Sommerloch 2019, ist ja sonst nix los.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Sommerloch 2019, ist ja sonst nix los.

von Charon am 16.08.2019 01:12

Vielleicht ist Gott ja wirklich ein Bayer, der Text der Bayernhymne mit Verweis auf eben jenen weißblauen Himmel lässt ja eine solche Vermutung zu.

Das würde auch erklären, warum die Bundesregierung bis heute vergeblich auf göttliche Eingebungen wartet, da Gottes Boten die NoGo-Area Berlin großräumig umfliegen. Dabei wäre die Idee von Gottes Kraftwerk bei Mutti viel besser aufgehoben, da sie als promovierte Physikerin eine geeignetere Ausbildung hat als ich mit meinem Laberfach, um sich mal Gedanken um die Realisierung von Gottes Ökostrom auf Erden zu machen. Da hätte Mutti eine viel sinnvollere Aufgabe als das Volk mit Ökosteuern zu ärgern oder leichtfertig an der Bürgerkriegslunte zu zündeln. Aber es hat sich wohl wirklich kein Himmelsbote gefunden, der bereit gewesen wäre, doch mal in den sauren Apfel zu beißen und Berlin anzufliegen. So landete die Idee eben in Bayern.

Auch habe ich Grund zu der Annahme, dass der Himmelsbote das eine oder andere Weizen zu viel gezischt hat, da er sich wohl in der Adresse geirrt hat, da die Eingebung ja bei einem Nichttechniker wie mir gelandet ist, statt bei einem Physiker oder einem entsprechend ausgebildeten Ingenieur Früchte zu tragen. Gott sollte also sein fliegendes Personal vor Abflug ins Röhrchen pusten lassen, damit solche Fehler nicht mehr passieren und Botschaften immer beim richtigen Adressaten landen. Aber wenn Gott wirklich ein Bayer ist, dann zählt eben auch im Himmel das Bier als Grundnahrungsmittel und nicht als Alkohol......

Man sollte wirklich mal versuchen, den Sitz der Bundesregierung nach München zu verlegen, vielleicht klappt es dann ja besser mit den göttlichen Eingebungen für die Politiker.

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Sommerloch 2019, ist ja sonst nix los.

von admin am 16.08.2019 01:27

Mal ernsthaft jetze ,wenn auch nur kurz:

Ich persönlich hatte Halsschmerzen als bekannt wurde dass der Bundestag nach Berlin geht . München wäre eine Alternative gewesen denn München findet man überall auf der Wel ganz toll.
Ihn in Bonn zu lassen wäre auch n gute Idee gewesen, denn Bonn war  das  am besten funktionierende Provisorium der Geschichte und als solches weltweit bekannt. 
Weltweit bekannt hingegen ist Berlin auch, aber dafür dass in der Geschichte  aus Berlin nix Gescheites gekommen ist. I
m Gegenteil, Berlin fürchtet man 70 Jahre danach immer noch.

Wenns igendmöglich ist meide auch ich berlin, und verstehe denn Himmelsboten nur zu gut, genau so wie vermutlich der ganze Rest der Welt, wenn man von den Berlinern selber mal absieht. Nun gut ein paar Freunde habe ich dort, aber das sind glücklicherweise nur  Beuteberliner, also Zuagreiste.

L.G. Elviera

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Sommerloch 2019, ist ja sonst nix los.

von admin am 22.08.2019 02:29

Das Sommerloch 2019 ist wohl vorbei, es kommt so langsam wieder Bewegung in die Politik und zu beginn gab es auch gleich ein paar Schildbürgerstreiche.
Trump will  Dänermark Grönland abkaufen vermutlich weil damit rechnet dass in Zukunft die Nord- West Passage, dank Klimawandel,  regelmässig befahrbar sein wird. Ich habe das ja ursprünglich für ein Sommerlochfake gehalten, zu schräg das Ganze, aber inzwischen hat Dänemark sich dazu geäussert.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/verkauf-von-groenland-wie-trump-daenemark-veraergerte-16344826.html

Die Briten eiern mal wider mit ihrem Brexid rum, aber wie es aussieht hat die EU die Faxen Dicke.
https://web.de/magazine/politik/merkel-johnson-gespraechsbereit-hart-brexit-streit-33951224

Und in Italien  befindet sich mal wieder in einer Regierungskrise, als ob das was neues wäre. Wieviele Regierungen hatten die Italiener eingentlich seit dem Ende des 2. Weltkriegs? Egal an der politischen Landschaft wird sich wohl nichts ändern in Italien.
Es wird allenfalls wohl neue Namen mit der alten Politik geben?
https://www.spiegel.de/thema/regierungskrise_in_italien/


L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2019 02:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum