Bürgerwehren in Deutschland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Bürgerwehren in Deutschland

von Charon am 06.12.2018 01:47

28 Beiträge • Seite 1 von 1

Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 14. Januar 2016, 01:34

In Köln soll es auch schon eine geben.

Die FB Group der Düsseldorfer heisst: Einer für alle, alle für einen. Düsseldorf passt auf.
Sie scheint aber gerade erst gegründet worden zu sein und ausserdem befindet sich derzeit noch nichts wirklich beunruhigendes auf dieser Seite. Lediglich eine Umfrage bezügl. Bürgerwehr hat man gemacht.
Das Ergebnis lautet:
75% würde die Strasse mit einer Nachtwache ( verm. meinen sie damit Bürgerwehr) für sicherer halten,
knapp 19% finden dass es dadurch wohl nicht sicherer werden würde.
Der Rest verteilt sich au weiss nicht und mir egal.
Darüber hinaus wälzt man $ um zu schauen wie man das einigermassen legitim machen kann, woraus verm. auch der Begriff Nachtwache resultiert.
Der Rest der Beiträge besteht im Wesentlichen nur die für FB typischen sinnfreien Belanglosigkeiten.

Wenn jetzt alles ruhig bleiben würde dürfte sich die Sache wieder im Sande zu verlaufen, denn die Beteiligung kommt mir ansonsten eher verhalten vor. Aber wieso habe ich das Gefühl das es nicht so bleiben wird?
Vielleicht irre ich mich ja, aber das ist mehr ne spontane und wenig durchdachte Aktion von Leuten die sich einbilden was tun zu müssen bzw. tun zu können. So was jedoch hält nur so lange vor bis der Zorn verraucht ist. Und wenn man dann noch merkt dass es nicht ganz so einfach ist sich die Nächte um die Ohren zu hauen anstatt in seinem Bett zu liegen, dann lässt erfahrungsgemäss die Begeisterung schnell nach

Solange so lange da auch noch keine führenden Köpfe haben sind sie völlig harmlos meine ich, und es ist nichts worum man sich derzeit Gedanken machen müsste.
Das jedoch kann in Zukunft schnell anders werden, es müssen nur die richtigen Leute darauf aufmerksam werden, und das werden sie werden wenn die Gruppe entsprechend schnell und auf eine bestimmte Grösse anwächst.
Als nächster Schritt käme dann die Koordination mit ähnlichen Gruppen in den Nachbarstädten und was dann folgt? Darüber mag ich nicht nachdenken!
Ich werde das aber in Zukunft im Auge behalten, wer weiss wie sich das noch entwickelt.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in Düsseldorf
Beitragvon Charon » 15. Januar 2016, 01:08

Sollte diese Eskalationsspirale tatsächlich in die Gänge kommen und die Bürgerwehren wachsen, sich vernetzen und waffentechnisch mehr wollen als Pfefferspray und Gummiknüppel, dann ist klar, was wir haben werden: Bürgerkrieg.

Hoffen wir mal, das es nicht soweit kommen wird. Aber realistisch gedacht sehe ich da wenig Chancen, dass die erhitzten Gemüter sich wieder beruhigen werden, denn die Ereignisse scheinen ja Schlag auf Schlag zu kommen: Erst vor wenigen Tagen war ja wieder ein IS-Anschlag mit mehreren toten deutschen Touristen in Istanbul und der anstehende Karneval bietet reichlich Gefahrenpotential, was weitere Sexattacken angeht. Und der Flüchtlingsstrom reißt nicht ab.........

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in Düsseldorf
Beitragvon Elviera » 15. Januar 2016, 01:24

Also ich glaube in Düsseldorf ist erst mal wieder Entwarnung.
Wie ich schon sagte hat sich das der Macher alles zu einfach vorgestellt. Er ist mittlerweile dahintergekommen dass es nicht so einfach ist ne Gruppe zu organisieren und zu leiten, ganz besonders wenns von der Thematik der Gruppe her so ist dass man damit automatisch jeden Menge fragwürdigen Leute anzieht. Und wenn man dann noch merkt dass die Gesellschaft das Projekt kritisch beäugelt dann artet das wirklich in Arbeit aus den Verein sauber zu halten. Alles was man tut und jedes Wort was man sagt wird auf die Goldwaae gelegt. Man muss schon wirklich höllisch aufpassen, davon kann auch ich ein Lied singen. Nur In dem Falle einer Bürgerwehr hat man nicht nur die fragwürdigen Leute und die Gesellschaft an den Hacken, sondern da ist auch noch die Justiz.
Und die richtigen Leute hatte er blitzschnell an den Hacken wie es aussieht. Sogar noch schneller als ich dachte. Das war ihm offensichtlich doch zu viel Maloche die ganzen Wilden zu bändigen und hat wohl kalte Füsse bekommen. Letztlich ihm dann wohl doch ne Nummer zu gross?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in Düsseldorf
Beitragvon Goldmarie » 15. Januar 2016, 02:30

Charon hat geschrieben:
... und der anstehende Karneval bietet reichlich Gefahrenpotential...

In Rheinberg haben sie den Karnevalszug abgesagt.
Wenn das Schule macht, haben wir eine echt kurze Session.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in Düsseldorf
Beitragvon Minka » 15. Januar 2016, 02:45

Da werden noch mehr Absagen kommen. Hier ist auch noch eine abgesagte Veranstaltung:

„Kölschfest jung&jeck" wegen Sicherheitsbedenken abgesagt
http://www.rundschau-online.de/karneval-in-koeln/koelner-polizei-raet-zur-absage--koelschfest-jung-jeck--wegen-sicherheitsbedenken-abgesagt,16793902,33524952.html
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Benutzeravatar
Minka
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:31
Nach oben
Re: Bürgerwehr in Düsseldorf
Beitragvon Elviera » 17. Januar 2016, 15:05

Auch wenn es in Düsseldorf zunächst eine Entwarnung gegeben hat gibt es mittlerweile Bürgerwehren so gut wie allen Ballungsräumen:
Witten, Solingen, Köln, Duisburg usw.
In Witten macht das pro NRW, in Solingen soll es auch irgendwie so was ähnliches sein, und das macht mir besonders Sorgen.
in Köln hielt die AfD Mahnwache auf dem Bf.-Vorplatz, und in Duisburg soll es einen Aufruf im Internet gegeben haben.
Da ist zu erwarten dass sich dort auch noch was formieren wird.
Nur der ländliche Raum ist bisher noch nicht betroffen wie es aussieht.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in Düsseldorf
Beitragvon Elviera » 18. Januar 2016, 01:48

Gerüchten zufolge soll es auf der Facebookseite Düsseldorf passt auf 13 000 Anmeldungen gegeben haben, und ehrlich gesagt, angesichts dieser Zahl hätte auch ich kalte Füsse bekommen.
Sicherlich waren auch viele Protestanmeldungen dabei, aber wer sich unter den Anmeldungen noch so alles tummelte?
Das kann ganz schnell ausser Kontrolle geraten, besonders aber im praktischen Einsatz auf der Strasse.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass das Gewaltmonopol ausschliesslich beim Staat liegen sollte und halte diese Bürgerwehraktionen für branntgefährlich denn das kann auch sehr schnell eskalieren und im Extremfall zu bewaffneten Konflikten führen. Das aber wiederum könnte den Beginn eines Bürgerkrieges bedeuten.
Denkt doch mal nach ihr Vorstadt -Rambos, ist es das was ihr wollt, und meint ihr dass unsere Strassen dadurch sicherer werden wenn man an jeder Ecke damit rechnen muss das Heckenschützen einem Auflauern???
So wills nämlich der Brauch in einem bewaffneten Konflikt der sich ausgeweitet hat.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in Düsseldorf
Beitragvon jessica » 18. Januar 2016, 11:05

Ich gebe da Elviera vollkommen Recht, denn es kann ja wohl nicht sein, dass einige Bürger ihr sogenanntes Recht in die eigenen Hände nimmt.
Dies führt irgendwann dazu, dass, wenn jemand falsch über die Strasse gegangen ist, oder beim Autofahren etwas falsch gemacht hat zu Mord und Totschlag
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in Düsseldorf
Beitragvon Elviera » 24. Januar 2016, 01:38

In Essen hat es auch einen Aufruf zur Gründung einer Bürgerwehr aufgerufen und zu diesem Zweck ein Treffen im Unperfekthaus Essen einberufen.
Dieses treffen ist wie es aussieht auch stattgefunden und es muss dabei hoch her gegangen sein.
Letztlich wundert mich das auch gar nicht weiter denn für gewisse Kräfte in diesem unseren Lande ist das irgendwie nicht gerade der geeignete Ort.
Man ist zwar offen für jede Art von Diskussionen, aber lest selbst:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/buergerwehr-gruendung-unperfekthaus-schliesst-heute-id11486527.html

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon jessica » 24. Januar 2016, 09:23

Ich halte die ganze Sache für gefährlich, denn man weiß ja nie, welche Leute oder Gruppierungen in solchen Bürgerwehren dann auftauchen, wobei die Sicherheit jeden einzelnen nicht gewährleistet ist.
Weiterhin ist denkbar, dass gewisse Leute sich in diesen Bürgerwehren verstecken, um gesetzeswidrige Handlungen durchzuführen. Dass dabei die rechtsradikale Szene eine sehr große Rolle spielen kann, glaube ich sehr stark.
Ich würde jedem abraten, sich zu stark in diesen Bürgerwehren zu engagieren, denn ich glaube mal, dass dadurch einige in die rechtsradikale Szene abrutschen.
Benutzeravatar
jessica
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 234
Registriert: 24. März 2012, 12:15
Plz/Ort: 24159 Kiel
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 24. Januar 2016, 12:55

Hallo Jessica,
ich würde viell. sogar noch weitergehen und behaupten das wahrscheinlich die Meissten aus dem rechten Lager kommen würden.
Wer sich da auch noch stark machen würde sind die Motorradgangs, Hooligans,und div. andere Vorstadt-Rambos die sich nur rumprügeln wollen.
Eine Seriöse Security-Firma würde im Fall der Fälle auch mehr in Richtung Deeskalation hinarbeiten. Nur um das auch in kritischen Situationen zu können muss man entsprechende Persönlichkeit verfügen und vor allen Dingen auch entsprechend ausgebildet sein.
Pubertierende die sich abenteuerlicherweise ausprobieren wollen, ewig pubertierede Moped Desperados, deren Leumund auch nicht immer der Beste ist, oder Schlägertypen vom Fussballplatz haben in so einem Job nichts verloren und werden in den entsprechenden Firmen schon bei der Bewerbung ausgesiebt.
Und ehrlich gesagt, wenn solche Leute mich beschützen sollen dann würde ich mich ohne diesen Schutz sicherer fühlen denn solche Quellen dürften den einschlägigen Kreisen längst bekannt sein!
http://www.focus.de/finanzen/recht/erschreckende-entwicklung-handgranate-fuer-10-kalaschnikow-fuer-150-euro-illegaler-waffenhandel-blueht_id_5233743.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201601241112

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 26. Januar 2016, 01:43

Neues vom Unperfekthaus in Essen.
Maketingstrategen meinen doch tatsächlich das an es ein wen sensibler hätte handhaben sollen.
http://steadynews.de/marketing/wenn-die-weisse-armee-fehlt-das-uph-im-shitstorm
Ich jedoch denke des hier um 2 völlig verschiedene Zielgruppen handelt, von denen die Eine nie eine d es UPH war und wohl auch nie sein wird.
Künstler Und Freidenker auf der einen Seite und- na ja was auch immer, das verträgt sich nicht. Kommen die Einen dann bleiben die anderen weg, so einfach ist das und von daher denke ich ist die ganze Diskussion über Marketingkonzepte völlig unnötig solange man weiss was man will und wo man mit so einem Konzept wie das des UPH pol. hingehört.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Goldmarie » 27. Januar 2016, 15:20

Aber das UPH schließ ja am Freitag. Nur am Freitag oder länger? Wie lange?
Das geht aus dem WAZ-Artikel nicht hervor.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 28. Januar 2016, 00:50

So weit ich es verstanden habe war es nur am Freitag nach der Veranstaltung zwecks Gründung einer Bürgerwehr geschlossen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 31. Januar 2016, 17:28

Stockholm: Maskierte machen Jagt auf Flüchtlinge!
So was kann doch keiner wirklich wollen! Oder?

http://www.rp-online.de/politik/ausland/schweden-dutzende-maskierte-machen-in-stockholm-jagd-auf-fluechtlinge-aid-1.5730239

Wenn allerdings der einfache Bürger, also unausgebildete Kräfte am Werke sind kann es leicht geschehen das es entgleitet und am Ende steht dann so was!
Was wenn nun die Gejagten ihrerseits nun auch sagen: Wir wehren uns nun auch selber weil der Staat offensichtlich nicht in der Lage ist uns zu schützen?
Wäre es eigentlich nicht genau so ne logische Konsequenz wie die Bildung einer Bürgerwehr?
Merkt ihr wie brisant das ist?
Aber hier ist nicht nur die Besonnenheit und Einsicht der Bevölkerung, egal welcher Herkunft Religion und Nationalität gefragt, sondern auch die der Politik en ist es nämlich erst mal so weit dass Bürger und Asylantenwehr ernsthaft aufeinanderprallen dann werden wir uns noch wundern welche Dimensionen Unsicherheit auf den Strassen annehmen kann. Die Polizei dürfte dass dann vielleicht auch nicht mehr so ohne Weiteres in den Griff bekommen, und was das dann heisst das dürfte jedem klar sein.

Es ist also wirklich an der Zeit dass was geschieht, und mit einiger Besorgnis blicke ich derzeit nun auf den Karneval.
Wenn da wieder was passiert dann mag ich mir gar nicht ausmalen wie es dann weitergeht.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Charon » 10. Februar 2016, 00:43

Nur NRW ? Nur Ballungsgebiete ? Mitnichten. Hier ein kleines Update......Bayern macht wohl auch Ernst:

http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... Ernst.html

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 10. Februar 2016, 01:49

Ehrlich frage ich mich schon lange wie die Bayern damit umgehen werden. Was ist mit der bayrischen Identität und der wirklich langen Tradition?

Wir im Ruhrgebiet haben so etwas nicht, sind wir doch von je her ein Schmelztiegel vieler Nationalitäten gewesen, und unsere Tradition reicht gerade mal bis zum Beginn der Industrialisierng. Vordem waren die Ruhrgebietsstädte alle kleine Dörfer von deren Existenz niemand was wusste. Erst durch die Zuwanderung aus allen Gegenden Deutschlands und ganz Europa wurden daraus nennenswerte Städte.
Das ist z.B. in Bayern ganz anders, dort gibt es so was wie ein ethnisches Zusammengehörigkeitsgefühl, eine eigene Tradition und was sonst noch so dazugehört. Es ist eine bayrische Identität eben, und die wird wenn es so weitergeht, wohl auch aufgeweicht werden.
Wie werden die Bayern langfristig wohl damit umgehen?

Könnte es möglich sein dass so was (wenigstens teilweise) "eigentlich" hinter der Gründung dieser Bürgerwehren in Bayern steht?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 17. Februar 2016, 10:47

Es gibt sie ja schon länger, aber seit einigen Wochen, so jedenfalls mein Eindruck, machen sie verstärkt von sich reden und expandieren wie es scheint ohne Ende .
http://www.focus.de/panorama/welt/rockergruppe-verbreitet-sich-rasant-bis-zum-letzten-tropfen-blut-so-gefaehrlich-ist-der-osmanen-germania-boxclub_id_5289995.html

Ist es nur eine weitere der seit Jahrzehnten bekannten üblichen Moped-Gangs ewig Akzellerierender die schlichtweg vergessen haben erwachsen zu werden, sich deshalb von wenigen Grosskriminellen hervorragend vor ihren Karren spannen und für ihr Geschäft missbrauchen lassen?

Oder formiert sich hier schon eine muslimische Gegenbewegung die man zu gegebener Zeit entsprechend mobilisieren kann?
Vergessen wir aber auch nicht dass sich so was nicht nur wirtschaftlich missbrauchen lässt, sondern auch politisch.
Zu gegebener Zeit muss man den Verein lediglich entsprechend doktrinieren- das ist alles, mehr bräuchte es nicht.
Moped- Gangs und derer Mitglieder sind nämlich nicht die Charge die gewissen Demagogen viel Widerstand entgegen zusetzen hätten.

https://www.youtube.com/watch?v=psfMLKIjGTY
Wenn man nur wüsste wie man das nun einordnen soll.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Charon » 18. Februar 2016, 01:01

Und was, wenn diese Gang gezielt auf junge männliche Flüchtlinge zugeht und denen "Angebote zur sportlich aktiven Freizeitgestaltung" macht, was natürlich mit einer Rekrutierung für eine muslimische Gegenbewegung verbunden wäre ? Flüchtlinge sind sicher auch sehr selbstunsicher in der Fremde und lassen sich daher wohl von "Glaubensbrüdern" recht leicht beeinflussen......

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 18. Februar 2016, 01:45

Und weil unter Glaubensbrüdern vieles leichter ist in der Fremde wird man diese sowieso suchen.
Das ist auch der Grund warum sich eine Residenzpflicht der Zuwanderer auch nicht wirklich umsetzen lässt, was wiederum bedeutet dass sich alle Zuwanderer grössteteils auf die muslimischen Ballungsgebiete konzentrieren werden wo sie über kurz oder lang auch werden Wohnen wollen. Einfach nur weils dort für sie leichter ist.
Daraus resultiert logischerweise dass die Ghettos die wir haben um ein vielfaches anwachsen werden.
Das so was natürlich dann der ideale Tummelplatz für Gangs aller Art ist das ist nicht neu. Und neu ist auch nicht das in die entsprechenden Stadtteile auch jetzt schon die Polizei nur sehr widerwillig besser möglichst gar nicht reinfährt. In meiner Heimatstadt ist da jedenfalls ein offenes Geheimnis das dort andere das Sagen haben.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Goldmarie » 19. Februar 2016, 00:57

Immerhin rüstet die Polizei jetzt auf:
http://www.derwesten.de/politik/nrw-schickt-mehr-polizei-in-problemviertel-aimp-id11575010.html
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/marxloh-setzt-auf-null-toleranz-fuer-straftaeter-id11566154.html
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/razzia-im-gelsenkirchener-problemviertel-aimp-id11522593.html
Unter dem zweiten Links findet sich eine Übersicht über die neuralgischen Brennpunkte in Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und Dortmund.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Goldmarie
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 19. Februar 2016, 01:32

Hallo Maria,

Die Kunde höre ich wohl...
Das letzte Mal als die Polizei in Marxloh was reissen wollte war innerhalb von 5 Minuten der Streifenwagen von mehreren Hundert Leuten umringt, die keinen Zweifel daran aufkommen liessen was geschehen würde wenn sie sich nicht ganz schnell vom Acker machen würden.
In Düsseldorf in den letzten Dezemberwochen das Gleiche, direkt bei Sophie, nur eine Strasse weiter. Wäre beinahe da reingeraten.
Was denkst du wohl was die Bullerei macht ? Etwa mit ner Hundertschaft wiederkommen?
Was dann passiert darüber will ich gar nicht nachdenken.

Dort ist rechtsfreier Raum, jedenfalls soweit es unsere mitteleuropäischen Vorstellungen von Recht betrifft.
Auch wenns viele bestreiten und die Zeitung über so was nur selten berichtet.
Aber erinnerst Du Dich noch an Petra unseren Kriminalkommissar? Die war nur kurz bei uns, die gehörte zu den Umringten und war letztendlich froh dass se dort wieder lebend rausgekommen ist.

Wäre wirklich mal interessant zu sehen wie das in der Praxis aussehen wird wenn sie dort den Rechtsstaat durchzusetzen versuchen, und ich glaube ich habe da schon ne Vorstellung wie das laufen und letztlich ausgehen wird.

L. G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Charon » 17. September 2016, 01:24

Ich denke mal, das passt hier bei den (rechten) Bürgerwehren noch am besten:

Es geht schön langsam los ! Bis jetzt wurde ja von den Rechten fast immer nur irgendwelchen noch unbewohnten Asylantenheimen der rote Hahn aufs Dach gesetzt, oder aber die rechten Gruppen demonstrierten relativ gewaltfrei, siehe z.B. Pegida. Nun geht der Konflikt gewaltsam auf die Straße und es gibt erste Straßenschlachten. Neben der ersten potentiellen Problemfront "erdogantreue Türken versus Kurden" haben wir jetzt definitiv die zweite, eigentlich recht "klassische" Problemfront an der Backe, nämlich braune Gruppierungen versus Asylanten. Und laut Polizeibericht haben sogar die Asylanten mit dem Schlägern angefangen, d.h. wie von uns vorausgesagt laufen die nicht davon, sondern greifen genauso an wie die Rechten:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 49790.html

Und wenn diese Lage auch auf andere Städte übergreift, na dann Prost Mahlzeit.

Vielleicht sollten wir wirklich langsam dazu übergehen und einen Strang namens "Wie lang noch bis zum Bürgerkrieg ?" oder ähnlich einrichten, um die Gewalt auf den Straßen zu dokumentieren.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 18. September 2016, 01:24

Ich mache das gleich mal, hier gehts mit diesem Thema weiter: http://t-stammtisch-oberhausen-forum.forenworld.at/viewtopic.php?f=66&t=1330

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Charon » 25. November 2017, 02:08

Langsam, aber sicher, entwickelt sich das Thema Bürgerwehr auch weiter, aber leider nicht zum Guten. Wenn der Trend so weitergeht, könnte sich da mal ordentlich was zusammenbrauen in Deutschland: http://m.focus.de/politik/deutschland/b ... 83621.html

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Charon » 26. November 2017, 01:16

Das hier schlägt in die selbe Kerbe, wobei ich mich hier schon frage, wie viel da wirklich dran ist, denn die Besorgnis kommt hier von der Linkspartei, die schon des öfteren den Eindruck erweckt hat, die Gewalt linker Autonomer zu verharmlosen, während sie hinter jedem Busch Neonazis zu sehen glaubt : http://m.focus.de/politik/deutschland/b ... 96377.html

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Elviera » 26. November 2017, 01:34

Na ja, die Rechten haben immer paramüllirärische Übungen betrieben, erinnern wir uns nur an die Wehrsportgruppe Hoffmann.
Was ich mich aber Frage ist in welchem Umfang das betrieben wird und og es da eine wesenltiche Steigerung gibt. Vorstellbar wärs schon, aber wie es aussieht scheinen da die Zahlen zu fehlen, sonst denke ich hätte man auch darüber wenigstens kurz berichtet.
Und relativ neu ist dass inzwischen auch die linken Gruppierungen wesentlich rabiater geworden sind, standen sie noch auf den Ostermärschen für den Frieden ein, so hat es dort offensichtlich auch eine grundlegende Wandlung in Richtung Extremismus gegeben.
Bei kriminellen Sachen wird auch ein starker Anstieg der Brutalität vermerkt und Verbrechen werden zum Teil mit einer Brutalität begangen die bis vor einigen Jahren noch nicht vorstellbar war.
Auch beklagt man die allgemein zunehmende Rücksichtslosigkeit,
Selbst unter Jugendlichen und sogar auf den Schulhöfen ist eine Schlägerei noch lange nicht beendet nur weil einer der Beteiligten zu Boden gegangen ist, und Kinder werden von ihren Eltern zu kriminellen Handlungen angehalten, vielleicht sogar gezwungen. ( Selbst erlebt, und um so was überhaupt mal erleben zu können musse ich immerhin über 60 Jahre warten, denn solche Dinge sind alle ziemlich neu und zusammengenommen wird die Stimmung im Lande wohl zunehmend ungemütlicher werden.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Benutzeravatar
Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht: weiblich
Nach oben
Re: Bürgerwehr in D'dorf und Andernorts
Beitragvon Charon » 5. August 2018, 02:24

Also schön langsam kann man es wohl nicht mehr verbergen, dass die Anzahl an Straftaten wohl angestiegen ist und auch neue Formen von Gewaltdelikten hinzugekommen sind, wie z. B. Massenschlägereien oder Messerangriffe aus nichtigem Anlass.

Man stockt in Deutschland überall die Polizei personell auf. Schlimm wird es erst, wenn man keine Bewerber findet und über solche haarsträubenden Notlösungen nachdenkt : https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch

Etwa Rumänen und Bulgaren "von der Straße auflesen" ? Leute sollen dann für unsere innere Sicherheit zuständig sein, die nicht mal die Amtssprache vernünftig beherrschen ? Von kulturellen Unterschieden rede ich da ja noch gar nicht !

Berlin bezahlt seine Polizisten verhältnismäßig schlecht im Vergleich zu Bayern und es wird auch nicht viel in gute Ausrüstung investiert, und das bei dem harten und gefährlichen Job als Polizist in Berlin. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man keine Bewerber bekommt !

Liebes Berlin, für bessere Bezahlung und Ausrüstung für eure Polizei ist keine Kohle da, aber immer brav den Finger oben wenns um die Aufnahme von Bootsflüchtlingen geht ? Da braucht ihr euch nicht wundern, wenn bei euch der Ruf nach einer Bürgerwehr lauter wird ! Die NPD hat ja vor kurzem erst zur Bildung einer Bürgerwehr in Berlin aufgerufen.

LG,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)
Benutzeravatar
Charon
Stammuser
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge: Netherlands (nl)
Geschlecht: männlich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach
Antwort schreiben
28 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Zur Lage der Nation

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Bürgerwehren in Deutschland

von admin am 06.03.2019 13:36

Es wahr ja eine ganze Weile Ruhe um dieses Thema, aber nun kommt es wieder mal hoch. Ich frage mich ob es mit der NRW weiten polizeilichen Razzia vor kurzem zusammenhängt.
Sie hat zwar nicht viel gebracht, aber es könnte sein dass die Bürger wieder darauf aufmerksam gemacht worden sind was in manchen Bereichen unserer Grossstädte so los ist.
Einerseits wollte man wohl glaubhaft demonstrieren dass der Staat durchaus in der Lage ist seine Bürger zu schützen, was aber irgendwie in die Hose gegangen ist, denn ausser die Festnahme von ein paar Eierdieben, und das auch nur vorläufig, hat es nichts gebracht.
Offensichtlich war das Ergebnis dieser Razzia, in der Presse als Riesenerfolg hoch gelobt, bei einien Bürgern doch nicht so glaubhaft anekommen  wie mans gerne gehabt hätte.
Jedenfalls sind wohl einige Steeler Bürger der Meinung dass solche Aktonen beiweitem nicht ausreichen würden
Was neu  ist dass es beim Rosenmontagsumzug ganz  offen zum Thema gemacht wurde , wenn auch in einer gewissen Klammheimlichkeit weil es sonst keine Erlaubnis von Seiten der Organisatoren des Karnevals gegeben häte.
https://www.ruhr24.de/ruhrgebiet/steeler-jungs-essen-karneval-umzug-166074/

Und noch was fällt auf, nämlich dass die Rockerszene sich wenigstens teilweise inzwischen auch dazu bekennt. Jeder mit ein bischen Szenekenntnis weiss dass die Rocker, egal welcher Gruppierung sie angehören  politisch nur sehr schwer einzuordnen sind, aber i.d. R. nicht Rechts.
Und so komisch das für manche klingen mag, sie verstehen sich als Ehrenmänner die sich auch für den Schutz von Minderheiten einsetzen, und auch überreichlich spenden.
Oder  wenn man als Frau mal bedroht sein sollte und sich Rocker in der Nähe befinder wird sie immer Schutz dort finden.
Ein Wiederspruch in sich, aber das ist trotzdem so!
Wenn also Rocker sich für so was wie eine Bürgerwehr einsetzen so sollte man darüber Nachdenken warum sie das tun.

L.G. Elviera

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Bürgerwehren in Deutschland

von admin am 09.03.2019 11:52

Strassenkampf, klar, auch so was will trainiert sein. Und mal ehrlich jetze, wundert das irgendwen dass mans längst schon in aller Heimlichkeit gegetan hat?
Inzwischen aber nimmt man das mit der Heimlichkeit wohl nicht mehr so genau.
https://www.focus.de/politik/deutschland/verfassungsschuetzer-rechte-kampfsportler-trainieren-fuer-strassenkampf_id_10429260.html

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2019 11:53.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Bürgerwehren in Deutschland

von admin am 11.03.2019 02:15

Offensichtlich ist das Problem wesendlich komplexer als ich zunächst dachte.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article190022777/Verfassungsschutz-warnt-Immer-mehr-Neonazis-bereiten-sich-gezielt-auf-Strassenkaempfe-vor.html

Inzwischen scheint das zentralisiert zu sein, zumindest weist vieles darauf hin dass ales bestens durchdacht, organisiert zu sein scheint und man die Leute die zu den Zielgruppen gehören ganz konkret bewirbt.
Ich hatte gedach,t und auch gehofft dass dieser Schritt zumindest noch einige Zeit benötigen würde, aber da ist man bereits schon ziemlich weit fortgeschritten ohne dass ich es bemerkt hätte.
Natürlich richtet sich der Zorn derzeit nur auf die inken Gruppierungen... . Wers glaubt....?!

L.G. Elviera





 

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Bürgerwehren in Deutschland

von Charon am 12.03.2019 02:40

Die Linken ? Die sind m.E. nur ein weiterer Kriegsschauplatz, der im Gefolge des Erstarkens der Rechten entstanden ist, d.h. das Volk wurde gespalten.

Aber der Grund für diese Spaltung ist unbestreitbar die Migrationspolitik. Ohne den Dilettantismus, den die Politik hier abgeliefert hat, hätte es nie eine Zunahme beim Rechtsextremismus gegeben und somit auch kein sich radikalisierendes linkes Lager als Gegenreaktion. Der Zorn der Braunen richtet sich daher m. E. primär gegen Migranten, denn die sind die Geburtshelfer der neuen Rechten.

Und wie wir bereits geschrieben haben, waren die Migranten schon immer recht gut vernetzt, d.h. analog zu braunen Bürgerwehren wird es binnen Nullzeit auch Migrantenwehren geben. Und dann Prost Mahlzeit !

Ich bin auch erstaunt darüber, wie selbstbewusst die Braunen mittlerweile auftreten, und das nach so kurzer Zeit und ohne dass die Öffentlichkeit etwas von dieser Entwicklung mitbekommen hat. Gerade so, als hätte da jemand absichtlich den Mantel des Schweigens oder der gezielten Ablenkung bzw. Desinformation darüber gebreitet, damit die Nazis sich in aller Ruhe formieren können. Dazu würde auch das Fehlen größerer Gewaltdelikte seitens der Rechten passen. Die haben weitestgehend nur demonstriert und es kam zu Sachbeschädigungen oder maximal kleineren Körperverletzungen, aber ich habe noch nie von einem Tötungsdelikt, begangen von einem Rechten an einem Ausländer, in der letzten Zeit gelesen. Ist ja klar, denn hätten die Braunen in Sachen Gewalt frühzeitig recht derbe auf die Kacke gehauen, dann wäre die Öffentlichkeit viel schneller auf die Nazis aufmerksam geworden. Die scheinen also bis Dato von irgendeiner steuernden Kraft zurückgepfiffen worden zu sein, aber eben diese Kraft könnte schon sehr bald das Startsignal zum Angriff geben, je nachdem wie der "Tag X" definiert wird.

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2019 02:53.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Bürgerwehren in Deutschland

von admin am 24.06.2019 11:17

In Deutschland lernt man offensichtlich schnell was die Kulturbereicherung betrifft.
Ih hätte niemals vermutet dass es unter der Deutschen Bevölkerung Leute geben könnte die die Idee der Sharia-Polizei, wir erinnern und an Wuppertal. als nachahmenswert ansehen und aufgreifen würden.

https://www.focus.de/regional/muenchen/vorfall-in-muenchen-security-dienst-weist-nackte-frauen-an-der-isar-zurecht_id_10851621.html


L.G. Elviera

Antworten

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Bürgerwehren in Deutschland

von Charon am 26.06.2019 13:40

Man darf gespannt sein, wie es in diesem Fall von "Scharia-Polizei" weitergeht : https://www.welt.de/vermischtes/live195880509/Hitzewelle-Muenchen-diskutiert-ueber-Oben-ohne-Verbot-an-der-Isar.html 

LG,

Charon

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Bürgerwehren in Deutschland

von admin am 05.08.2019 02:06

Wiederholt hat es Ärger gegeben in eine Düsseldorfer Schwimmbad, ich habe dar+über nicht weiter hier berichtet weil ich der Meinung war dass sich da lediglich die Gemüter aufgrund der Sommerhitze ein wenig über Gebühr erregt hatten.
Zwischenzeitlich sieht man das in Düsseldorf mittlerweile anders , denn der Stadtrat hat in eeiner Kriesensitzung einige Massnahmen beschlossen die für Freibadbesuche wie für die Einreise nach Deutschland ziemlich unüblich sind.
Eine Ausweiskontrolle um zu wissen wen man reinlässt und wen nicht.
Will man nun nachholen was Mutti seinerzeit an der Grenze  versäumt hat.
Auch weiss ich nichts über die Einlasskriterien.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorfer-rheinbad-ausweispflicht-ab-sonntag-a-1279356.html

So weit so gut- sollte man meinen, jedoch sind nun besorgte Bürger auf den Plan getreten denen man natürlich ebenso den Zugang verweigert hatt.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/schon-wieder-randale-vor-dem-düsseldorfer-rheinbad-–-diesmal-von-rechts/ar-AAFkcaf?ocid=spartandhp

Immerhin scheint man nun beiden Gruppierungen den Zugang zu verweigern, jedoch fürchte ich dass man von Seiten der besorgten Bürger über kurz oder Lang andere Möglichkeiten seinen Sorgen handfest Ausdruck zu verleihen.
Ich sehe das mit einiger Sorge.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2019 02:06.

« zurück zum Forum