Transkinder: Leitlinie für Kinder und Jugendliche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Transkinder: Leitlinie für Kinder und Jugendliche

von admin am 07.12.2018 12:54

 

Antwort schreiben

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Transkinder: Leitlinie für Kinder und Jugendliche
von Elviera » Donnerstag 20. März 2014, 13:25
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/028-014l_S1_St%C3%B6rungen_Geschlechtsidentit%C3%A4t_2013-08_01.pdf
Da es z.Z. das einzig Existente in diesem Bereich ist, wird sich der MDK daran orientieren?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3952
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Leitlinie für Kinder und Jugendliche
von Charon » Freitag 21. März 2014, 01:30
Gut, dass in dieser Leitlinie ausdrücklich auf vorübergehendes geschlechtsatypisches Verhalten in der frühen Kindheit (d.h. Vorschulalter) als Ausschlusskriterium hingewiesen wird. Nach dieser Leitlinie darf TS also nicht breits im Vorschulalter diagnostiziert werden !

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2614
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Leitlinie für Kinder und Jugendliche
von Elviera » Freitag 21. März 2014, 01:41
Und genau das war ein Punkt der mir immer ganz besonders säuerlich aufgestossen ist. Weisste ja.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3952
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Leitlinie für Kinder und Jugendliche
von Elviera » Montag 28. Juli 2014, 01:58
ich habe gerade ne Präsentation von Pichlo vorliegen, übrigens ist die schon von 2012. Der scheints genau so zu sehen.
Aber leider steht die nicht online. Würde ich sie ins Netz setzen würde ich Urheberrechte verletzen, folglich muss daher mein Wort darauf hier mal genügen.

Auch wenn manche Gruppierungen nun Gezeter anstimmen werden, es ist wie es ist, Ts bei Kindern unter 10 Jahren? Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnis offensichtlich nicht möglich.
Ich kann auch nix dafür.

Wir haben aber auch schon mal drüber geschrieben.
Und zwar hier:
http://t-stammtisch-oberhausen-forum.forenworld.at/viewtopic.php?f=59&t=808&p=7454&hilit=Geschlechtsidentit%C3%A4t+im+Kindes+und+Jugendalter#p7454

L.G. Elviera

Antworten

« zurück zum Forum