Der sprachliche und anderer Gender-Unfug aller Art

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Der sprachliche und anderer Gender-Unfug aller Art

von admin am 10.03.2019 02:31

Ich glaube hier passt es noch am ehesten hin.

https://www.focus.de/politik/deutschland/mit-vollgas-in-die-vergangenheit-kritik-an-gender-unfug-aufruf_id_10429348.html

Wieso haben wir denn nicht konsequenterweise nicht bereits folgendes angepasst?

Seemann- Seemännnin
Zimmermann- Zimmermännin
Was eigentlich kann ich mir unter einer Zimmerfrau vorstellen? Ein Zimmermädchen? Was aber wenn das Zimmermädchen schon im fortgeschrittenen Alter ist? Diskriminiert man dann die ältren Frauen die auf diese Weise ihr Geld verdienen? Ist also nicht so einfach wie man sieht. Vergessen wir nicht dass der Beruf der Zimmerfrau schon ans Holzhandwerk vergeben sein könnte wenn man sagt dass die Zimmermännin eine Zimmerfrau ist. Gleich die Ganze Berufsbezeichnung ändern, z.B. als Kantholzverarbeiterer oder Kantholzverarbeiterin?

Und um dem ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen fragen wir uns doch mal warum wir immer noch von Gottes Herrlichkeit sprechen anstatt die sprachliche gendergerechte Damenhaftigkeit im gleichen Atemzug zu erwähnen?
Wer will denn schon mit Sicherheit sagen können dass Gott keine Frau ist? 
Folglich muss hier auch eine entsprechende Form her!

Gottes Herrrlichkeit- Gottes Dämlichkeit?
Oder ist Gott Divers? Dann müssen wir von Gottes Diversität sprechen.

Sorry wenn ich jetzt jemandem auf den Schlipps getreten haben sollte, aber merkt ihr denn nicht dass der ganze Genderquatsch sich bereits im Bereich völliger Absurdität befindet?
Traurig genug dass sich mit die Philologen mit so einem Blödsinn auseinandersetzen müssen, gerade so als ob es nichts Wichtigeres gäbe, und alles nur damit die Genderkrakeeler ihre Ruhe haben.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2019 01:44.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Der sprachliche Gender-Unfug

von Charon am 10.03.2019 13:42

Das hier zur Vita des Josef Kraus, welcher eine Unterschriftenaktion gegen diese ideologiegesteuerte Sprachverhunzung gestartet hat: https://www.sueddeutsche.de/bildung/josef-kraus-der-patriarch-1.3503754!amp 

Die Süddeutsche ist ja eher leicht links, aber trotzdem stellt man ihn hier nicht als AfD-Fan dar. Es gibt aber auch genügend (m.E. zweifelhafte) Quellen in Gestalt linker Blogs oder FB-Gruppen, welche Herrn Kraus in die rechte Ecke schieben und ihm eine Nähe zur AfD ans Knie nageln.

Gut möglich, dass die AfD stellenweise bei Kraus abgekupfert hat, als es um das bildungspolitische Parteiprogramm ging. Aber was kann Kraus denn dafür ? Er sollte nur darauf achten, sich nicht vor den Karren der AfD spannen zu lassen.

In meinen Augen ist er kein Nazi, die linke Ecke will ihn nur mit Dreck bewerfen. Oder warum sonst gibt es keine zitierfähige Quelle, die ihm eine Nähe zur AfD nachweist ?

LG,

Charon

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Der sprachliche Gender-Unfug

von Charon am 21.03.2019 02:17

Ich denke mal das passt hier noch am besten rein, denn es geht hier zwar nicht um Sprache, aber doch über Gender-Unfug. Das Thema drittes Klo an Schulen hatten wir ja schon, aber jetzt werden es schön langsam mehr Orte, die "vergendert" werden. Darunter auch Orte, die unter Umständen sogar nicht ganz ungefährlich für Minderheiten wie LGBTI sind: https://m.focus.de/sport/fussball/in-wolfsburg-premiere-beim-dfb-nationalmannschaft-spielt-erstmals-in-genderneutralem-stadion_id_10472701.html 

Du meine Güte, lass da mal einen braunen Fußballmob im Stadion anwesend sein und auf eine genderbesoffene regenbogenlastige Gruppe treffen.....

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2019 02:18.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Der sprachliche und anderer Gender-Unfug aller Art

von admin am 22.03.2019 01:50

Hallo Charon,
Ich habe den Titel des Strangs mal geändert in "Der sprachliche und anderer Gender-Unfug aller Art"
 Ob es Sinn macht, den diesen Mist den die manchmal so verzapfen zu sammeln ist viel. nicht besonders erquicklich. So könnte es aber aber sein dass es doch so einiges gibt was herausragt. Und das könnte man ja dann hier vermerken weils möglicherweise doch Unterhaltungswert hat.

L.G. Elviera

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Der sprachliche und anderer Gender-Unfug aller Art

von Goldmarie am 22.03.2019 15:48

Hmm ... man kann sich also von diversem Stadionpersonal kontrollieren lassen. Wenn das nun Schule macht - hoffentlich gibt es genügend Diverse, die dann als Stadionpersonal in allen Fußballstadien zur Verfügung stehen! Wenn ich da an Angebot und Nachfrage denke - das müsste ja dann ein verdammt lukrativer Job sein!

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

« zurück zum Forum