Hormone haben nicht nur positive Wirkungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minka

95, Weiblich

Beiträge: 118

Hormone haben nicht nur positive Wirkungen

von Minka am 04.12.2018 12:20

 

Antwort schreiben

5 Beiträge • Seite 1 von 1

Share on FacebookShare on TwitterShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on TechnoratiDiesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

Hormone haben nicht nur positive Wirkungen

von Elviera » 12. August 2016, 00:38

Eine wissenschaftliche Publikation ist es ja nicht, aber ich finde dass es trotzdem hier hin gehört.
Oft wird nur auf die positiven Wirkungen der HRT bei Ts hingewiesen, aber das der Stoff auch Gefahren birgt, das wird vergessen, vernachlässigt oder verdrängt.
Es geht mir nicht darum die Hrt zu verteufeln, aber ich finde man sollte schon auch die möglichen Nebenwirkungen genau kennen
Aber was auch immer, man wird ein wenig mehr auf sich achten müssen wenn man sich in der HRT befindet.
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=55357&key=standard_document_61592140#titel4

Es steht hier im offenen Bereich damit es möglichst viele lesen, auch die Leute die nicht bei uns angemeldet sind.

L.G. Elviera

Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera Beiträge: 3951Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14Geschlecht: Private NachrichtUserkarte

Nach oben

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

Re: Hormone haben nicht nur positive Wirkungen

von Goldmarie » 12. August 2016, 21:01

Wo steht in diesem Artikel etwas von Hormonen? Ich finde nichts...

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie Stammuser
Beiträge: 1306Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14Plz/Ort: 46049 OberhausenLänderflagge: Geschlecht: Private NachrichtWebsiteICQ

Nach oben

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

Re: Hormone haben nicht nur positive Wirkungen

von Elviera » 13. August 2016, 02:50

Hallo Maria, schau mal in den Beipackzettel der mit dem segensreichen Hormon-Löffel mitgeliefert wird.
Das sind die Risiken welche die HRT mit sich bringt.

Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera Beiträge: 3951Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14Geschlecht: Private NachrichtUserkarte

Nach oben

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

Re: Hormone haben nicht nur positive Wirkungen

von jessica » 15. August 2016, 16:35

Nun ist es aber so, dass wir auf die Hornone angewiesen sind, weil wir sonst unsere Gesundheit ernstlich in Gefahr bringen, da nun mal unser Körper dazu nicht in der Lage ist, die entsprechenden Hormone zu produzieren.
Dass dadurch eventuell Nebenwirkungen zu erwarten sind, ist natürlich auch klar.
Uns bleibt aber nichts anderes übrig, Hormone zu nehmen.
Dr. Lederbogen hatte zwar damals festgestellt, dass mein Körper weibliche Hormone herstellt, aber im geringen Maße.
Daher musste ich ja Hormone nehmen.
Da aber nun mal mein Körper weibliche Hormone hergestellt hat, konnte ich auch nie Kinder zeugen, obwohl ich Kinder sehr gerne habe.
Bei Untersuchungen wurde früher festgestellt, dass die Beweglichkeit der Spermatozien unter 5 % liegt.
Im Endeffekt heißt das, dass ich nie und nimmer hätte Kinder zeugen können.
Das war mir aber bis zu dem Zeitpunkt, wo mir Dr Lederbogen seine Untersuchungergebbnisse mitteilte, gar nicht klar, wieso das bei mir so war.
Erst dann wurde es mir klar.

jessica Stammuser
Beiträge: 234Registriert: 24. März 2012, 12:15Plz/Ort: 24159 KielLänderflagge: Geschlecht: Private Nachricht

Nach oben

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

Re: Hormone haben nicht nur positive Wirkungen

von Elviera » 16. August 2016, 01:31

Hallo Jessica,
ich meinte nicht die post Op Leute, die müssen dem Körper ja Hormone zuführen weil der sie nicht mehr selber produziert. Ausserdem sind das alte Hasen, die wissen normalerweise gut bescheid.
Ich meinte vielmehr mehr die Leutz welche am Anfang stehen und nun eine Entscheidung treffen müssen.

L.G. Elviera

Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera Beiträge: 3951Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14Geschlecht: Private NachrichtUserkarte

Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Antworten

« zurück zum Forum