Multikulti ist in Schweden gescheitert

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Multikulti ist in Schweden gescheitert

von admin am 25.07.2019 15:06

Micht dass es irgendwen überraschen würde der noch seine 7 Sinne beieinander hat. Es ist das geschehen was immer geschieht wenn Kulturen wie sie verschiedener nicht sein können aufeinanderprllen, und glaubt dass sich alles von selber regelt. Die Schweden von je her ein liberales und asylfreundliches Land, nicht erst seit Oluf Palme. Schweden ist schon immer einen Schritt weiter gewesen, offensichtlich auch mit der Erkenntnis dass es so nicht weitergehen kann da man inzwischen an den Grenzen des Vertretbaren anglangt ist.
Allerdings soll es in Schweden derzeit heftiger sein als im Rest Europas, aber wie schon gesagt, Schweden isr einen Schritt weiter, auch mit den Erkenntnissen. Und darüber hinaus möchte ich die Frage in den Raum stellen warum es eigentlich bei uns so viel anders sein soll wie in Schweden? Schweden hatte ein viel besseres  Integrationssystem als beispielsweise Deutschland das so was praktisch überhaupt nicht vorweisen kann. Die paar Integrationskurse die bei uns angeboten werden bringen nichts, selbst dann nicht wenn sie von den Asylanten angenommen werden.  Die kulturelle Prägung ist zu stark, da hilft es auch nicht  den aus anderen Kulturen zugewanderten Familien, wie in Schweden, einen Coach an die Seite zu stellen. Die in Deutschland angebotenen Integrationskurse, " Integration im Schnellverfahren" sind dagegen ein Witz. Aber das hat, wie es aussieht, in Schweden auch nichts gebracht, weshalb man sich nun zu drastischen Massnahmen gezungen sieht, weils mittlerweile nicht mehr anders zu gehen scheint. 80 000 sollen nun innerhalb kürzester Zeit abgeschoben werden.
Vermutlich hat sie schwedische Presse sich genau so wie die deutsche Presse in den letzten Jahren geradezu überschlagen den Bürgern zu versichern dass alles in Ordung wäre, aber die Probleme sind inzwischen wohl selbst bei äusserster Naivität nicht mehr zu übersehen.
Wie ich schon sagte, Schweden ist einen Schritt weiter.
https://www.bayernkurier.de/ausland/11489-das-ende-der-willkommenskultur/

L.G. Elviera


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2019 15:17.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Multikulti ist in Schweden gescheitert

von Charon am 27.07.2019 01:59

Gut, dass die Presse hierzulande doch noch offen über solche Entwicklungen schreibt, sofern das Ganze im Ausland stattfindet.

In Deutschland werden wir in absehbarer Zeit auch solche Zustände haben wie die Schweden. Es könnte sogar noch krasser ausfallen, sollten die Grünen an die Macht kommen.

Nur leider beschleicht mich das Gefühl, dass viele Menschen nicht mal mehr zu einfachsten geistigen Transferleistungen in der Lage sind. Schweden ? Ach, das ist doch so weit weg, und bei uns passiert das bestimmt nicht........gehen wir also lieber auf die nächste Greta-Demo, das ist viel wichtiger.

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Multikulti ist in Schweden gescheitert

von admin am 04.12.2019 11:51

Wie ich schon sagte, in Schweden ist man schon ein wenig weiter, auch mit dem Rechtsdrall der momentan bei 25% liegt
Man überlegt auch schon konkret die Zuwanderungszahl zu begrenzen und hat mit Informationskampagnen in den Herkunftsländern begonnen.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlinge-in-europa-schweden-wir-schaffen-einfach-nicht-mehr/12207622-7.html
Vorgesehen war es in Schweden eigentlich die Leute im weitestgehend dünn bis unbesiedelten Norden des Landes anzusiedeln. Hier frage ich mich aber ob man auf diese Weise nicht ein Riesenghetto und längerfristig einen Staat im Staat fördert. Das Problem ist in Schweden überall das Gleiche, es fehlen brauchbare Integrationskonzepte.


L.G. Elviera

Antworten

« zurück zum Forum