Erste Straßenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgefahr ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Erste Straßenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgefahr ?

von Charon am 10.10.2019 02:16

Diesen Anschlag kann man mit völliger Sicherheit bereits nicht mehr als rein antisemitisch motiviert betrachten. Der Täter ist ja, nachdem er an der Türe zur Synagoge scheiterte, weitergelaufen, hat eine Dönerbude angegriffen und dort einen Menschen erschossen. Und Döner haben wohl nichts mit Juden zu tun.........eher mit Türken und damit mit Muslimen. Diese Sorte Täter kann also in Zukunft genauso gut Moscheen angreifen.

LG,

Charon

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Erste Straßenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgefahr ?

von Charon am 11.10.2019 02:23

Was mir angesichts dieses braunen Anschlages auch noch Halsschmerzen bereitet: Die Politik wird mit diesem Anschlag definitiv anders umgehen als mit Anschlägen, welche von Neubürgern begangen wurden.

Hier wird es keine Ermahnungen geben, die Tat bitte schön nicht zu sehr politisch zu instrumentalisieren, auf Mahnwachen und Trauermarsch zu verzichten etc.

Vielmehr befürchte ich, dass man die Tat dieses Nazis dazu benutzt, schärfere Gesetze einzuführen, die unter Umständen auch die Meinungsfreiheit und die Überwachung des Internets (der Täter hat sich wohl im Netz radikalisiert ) betreffen könnten. Und ich bin mir sicher, dass es genug geistige Tiefflieger gibt, die uns in der braunen Ecke verorten bzw uns die Verbreitung rechter Verschwörungstheorien vorwerfen....

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2019 02:26.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Erste Straßenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgefahr ?

von admin am 11.10.2019 11:48

Natürlich sind wir völlig weltfremde Verschwörungstheoretiker, das ist mir bekannt. Aber wie erklärt sich dann die Trefferquote unserer Verschörungstheorien? Und auf diese Frage hätte ich ganz gerne eine Antwort von den Leuten die uns so sehen.


In Berlin brennen wieder die Autos, u. A. auch eine Karre von der türkischen Botschaft, und man vermutet einen Zusammenhang mit Erdogans Angriff.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/wagen-der-türkischen-botschaft-brannte-wieder-stehen-in-berlin-autos-in-flammen/ar-AAICF2j?li=BBqg6Q9
Wie ich schon sagte, die fackeln nicht lange-sind eben noch richtige Männer.
Nicht dass sie noch irgendwas damit zu tun haben was in der Türkei geschieht, schliesslich leben sie  seit 3 Generationen in Deutschland und sind hervorragend integriert.
Wenn ich hier vergleichsweise an unsere Landsmannschaften denke was die tun würden wenn in der (k) alten Heimat was passieren würde, dann weiss ich wer ein Mann ist, und wer nicht. 

Übrigens der Atentäter von Halle hat gestanden.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/attentäter-von-halle-gesteht-tat-und-rechtsextremistisches-motiv/ar-AAICPeu?li=BBqg6Q9
Dass es ein Einzeltäter war geht aus diesem Bericht zwar nicht hervor, aber ich  gehe eigentlich davon aus.
Die Bewaffnung war halt zu schlecht als dass eine Organisation dahinter stehen könnte, denn die würden wohl kaum ihre Leute mit selbstgebastelten Waffen losschicken, sondern mit Sturmgewehren.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2019 12:00.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Erste Straßenschlachten und langfristig Bürgerkriegsgefahr ?

von Charon am 17.11.2019 14:42

Das Volk ist gespalten, der linke und der rechte Block driften immer weiter auseinander, es scheint schön langsam " Weimarer Stimmung " zu herrschen. Kein Wunder also, dass sich so etwas auch mal auf der Straße zeigt: https://www.welt.de/vermischtes/article203575164/Bonn-Massenschlaegerei-nach-Neonazi-Demo-Bahnhof-zeitweise-gesperrt.html 

Man stelle sich nur mal vor, die begnügen sich nicht mehr mit Fäusten und Stiefeln, sondern bewaffnen sich.

LG,

Charon

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum