Knarrenbauer scheint ihrem Namen alle Ehre machen zu wollen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Knarrenbauer scheint ihrem Namen alle Ehre machen zu wollen

von admin am 28.07.2019 10:51

Es überrascht mich ja nicht wirklich, aber Knarrenbauer kaum im Amt, hat schon ganz konktete Überlegungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht.
https://www.deutschlandfunk.de/bundeswehr-kramp-karrenbauer-will-dienstpflicht-fuer-alle.1766.de.html?dram:article_id=424674

Und damit es nicht ganz so grausig nach Krieg riecht gibt es Überlegungen dazu ob dieser Dienst nicht Wehrpflicht sondern Diestpflicht genannt werden sollte. Diese Dienstpflicht soll auch in den Bereichen Sozialdienst, Pflege, bei der Feuerwehr und dem Katastrophenschutz oder in der Entwicklungshilfe abgeleistet werden können.
Letzteres hat ach den Vorteil dass man nach wie vor den Wehrdienst verweigern kann, letztlich aber doch dienstverpflichet ist, also den Wehrersatzdienst haben wir damit dann auch wieder, und alles ist bein Alten wie zu Zeiten des kalten Krieges.
Aber schauen wir uns doch mal die sprachliche Entwicklung ein und des gleichen Begriffes an, und vergessen wir dabei nicht dass die Sprache ja eine Sache spiegelt. Die Politiker wissen das auch, und die vorherigen Begriffe für ein und die selbe Sache.
Wehrmacht= Kriegsdienst, Bundeswehr= Wehrdienst, klingt schön harmlos-nöch?

Und an die Stelle des Wehrdiesstes soll nun das verschleiernde Wort Dienstpflicht kommen. Letztlich wird man in der Politik behaupten dass es ja auch um humanitäre Angelegenheiten bei der Dienstplicht ginge, aber letztlich kann man jemanden der im Sozialdienst Erfahrungen gesammelt hat auch im Lazaret einsetzen, und damit ist derjenige der den Müllitärkram agelhnt und  verweigert hat ganz schnell mittenmang dabei wenn ernst werden sollte. Machen wir uns also klar dass ein Ersatzdienst auch im müllitärischen Sinne duchaus keine vertane Zeit ist, denn wenn man schon im Vorfeld genug Leute mit Pflegekenntnissen hat, man keine Sanitäter mehr ausbilden muss. Diese Leute werden dann für die kämfpende Truppe frei. Das ist ja nur eine der vielen Überlegungen die ich dabei habe, aber eine Frage bewegt mich dabei besonders:
Auf was bereitet man sich da vor dass man solch konkrete Ãœberlegungen in der Politik inzwischen wieder hat?

L.G. Elviera





Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2019 01:37.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Knarrenbauer scheint ihrem Namen alle Ehre machen zu wollen

von Charon am 29.07.2019 01:29

Und während vor gar nicht allzu langer Zeit der Kriegsminister noch Kriege führte, verteidigt der Verteidigungsminister heute nur noch. Wer weiß, zu was sich dieser Posten noch entwickelt. Zum Dienstminister, dem einzig wahren Diener des Volkes ? Oder zum Schutzminister, der uns vor allem Übel beschützt ? Da ist also noch Luft nach oben in diesem Spiel der Euphemismen.

Übrigens ist bis jetzt die einzige Partei nennenswerter Größe, welche explizit zur Wiedereinführung der Wehrpflicht steht und diesen Punkt auch im Parteiprogramm anführt, die AfD. Man scheint sich wohl langsam anzunähern ?

Mit dieser neuen Dienstpflicht hätten wir theoretisch sogar doppelt so viele Soldaten wie früher bei der Wehrpflicht, denn nun werden wohl auch die jungen Frauen zum Dienst herangezogen.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2019 01:31.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Knarrenbauer scheint ihrem Namen alle Ehre machen zu wollen

von admin am 30.07.2019 13:06

Als ob ich nicht geahnt hätte, Knarrenbauer wird auch gleich die Gelegenheit bekommen ihrem Namen Ehre zu machen, und damit nicht genug. Die USA haben höflich angefragt was Europa, insbesondere auch Deutschand im Iran-Konflikt zu tun gedenke, zumal die Briten ja bereits kräftig involviert sind.
https://www.focus.de/politik/ausland/iran-konflikt-usa-bitten-deutschland-foermlich-um-beteiligung-an-hormus-mission_id_10977430.html

Ich denke dass die Entscheidung möglicherweise längst gefallen sein könnte, mehr noch, dass man  mit dieser Anfrage bereits gerechnet hat. Auch dürfte jedem klar sein dass ein Krieg mit dem Gottesstaat und seinen Revolutionswächtern ganz leicht zu einer anderen Hausnummer entwickeln kann als der Krieg im Irak.
Wenns dort losgeht wird wohl der Djihad ausgerufen werden, und dann ist damit zu rechnen dass es ein 2. Afghanistan werden wird.
Hier an dieser Stellle möchte ich noch mal daran erinnern dass der Krieg mit den afghanischen Gotteskriegern seit 1979 im Gange ist. Damals hiessen die Taliban noch Mudja-Hedin.
In dieser Art kann sich das auch im Iran entwickeln und sollte es so kommen dann kann man nicht erst dann überlegen woher man genügend Kanonenfutter bekommt, sondern es sollte in ausreichender Menge zur Verfügung, also Gewehr bei Fuss  stehen. Das dürfte dann durch die Wiedereinführung der Wehrpflicht ( sie können es nennen wie sie wollen) sichergestellt sein.

