Das Gehirn ist ein Geschlechtsorgan

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minka

95, Weiblich

Beiträge: 118

Das Gehirn ist ein Geschlechtsorgan

von Minka am 04.12.2018 03:08

 

Antwort schreiben

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Share on FacebookShare on TwitterShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on TechnoratiDiesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

Das Gehirn ist ein Geschlechtsorgan

von Elviera » 20. Oktober 2018, 11:01

Ich weiss zwar nicht wirklich was ich davon halten soll, aber der Denkansatz das das Gehirn zu den Geschlechtsorganen gehört weil es männliche und weibliche Gehirne gibt ist doch ein Denkansatz den wir so noch nicht hatten. ÖÖh- glaube ich jedenfalls. Was die Wissenschaftlichkeit betriff, da habe ich im Moment allerdings noch einige Zweifel.
Aber ich lass es trotzdem mal in diesem Bereich stehen.

https://trans-evidence.com/?fbclid=IwAR3Giz_Z12nxh4LQPz2uAz6ocUS6AOb4icJz3vice0vDarOAea_k8IouW6w

L.G. Elviera

Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera Beiträge: 3951Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14Geschlecht: Private NachrichtUserkarte

Nach oben

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

Re: Das Gehirn ist ein Geschlechtsorgan

von Charon » 21. Oktober 2018, 01:59

Kursieren in der " Realo-Szene " nicht schon lange solche Denkansätze, ein biologisches Substrat zur Erklärung von TS zu finden ?

Anyway, auch wenn es tatsächlich eine knallharte neurowissenschaftliche Erklärung für TS gibt, dann ändert das m.E. nichts an einer kompetenten Vorgehensweise in Sachen Behandlungsrichtlinien. Ein Gehirn ist nun mal keine Festplatte, die man einfach so löschen und neu beschreiben kann, sondern ein dynamisches, lernendes System. Von daher prägen etliche Jahre Sozialisation im " Genitalgeschlecht ", egal wie nun das " Gehirngeschlecht " aussieht.

LG,

Charon

"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon Stammuser
Beiträge: 2611Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32Plz/Ort: BayernLänderflagge: Geschlecht: Private Nachricht

Nach oben

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten

Re: Das Gehirn ist ein Geschlechtsorgan

von Goldmarie » 21. Oktober 2018, 02:29

Ja, das ist bekannt. Wird in Doros Facebook-Gruppen schon seit ein paar Jahren diskutiert und manifestiert sich jetzt auf dieser trans-evidence-Seite. Die treibende Kraft ist Dr. Claudia Haupt.

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie Stammuser

Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Antworten

« zurück zum Forum