Transsexulität und Islam

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Transsexulität und Islam

von admin am 16.04.2019 09:29

DGTI
Und wieder ist man dabei eine völlig sinnfreie Petition auf den Weg zu bringen, sinnfrei deshalb weil hier in der Ausführung eine völlige Unkenntnis dieser Kultur überdeutlich zu Tage tritt. Man mag sich ja darüber empören soviel man will, aber wir müssen bedenken dass es sich nicht um unseren Kulturkreis handelt, und auch nicht um unser Land. Sondern es ist ihre Kultur und auch ihre Land, und dort dürfen sie verfahren wie sie es für richtig halten. Das geht uns nichts an! Was anderes ist es nur wenn sie so was in Deutschland machen, das geht uns was an, aber nur dann.
https://www.queeramnesty.de/aktionen/artikel/jahr/2019/view/aegypten-urgent-action-transfrau-in-maennergefaengnis-inhaftiert.html

Zunächst muss man wissen dass im muslimischen Kulturkreis auch ein Völkerrecht existiert dass aber nicht deckungsgleich mit dem christlich westlichen geprägten  Völkerrecht ist.
Dann sollte man wissen dass diese stark religiös geprägten Gesellschaft kompromisslos binär ist, uns dort die Geschlechtsbestimmung nicht nach dem Chromosomensatz, und nach psychologischen Kriterien schon mal gar nicht sondern ausschlieslich nach Augenscheinlichkeit erfolgt. Und das bedeutet dass es völlig legitim ist wenn bei einer Personenkontrolle, sei es von der Polizei oder wie z.B. im Iran von den Revolutionswächtern angeordnet wird den Rock zu heben damit das Geschlecht bestimmt werden kann. Und je nach dem was vorgefunden wird wird man dann als Mann oder Frau eingeteilt und auch entsprechend behandelt. Basta- Diskussionen zwecklos!
Nun hat sich aber auch in diesen Ländern rumgeschwiegen dass es so einfach auch wieder nicht ist, und  wie man die Rechtslage anpassen kann. Deshalb kann man in manchen Lädern dieses Kulturkreises auch zur Ga-Op gerichtlich verurteilt werden, dann ist die göttlich gewollte binäre Weltordnung, in der Transsexualität nicht vorkommt, wieder hergestellt.

Ich würde empfehlen dass man sich erst mal kundig macht über diese Kultur bevor man das Maul biszu den Ohren aufreisst, andernfalls macht man sich nämlich lächerlich und beurteilt eine Sachlage nach den Wertvorstellungen unserer Kultur. Und dazu haben wir kein Recht und können es auch nicht verhindern wenn Transfrauen im Männerknast landen. Das ist unschön, aber das ist nun mal so in dieser Kultur, obs uns passt oder nicht!

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2019 03:10.

Charon

46, Männlich

Beiträge: 477

Re: Transsexulität und Islam

von Charon am 30.04.2019 02:08

In einem Punkt sind die Gedanken hier für uns in Deutschland doch auch interessant. Wir hatten ja dieses Thema vor ewig langer Zeit schon mal, und da ging es um (Zwangs -)Transitionen im Iran und wie hier das heteronormative Weltbild geradegebogen wird.

Und der Blick auf die muslimische Kultur half uns hier bei der Entscheidung, wie man denn bei einer Wahl zwischen Pest und Cholera - also zwischen braunen Zeiten oder Islamisierung - entscheiden sollte.

Die Nazis achten im Gegensatz zu den Muslimen sehr wohl auf Chromosomen und uralte Krankenakten...... Bis auch der letzte "Vierteljude " identifiziert ist. Da hätte also niemand von uns auch nur den Hauch einer Überlebenschance, völlig unabhängig vom Äußeren oder dem Verhalten.

Der Islam hingegen bietet da schon mehr Möglichkeiten zumindest für einige von uns, durch die Maschen hindurchzuschlüpfen, zumal auch davon auszugehen ist, dass wir nicht den sehr radikalen Islam als vorherrschende Marschrichtung in Deutschland haben werden. Da wird schon noch etwas an europäischer Kultur an diesem Islam haften, genau wie das mittelalterliche Christentum noch sehr viel Heidentum enthielt. Vielleicht wird das statt der Cholera sogar bestenfalls nur eine Grippe ?

Von daher wäre hier meine Wahl klar, die Nazis wären ganz klar das größere Übel. Und schließlich habe ich doch nichts anderes getan als das, was mir die Iraner zwangsweise aufs Auge gedrückt hätten, wenn sie mich als Lesbe erwischt hätten. Und ich habe das freiwillig schon vorweg getan......aus reiner Gottesfurcht natürlich. 

LG,

Charon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2019 02:13.

« zurück zum Forum