den damaligen Ayatolla, der Khomeini wars, davon überzeugt dass auch Transleute Kinder Gottes sind. Nun aber hatten die islamischen Theologen ein Problem, denn laut Koran gibt es nur 2 Geschlechter basta! Und da Politik, Gesellschaft und Religion im Islam nicht trennbar sind hatte man damit auch ein juristisches Problem.
Die Lösung: Wird man als augenscheinlicher Mann/Frau wiederholt in gegengeschlechtlicher Kleidung (man muss sagen) erwischt, kann man zur Ga-Op verurteilt werden damit die islamische Welt wieder in Ordnung, also binär ist.
Was in anderen Ländern dieses Kulturkreises passiert weiss ich nicht. Da aber die  "Umma" kompromisslos binär ist  fällt mir auch keine andere Lösung ein ausser dass man uns zu Unpersonen erklärt.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2019 03:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum