Wahlen in Europa

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Wahlen in Europa

von admin am 07.12.2018 02:07

Wahlen in Europa

 

Antwort schreiben

144 Beiträge • Seite 1 von 5 • 12345

Wahlen in Europa
von Elviera » Montag 23. März 2015, 01:24
Zwar waren es nur Kommunalwahlen, aber das Ergebnis ist doch ein wenig erschreckend denn Frankreich erfährt im Moment einen recht starken Rechtsdrall.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-front-national-vor-erfolg-bei-regionalwahlen-a-1024925.html

Wirklich verwunderlich ist das ja nicht nach den Ereignissen der letzten Zeit, aber unbehaglich wird einem da schon denn wenn sich das so fortsetzt?
Vor allen Dingen auch Grenzübergreifend wovon man zwar nicht unbedingt ausgehen kann aber rechnen muss man schon damit.
Ich habe ja die Hoffnung dass es sich hier nur um euíne vorrübergehende Spitze handelt die wieder abflacht wenn nur ein bisschen mehr Zeit über die Attentate vergangen ist.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Dienstag 24. März 2015, 00:24
[list=][/list]
Elviera hat geschrieben:
Ich habe ja die Hoffnung dass es sich hier nur um euíne vorrübergehende Spitze handelt die wieder abflacht wenn nur ein bisschen mehr Zeit über die Attentate vergangen ist.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber dieser Trend Richtung rechts hat sich schon vor den Attentaten langsam entwickelt, eigentlich mit den Auftreten des IS, in dessen Reihen natürlich auch Leute mit französischen Pässen kämpfen. Und die Entwicklung der Flüchtlingszahlen in Europa trägt eher nichts dazu bei, diesen Trend aufzuhalten. Im Gegenteil......

Mir graut schon vor den AfD-Resultaten bei den nächsten Wahlen in DE.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Dienstag 24. März 2015, 00:39
Vermutlich wird es wohl auch so sein wie Du sagst.
Und auch wenn die Pegida Demos z.Z. wesentlich weniger Zulauf haben wird es wohl nicht bedeuten das sich das totläuft.
Ich meine vielmehr das ein nicht unbeträchtlicher Antein der Demonstraten , aus der bürgerlichen Mitte kommend, welche die Pegida anfangs mobilisieren konnte sich auf Demos eigentlich sowieso nicht sonderlich zu Hause fühlt/ gefühlt hat. Ich vermute daher, nur weil sie micht mehr Teilnehmen bedeutet das noch lange nicht dass sie inzwischen anderer Meinung sind.
Ich denke die nächste Wahl wird zeigen ob ich recht habe mit dieser Vermutung.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Montag 11. Mai 2015, 01:16
Und hier das nächste Land, in dem gewählt wird und ein Rechtsruck droht. Diesmal ein eher religiös gefärbter Rechtsruck:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 33115.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Montag 11. Mai 2015, 01:49
Irgendwie kommt es mir so vor als ob das rechte Lager sich aufzuspalten scheint. Das religiöse rechte Lager ist jedenfalls neu glaube ich, und es ist eigentlich auch kein Wunder das es ausgerechnet in Polen auftaucht.
Aber mir der Erfolgswelle der AFD scheint es auch vorbei zu sein. Zu viel interne Querelen und das haben die Wähler wie es scheint wohl übel genommen.
Die Wahl in Bremen hats klar gezeigt, da stand als 2.rechte Partei die BIW (Bürger in Wut) zur Wahl, und an diese Partei, wo immer die so plötzlich auch herkommen mag, hat die AFD wohl viele Stimmen verloren. Jedoch ist das keine Entwarnung denn wenn es so ist wie ich vermute, so haben die AfD und BIW zusammengenommen immer noch 8 % erreicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-bremen-2015-alle-ergebnisse-a-1030944.html

Also Entwarnung ist da keineswegs, auch wenn sich das rechte Lager derzeit aufzuspalten schein, so können sie sich letztlich doch wiedervereinen.
Doch als den berühmten Silberstreif am Horizont werten könnte man das vielleicht schon.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Dienstag 12. Mai 2015, 01:02
Aber man sieht, wie groß das Bedürfnis vieler Bürger ist, rechts zu wählen. Kaum gibts in einer rechten Partei Querelen in der Führungsmannschaft und dadurch Vertrauensverlust, ist schon die nächste Partei am Start.

Ich denke, bis jetzt hatten wir einfach das Glück, dass noch keine politikerfahrene und charismatische Person an der Spitze eines dieser rechten Grüppchen steht. Dieser Lucke von der AfD z.B. ist zwar keineswegs doof, aber er wirkt doch ziemlich dröge und hat das Charisma eines 5 Tage alten Mohnbrötchens. Definitiv kein Mann, um den Laden zusammenzuhalten und um Leute mitzureißen. Und dieser Mangel an einer geeigneten Führungsfigur bei den Rechten würde der Politik eigentlich Zeit geben um die Probleme, die zu einem Rechtsruck beim Bürger führen, ausreichend in den Griff zu bekommen. Theoretisch zumindest, denn diese geschenkte Zeit muss natürlich entsprechend genutzt werden !

Dass ausgerechnet in Polen ein religiös geprägter Rechter auftaucht wundert mich auch nicht. Dieses rechte Lager scheint es aber bei uns neuerdings auch zu geben, wenn auch nicht so stark ausgeprägt wie in Polen. Man denke nur mal an die "Demos für alle". Da holen wohl wirklich manche Leute uralte Kamellen aus der geistigen Mottenkiste, um ein religiöses Gegengewicht zu dem als Bedrohung wahrgenommenen Islam zu bilden ?

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Dienstag 12. Mai 2015, 02:13
Der christliche Gegenpol zum Islam, ich glaube das ist das geflügelte Wort über welches man hierbei in Polen nachdenken sollte.
Das wird's sein denke ich.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Mittwoch 13. Mai 2015, 01:02
Elviera hat geschrieben:
Der christliche Gegenpol zum Islam, ich glaube das ist das geflügelte Wort über welches man hierbei in Polen nachdenken sollte.

Leider müsste man in Polen dann auch über so ein Wort wie "Religionskrieg" nachdenken......

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Mittwoch 13. Mai 2015, 01:46
Wenns ganz dicke kommt müssen wir das alle, ob wir wollen oder nicht, und dazu brauchen wir den christlichen Gegenpol gar nicht.
Wir dürfen nämlich nicht vergessen das im Islam Politik und Religion untrennbar miteinander verwoben sind.
Jesus hats ohne Djihad hinbekommen eine Weltreligion zu stiften,und aus der Politik hat er sich auch weitestgehend rausgehalten. Jedenfalls wenn man davon absieht dass er sich selbst in seiner Person zu einem Politikum entwickelt hat weshalb er ja auch hingerichtet worden ist. es wurde zum Selbstläufer für ihn wenn man so will, und von Gottes Wille dabei mal absieht.
Aber aufgrund seiner eigentlich politischen Neutralität ist es für uns Christen leichter möglich Religion und Politik zu trennen.
Bei Mohammed war das anders, der hat sich aktiv in die Politik eingemischt u. A. auch mit Feuer und Schwert. Und daher ist eine saubere Trennung im Islam nicht so ohne weiteres möglich.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Freitag 15. Mai 2015, 01:14
Jaja, für Christen, die *wirklich mitdenken*, sollte es eigentlich gar nicht so schwer sein, Religion und Politik zu trennen. Aber ich fürchte, du überschätzt da die breite Masse, Elviera.

Jesus selbst wurde hingerichtet, weil viele Menschen es nicht verstehen konnten oder verstehen wollten, dass man Religion und Politik trennen kann. Das sieht man auch heute noch an jedem Kruzifix......die Inschrift INRI zeigt ja, dass Jesus gekreuzigt wurde weil man glaubte, er wolle ein irdisches Königreich errichten (also Djihad) und die bestehende herrschende Klasse stürzen. Die zentrale Aussage "Mein Königreich ist nicht von dieser Welt" wurde nicht verstanden.

Aber hat man diese Aussage heute wirklich kapiert oder sehen Gläubige die christliche Religion noch immer als Religion, die sich aktiv in die Politik einmischen sollte ? Oder ist der zahlenmäßig (noch) geringe Anteil an christlichen Djihadisten nicht primär darauf zurückzuführen, dass viele Menschen in den EU-Ländern gar nicht mehr glauben, d.h. Atheisten sind ? In Polen z.B. dürfte der Anteil an Atheisten signifikant geringer sein als in DE.......

Die Geschichte des Christentums strotzt nur so vor christlichem Djihad und sowat wie der üppige Stimmenfang durch einen katholischen Djihadisten in Polen zeigt doch, wie dünn die Decke der Zivilisation bei den christlichen Gläubigen doch ist. Und warum sollte denn eine Religion, die noch immer Waffen segnet, keinen Djihad führen ?

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Montag 18. Mai 2015, 01:17
Nur in Polen ? Eher nicht, Anzahl wohl eher steigend: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... litik.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Montag 25. Mai 2015, 02:08
Tja, es ist passiert in Polen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 35418.html

Na gute Nacht, Marie........Kreuzzug in Polen.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Montag 25. Mai 2015, 02:29
53 % das ist in der Tat schon heftig, Aber warten wir doch erst einmal ab, denn ich habe ja immer noch die Hoffnung dass alles nur halb so heiss gegessen wird wie es gekocht wird.
Im Wahlkampf wird ja immer ordentlich Welle gemacht, denken wir nur an Griechenland. Letztlich wars aber dann doch ein Hornberger Schiessen, und nun backen sie wieder kleine Brötchen.
Warten wir also erst mal ab wie es sich im politischen Alltag darstellen wird.
Doch insgesammt wird man sich an einen Wandel gewöhnen müssen der mehr und mehr in die Gänge zu kommen scheint.
L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Dienstag 26. Mai 2015, 00:51
Abwarten was kommt muss man da auf jeden Fall. Man darf auch nicht vergessen, dass radikale Krakeeler mit vollmundigen Wahlversprechen - egal ob sie nun wie in Griechenland von links oder wie in Polen von rechts kommen - vermehrt von Leuten gewählt werden, die von der Arbeit der alten Regierung nicht einfach nur enttäuscht sind, sondern auch ein gewisses Quantum an Wut auf sie im Bauch haben......die sog. Protestwähler eben, die ihr Kreuzchen in einem sehr emotional geladenen Zustand machen.

Doch irgendwann ist diese Wut dann verraucht und man denkt wieder klarer. Und ist sich dann erst richtig bewußt, was man da für ne Alternative gewählt hat und ist dann gar nicht mehr begeistert vom neuen Staatsoberhaupt. Zu viel Steinzeit kann sich Polen auch nicht leisten, wenn es sich weiter zu Europa zählen statt isolieren will.

Schauen wir also, wie sich das entwickelt.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Dienstag 26. Mai 2015, 10:27
Wir haben ja schon öfter bemerkt und auch darüber geschrieben das die derzeitige Politik nicht so recht verständlich ist.
Ich habe mir das Impressum noch nicht angeschaut und daher weiss ich nicht so recht ob diese Quelle auch zitierfähig ist.

Aber könnte es denn wirklich sein????
http://www.contra-magazin.com/2015/05/abschaffung-der-demokratie-mit-der-eu-weiter-in-die-diktatur/

Erst ins Chaos und damit den Weg für die Diktatur bereiten?
Diese Methode Ist ja nicht neu, genau so ist es ja schon mal passiert.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Goldmarie » Mittwoch 27. Mai 2015, 00:16
Ich habe mir das mir bisher unbekannte Contra-Magazin ein bisschen angeschaut. Es kommt sympathisch rüber. Der Name ist eigentlich falsch gewählt, denn die Macher sind weniger gegen etwas, als vielmehr für etwas, nämlich für mehr Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit. Sie legen das auch recht glaubhaft dar, ich sehe keinen Grund, daran zu zweifeln.

Zum Thema: Ich sehe auch, dass in der EU die Demokratie immer mehr an die Kette gelegt wird. Das ist eine ganz fatale Entwicklung.

LH
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Mittwoch 27. Mai 2015, 01:30
Goldmarie hat geschrieben:
Zum Thema: Ich sehe auch, dass in der EU die Demokratie immer mehr an die Kette gelegt wird. Das ist eine ganz fatale Entwicklung.

,

Dieses Gefühl habe ich auch schon seit einiger Zeit. Strenggenommen nehme ich diesen schleichenden Prozess schon seit der Währungsunion wahr. Letztere wurde ja bereits über die Köpfe der Menschen hinweg durchgedrückt und sie stellt eine notwendige Voraussetzung für die Errichtung einer Wirtschaftsdiktatur dar. Der Contra-Artikel scheint mir da gar nicht unrealistisch.

Und Chaos gezielt schüren, damit sich die Menschen nach dem "starken Mann" sehnen, der wieder Ordnung reinbringt ? Ein altbekanntes Mittel......man sehe sich mal um, wie viele Putsch - und Revolutionshandlungen von den Amis angezettelt wurden, um danach als ersehnter "Befreier" das ins Chaos gefallene Land "Demokratisieren" zu können. Der Ausbruch der Ukraine-Krise passt auch in dieses Konzept.......und der aktuellste Versuch der Amis ein Land gezielt zu destabilisieren war ja in Venezuela (Erdöl !).

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Freitag 19. Juni 2015, 01:34
Und hier wohl das nächste Land, das nach rechts rückt. Da mussten die Rechten zum Wahlkampf wohl nur etwas Kreide fressen, und schon klappte es mit dem Wahlerfolg:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 39607.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Samstag 20. Juni 2015, 00:49
Europa driftet immer mehr nach rechts ab. Warum nur tut die Politik so als ob nichts wäre?
Man ignoriert das einfach, ich verstehe das nicht.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Freitag 26. Juni 2015, 01:34
Und ein Rechtsdrall führt auch zu einem Plus an Nationalismus, welcher sich auch in Gestalt solcher Wünsche äußern kann:

http://www.contra-magazin.com/2015/06/o ... ngelaufen/

Die Ösis scheinen zumindest die Schnauze voll zu haben von der schleichenden Entdemokratisierung des Wirtschafts- und Finanzmolochs namens EU.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Freitag 26. Juni 2015, 01:53
Der Grexit rückt auch immer näher jedoch wird man sich das überlegen- überlegen müssen.

War Tsipras nicht vorige Tage bei Putin und jetzt hat er grosse Fresse trotz das er kurz davor ist aus der EU rauszufliegen?
Nun woher die Griechen Kohle bekommen ist ihnen wohl egal, notfalls auch von den Russen, und es ist wohl vorstellbar das Tsipras diese frohe Botschaft von Putin mitgebracht hat. Woher sonst nimmt er wohl das derzeitige Selbstbewusstsein?
Und wenn wir uns dann nicht mit der Türkei gut stellen dann ist das was im kalten Krieg immer gefürchtet worden ist Realität. Ger Russe ist im Mittelmeer.
Nur mal zur Erinnerung. Das Staatsoberhaupt der Türkei hat die in Deutschland lebenden Türken vergangenes Jahr in Köln offen aufgefordert unsere Kultur zu unterwandern.
Und Merkel fand nichts dabei, im Gegenteil fordert sie mehr Toleranz. Hat sie möglicherweise schon begriffen was die Stunde geschlagen hat?

Und der Krimkrieg? Ich habe den Verdacht dass es Putin da nur um den Zugang zum Schwarzen Meer geht und es eigentlich nie um ewas anderes gegangen ist, wobei das eigentliche Ziel aber das Mittelmehr ist.
Und dass man das nicht widerspruchslos hinnehmen wird hat die Nato durch ihre Truppenverlegung gestern klar signalisiert.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-nato-stockt-spezialeinheiten-massiv-auf_id_4772578.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201506241352

Alles spekulativ, wohl wahr. Aber wenn was dran sein sollte dann steht uns politisch das Wasser bis zum Hals und bietet jede Menge Nahrung für braunes Gedankengut.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Freitag 26. Juni 2015, 02:28
Elviera hat geschrieben:
Und wenn wir uns dann nicht mit der Türkei gut stellen dann ist das was im kalten Krieg immer gefürchtet worden ist Realität. Ger Russe ist im Mittelmeer.

Jaja, natürlich ist das alles nur Spekulation. Aber für diese Hypothese spricht auch, dass Putin als begnadeter Schachspieler, der er ja ist, bereits heftig mit der Türkei zu flirten scheint: http://www.rtdeutsch.com/23892/wirtscha ... ni-stehen/

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Freitag 26. Juni 2015, 12:07
... und es geht weiter.
http://www.focus.de/politik/ausland/attentaeter-mit-islamisten-flagge-toter-bei-anschlag-auf-fabrik-in-frankreich_id_4777545.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201506261110

Jedoch wenn ich die Verbindung Gasflaschen und Explosion höre denke ich zunächst eigentlich an ganz was Anderes als einen Anschlag.
Wenn jemand jedoch entsprechend radikalisiert ist?
Dann dürfte das mal wieder Wasser auf der Mühle sein.

Wir müssen uns genau so wie vor den radikalen muslimischen Fundamentalisten auch vor den falschen Propheten hüben wie drüben hüten, und nicht so ohne weiteres jeder Schlagzeile ungeprüft Glauben schenken.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Samstag 27. Juni 2015, 01:06
Ach nee, Gasflaschen........sowas ist ganz sicher nicht die Handschrift des IS oder verwandter Terror-Organisationen. Der IS popelt nicht unprofessionell mit Gasflaschen rum und "produziert" dadurch nur einen einzigen Toten. Der IS führt mit ganz anderem Gerät Explosionen herbei, d.h. ordentliche Portion Sprengstoff statt Gasflaschenexperimente.

So ne Gas-Aktion klingt eher nach frustriertem bzw. psychisch krankem Mitarbeiter oder gar nach technischem Defekt denn nach Terrorist. Aber wenn dieser Mitarbeiter zufälligerweise nen Migrationshintergrund hat, dann wird er wohl schnell zum IS-Terroristen gemacht.......

Zum Vergleich: Eine Gas-Explosion in einem Haus mit einem einzigen Todesopfer, hervorgerufen durch einen technischen Defekt der Leitungen oder auch von einem krankhaft eifersüchtigen Ehemann ohne Migrationshintergrund verursacht, ist in der Lokalpresse höchstens ein kleines Artikelchen am Rande wert, aber geistert bestimmt nicht durch Focus und Spiegel.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Freitag 10. Juli 2015, 02:14
Weitere Indizien dafür, dass Putin ans Mittelmeer will und die Amis sich davor einscheißen ? Neben der Türkei ist eben hier auch Griechenland das Zünglein an der Waage. Ein Wettlauf um Griechenlands Gunst scheint wohl im Gange zu sein:

Das macht Obama......rotzfrech wie ich übrigens finde, denn er muss ja nicht den Zahlmeister machen und wir sollen mal wieder für US-amerikanische Machtinteressen blechen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 42807.html

Und das macht wohl Putin:

http://www.rtdeutsch.com/25532/internat ... chluss-an/

Beide Artikel nebeneinandergelegt ergeben ein klares Bild.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Freitag 10. Juli 2015, 08:36
Wir werden ja sehen wie es weitergeht, nur sehe ich das alles mit wachsendem Unbehagen.
L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Montag 20. Juli 2015, 00:37
Und der politische Gegenpol zu den in vielen europäischen Ländern an Einfluss gewinnenden rechten Parteien werden wohl keine linken Parteien sein, sondern solche Geschichten hier:

http://www.contra-magazin.com/2015/07/w ... -antreten/

Dieses Ösi-Beispiel ist nur ein zarter Anfang, aber solche Parteigründungen werden m.E. auch aufgrund des wachsenden Rechtsdralls zunehmen, als Gegenreaktion quasi.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Montag 20. Juli 2015, 01:39
Traditionsgemäss ist das osmanische Reich ja immer vor Wien und an Wien gescheitert.
Aber wenn ich mir die Zahlen so anschaue dann habe ich so meine Zweifel ob es dieses mal auch so sein wird.
Und vor allen Dingen frage ich mich wie das der Bürger ausserhalb dieses Ballungsraumes aufnimmt und wie er darauf reagiert.
Ich fürchte das ist mal wieder ordentlich Wasser auf der Mühle die sich rechts rum dreht.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Mittwoch 22. Juli 2015, 00:31
Elviera hat geschrieben:
Traditionsgemäss ist das osmanische Reich ja immer vor Wien und an Wien gescheitert.
Aber wenn ich mir die Zahlen so anschaue dann habe ich so meine Zweifel ob es dieses mal auch so sein wird.
,

Vor allem wenn man noch bedenkt, dass es bei der Wahl höchstwahrscheinlich noch zu einer mangelhaften Abbildung der tatsächlichen Mehrheitsverhältnisse kommen wird: Das Wahlergebnis könnte durch niedrige Wahlbeteiligung (Stichwort Politikverdrossenheit) der Ösis einerseits und sehr hohe Wahlbeteiligung der Leute mit Migrationshintergrund (endlich gibts mal ne Wahlalternative, die unsere Interessen vertritt !) andererseits sehr stark zugunsten der "Türkischen Liste" verzerrt werden.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Montag 28. September 2015, 02:06
Oberösterreich hat gewählt und ich denke mal, diese Zahlen braucht man nicht weiter zu kommentieren:

http://www.contra-magazin.com/2015/09/o ... -und-spoe/

Vielmehr frage ich mich an diese Stelle, ob bei einem 30%-Wahlergebnis für die Rechten die Kugel noch zu stoppen ist.

lg,

Charon
..................2
Wahlen in Europa

Antwort schreiben

144 Beiträge • Seite 2 von 5 • 12345

Wahlen in den europäischen Nachbarstaaten
von Elviera » Montag 28. September 2015, 02:16
Ich denke man dass sich bei uns hier in D noch einiges machen liesse.
Wie es nämlich aussieht äussert sich das derzeit wohl nur in Politik- und Wahlvedrossenheit.
Bei der Bürgermeisterwahl in Essen heute hatte man eine Wahlbeteiligung von ganzen 28%.
Wie viele von der schweigenden absoluten Mehrheit in Zukunft nach rechts abdriften werden ist derzeit noch nicht absehbar, aber mir schwant da nix Gutes.

Es wird also langsam Zeit das unsere Politik reagiert, noch ist Zeit, aber wie lange noch....??!

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Montag 19. Oktober 2015, 01:17
Nun hat auch die Schweiz gewählt, und auch hier sieht man nichts Ermutigendes, sondern eher Besorgniserregendes: 29,5% für die rechte SVP.......

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 63422.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Montag 19. Oktober 2015, 12:16
Ich denke mal dass es bei uns so viel besser auch nicht aussieht.
Wenn man nämlich die ganzen kleineren und grösseren rechten Parteien zusammenfasst dann kommen wir auch auf ca. 20% .
Und dann kommen noch die ganzen Sympatisanten dazu die im Moment zwar liebäugeln mit Rechts, aber sich noch nicht so recht trauen auch rechts zu wählen.
Ich glaube ich will gar nicht wissen wie das aussieht wenn die sich untereinander einigen und erst mal noch ein wenig an ihrer Salonfähigkeit gefeilt haben.
Und dass es in anderen eropäischenLändern ähnlich ist das sieht man ja nun wieder ein Mal mehr.
Trübe Zukunftaussichten in Europa, so oder so.

L.G. Elviea
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Sonntag 25. Oktober 2015, 01:47
Und in Polen sieht es auch so aus, als obs so weit wäre:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 59082.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Montag 26. Oktober 2015, 00:59
Und noch schlimmer als erwartet, Erdrutschsieg für die Rechten und damit absolute Mehrheit:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 59527.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Elviera » Montag 26. Oktober 2015, 02:26
Und damit dürfte Polen ganz demokratisch aus der Verantwortung der europäischen Asylantenaufnahmenummer raus sein.
Bin jetzt schon gespannt wer sich als Nächster und mit welcher Methode da rausmogelt.
L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Dienstag 27. Oktober 2015, 00:38
Jaja, quasi "präventiv" rechts zu wählen bewirkt, dass man erst gar keine Flüchtlinge aufnimmt und schon ist man raus aus der Nummer......

Mal ehrlich, viel Zeit kann bis zum Auseinanderbrechen der EU nicht mehr vergehen. Denn die rechte Politik zielt nunmal rein auf nationale Interessen ab, da ist kein Platz für nen Staatenbund, bei dem die Souveränität der einzelnen Mitgliedsstaaten beschnitten wird. Aber dass so ein künstlich von der Obrigkeit zusammengekleisterter Wirtschaftsmoloch nicht lange Bestand haben würde, das war mir schon bei der Währungsunion klar. Rein wirtschaftliche Interessen, die noch dazu primär der Obrigkeit dienlich sind, reichen eben nicht aus, um einen Staatenbund am Leben zu erhalten.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von Charon » Samstag 31. Oktober 2015, 01:52
Und der Nächste, bitte !

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... lSeptember

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Polen hat gewählt
von Minka » Freitag 1. Januar 2016, 22:35
Hier mal eine Aussage mit ein paar Hintergrundinformationen nach der Wahl in Polen:

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1446680

Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Polen hat gewählt
von Minka » Samstag 9. Januar 2016, 11:58
Hier mal einige Gedanken einer Polenkennerin:

02.12.2015: http://www.das-polen-magazin.de/polen-mauert-sich-ein/

06.01.2016: http://www.das-polen-magazin.de/polen-staatsumbau-pis/

08.01.2016: http://www.das-polen-magazin.de/editori ... -um-polen/

LG Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Frankreich hat gewählt
von jessica » Samstag 9. Januar 2016, 13:28
Ich glaube mal, dass wir hier in Deutschland auf dem besten Weg sind, dass wir wieder eine rechtsradikale Politik bekommen.
Auch mit der Wiederveröfentlichung Von "Mein Kampf" steuert man wieder darauf zu.
Ich finde, dass hier in Deutschland oder auch in anderen Ländern aus der Vergangenheit aber auch gar nichts gelernthaben.

