Pfadfinder auf dem CSD!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Pfadfinder auf dem CSD!

von admin am 11.12.2018 16:01

Die Queeren halten bei den Pfadfindern Einzug
Mag jemand was dazu schreiben? Mir hat es die Spache verschlagen.

https://www.vcp.de/pfadfinden/pfadfinden-queerfeldein-mit-dem-vcp-hamburg-auf-der-pride-parade/?fbclid=IwAR1Y-xTwsc3T5IfXJ9XyRmMuMIsew_QKUgFnTZWJGfFTQmuJOnRMEdHantI


L.G. Elviera

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Pfadfinder auf dem CSD!

von Charon am 06.01.2019 01:27

Irgendwie wundert mich das gar nicht mal so sehr. Ich glaube gar nicht mal, dass diese Idee einzig und allein auf dem Misthaufen der Queeren gewachsen ist.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass politisch linke Kräfte da die Queeren strubbelig gemacht haben. Die Queeren lassen sich ja so schön instrumentalisieren von der Politik und sie behirnen nicht, dass sie nur Mittel zum Zweck sind. Und wo die Regenbogenszene auftaucht, da sind auch linke Kräfte nicht fern ! Man sehe sich auf dem CSD nur mal um, was da für Gruppen mit welchen Zielen mitmarschieren. Da geht es keineswegs nur um LGBTI, sondern auch um typisch linke Kisten wie "Kein Mensch ist illegal" und so was. Einfach mal auf YouTube das eine oder andere Video von einem CSD ansehen, dann bemerkt man es. Wo die Queeren sind, da sind auch die Linken, Antifa etc. nicht fern !

Ebenso wäre es denkbar, dass da mal braune Kräfte an die Tür der Pfadfinder klopfen. Das könnte ich mir vor Allem bei sehr christlichen Pfadfindern vorstellen, denen könnte man vielleicht die Rettung des christlichen Abendlandes vor dem Islam verkaufen. Und Uniformen plus Zeltlager, Lagerfeuerromantik und Geländespiele, das kann man auch mit braunem Anstrich weiterführen.

Scheint so, als würden beide politische Ränder bereits versuchen, unpolitische Gruppen für ihre Ziele zu gewinnen. Unterm Gasmann hat man es ja auch erst so gemacht. Und nach der Machtübernahme wurde dann der renitente Rest gewaltsam gleichgeschaltet. Wie gesagt, mittlerweile wundert mich gar nichts mehr !

LG,

Charon

Antworten

Goldmarie

74, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Pfadfinder auf dem CSD!

von Goldmarie am 06.01.2019 01:56

VCP? Ich kenne nur die DPSG. 

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Pfadfinder auf dem CSD!

von admin am 06.01.2019 02:17

Die VCP hiess früher CP christliche Padfinder, das sind die Evangelischen. Aber es gibt da noch mehr Ausrichtungen, sie beziehen sich aber alle auf Baden Powell, einem britischen General und Gründer der Pfadfinderbewegung die, egal welche Fakultät oder Religion, alle das Ziel haben den jungen Menschen auf den richtigen Lebensweg zu führen. Das ist mit Pfadfinden gemeint.


L. G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2019 14:49.

« zurück zum Forum