Seit Klitpen immer wieder Harnwegsinfekte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Seit Klitpen immer wieder Harnwegsinfekte

von admin am 05.12.2018 12:46

 

Antwort schreiben

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Seit Klitpen immer wieder Harnwegsinfekte
von Warbird » Dienstag 12. Juli 2011, 11:31
Ist schon auffallend, echt, seit dem Klitpen im Herbst 07, kriege ich immer wieder HWI. Letzten Winter war es ganz extrem, schien aber daran zu liegen, dass ich, weil ich hier nicht lange wohnen wollte, mit der Matratze auf dem Boden gepennt habe. Denn, seit ich dann doch mein Bett aufgebaut hatte, hatte ich Ruhe. Bis heute....

Habe einen neuen Job, bewache einen im Bau befindlichen Solarpark. Unsere "Wache" ist ein alter Wohnwagen, den wir mittels eines Dieselgenerators mit Strom versorgen können. Naja, und vor ein paar Nächten hatte ich meine Jacke daheim vergessen, und hab ziemlich gefroren. Mittlerweile haben wir einen Heizlüfter, aber scheinbar reichte diese eine Nacht, um wieder einen HWI zu kriegen. Jetzt trinke ich wieder brav Blasentee, weil ich keinen Bock auf Antibiose hab.
Aber das ist doch mal echt nervig, wenn schon ein bisschen frieren reicht, um es wieder zu kriegen...
Life is a roller coaster. You can either scream, everytime you hit a bump, or you can throw your hands in the air and enjoy the ride!

Warbird
Stammuser

Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 17:06
Plz/Ort: 24536 Neumünster
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Seit Klitpen immer wieder Harnwegsinfekte
von Stanley » Dienstag 12. Juli 2011, 12:06
Ich empfehle dann zur Vorbeugung Kuren mit Cranberrysaft. Leider ist es halt so, dass es ratzfatz wiederkommt, wenn man sagen wir mal eine gewisse Neigung dazu hat.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass sich nach Klitpen- oder Aufbau-OP das Risiko, eine HWI zu bekommen generell deutlich erhöht. Das liegt bestimmt daran, dass die verlängerte Harnröhre nicht deckungsgleich ist mit der eines Biomannes. Also die Neo-Harnröhre ist dann deshalb anfällgier, weil sie nicht so strukturiert ist, wie das Original.

Allerdings muss man auch sagen, dass wir TM mit HRT auch ein Stückchen weit mit Frauen in der Menopause vergleichbar sind. durch den Östrogenmangel kommt es bei denen auch zu einer erhöhten Anfälligkeit für HWI.

Für mich war auch sowas ein Grund, mich gegen Klitpen und Aufbau zu entscheiden. Das muss jeder selbst wissen, aber so kann ich halt nur empfehlen, sich vorbeugend zu verhalten, damit sich ein HWI nicht allzu oft einschleicht. Das ist sonst bestimmt nicht gesund auf Dauer.
Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben. Edith Piaf

Stanley
Stammuser

Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:07
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Seit Klitpen immer wieder Harnwegsinfekte
von Warbird » Dienstag 12. Juli 2011, 12:45
Nein, gesund ist das sicher nicht. Wobei ich bis auf den letzten Winter, vielleicht 2 mal im Jahr sowas hatte. Letzten Winter dann aber bestimmt 6 mal. 4 mal davon bin ich zum Doc, und bekam Antibiose, aber irgendwann hab ich mir gesagt, ich versuchs erst mit dem Tee, und es half. Wollte auch vermeiden, zu einem Uro geschickt zu werden, weil ich nicht weiss, ob das für die verlängerte Harnröhre so gut wäre, da einen Feld-Wald- und Wiesen- uro dran zu lassen. Ausserdem würde ich sterben, allein beim Gedanken an irgendwelche Gerätschaften, die man mir bei vollem Bewusstsein in die Harnröhre stecken könnte.

Wenn ich nicht den Aufbau wollte, irgendwann, würde ich mir vielleicht die alte Harnröhrenöffnung wieder aufmachen lassen...

Cranberrysaft ist eine gute Idee!
Life is a roller coaster. You can either scream, everytime you hit a bump, or you can throw your hands in the air and enjoy the ride!

Warbird
Stammuser

Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 17:06
Plz/Ort: 24536 Neumünster
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Seit Klitpen immer wieder Harnwegsinfekte
von Stanley » Dienstag 12. Juli 2011, 14:33
Hm, also ich kann mir vorstellen, dass Du einen Uro finden könntest, dem Neoharnröhren und AUfbauten oder Klitpens nicht fremd sind, bzw. der es hinkriegen köntne, sich da vernünftig einzuarbeiten. Ich würd also ruhig mal sorgfältig suchen. Möglicherweise gibt es ja auch TM in Deiner Gegend, die eine gute Adresse kennen? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!

Antworten

« zurück zum Forum