Schwerte überlegt Flüchtlinge in KZ-Außenlager unterbringen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Schwerte überlegt Flüchtlinge in KZ-Außenlager unterbringen

von admin am 07.12.2018 11:58

 


Antwort schreiben

6 Beiträge • Seite 1 von 1

Schwerte überlegt Flüchtlinge in KZ-Außenlager unterbringen
von Elviera » Dienstag 13. Januar 2015, 01:09
Also Leute das glaube ich doch jetzt nicht wirklich.
Das wäre doch wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit, und von Pietät will ich hier gar nicht mehr reden.
http://www.stern.de/politik/deutschland/schwerte-in-nrw-fluechtlingsunterkunft-im-kz-buchenwald-2165745.html
Bei allem Verständniss dafür dass der Flüchztlingsstrom mit den derzeitig zur Verfügung stehenden Möglichkeiten kaum mehr zu bewältigen ist, aber so was geht ja mal gar nicht.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3952
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Schwerte überlegt Flüchtlinge in KZ-Außenlager unterbrin
von Charon » Dienstag 13. Januar 2015, 01:24
Das ist wirklich pervers. Welche Gedanken da die Entscheider wohl im Kopf hatten, darüber kann man natürlich nur spekulieren. Aber Wohncontainer für diese 21 Leute wären doch recht schnell aufgestellt, wenn akute Platznot herrscht !

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2614
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Schwerte überlegt Flüchtlinge in KZ-Außenlager unterbrin
von Goldmarie » Dienstag 13. Januar 2015, 02:46
"Die Errichtung von Containern sei aus Kostengründen nicht möglich, wie ein Sprecher der Stadt erklärte."

Eine bescheuertere Erklärung ist ihm wohl nicht eingefallen. Beschämend!

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Schwerte überlegt Flüchtlinge in KZ-Außenlager unterbrin
von Elviera » Dienstag 13. Januar 2015, 08:39
Also ich könnte mir vorstellen das niemand wirklich daran dachte dies zu tun, aber alles redet ja davon dass die Kommunen langsam an die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeiten kommen, und das der Bund es sich doch bisher recht einfach gemacht hat was die Kosten beträfe.
Möglicherweise ist man der Meinung das der Bund sich mal langsam auch ein wenig daran beteiligen sollte weil der Beschluss Flüchtlinge aufzunehmen ja schliesslich ein Politikum der Bundesebene und nicht der Kommunen ist. Oder anders: wer die Musik bestellt der sollte sie auch bezahlen.
Und mit einer solchen Idee könnte man dieser Forderung wenn auch auf ziemlich geschmackloser Art schon ein wenig Nachdruck verleihen?
Immerhin wäre es vorstellbar.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3952
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Schwerte überlegt Flüchtlinge in KZ-Außenlager unterbrin
von Charon » Mittwoch 14. Januar 2015, 01:17
Elviera hat geschrieben:
Und mit einer solchen Idee könnte man dieser Forderung wenn auch auf ziemlich geschmackloser Art schon ein wenig Nachdruck verleihen?
Immerhin wäre es vorstellbar.

Puh, das wäre dann aber schon die Ultra-Holzhammermethode. Vor allem kann der Schuss leicht nach hinten losgehen und die Führungsriege der Kommune steht dann als Naziverein da. Gerade jetzt zur "Pegida-Zeit" wird die Faschismuskeule ja wieder gerne hervorgeholt.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2614
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Schwerte überlegt Flüchtlinge in KZ-Außenlager unterbrin
von Elviera » Mittwoch 14. Januar 2015, 01:44
Schwerte das ist nördliches Sauerland.
Ich will keinem was, aber das ist finsterste Provinz und Schwerte zwar ne etwas grössere Stadt, aber wirklich städtisch ist es auch nicht
Ich weiss nicht wie es mit der Weitsichtigkeit des dortigen Bürgermeisters bestellt ist wenn er auf den Mishaufen hinter seinem Haus steigt um die weltpolitische Lage in Augenschein zu nehmen. Ich glaube sehr weit kann man von dieser Anhöhe nicht gerade gucken.
Sorry, aber anders kann ich mir so was nur noch mit ner Ente erklären.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Antworten

« zurück zum Forum