jessica
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: Samstag 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich u. Polen haben gewählt
von Elviera » Montag 25. April 2016, 02:11
Österreich hat auch gewählt und von einer "Tendez nach rechts" kann angesichts dieser Zahlen ja wohl keine Rede mehr sein.

http://www.huffingtonpost.de/2016/04/24 ... ir=Germany

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Frankreich u. Polen haben gewählt
von Charon » Dienstag 26. April 2016, 01:29
Das Wahlergebnis zeigt auch, was ich bereits vermutet hatte: Die Rechten schneiden bei Wahlen immer besser ab als bei den Umfragen im Vorfeld der Wahlen. Gingen die Umfragen in Österreich noch von einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Rechten und den Grünen aus, so waren die Rechten bei der Wahl doch signifikant besser dran und damit stärkste Kraft. Tja, bei so ner Umfrage antwortet man eben doch gerne "sozial erwünscht", während man in der Wahlkabine mit sich und dem Stimmzettel alleine ist. Das gilt es also zu berücksichtigen, wenn man den AfD-Prozentsatz für 2017 abschätzen will.

Wenn die deutsche Politik den Schuss in Gestalt dieses Wahlergebnisses noch immer nicht gehört hat, dann unterstelle ich Absicht, denn so ignorant kann niemand sein ! Und nicht nur die Flüchtlingspolitik als Ganzes, sondern auch jeder Kotau Richtung Türkei treibt der AfD die Wähler in die Arme.

Was die Ösis betrifft, so glaube ich nicht einmal, dass die Rechten am Schluss das Rennen gewinnen werden, denn es wird ja in 4 Wochen ne Stichwahl geben. Und hier werden die Wähler der Verliererparteien (und das sind die einstigen Repräsentanten der bürgerlichen Mitte, das muss man sich mal vorstellen !) wohl eher für den grünen Kandidaten stimmen, um den rechten Sieg zu verhindern. Trotzdem eine Wahl der Extreme - grün oder rechts. Bei sowas kann ja nur Streit rauskommen im Lande....das Volk gespalten in zwei Blöcke, die sich direkt gegenüberstehen.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Elviera » Sonntag 8. Mai 2016, 00:37
Ich glaube nich das noch etwas aufzuhalten ist.
Focus schreibt über Österreich: http://www.focus.de/politik/ausland/pol ... 81627.html

Und damit dürften viel. auch die Aussichtten für Deutschland ähnlich trübe sein.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Sonntag 22. Mai 2016, 23:18
Tja, meine Hoffnung in Bezug auf die Stichwahl war wohl doch nicht so berechtigt. Die Ösis scheinen wirklich den Kanal voll zu haben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 93535.html

Mal sehen, wie das morgen ausgeht. Ich sehe da schwarz bzw. braun......

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Montag 23. Mai 2016, 12:25
Hmm.......es ist jetzt bereits Mittag, aber das endgültige Wahlergebnis wurde noch immer nicht bekanntbegeben. Braucht man etwa wirklich so lange, um die paar Briefwahlstimmen auszuzählen ? Und überhaupt: Die Stimmzettel der Briefwähler müssen spätestens am Wahltag vorliegen, ein Tag später ist zu spät. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Briefwahlstimmen am Wahltag einfach zu den anderen Stimmen in die Urne gelegt werden und dann alles zusammen in einem Rutsch ausgezählt wird. Briefwahlstimmen erst am Tag nach der Wahl zählen und noch dazu so lange dafür brauchen ?

Mal unabhängig davon, wie die Wahl letztendlich ausgeht: Fast ist man geneigt, sich an dieser Stelle wieder mal den Aluhut aufs Haupt zu drücken......

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Montag 23. Mai 2016, 21:22
Man hat doch tatsächlich bis ca. 17:00 Uhr, also einen kompletten Büro-Arbeitstag, benötigt, um gerade mal 700 000 Stimmen abzuzählen. Eine seltsam lange Zeit, würde ich mal sagen.

Aber wat solls, herausgekommen ist definitiv das, was ich erwartet habe:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 93718.html

50,3 % für den grünen Wahlsieger und so ein seltsames Vorgehen in Sachen Stimmenauszählung ? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn da viele Menschen es für möglich halten, dass hier eine suspekte "Notbremse" gezogen wurde, um einen rechten Präsi zu verhindern......

Auf jeden Fall halte ich den Jubel angesichts dieses Ergebnisses für absolut unangebracht, denn das Problem ist dadurch sicherlich nicht aus der Welt. Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, denn der Rechtsruck ist ja dadurch nicht vom Tisch, sondern die Rechtswähler dürften sich jetzt noch zusätzlich gewaltig verschaukelt fühlen.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Dienstag 24. Mai 2016, 13:56
Hüstel.......mal sehen, ob das die einzige Wahlpanne bleibt:

http://www.focus.de/politik/videos/rech ... 60818.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von jessica » Dienstag 24. Mai 2016, 15:13
Ich möchte nur eins dazu sagen, dass selbst dieses Ergebnis uns keine Ruhe geben wird.
Der Rechtsruck ist ja nun mal, und wenn man dann etwas anderes sagt, ist das Augenwischerei.
Die Frage ist doch nun, was wird nächstes Jahr in Deutschland geschehen.
Fakt ist nämlich, dass die AfD Fehler machen kann wie sie will, und trotz alledem sind die nun bei Umfragen auf 12 %.
Das ist das, was mir doch sehr zu denken gibt.

jessica
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: Samstag 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Mittwoch 25. Mai 2016, 14:57
Und der Verdacht auf Wahlmanipulation weitet sich aus, jetzt kamen wohl zwei weitere Wahlpannen ans Tageslicht:

http://www.focus.de/politik/ausland/sti ... 58656.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Levanah » Donnerstag 26. Mai 2016, 00:09
strohhalmklammern der verlierer

levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Donnerstag 9. Juni 2016, 01:46
Und die Ösis machen doch noch ernst:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 96521.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Elviera » Donnerstag 9. Juni 2016, 02:28
Die Schlagzeile lautet: Die Verlierer ( der Wahl) säen Zweifel.

Muss man denn Zweifel noch säen so wie das gelaufen ist? Schon am nächsten Tag nach der Wahl hat die Staatsanwaltschaft ermittelt.

LG. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Levanah » Donnerstag 9. Juni 2016, 09:41
aus der sicht einer schweizer zeitung
Ein besonders schlechter Verlierer

levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Elviera » Dienstag 21. Juni 2016, 00:41
Es hat zwar mit den Wahlen in Europa nichts zu tun, aer es wird hier sehr schön deutlich gemacht wie schnell es geschehen kann dass man sich dazu hinreissen lässt die falschen Leute als seine Freunde anzusehen. http://www.gaystream.info/#!Nach-Orlando-Unter-Amerikas-Homosexuellen-beginnt-das-gro%C3%9Fe-Umdenken/cjds/5766676e0cf26a3c3c2cae73
Orlando hätte überall sein können auch bei uns.
Und ob wir es verstanden hätten dass man den Teufel nicht mit Beelzebub austreiben kann und uns deshalb anders verhalten würden?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Dienstag 21. Juni 2016, 01:57
Sowat zeichnet sich in DE womöglich auch ab. Es würde mich nicht wundern, wenn hierzulande Homo - und Transsexuelle aus Angst vor einer Zunahme des muslimischen Einflusses mit dem Gedanken spielen, 2017 ihr Kreuzchen bei der AfD zu machen.....nicht ahnend, was dann auf sie zukommen könnte. Hat die AfD nicht sogar eine Rückkehr zur ollen reparativen Therapie für TS in ihrem Programm ?

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Elviera » Mittwoch 22. Juni 2016, 00:45
Ich glaube die reperative Therapie ist das Geringste was wir von denen zu fürchten haben. Die haben wohl noch ganz andere sachen auf dem Zeiger.
Ich hatte doch vor gar nicht all zu langer Zeit einen Link zu deren Parteiprogramm.
Wenn ich wüsste wo der geblieben ist... .

Aber hier ist ne Zusammenfassung von der Zeit. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-partei-programm-entwurf
Schon in der Kürze verheisst es Unheilvolles. Wenn ich z.B lese wie man mit psychisch Kranken in Zukunft umzugehen gedenkt.
Von einem gewissen Schweregrad gibt es keine Behandlung mehr im herkömmlichen Sinne, sondern Sicherheitsverwahrung. Was also heilbar ist wird geheilt und was nicht heilbar ist wird auss dem Verkehr gezogen.
Ich kann da nur den Kopf schütteln und auf Ts bezogen: Reperative Therapie, und wenn die nicht funzt Hospitalisierung auf Lebenszeit.
Da rollt was auf uns zu.... .

L.G. Elviera
Edit:
Hier ist das Parteiprogramm der AFD:https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Mittwoch 22. Juni 2016, 01:30
....was dann von vorn herein lebenslang wegsperren für TS heißen dürfte, denn dass reparative Therapie nicht funzt, das ist nichts Neues.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Elviera » Mittwoch 22. Juni 2016, 01:52
Denken wir den Gedanken doch mal konsequent zu ende.
Erinnern wir uns hier an dieser Stelle mal an das Hauptargument der Befürworter der Todesstrafe.
Sie sagen dass es noch unmenschlicher wäre einen Menschen auf Lebenszeit wegzusperren als ihn kurz und schmerzlos hinzurichten.
Und das sind nicht wenige die so denken.
Wenn man das jetzt im Hinterkopf behält muss man sich schon fragen wie lange es wohl dauern mag bis als logische Folgerung dessen der erste Ruf nach Euthanasie auftaucht.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Elviera » Freitag 24. Juni 2016, 00:37
Nun haben die Wahllokale in England schon fast 2 Stunden geschlossen, aber es gibt noch kaum Hochrechnungen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/eu-referendum-brexit-abstimmung-live
Zwar existieren Prognosen, aber bei dem Kopf an Kopf Rennen ist man da wohl vorsichtig geworden?
Hat man gelernt von Österreich?

Übrigens Österreich, ich tippe das werden die Nächsten sein wo wohl über den Verbleib in der Eu abgestimmt werden wird.

