Treffen gegen den Novemberblues

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Treffen gegen den Novemberblues

von admin am 06.12.2018 12:39

von Elviera » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:22

 

Ihr Lieben,

Der November ist von den ganzen besinnlichen Feiertagen geprägt und dazu kommt, dass der goldene Oktober mit den letzten Sonnenstrahlen sich meist endgültig verabschiedet, um dem November mit seinem Schmuddelwetter und seiner ganzen Tristesse Platz zu machen. Das alles kann einem doch schon derbe aufs Gemüt schlagen. Ein paar konkrete Ideen hier entgegenzuwirken kamen da auch gleich, denn schon die Adventszeit ist doch so völlig anders. Ist sie doch meist von Vorfreude auf das näher rückende Weihnachsfest und Gemütlichkeit geprägt.
Nun liegt die Lösung ja eigentlich schon auf der Hand, treffen wir uns zu einem gemütlichen Kaffeekränzchen im Unperfekthaus bei Kaffee/Kakao/Tee. Lebkuchen, Spekulatius, Nüssen und Stollen, und sorgen so für ein wenig bessere Erträglichkeit des tristen Nebelmonats November und ziehen die Vorweihnachtszeit doch einfach um einige Wochen vor.
Am besten machen wir das genau so unkompliziert wie immer, jeder bringt etwas mit, so dass die Kosten gering bleiben. Für Kaffee in zahlreichen Variationen ist überreichlich gesorgt, dazu Tee oder heisse Schokolade und diverse alkoholfreie Getränke bis zum Abwinken. Das alles ist durch den Eintritt von 6.50 Euro abgedeckt und wenn wir mal ehrlich sind, ein Abend im Brauhaus wird teurer.

Treffpunkt im Unperfekthaus Essen (schräg gegenüber Einkaufszentrum Limbecker Platz)
am 12. November um 20:00 Uhr, Raum siehe Infotafel im UPH
http://www.unperfekthaus.de/
http://www.unperfekthaus.de/anfahrt/

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Treffen gegen den Novemberblues
von Sophie » Mittwoch 23. Oktober 2013, 10:18
Oh! Das finde ich ja klasse! Ich liebe Lebkuchen und Marzipanstollen! Freue mich schon sehr darauf! Denn die Nov.-Tristess ist wirklich kaum auszuhalten. Vorverlegte Vorweihnachtszeit: Könnte man das nicht als Vorvorweihnachtszeit deklarieren? Die Vorweihnachtszeit ist mir doch jedes Jahr eigentlich zu kurz. Ich hoffe, dass diese Idee aufgeht. Jedenfalls werde ich das diesen Nov. lang versuchen. Ob's wohl schon Adventskalender gibt?

LG Sophie

Sophie
Stammuser

Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 02:14
Plz/Ort: Ruhrgebiet
Länderflagge:

Nach oben

Re: Treffen gegen den Novemberblues
von Goldmarie » Dienstag 5. November 2013, 18:25
Adventskalender? Hätte ich haben können - von bofrost, wollte ich aber nicht. Letztes Jahr habe ich mir den vom Verkaufsfahrer aufschwatzen lassen. Ich musste ihn extra vorbestellen und er war sündhaft teuer. Was hatte ich davon? Überraschung: 24 Pralinen, nicht mal sonderlich lecker. Da kaufe ich mir lieber eine Schachtel Pralinen im Supermarkt. Da sehe ich was drin ist und zahle für die doppelte Menge den halben Preis.

Ach ja: Ich komme am 12.!

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Antworten

« zurück zum Forum