Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von Charon am 12.04.2019 02:20

Ich möchte hier nochmal auf den Beitrag vom 3. März eingehen, oder genauer gesagt auf die Frage, die dort gestellt wurde: Ob denn Schüler, die aufgrund eines nicht obrigkeitskonformen politischen Protests die Schule schwänzen, im Gegensatz zu den Teilnehmern an den von der Obrigkeit erwünschten Öko-Demos bestraft werden. Als Beispiel hatte ich die Islamkritik angeführt. 

Ich hätte diese Frage nicht gestellt, wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass in unserem mittlerweile etwas angeschlagenem Rechtsstaat tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Das sagt die Realität dazu: https://m.focus.de/regional/schleswig-holstein/rendsburg-sohn-sollte-nicht-mit-moschee-besuch-verweigert-jetzt-muessen-die-eltern-zahlen_id_10570208.html 

Wer also aus obrigkeitskonformen Gründen die Schule schwänzt, der geht nicht nur straffrei aus, sondern wird von oberster Stelle auch noch dafür gelobt und soll auch noch mit einer Absenkung des Wahlalters belohnt werden. 

Wer jedoch aus Gründen dem Unterricht fernbleibt, die der Obrigkeit nicht zur Nase stehen, der wird sofort für den ersten Fehltag zu Bußgeld verdonnert.

Quo vadis, Rechtsstaat ??????? Ich könnte gar nicht so viel fressen wie ich gern kotzen würde.....

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2019 02:28.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von admin am 12.04.2019 02:37

Desweiteren frage ich mich ob die Reden welche diese Greta schwingt Kindgerecht sind? Sie ist möglicherweise ein Auswendiglern- Genie und ihre Körpersprache deutet ausserdem auf  Kenntisse in Rhetorik hin.
Daraus ergeben sich für mich die Fragen:
1.) Wer schreibt ihr die Reden und wer hat sie geschult?
2.) Wer ist es der sie da vor seinen politischen Karren gespannt hat?


Ich weiss das hört sich alles nach Verschwörungstheorien an, aber da mir diese Fragen noch niemand beantwortet hat werde ich doch selber denken dürfen?
Darüber hinaus ist unsere verschwörungstheoretische Trefferquote seit 2016 recht beachtlich, also nix mit Aluhut bis diese Fragen sauber beantwortet sind.

L.G. Elviera

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von Charon am 13.04.2019 03:06

Greta ist ein Genie im Auswendiglernen ? Das könnte gut sein, vielleicht ist das ja ihre Inselbegabung. Sie ist nämlich Asperger-Autistin, das hat sie vor ca. 2 Wochen in der Öffentlichkeit selbst bekanntgegeben: https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL25kci5kZS80ZmE3OWI2ZC0xMzc5LTQ1ZjctYTVkYi02MmJmM2FmMGZmMjY/interview-mit-greta-thunberg-ich-bin-realistin-ich-sehe-fakten 

Und natürlich ist dieses Interview im Schutzraum unter 4 Augen geführt worden, da sie sich aufgrund ihrer Diagnose keiner Diskussion, bei der es ans Eingemachte geht, stellen kann. Da wird unserer Jugend eine politische Anführerin präsentiert, die sich psychisch bedingt keiner wirklichen Diskussion stellen kann und die daher für die Politik in einer Demokratie so ungeeignet ist wie ein Dachdeckerlehrling mit Höhenangst.

Interessant ist an diesem Interview, in dem statt einer brillanten Rednerin einfach nur eine Autistin zu sehen ist, auch die Art und Weise, mit der sie den Vorwurf des Manipuliertseins von sich weist: Sie glaubt, dass Menschen gar nicht so schlecht sein können, um solche Manipulationen überhaupt durchführen zu können. Liebste Greta, wenn du davon ausgehst, dass solche Manipulation überhaupt nicht existiert, wie willst du dann bemerken, ob du manipuliert worden bist oder nicht ?

Für mich ist ihre Aktion vor dem schwedischen Parlament , durch die ja der Stein ins Rollen gebracht worden ist, nichts anderes als eine Kohlhaaserei, wie sie für Asperger nur allzu typisch ist.

Spätestens hier muss man sich die Frage stellen, warum in ihrem Fall dann nicht so gehandelt wurde wie man in solchen Fällen zu handeln pflegt, zumal sie augenscheinlich auch noch an einer körperlichen Reifeverzögerung zu leiden scheint. Ich habe sie für 11 gehalten und nicht für 16. Was würde da eigentlich die Polizei (die rund um ein Parlament reichlich präsent sein dürfte) normalerweise machen, wenn sie während der Schulzeit ein augenscheinliches Kind alleine mit einem Pappschild sitzen sieht und beim Ansprechen erkennbar wird, dass bei ihr in Sachen Kommunikation und Sozialverhalten etwas unrund läuft ?

