Wundersame Muttertiere

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Wundersame Muttertiere

von admin am 19.03.2019 11:31

https://www.focus.de/familie/erziehung/hamburg-shitstorm-von-supermuttis-cafe-laesst-keine-kinder-rein-das-sagt-die-besitzerin_id_10471974.html


Also wieder ein Mal mehr muss ich mich über die Muttertiere wundern. Ist es denn so schwer zu begreifen dass es wichtig für ein Kind ist gegenseitige Rücksichnahme auch wichtig ist wenn man später im Leben klarkommen will und dass manche Leute die Gastronomie in Anspruch nehmen um zu entspannen und dabei ihre Ruhe haben möchten?  Ich meine andernfalls könnten sie sich ja auch ihren Kuchen selber backen, den Tisch decken, und danach die Küche aufräumen und  den Abwasch machen. Statt dessen aber wird eine Dienstleistung in Anspruch genommen, und nicht ohne Grund wenn man sich überlegt wieviel Arbeit damit verbunden ist.
Dass so was der Erholung dient ist für manche diese Supermuttis offensichlich nicht vorstellbar? Ebensowenig wie die Tatsache dass Vertragsfreiheit herrsch und jeder Unternehmer das Recht hat frei zu entscheiden wem er was verkauft und wem er nichts verkauft.
Darüber hinaus endet die Freiheit des Einen wo die Freiheit des Anderen beginnt, das ist nun mal so!
Was ich mich aber oft schon gefragt habe, warum fordern manche Mütter kompromisslose Rücksichtname ein weil kinder sich frei entfalten müssen, auch dann wenn so ein Kind, wie ich es kürzlich erst noch erlebt habe, offensichtlich hyperaktiv ist?

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2019 12:33.

« zurück zum Forum