Mein Rat wäre sich da rauszuhalten denn ein Krieg gegen religiöse Fanatiker kann man nicht gewinnen, das zeigt Afhanistan.. Nicht mal gegen politische Fanatiker hat man eine reale Chance, das hat Vietnam gezeigt.
Und vergessen wir nicht dass es ein asymetrischer Krieg wird und in der asymetrischen Kriegsführung gilt: dass man nicht gewinnen muss, sondern nur aushalten. Und dass dürfte Kämpfern die sich schon zu Lebzeiten als Märtyrer sehen nicht sonderlich schwerfallen.
Was sollten sie auch fürchten? Dass sie das Jammertal der Welt verlassen müssen um direktemang ins Paradies einzugehen wo über 70 heilige Junfrauen ihrer harren?

Ich habe wirklich nur einen guten Rat, und der lautet: Zurück an den Verhandlungstisch, und wenn Trump sich rumkloppen will dann soll ers tun. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, und Amerikas Paradies ist offensichtlich der Krieg, das haben sie schon oft genug demonstriert. Ist eigentlich, von mir mal abgesehen, irgendwem aufgefallen dass die USA sich seit dem 2. Weltkrieg pemanent und weltweit in kriegerischen Konflikten befindet?

Ehrlich wir sollten uns unsere Freude wirklich besser aussuchen bei dem vielen gewaltbereiten Gezumpel was sich so rumtreibt!

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2019 14:20.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Knarrenbauer scheint ihrem Namen alle Ehre machen zu wollen

von Goldmarie am 30.07.2019 13:36

Sich da raushalten ... ein guter Rat!

Mein Traum wäre ja sogar: Raus aus der NATO und einen Neutralitätsstaus ähnlich dem der Schweiz einzunehmen.
Ist nur ein Traum, völlig unrealistisch, ich weiß.

Und ja, ich weiß, die Schweizer haben eine Knarre im Wohnzimmer. Solange sie da bleibt und nicht benutzt wird, ist das ja auch völlig in Ordnung.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Knarrenbauer scheint ihrem Namen alle Ehre machen zu wollen

von Charon am 31.07.2019 02:22

Glücklicherweise scheint man wohl doch zu überlegen und nicht Hals über Kopf nach Trumps Pfeife zu tanzen: https://www.focus.de/politik/ausland/iran-konflikt-deutschland-lehnt-beteiligung-an-hormus-mission-der-usa-ab_id_10977430.html 

Ich traue es dem Trampeltier aber zu, aus Wut wirtschaftliche Strafmaßnahmen gegen Deutschland wie z.B.  Strafzölle zu verhängen. Und das könnte ordentlich wehtun, weil Deutschland unter Anderem aufgrund des grünen Hypes sowieso in die Rezession zu rutschen droht.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2019 02:23.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Knarrenbauer scheint ihrem Namen alle Ehre machen zu wollen

von Charon am 04.08.2019 02:21

Schizophrenie, die nächste ! Denn während die Union nicht hinter einer deutschen Beteiligung in Sachen Irankrise steht, ist da eine andere Partei wohl schneller mit dem Finger am Abzug: https://www.welt.de/politik/deutschland/article197897825/Europaeische-Golf-Mission-Robert-Habeck-kann-sich-deutsche-Beteiligung-vorstellen.html#Comments 

Nicht mehr viel übrig vom einstigen Pazifismus der Grünen würde ich mal sagen ! 

Und vor allem wo doch die Grünen dauernd den moralischen Zeigefinger oben haben und sich als Hüter der Menschlichkeit darstellen. Allen voran der oberste Pharisäer Habeck, der sich vor kurzem noch die Tränen aus den Augen wischte, weil ihm die Tiere so leid tun wenn sie für die Fleischproduktion sterben müssen, und deshalb ist er auch Vegetarier geworden. Bei Menschen ist er wohl weit weniger zimperlich, wenn es um das Töten bzw. den Gebrauch von Waffen geht ! 

Und dann auch noch ein Militäreinsatz zum Schutz von Tankern, in denen sich wohl nichts anderes befindet als böses, klimafeindliches Erdöl. Was wird denn Greta zu dieser Heuchelei sagen, Herr Habeck ? Wäre wirklich amüsant wenn da eine Antwort von ihr käme, denn Autisten sind absolut gnadenlos in ihrer hypermoralischen Haltung und hier in etwa so flexibel wie massives Eichenholz.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2019 02:28.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Knarrenbauer scheint ihrem Namen alle Ehre machen zu wollen

von admin am 06.08.2019 01:27

Was mit dem für meine Begriffe sinn und grundlosen Aufkündigung der Atomvertrages von Trump mit dem Iran begann spitzt sich immer mehr zu. Inzwischen ist klar dass die Briten sich den USA anschliessen werden.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/großbritannien-schließt-sich-sicherheitsmission-der-usa-in-golfregion-an/ar-AAFne4v?ocid=spartandhp

In Deutschland ist man sich derzeit noch ziemlich uneins.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merkel-und-die-krise-am-golf-von-hormus-nach-jamaika/ar-AAFn78I?ocid=spartandhp
Auch ist noch unklar wie sich die EU dazu stellt und wie ich darüber denke habe ich ja schon in diesem Strang geschrieben.

L.G. Elviera

Antworten

« zurück zum Forum