Hochladen von Anhängen, Bildern und Filmen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Hochladen von Anhängen, Bildern und Filmen

von admin am 08.12.2018 12:12


von Elviera » Dienstag 28. Juli 2015, 22:13
Ihr Lieben,

In diesem Forum ist es möglich Anhänge Bilder, sogar ganze Filme hochzuladen.
Unser Webspace jedoch ist nicht unbegrenzt, und daher wird Euch wahrscheinlich schon in kürzester Zeit auffallen dass Ihr die Meldung bekommt: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."

Das liegt oft auch daran, dass einige von uns noch einige Dateianhänge und Bilder im Pn Postfach liegen haben das Postfach als E-Mail Speicher benutzen  und daher das Postfach ziemlich voll ist. Mit Texten ist das nich so problematisch, aber bei Bildern geht das schnell.
Seid doch bitte so gut und speichert diese Dateien soweit sie wichtig sind auf Eurer Festplatte.

Vernünftig wäre es  Fotos bei einem entsprechenden Anbieter abzulegen und im Forum zu verlinken, dann haben wir Platz für Bilder ohne Ende.
Ich werde notfalls eine Aufräumungsaktion ohne längere Vorlaufzeit starten müssen um nicht das ganze Forum zu blockieren!
Ob das Hochladen von ganzen Filmen  bei begrenztem Speicherplatz praktikabel ist, das müssen wir in der Praxis erproben.
Auch sind irgendwo im Netz bei lostenlosen Dienstanbietern nicht wirklich sicher, denn dort gibt es Aufräumungsaktionen und Löschungen ohne Vorankündigung. Plötzlich stellt man fest dass alles gelöscht wurde!
Auch hier gilt also: Sichert Eure Daten, am besten auf der eigenen Festplatte!

Ansonsten ist das kostenfreie: http://www.qpic.ws/  besonders zu empfehlen, dort stehen Bilder dieses Forums  von 2010 immer noch online. Löschaktionen scheinen dort also recht selten zu sein.

L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2018 02:01.

Minka

95, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Hochladen von Anhängen, Bildern und Filmen

von Minka am 31.03.2019 14:43

Da sich ja inzwischen einiges zum Urheberrecht geändert hat und auch noch ändern bzw. konkretisieren wird, setze ich nur als Beispiel mal diesen Link hier rein. Interessant sind vor allen Dingen die einzelnen Argumentationspunkte, auch wenn sie nicht alle konkret nachvollziehbar sind.

https://foren-gegen-uploadfilter.eu/

 

Trotzdem muss auch hier in dieser Community auf diese Sachen geachtet werden und das wird es auch! Bitte beachtet deshalb auch Ihr das!

 

LG Minka

Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Antworten

« zurück zum Forum