Gesetzeslücke "Divers"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Gesetzeslücke "Divers"

von admin am 27.04.2019 01:42

Nun gut, dieses Gesetzt ursprünlich nur für Intersexuelle gedacht, ist ziemlich unausgegoren verabschiedet worden, und 
ehrlich gesagt verstehe ich die Transsexuellen nicht. Einerseits wird kompromisslos darauf gepocht dass sie Männer respektive Frauen sind, aber andererseits wollen sie nun unbedingt Divers sein.
Also ich möchte so was nirgendwo als Geschlechtsangabe stehen haben, klassifiziert mich die Angabe Divers als Person amtlich nicht bestimmbaren Geschlechts,die nicht ein- oder zugeordnet werden kann, weder als Mann noch als Frau. Dabei dachte ich immer dass wir Männer respektive Frauen sind.
Ich glaube nicht dass es einen Ts- Menschen sonderlich glücklich macht den Vermerk unbestimmbares Geschlecht in den Papieren stehen zu haben.
Und ich persönlich käme mir damit vor wie die Dame ohne Unterleib als Jahrmarkssensation.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/transsexuelle-nutzen-gesetzesluecke-aenderung-der-geschlechtsangabe-per-attest-a-1264542.html


L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2019 09:34.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Gesetzeslücke "Divers"

von Charon am 27.04.2019 02:45

Elviera, da sprichst du mir aus der Seele ! Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich als TS auf die dritte Option stürzen kann. War man doch vor der Transition ein unfreiwillig bunter Hund, so macht man sich durch die Transition freiwillig zu einem lila Einhorn wenn man divers  wählt statt endlich seine Ruhe zu haben vor dem Transkram .
Ich für meinen Teil würde lieber aus dem Fenster springen als die dritte Option zu wählen.

Wer zum Henker hat den TS den Floh ins Ohr gesetzt, dass die dritte Option was ganz Tolles sei und mit welchem Ziel wurde das gemacht ?

LG,

Charon


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2019 02:48.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Gesetzeslücke "Divers"

von Goldmarie am 27.04.2019 15:25

Ich kann Euch beiden nur voll und ganz zustimmen.

Vielleicht ist es so, dass die Leute VOR der Transition den Divers-Eintrag haben wollen, das wäre dann nur eine vorübergehende Sache und m. E. ein völlig überflüssiger bürokratischer Aufwand. Aber ich muss gestehen, dass ich VOR der Transition ähnliche Gedanken hatte, war es mir doch herzlich zuwider, auf Formularen das "m" ankreuzen zu müssen.

Aber hinterher? Gott bewahre!

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Gesetzeslücke "Divers"

von admin am 28.04.2019 01:26

Dann wäre es ähnlich wie es in Österreich mal war,und die Össis waren froh diesen Blödsinn endlich los gewesen zu sein.

Erinnerst Du dich noch ans Tg Board? Da hatten wir ein paar Öserreicher. Dort war  war es Vorschrift für die Vä einen geschlechtsneutralen Namen auszuwählen. Erst mit der der Pä war man berechtigt einen geschlechtseideutigen Namen zu wählen.
Also ich meine Divers schlägt das noch um Längen an Blödsinnigkeit.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2019 01:14.

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Gesetzeslücke "Divers"

von Goldmarie am 28.04.2019 18:22

Ja, stimmt ... , aber ich erinnere mich an keine Namen.

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

« zurück zum Forum