L.G. Elviera


..............3

Wahlen in Europa

Antwort schreiben

144 Beiträge • Seite 3 von 5 • 12345

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Freitag 24. Juni 2016, 01:06
Oder Bella Italia. Dort feiert die sog. "5-Sterne-Bewegung" gerade einen Wahlerfolg nach dem anderen. Sogar die taufrisch gewählte neue Bürgermeisterin Roms gehört dieser EU-Austritts-Bewegung an. Und die 5-Sterne-Bewegung schreit auch nach so nem Referendum wie in Großbritannien.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Goldmarie » Donnerstag 30. Juni 2016, 18:29
Hier mal ein Beitrag von Harald Lesch zum AfD-Programm:

https://www.youtube.com/watch?v=legMiI6RUuQ

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Elviera » Freitag 1. Juli 2016, 01:31
Jaja, die Afd hat Peilung zum Klimawandel und wie immer ganz simple Lösungen parat.
Und die sind derart bestechend einfach dass man sich fragt warum ausser der Afd sonst niemand darauf kommt.

Was sagen die eigentlich zum Energieproblem und den fossilen Energieträgern?
Lasst mich mal raten.
Wir haben ja den deutschen Wald, und in einigen Jahrmillionen wird der zu guter deutscher Steinkohle geworden sein.
Daraus ergibt sich dass es ja gar kein Energieproblem gibt, lediglich die paar Beimengungen an gutem alten deutschen Mutterboden der beim verheizen mit in die Luft geschleudert werden verursachen eine Klimaveränderung. Aber die ist auch nicht wirklich ein Problem wie man sieht.
So einfach ist das bei der Afd.

Da ging einmal ein Pfeiffer durch Hameln und spielte eine das wundersame schöne Melodei.
Man sollte solchen Rattenfängern lieber nicht hinterherlaufen wie eigentlich jeder weiss.
Warum aber tuns so viele trotzdem? Ich glaube ich kenne die Antwort.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Samstag 2. Juli 2016, 01:11
Tja, denken ist eben anstrengend und verursacht Kopfschmerzen, deshalb frisst man ja die simplen Evangelien so gerne. Ist ja nichts Neues, dass die deutschen Fleißbienchen im Kopf stinkend faul sind.

Aus Ösiland gibts auch Neuigkeiten:

http://www.focus.de/politik/videos/wahl ... 89521.html

Damit dürfte die erfolgte Wahlmanipulation als bewiesen gelten. So erweckt Österreich nicht den Eindruck einer Alpen -, sondern einer Bananenrepublik. Da sollte man doch glatt unabhängige Wahlbeobachter der OSZE für die Neuwahlen nach Ösiland schicken.......

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Elviera » Samstag 2. Juli 2016, 14:55
Durch das Ergebnis der Volksabstimmung bei den Briten haben gewisse Kräfte nun natürlich Oberwasser und reden Klartext.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/rassismus-welle-nach-dem-brexit/ar-AAhR4B7?li=BBqgbZL&ocid=UE07DHP

Erschreckend finde ich ist die hohe Anzahl Derer, und ich fürchte in Frankreich, Italien und selbstverständlich auch bei uns dürte das recht ähnlich aussehen, wenn nicht gar schlimmer.
Hier muss man nämlich bedenken das die Briten dadurch dass sie mit der Zuwanderungszulassung durch vornehme Zurückhaltung geglänzt haben gar nicht so viel von dem mitbekommen haben was die anderen Eu- Länder zu tragen hatten.
Und trotzdem..... .
Aus Brüssel jedoch kommen klare Worte.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Sonntag 3. Juli 2016, 02:24
Was im Klartext bedeutet, dass den Briten der Brexit gar nicht das bringt, was sie damit unter anderem bezweckt haben: Einen Zuwanderungsstop. Wenn das mal nicht zu mehr Austritten führt.....denn wenn niemand mehr mitspielt, kann es auch keine Freizügigkeit mehr geben.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Charon » Mittwoch 14. September 2016, 01:20
Grinsel.....die Ösis haben wohl den Wahltermin für die Präsidentenwahl aufgrund der Schusseligkeit eines Klebstoffherstellers, verbrochen durch dessen Mitarbeiter Herr Rainer Zufall, vom Oktober auf den 4. Dezember verschoben. Mein Vorschlag: Neue Landesflagge für Österreich, nämlich Bananenstaude auf rot-weiß-rotem Grund, und fristlose Kündigung für Rainer Zufall !

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Elviera » Mittwoch 14. September 2016, 01:56
Köstlich Bananen.
Könnte aber genau so gut möglich sein dass sie sich, aufgescheucht von dem Rechtsdrall bei der letzten Wahl, noch ein kleines Zeitfenster verschaffen wollen, um in ihrer Politik noch ein paar Korrekturen vornehmen und bei der Gelegenheit die sich günstigerweise so ergeben hat noch ein wenig Wahlkampf betreiben zu können?
Sicherlich- verschwörungstheoretisch.
Aber wenn ich das zu entscheiden hätte und die Zufälle wemm die Zufälle nun mal so gefallen sind?
Dann hast du Ginstig wie Scheijk der brave Soldat sagen würde.
Dann wäre die Versuchung das so zu deichseln schon da.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Wahlen in Europa
von Elviera » Montag 3. Oktober 2016, 01:07
Ungarn- Referendum

Zwar gilt Orban als gescheitert weil er die erforderliche Wahlbeteiligung von 50% nicht erreicht hat, aber das Signal ist trotzdem eindeutig.
Es war eine Wahlbeteiligung von nur knapp 40%, aber die war zu 99% gegen eine wertere Zuwanderung. Und das heisst ja nun mal heisst im Klartext das fast 40% gegen die wei

Antworten

« zurück zum Forum