Eigentlich Inobhutnahme und bei den Eltern abliefern ?Zusätzlich würde man wohl auch das Jugendamt hinzuziehen, um zu gewährleisten, dass die Eltern mit der Erziehung eines Kindes mit psychischem Handicap nicht überfordert sind ? Greta würde wohl nicht in der Weltgeschichte herumgondeln, wenn alles regelkonform gelaufen wäre. Und ich frage mich, wer hier wohl die Behörden zurückgepfiffen hat, um aus ihr eine politische Ikone zu formen.....

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2019 03:21.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von admin am 14.04.2019 01:26

Na wenn so was kein Vorbild für unsere Jugend ist... .
Sorry wenn ich dass sage, aber so was gehört nicht als Multiplikator aufs Rederpodium. Man könnte ja gleich überlegen das Schuleschwänzen zu benoten und als Kopfnote im Zeugniss übernehmen.
Aber mal allen Ernstes,  ob man so eine neue Generation ausbilden kann das die europäische Wirtschaft sich in Zukunft auf dem Weltmarkt behaupten kann?
Andernfalls geht die Welt unter? Dasi st kein Argument, denn den Weltuntergang werden wir Europäer mit so einer Nachfolgegeneration sowieso nicht mehr erleben.

L. G. Elviera

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von admin am 19.04.2019 14:11

Lehrermangel bei der Universitätslandschaft die wir in Deutschland haben?

https://www.welt.de/regionales/nrw/article192101679/NRW-will-Lehrermangel-mit-Fluechtlingen-bekaempfen.html



L.G. Elviera

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von Charon am 20.04.2019 01:37

Und im Gegensatz dazu solche Berichte: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/tausende-lehrer-gehen-arbeitslos-in-die-sommerferien-15681812.html 

Ja was will man denn gerade in Großstädten mit hohem Migrantenanteil noch mit deutschsprachigen Lehrkräften, die werden doch von einer wachsenden Anzahl an Schülern gar nicht mehr verstanden. Anders sieht es bei den Asylanten aus, die können in den Muttersprachen der Schüler unterrichten. Damit dürfte auch wieder mal klar sein, wer hier wen integrieren wird !

LG,

Charon

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von Charon am 06.05.2019 01:57

Kopfnoten fürs Schule schwänzen ? Es geht noch weiter, in Zukunft können die Schüler wohl auch noch einfachere Prüfungen einfordern, drei Bundesländer sind bereits auf dem besten Weg dazu: https://www.zeit.de/hamburg/2019-05/abitur-mathe-hamburg-petition 

Schön langsam beginne ich mich zu fragen, ob wir solchen Klamauk überhaupt noch brauchen oder ob man die Schule nicht gleich ganz abschafft.....kostet ja alles Geld.

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von admin am 07.05.2019 01:34

Ist schon lustig. Chinesische Schüler bauen Roboter und unsere Blagen machen ordentlich blau und plärren rum dass selbst das Pudding-Abitur zu schwer sei.

Ich weiss nicht ob sich irgedwer vorstellen kann dass wir so keine Zukunft mehr auf dem Weltmarkt haben werden.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2019 02:28.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von Charon am 07.05.2019 02:21

Sag ich ja......wenn die Hauptschule die neue Sonderschule und das Gymnasium die neue Hauptschule ist, dann kann man wirklich die Schulpflicht gleich abschaffen. Und abgleiten in eine mittelalterliche Lebensweise, das würde dann auch dem Umweltschutz dienen. 

Schön langsam beginnt mich dieses Irrenhaus regelrecht anzuwidern. Die kulturelle Verwesung schreitet voran.....unaufhaltsam, so wie es aussieht.

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Narrenschiff Schul- und Bildungssystem........

von admin am 07.05.2019 02:42

Ich habe in meinem Leben so einige Prüfungen gemacht, und immer wollte man auf diesen Prüfungen von mir wissen was ich weis.
Keinesfalls was ich nicht weiss!
Nie bin ich über irgendwas befragt worden was nicht auch vemittelt worden ist. Allerdings wenn man bei der Vermittlung des Stoffes nicht anwesend war weils wichtiger war zu demonstrieren, zu faul war nachzuarbeiten,  oder einfach nur gepennt hat, dann kanns leicht bitter werden.
Das ist kein Spass sondern das Abitur! Ãœbrigens melden sich die Lehrer mittlerweile auch zu Wort.
https://www.tagesschau.de/inland/mathe-abiturpruefungen-schueler-103.html
Darüber hinaus ist es ja ein alter Hut dass wenn die Schüler schlecht sind dann sind die Lehrer scheisse und damit Schuld- weiss jeder.
Sollte es wirklich so einfach sein?

L.G. Elviera



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum