Osterfeuer dass wir Ostern zündeln sollen....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Osterfeuer dass wir Ostern zündeln sollen....

von admin am 05.12.2018 14:10

 

Antwort schreiben

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Osterspaziergang 2010, dass wir Ostern zündeln sollen....
von Elviera » Samstag 23. Oktober 2010, 11:45
Osterspaziergang...das wir Ostern zündeln sollen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter

Autor Nachricht
Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 08 Feb 2010 11:06 Titel: Osterspaziergang...das wir Ostern zündeln sollen

--------------------------------------------------------------------------------

Ihr Lieben,

nun ist es ja bald wieder so weit und das Osterfest steht an. Und nachdem unser Osterspaziergang letztes Jahr so viel Spass gemacht hat haben wir am letzten Stammtisch überlegt auch dieses Jahr was zu machen.

Hier mal der Link zu den Bildern von vergangenem Jahr, es sind ja einige neue User dazugekommen, die kennen sie vielleicht noch nicht:

http://www.t-stammtisch-oberhausen.de/00162.html

Nun ist es gelungen meinen Ehrgeiz zu wecken ob ich es denn wohl zustande bringen würde ein Osterfeuer zu oranisieren.
Das ist aber nun nicht so einfach wie es sich zunächst anhört, denn ist es auf dem Lande überhaupt kein Problem, so werden die Hindernisse in den Ballungsgebieten fast unüberwindlich.
Man braucht für ein sog. Brauchtumsfeuer eine besondere Genehmigung die manche Städte an Privatpersonen gar nicht mehr vergeben.
Ausserdem ist es in den Verordnungen vorgeschrieben dass eine aussreichende Brandschutzsicherung gewährleistet sein muss, d.h. ein Grundstück muss man haben wo es erlaubt ist, gross genug muss es sein, entsprechender Abstand zu Gebäuden muss bestehen, die Feuerwehr muss anwesend sein und dergleichen.
Es ist klar dass die Möglichkeiten für Privatpersonen da ziemlich eingeschränkt sind.
Trotzdem halte ich es für möglich so was in einem kleineren Rahmen zu organisieren, und ich hätte auch schon eine ganz konkrete Idee wie das zu bewerkstelligen wäre.
Ein richtiges Osterfeuer mit einem Holzstoss von mehreren Metern Höhe würde das wohl nicht werden, aber wenn es etwas bescheidener sein darf, dann wüsste ich vielleicht schon wie man das anstellen könnte.
Natürlich müsste ich mich da erst noch genauer kundig machen und dazu müsste ich wissen ob da ein aussreichendes Interesse besteht.

Also meldet Euch zu Hauf, meldet Euch hier im Forum an,
oder schickt mir ne E-Mail: [email protected]
.... dass wir Ostern gokeln (zündeln)können.

Wie gesagt möglich isses wohl, mit ziemlicher Sicherheit sogar, denn Unmöglichkeit wird bei mir klar als mangelnde Kreativität definiert.

L.G. Elviera

Zuletzt bearbeitet von Elviera am 09 Feb 2010 2:07, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben

Goldmarie
Stammuser

Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Oberhausen

Verfasst am: 08 Feb 2010 13:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Elviera,

Du weißt ja: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, und auf Wunsch wird gehext!

Ich bin dabei!
Maria
_________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Machmal muss man sogar vom Wege abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 08 Feb 2010 13:52 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Au ja!!! Wenn ich bis dahin fit bin sehr gerne, evtl muss ich dann auch schon wieder arbeiten, auch wenn ich noch nicht weiß als was bzw in welchem Bereich (
Aber prinzipiell gerne! Darf ich dann meine Hündin mitbringen???
Liebe Grüße
Shorty
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Isabella von Kastilien
Stammuser

Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 61
Wohnort: Witten

Verfasst am: 08 Feb 2010 18:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Auch wir fanden letztes Jahr Ostern sehr sehr nett und sind gerne wieder dabei!! Und Feuer - immer! Gruß, Stephanie und Katharina
_________________
Leben ist feucht und macht Flecken...

Nach oben

Rûdhkemen
Stammuser

Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Heidelberg

Verfasst am: 08 Feb 2010 22:00 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Schade. Da können wir noch nicht. Ich schreib am 10.4. eine meiner Klausuren.
_________________

Some people gloom, other folk cry.
Me, I have to struggle to keep alive.
Ever since the day of my birth
I've been a stranger, stranger on this earth.

Marianne Faithful - A Stranger on Earth

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 09 Feb 2010 12:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Stephanie und Katharina:
Huhu. Ihr seid ja auch hier. Hoffe euch geht es gut, insb. Katharina.
LG Shorty
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 09 Feb 2010 13:56 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ Shorty,
also bei uns wird es mit dem Hundchen wohl nicht gehen wegen unserer 2 n von denen eine sich garantiert nicht mit Hunden verträgt.
Aber ich denke dass sich da noch andere Lösungen finden lassen.
Das wird man sehen wenn es überhaupt so weit gediehen und Spruchreif geworden ist.

@ Rûdhkemen & QIK
Schade aber Klausuren gehen vor, das gibt es nix zu deuteln.
Aber irgendwann klappt es doch noch mal dass wir ins persönlich kennenlernen.
Es gibt nur wenige auf die ich so neugierig wäre wie auf Euch.
Die meissten habe ich ja auch schon kennenlernen dürfen.
Na ja, das kommt auch schon noch.

@Alle,
dachte ich mir doch dass Feuerken machen gut kommt.
Und ich gebe es auch zu, ich habe eindeutig pyromanische Neigungen, es kommt mir also sehr entgegen und llein von daher schon ist es wohl sichergestellt dass ich alle Hebel in Bewegung setzen werde das zustandezubringen.

L.G. Elviera

Nach oben

broken_mad
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

Verfasst am: 09 Feb 2010 16:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

wo findet das ganze denn statt??

oder hab ich das jetzt in der hektik überlesen?

also ich würd auch gern dazukommen, wenn es nicht so weit aus der welt ist und mein dienstplan ausnahmsweise mal andere aktivitäten am wochenende zulassen würde und ich überhaupt dabei sein darf...

lg
jonas

Nach oben

Goldmarie
Stammuser

Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Oberhausen

Verfasst am: 09 Feb 2010 17:34 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

broken_mad hat folgendes geschrieben:
... und ich überhaupt dabei sein darf...

Warum solltest Du denn nicht dürfen? Nicht so schüchtern, Jonas! 8)
_________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Machmal muss man sogar vom Wege abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 10 Feb 2010 1:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Broken_Mad,
natürlich darfst Du auch dabei sein, und am liebsten hätte ich wirklich ausnahmslos alle dabei.
Ist doch schön wenn virtuelle Persönlichkeiten (sozusagen) plötzlich ein richtiges Gesicht haben.
Aber das ist aufgrund der grossen Entfernungen leider nicht immer so ohne weiteres machbar.
Trotzdem reisen mache auch durchaus weitere Strecken.
Aller Vorraussicht nach wird es hier in Duisburg stattfinden.

@ Shorty, nicht das Dein Hundchen Dir abhaut.
Junge Hunde neugierig wie sie sind lassen sich in fremder Umgebung schon mal verleiten glaube ich. Und dann finden sie nicht mehr zurück?
Ich kenne mich mit Hunden nicht so aus, aber vorstellbar wäre es für mich.
Jedenfalls eine Suche wäre dann schwierig bis unmöglich.

L.G. Elviera

Zuletzt bearbeitet von Elviera am 11 Feb 2010 11:06, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben

Goldmarie
Stammuser

Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Oberhausen

Verfasst am: 10 Feb 2010 5:30 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

In Oberhausen macht demnächst (sehr wahrscheinlich) ein katholischer Kindergarten zu, weil die Kirche kein Geld mehr dafür hat.

Wir könnten ja das Gebäude warm abreissen, dann hätten wir ein schönes großes Osterfeuer und mit dem Geld von der Versicherung könnten wir eine neue Orgel kaufen.

/satire off

LG Maria
_________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Machmal muss man sogar vom Wege abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Nach oben

broken_mad
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

Verfasst am: 10 Feb 2010 15:39 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

duisburg wäre nicht so weit von mir entfernt...

stimmt, wäre wirklich mal schön, wenn die virtuellen persönlichkeiten gesichter bekommen würden...

@shorty... du kannst emma ja auch bei phoebe lassen in der zeit wo du dort bist wenn du möchtest....

@maria... das wär dann ein sehr großes feuer *gg* außerdem wird beton wahrscheinlich nicht so gut brennen...

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 10 Feb 2010 17:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Elviera: Das mit der Kleinen ist kein Problem, hab mehrere sehr lange Leinen. Lasse sie dann eh nicht aus den Augen. Geht nur darum das sie ja sowas auch lernen muss.

@Jonas: Wäre auch ne Möglichkeit, aber die zwei würden sich dann ja auch zum ersten Mal sehen. Hab dann ein bisschen Angst das es für Phoebe nicht gut ist, wegen ihrem Autschi. Kann aber ne Bekannte fragen, ob sie mir ihren mobilen Zaun für ihre Pferde mit gibt, dann können wir nen Hundeauslauf bauen. Bob der Baumeister lässt grüßen.

@Maria: Das nenn ich dann mal ein Feuerchen.

Liebe Grüße an euch alle
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 10 Feb 2010 17:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mir ist eigentlich egal wo das ist...ist alles ziemlich weit für mich. Aber es wäre mir die Sache echt wert!!! Man sieht sich ja wenn eh nicht so oft.
*wink*
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 11 Feb 2010 11:18 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ Shorty,
Erziehungsprobleme habe ich mit meinen n nicht, die wiedersetzen sich sowieso jedem Erziehungsversuch meinerseits.
Und ihrerseits haben sie es aufgegeben mich zu einer vernünftigen erziehen zu wollen.
Zu starke Verhaltensstörungen und deshalb hoffnungslos.
Ich bin sozusagen austherapiert.

Nee aber mal ernsthaft, so ein Feuerken macht ja erst richtig Spass wenn man es Abends macht, also wenns dunkel ist.
Ausserdem will's so der Brauch dass es am Karsamstag abends brennt.
D.h. anzünden bei Sonnenuntergang damit es in der Dämmerung richtig brennt.
Und in der Dunkelheit dann einen abgehauenen Hund suchen, das würde schwierig werden.
Aber wenn Du ihn schön an der langen Leine hälst, dann kann da doch eigentlich nix passieren. Dann lass ihn doch wuseln soviel er mag.
Dass es jemanden stören würde kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

L.G. Elviera

Osterspaziergang...das wir Ostern zündeln sollen
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter

T-Stammtisch-Oberhausen.de Forum Foren-Ãœbersicht -> Veranstaltungen
VOX - SternTV Reportage :: Uni Göttingen-Antifee
Autor Nachricht
Lipsa
Stammuser

Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Baden-Württemberg

Verfasst am: 05 März 2010 11:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hmm, ich bin grad am überlegen, ob nicht auch kommen kann. Ne Freundin von mir wohnt in Wuppertal, ne Andere in Düsseldorf. Hab grad gelesen, dass das ja nicht so weit von Oberhausen ist. Es gibt auch noch Billigflüge ab 68 Euro hin und zurück. Da kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Freundin besuchen und Euch kennenlernen
Vielleicht klappts ja.
LG Lipsa
_________________
Ich wünsche Euch die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit die Schatten hinter sie fallen.

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 05 März 2010 11:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Lipsa,

also wir würden uns alle sehr freuen wenn das klappen würde.
Und ich persönlich ganz besonders weil ich es immer schön finde, wenn ein Nickname ein richtiges Gesicht, also so ein richtiges, eines aus Fleisch und Blut bekommt.
Und wenn Du dann bei der Gelegenheit noch gleich einige andere Freunde aus der Umgebung besuchen kannst, sind übrigens auch alle herzlich eingeladen, dann "chast Du ginstig" wie der brave Soldat Schweijk sagen würde.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 17 März 2010 13:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ihr Lieben ,

Ostern rückt langsam näher, und soweit so gut, denn ich habe tatsächlich eine völlig legale Möglichkeit gefunden das Osterfeuer zu entzünden ohne dass mir Ordnungsamt, Polizei oder Feuerwehr auf die Pelle rückt.
Sagte ich doch, wenn irgendwo ein Schlupfloch ist, dann finde ich es.

Der Ort, den ich wie üblich per PN den Leuten die konkret zugesagt haben bekannt geben werde, befindet sich hier in Duisburg, schön gelegen am Ufer eines Sees im Wald.
Dort befindet sich auch ein überdachter Bereich mit Sitzgelegenheiten, so dass wir sogar Wetterunabhängig sind.
Parkplätze sind ebenfalls reichlich vorhanden und von dort aus sind es etwa 10 min zu Fuss auf gut ausgebauten Wegen bis man vor Ort kommt.
Auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ebenfalls sehr gut, aber der Weg ist etwas weiter, und es ist eine Fussgängerbrücke zu überqueren die leider ziemlich hoch ist.

Hier am Niederrhein ist es üblich die Osterfeuer bei Sonnenuntergang zu entzünden, damit stünde der Zeitpunkt auch fest, was ja nicht heisst dass man schon früher zusammenkommen könnte um noch ein wenig spazieren zu gehen in der Umgebung, Wanderwege sind dort reichlich vorhanden, oder man könnte auch ein wenig spielen wie im vergangenen Jahr.
Weitere Vorschläge sind immer willkommen.

Um das aber endgültig fest zu machen bräuchte ich nun die festen Meldungen der Interessierten, weil ich doch noch so einiges Organisatorische vorher zu erledigen habe.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 18 März 2010 15:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ Maria.

Pn erhalten, Du und Dennis.

Triffst Du in den nächsten Tagen noch Michaele und Ingrid Monika?
Die Beiden hatten letzten Stammtisch auch grundsätzliches Interesse bekundet, sind aber ziemlich schreiblahm und daher hier nicht oft anzutreffen.
Oder soll ich dem beiden ne E-Mail schicken?

Ebenso Linda nebst Gattin.
Die pflegt meine Anfragen immer nur mit "jo oder nö" zu beantworten und ist vermutlich danach immer völlig erschöpft.
L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Zuletzt bearbeitet von Elviera am 18 März 2010 15:43, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben

Goldmarie
Stammuser

Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Oberhausen

Verfasst am: 18 März 2010 15:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich seh die beiden nicht. Schick ihnen mal 'n Emil.

LG Maria
_________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Machmal muss man sogar vom Wege abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Nach oben

Michaele
Stammuser

Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 1

Verfasst am: 22 März 2010 0:57 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
natürlich werden wir dabei sein. Ort und Zeitpunkt sind gut beschrieben, freue mich jedoch noch über genauere Angaben.
Das Treffen 2009 verpflichtet auch dieses mal dabei zu sein, ich habe es noch in bester Erinnerung.

So long
Michaele

Nach oben

Goldmarie
Stammuser

Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Oberhausen

Verfasst am: 22 März 2010 3:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Michaele, schön Dich zu lesen! Ist I. M. auch da?
_________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Machmal muss man sogar vom Wege abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 22 März 2010 11:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ Michaele, das war doch nur mal ne kurze Beschreibung der örtlichen Verhältnisse.
Ich denke doch mal, das Ihr zu Zweit kommen werdet?

@Alle
Die richtige Beschreibung wird im Laufe dieser Woche rausgehen.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 24 März 2010 17:39 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben.

Hab schlechte Nachrichten. Ich und Emma werden nicht dabei sein können. Leider! Emma packt das mit dem AUtofahren noch nicht so gut wie ich gehofft hätte. Erst heute sind wir ca 30 Min gefahren und da hat sie sich übergeben und es war für sie Stress pur und ich bin nun auch voll platt, da ich jedes Mal mitleide mit meiner Süßen.
Hoffe aber das wir uns noch kennenlernen, würde mich echt riesig freuen...bin nämlich echt schon gespannt auf euch!!!

Wünsch euch allen alles Liebe und Gute und vor allem gaaaaaaaanz viel Spaß.

*drück euch*

Eure Shorty & Emma
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 25 März 2010 11:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ Alle,

ich hätte schon viel früher mal Zwischenbericht erstattet, aber es war halt viel Arbeit in den letzten Tagen.

Derzeit ist es so, dass ich selber noch auf Infos von der Stad Duisburg warte, denn dort muss ja alles seine Ordnung haben.
Selber nehmen se et aber nicht so genau scheint mir, denn offensichtlich haben sie alle Zeit der Welt.
Aber immerhin haben sie dort kapiert dass es uns nicht zu kalt werden wird so früh im Jahr.
Nur ist es so dass an einem Der Plätze noch Aufräumungsarbeiten durchgeführt werden sollen, und man mir aber nicht sagen konnte wann und an welchem. Und schon mal gar nicht wie lange das dauern würde und ob man Ostern damit schon fertig sein würde.
Wenn nicht dann wäre es schliesslich eine Baustelle und dann ist es versicherungstechnisch ein Problem, und deshalb könne die Genemigung nicht erteilt werden.
Merket auf!!
Auf dieser Baustelle geht es um nichts anderes als die Bäume ein bischen schneiden und das restliche Laub vom letzten Herbst zusammenzukratzen.

Aber nur an einem der beiden Plätze, den Anderen könne ich haben, man würde mir den Vertrag zuschicken.
Ja und nun stehe ich da, und weiss noch nicht welchen Platz ich bekommen werde.
Ich weiss nur ich bekomme einen Platz, das ist mir felsenfest zugesichert worden, nur niemand weiss welchen!!!!!!!!!!
Sobald ich weiss welchen ich bekommen kann, noch in der gleichen Stunde. gehen die Anfahrtsbeschreibungen raus.
Dies aber so kurzfristig zu ergründen, dazu sah man sich völlig ausserstande.

Ich sage nur:
Öffendlicher Dienst, da weis dä Kopp nich wat dä Aaasch macht.
Was meint Ihr wie lange ich gebraucht habe bis ich jemanden gefunden habe der mir sagen konnte dass das Sportamt dafür zuständig ist?
Man war fürbass geplättet das es für mich nicht klar auf der Hand lag dass "Feuerken machen" Sport ist, und demzufolge natürlich auch das Sportamt zuständig ist.
Wahrscheinlich ist meine Logik völlig verquert das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Lipsa
Stammuser

Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Baden-Württemberg

Verfasst am: 25 März 2010 14:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich war letzte Woche krank und hatte absolut keine Motivation ins Internet zu gehen. Drum melde ich mich erst jetzt.
Leider klappt es bei mir auch nicht. Beide Freundinnen sind über Ostern für ein paar Tage verreist. Och Mensch, hab mich mich so drauf gefreut.
Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall noch nach Wuppertal fahren. Ich hoffe, dass ich dann wenigstens ein paar von Euch kennenlernen werden.

@ Elviera
Zitat:
Und ich persönlich ganz besonders weil ich es immer schön finde, wenn ein Nickname ein richtiges Gesicht, also so ein richtiges, eines aus Fleisch und Blut bekommt.

ich auch

LG
Lipsa
_________________
Ich wünsche Euch die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit die Schatten hinter sie fallen.

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 30 März 2010 0:18 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ Lipsa,
wenn Du in der Nähe bist, Zeit und Lust hast, dann melde Dich doch einfach.

@Alle

Ihr Lieben,
nix Neues von der Feuerfront. Ich schaue täglich in den Briefkasten, nix.
Ich versuche dort anzurufen, geht keiner ans Telefon.
Ich sage nur öffentlicher Dienst, so was erlaubt sich kein privatwirtschaftliches Unternehmen.

Ich werde morgen noch mal tun was ich kann, und egal was dabei rauskommt, morgen Abend gehen dann die Anfahrtbeschreibungen raus.
Wir treffen uns am Karsamstag also auf auf jeden Fall, und bis dahin werde ich dann schon mit denen klar sein.
Sollte ich nicht den Platz zugewiesen bekommen den ich morgen ankündigen werde, dann werde ich kurzfristig die andere Anfahrtbeschreibung rausschicken. Die beiden Plätze liegen vielleicht so Luftlinie 1 Km auseinander, das ist also absolut kein Beinbruch dann, und auch die Verhältnisse den Fussweg betreffen sind etwa gleich.
Also auch für Leute die nicht gut zu Fuss sind ist es kein Problem.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 30 März 2010 12:14 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ihr Lieben,
es ist nicht zu fassen, aber nach einem Rückfall in alte männliche Gewohnheiten und dem Versprechen innerhalb de nächsten 30 Minuten dort höchstderoselbst aufzumarschieren und Achterbahn zu machen habe ich nun die offizielle Freigabe,

Wir dürfen wirklich und wahrhaftig im Duisburger Stadtwald Feuerken machen.

Ich werde am Karsamstag also ab ca.16 Uhr vor Ort sein, und beginnen die Vorbereitungen zu treffen, so'n Feuerken macht sich nicht alleine. Wer helfen möchte ist dazu natürlich herzlich eingeladen auch zu dieser Zeit zu kommen.
Der offizielle Teil kann dann so gegen 17 Uhr beginnen denke ich mal und entzünden werden wir das Osterfeuer bei Einbruch der Dunkelheit.
So wills der Brauch!

Für den Fall das jemand Grillen möchte werde ich zusätzlich einen Grill nebst ausreichend Holzkohle bereitstellen.
Ausserdem habe ich noch den Ball und das American-Footbal Ei von vergangenem Jahr, falls jemand überschüssige Kräfte haben sollte.
Schlechtes Wetter braucht uns nicht weiter zu interessieren denn die Anlage hat auch eine Überdachung. Allenfalls könnte es ein wenig kalt sein, denn es ist halt noch sehr früh im Jahr. Deshalb sollte man warme Kleidung bei sich haben.
Mitzubringen sind bequeme Schuhe, was zu futtern nach eigenem Bedarf und vielleicht ne Taschenlampe.

@broken_mad
wenn Du auch teilnehmen möchtest, wende Dich doch einfach mal an Toby und Andreas aus dem Tg-Board zwecks Fahrgemeinschaft.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Minka
Stammuser

Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 97

Verfasst am: 30 März 2010 20:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben,

die PN mit Anfahrtbeschreibung sind raus.

Wenn noch Fragen bestehen, einfach 'ne mail oder 'ne pn.

Auch falls jemand irrtümlich vergessen worden sein sollte und keine Anfahrtbeschreibung erhalten hat, bitte einfach kurz melden.

Liebe Grüße
Minka

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 02 Apr 2010 14:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ Alle

Was ich vergessen habe, das Kleingedruckte. Es handelt sich nicht um eine Veranstaltung in dem Sinne, und das wo es keine Veranstaltung gibt kann es natürlich auch keinen Veranstalter geben.
Wir kommen statt dessen nur so, ganz lose zusammen, und wer sich der Gefahr aussetzt die Wildniss der Duisburger Stadtwälder zu betreten, der tut dieses auf eigene Gefahr.
Ein Versicherungsschutz von meiner Seite besteht also nicht.
Aber ich glaube dieses Risiko kann man mit Fassung tragen.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Osterspaziergang 2010, dass wir Osern zündeln sollen....
von Elviera » Samstag 23. Oktober 2010, 11:47
Osterspaziergang...das wir Ostern zündeln sollen
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter

T-Stammtisch-Oberhausen.de Forum Foren-Ãœbersicht -> Veranstaltungen
VOX - SternTV Reportage :: Uni Göttingen-Antifee
Autor Nachricht
Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 04 Apr 2010 0:23 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Schön wars, und für alle diejenigen die nicht bei uns sein konnten soll dieses Feuer brennen.

Und nein, der Stadtwald ich nix abgebrannt.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Goldmarie
Stammuser

Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Oberhausen

Verfasst am: 04 Apr 2010 21:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, es war ein richtiges Hexenfeuer!

_________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Machmal muss man sogar vom Wege abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 05 Apr 2010 1:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ihr Lieben, ich danke noch mal für Euer kommen, und wenns idyllisch, friedlich und heimelig war, möglicherweise auch vielleicht ein paar Kindheitserinnerungen an Ferienlager/ Schullandheim oder so wach geworden sind, dann war es ganz genau so wie es sein sollte.

Es wäre schön wenn Ihr mir in den nächsten Tagen ein paar Bilder zukommenlassen würdet.
Mit meinen Bildern zusammen werde ich dann wie immer ne kleine Infoseite zuammenbasteln, damit auch die Leute die nicht kommen konnten wenigstens auch ein bischen was davon haben.

Übrigens habe ich den schönen Tag mit einer Flasche Trappistenbier, die ich mir für besondere Gelegenheiten irgendann mal aus Holland mitgebracht habe ausklingen lassen.
Dann bin ich nur noch müde umgefallen.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 05 Apr 2010 21:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Nachträglich an alle frohe Ostern. Komme zur Zeit gedanklich nicht ganz klar...viel STress...
Viele liebe Grüße
Eure SHorty
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 05 Apr 2010 23:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Shorty,

habs gelesen drüben.
Es ist doch hoffentlich nix Ernstes mit´m Hundchen?
Bei uns war vor einigen Jahren mal ne Blaualgenpest, übrigens genau da wo wir das Osterfeuer hatten.
Diese Sorte Blaualgen damals war giftig und es waren einige Hundehalter die ersthaft Probleme bekommen haben mit ihren Tieren.
Ich glaube da sind sogar welche gestorben weil sie das Waser gesoffen hatten.
Es war glücklicherweise noch keine Badesaison, aber es reichte auch so.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 06 Apr 2010 8:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Elviera.

Blaualgen waren es zum Glück nicht, was genau es war weiß ich jedoch auch nicht... Emma hatte bei meinen Eltern auf der Terrasse aus einem Erdloch (Sonnenschirmständer im Boden) getrunken...das ist da schon so lange ich denken kann und ich will nicht wissen was da alles drin ist / war...evtl sogar tote Mäuse oder ähnliches... *schüttel*
Inzwischen geht es Emma wieder gut, muss nur noch etwas aufpassen wenn sie sich aufregt.
Dafür komme ich von meinem dauer Schnupfen nicht los, von meiner mobilen Wetterstation (meinem Bein) ganz zu schweigen.

Wünsche dir und allen anderen einen sonnigen Tag, lasst es euch gut gehen.
Viele liebe Grüße

Eure Shorty mit Emma
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 06 Apr 2010 9:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Könnte sich in dem Erdloch vielleicht noch ein Rest Unkrautvernichter befunden haben?

Schnupfen gehört nach dem heutigen Stand der Medizin immer noch zu den unheibaren Krankheiten. Man kann nur warten bis es vorbei ist.
Viell. noch ein paar Vitamine einpfeifen, aber sonst ist da wohl nix zu machen.
L.G. und gute Besserung Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Zuletzt bearbeitet von Elviera am 06 Apr 2010 9:58, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 06 Apr 2010 9:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Elviera.
ALso Vergiftungserscheinungen waren es nicht. Sie hatte zwar erbrochen, aber der Durchfall passt nicht zu einer Vergiftung...laut der Tierärztin. SO weit ich weiß düngen meine ELtern den Garten auch nicht...
Vitamine nehm ich schon, glaub das ich auch gegen Pollen allergisch reagiere...muss ich bei Gelegenheit mal testen lassen.

Danke für die Genesngswünsche.

LG Shorty und Emma
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Minka
Stammuser

Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 97

Verfasst am: 06 Apr 2010 22:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Shorty. ich wünsch Dir und Deinem Hundchen auch alles Gute, und dass es schnell vorbei geht. Denn wenn Tiere leiden, dann leidet der Mensch immer mit.

Liebe Grüße
Minka

Nach oben

Rûdhkemen
Stammuser

Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Heidelberg

Verfasst am: 07 Apr 2010 1:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Joa, werden Anfangswehwehchen sein, wenn der Hund erstmal rostige Nägel essen kann, dann kotz er nicht mehr so schnell. Lass sie das ruhig machen, dann gewöhnt sie sich dran und der Magen reagiert nicht mehr ganz so heftig. Lucky hat neulich auf eine Batterie gebissen, er war zwar etwas verwirrt und emotional durch den Wind, aber gekotzt hat er nicht. Kotzen ist gerade beim Hund ja nichts unübliches. Wenn unsere beiden zu schnell gefressen haben, dann wird das ganze eben erbrochen und nochmal gegessen. Schlimmer sind Menschen, die sich zu sehr sorgen oder sowas ekelig finden. (Womit ich jetzt nicht Dich - Shorty - meine, sondern so ganz allgemein.)
_________________

Some people gloom, other folk cry.
Me, I have to struggle to keep alive.
Ever since the day of my birth
I've been a stranger, stranger on this earth.

Marianne Faithful - A Stranger on Earth

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 07 Apr 2010 14:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Minka: Danke, das ist echt lieb. Emma ist wieder fit. Sie war gestern das erste Mal schwimmen...fand sie total aufregend und spannend.
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 07 Apr 2010 14:18 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Rûdhkemen: Ich weiß das es nicht auf mich bezogen war. Das mit dem Kotzen kenn ich ja von meinen n...von daher juckt mich das nicht. Wo ich echt richtig mitgelitten habe, war das mit dem wässrigen Durchfall...und das sie völlig in den Seilen hing.
Bin eigentlich ziemlich hart draf was meine Tiere angeht, aber lange fackeln tue ich nicht, da ich in meiner Ausbildung damals (1/2 Jahr Tierarzthelferin) ne menge Tiere hab unnötig leiden sehen, weil die Besitzer einfach zu blöd waren... auch nicht persönlich zu nehmen.
Aber ne Batterie ist schon hart, oder? Also Emma ist manchmal ein kleines Erdferkel...sie buddelt und frisst Erde oder sonstige Sachen, wo ich gar nicht wissen will was es ist. Aber sie findet es toll...

Wünsche euch einen sonnigen Tag
LG Shorty
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Rûdhkemen
Stammuser

Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Heidelberg

Verfasst am: 07 Apr 2010 14:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Shorty83 hat folgendes geschrieben:

Aber ne Batterie ist schon hart, oder?

Wir haben uns auch erst Sorgen gemacht, als wir die Batterie in seinem Korb entdeckt haben. Da muss die Geschichte aber schon gut und gerne eine Stunde vorbei gewesen sein. Wenn das also tatsächlich eine säurehaltige Batterie gewesen wäre, hätten da schon die ersten Symptome aufgetreten sein müssen. Wir haben dann recherchiert und im Internet einige Beiträge in Foren gefunden, in denen die Halter berichtet haben, dass der Hund eine Batterie zerlegt habe, alle Hunde hatten das überlebt. Ich hab dann noch bei der Wiki die Artikel über Batterien gelesen. Wir konnten allerdings nicht rausfinden, was für eine Art von Batterie das war (IKEA-Batterie). Er lebt immernoch. Er war nur völlig durch den Wind. Darüber hatten wir uns etwas gewundert. Er wollte partout nicht in seinen Korb und lag die ganze Zeit zu meinen Füßen. Klar, im Korb haben wir dann einen kleine Fleck Batterieflüssigkeit gefunden. Kein Wunder, dass er da nicht mehr rein wollte.
Einen Lerneffekt hatte das ganze leider nicht, gestern hatte er scheinbar Halsschmerzen und hat mir meine Dolodobedan vom Nachttisch geklaut und gefressen.
_________________

Some people gloom, other folk cry.
Me, I have to struggle to keep alive.
Ever since the day of my birth
I've been a stranger, stranger on this earth.

Marianne Faithful - A Stranger on Earth

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 07 Apr 2010 14:48 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Na ja, immer hin wusste er sich bei Halsschmerzen zu helfen

Ach ja, so sind sie die Süßen. Emma hat auch nicht aus der Sache gelernt...sie liebt schmodderiges Wasser weiterhin... *lach*
Wird schon werden... Aber ist schon interessant zu beobachten was sie so fressen, klauen oder zerlegen... Emma aht schon drei Kopfkissenbezüge auf dem Gewissen und ein Daunenkissen hat es ihr auch angetan... Bin mal gespannt was sie noch so anstellt... *kicher*

Liebe Grüße
Shorty & Emma
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Rûdhkemen
Stammuser

Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Heidelberg

Verfasst am: 07 Apr 2010 14:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, ich würde das einfach mal die nächsten Monate/Jahre beobachten. Die Hündin meiner Mutter hatte Giardien. Sowas kann natürlich auch inner Pfütze schwimmen und ist super schwer nachzuweisen. Bei der Hündin meiner Mutter hats bald 3 Jahre gebraucht und der Hund wäre fast drauf gegangen.

Menschenkot ist ein sehr beliebtes (Grund-)Nahrungsmittel. Ich frag mich, warum Menschen mitten in die Landschaft kacken müssen. Also bei Durchfall schön und gut, aber so richtige, feste, Haufen von normaler Konsistenz?! Ich werde es wohl nie begreifen. Und dann regen sie sich auch noch darüber auf, dass Hunde angeblich überall hin kacken würden.
Jally ist in jungen Jahren sehr variabel gewesen: Brettspiele, Bücher, Schuhe,... ihr Kaueifer kannte kaum Grenzen.
Lucky ist einfach ständig auf der Suche nach Essbarem. Wir müssen da dringend eine Lösung finden. Als wir noch häufiger mit meiner Mutter spazieren gegangen sind, gabs beim Spazierengehen reichlich Fleischwurst, die scheint jetzt zu fehlen. Mal wieder Kauwaren bestellen, ist vermutlich das Sinnvollste.

VG Rûd, Jally & Lucky
_________________

Some people gloom, other folk cry.
Me, I have to struggle to keep alive.
Ever since the day of my birth
I've been a stranger, stranger on this earth.

Marianne Faithful - A Stranger on Earth

Nach oben

Osterspaziergang...das wir Ostern zündeln sollen
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4

T-Stammtisch-Oberhausen.de Forum Foren-Ãœbersicht -> Veranstaltungen
VOX - SternTV Reportage :: Uni Göttingen-Antifee
Autor Nachricht
Goldmarie
Stammuser

Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Oberhausen

Verfasst am: 07 Apr 2010 20:27 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Meine Mutter hat immer gesagt: "Dreck scheuert den Magen!", will heißen: Übertriebene Hygiene macht krank. Aber ich denke mal, dass Hundebabys noch genauso empfindlich sind wie Menschenbabys. Schön, dass es Emma wieder gut geht!

LG Maria
_________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Machmal muss man sogar vom Wege abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Nach oben

Rûdhkemen
Stammuser

Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Heidelberg

Verfasst am: 08 Apr 2010 8:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Joar, Dreck macht Speck. Du darfst nicht vergessen, Maria, dass Hunde ja schon mit ca. 6 Monaten in die Pubertät kommen. Ich weiß zwar nicht genau, wie alt Emma ist, aber ein Baby ist sie wohl nicht mehr.
Gibts auch wissenschaftliche Studien dazu, dass Land-/Bauernhof-Kinder gesünder und weniger allergieanfällig sind als Stadtkinder.
_________________

Some people gloom, other folk cry.
Me, I have to struggle to keep alive.
Ever since the day of my birth
I've been a stranger, stranger on this earth.

Marianne Faithful - A Stranger on Earth

Nach oben

Goldmarie
Stammuser

Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Oberhausen

Verfasst am: 08 Apr 2010 22:29 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mir sind keine Studien bekannt, aber es würde mich nicht wundern, wenn Allergien vermehrt bei Stadtkindern auftreten.
_________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Machmal muss man sogar vom Wege abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 10 Apr 2010 16:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben.

Also Emma ist jetzt gute 16 Wochen alt / jung. Man merkt an ihrem Verhalten das sie noch Baby ist, wobei sie sich teilweise schon wie ne Große aufführt...ist immer niedlich
Heute erst in der Hundeschule...da war ein großer mit dabei, der war ihr zu aufdringlich und da hat sie ihm nen "Einlauf" verpasst. Man hat der doof geschaut. Typisch Mädchen bei den Aussies sagte meine Trainerin nur...
*kicher* Ich fands gut.

LG SHorty
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Rûdhkemen
Stammuser

Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Heidelberg

Verfasst am: 10 Apr 2010 17:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hey Shorty,
ich meinte das v.a. in Analogie zu "Menschenjahren" und da ist Deine Emma nunmal kein Baby mehr. Ich glaube dieser Link ist ganz brauchbar: http://www.kirasoftware.com/Hundealter.php Da ist ein Stück weiter unten auch nochmal eine Tabelle/Diagramm. Bei Emma wäre ich jetzt von ca. 7/8 Menschenjahren ausgegangen.
_________________

Some people gloom, other folk cry.
Me, I have to struggle to keep alive.
Ever since the day of my birth
I've been a stranger, stranger on this earth.

Marianne Faithful - A Stranger on Earth

Nach oben

Shorty83
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: bei Hildesheim

Verfasst am: 10 Apr 2010 20:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich guck mir das gleich mal an. Kenne nur ne Faustregel, das 1 Hndejahr ungefähr 7 Menschenjahren entspricht. Hab das schon verstanden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Shorty
_________________
Man sollte an seinem Glauben festhalten, tun was der Überzeugung entspricht, helfen wo Hilfe gebraucht wird und vor allem sollte man Stärke zeigen und sie anderen zu kommen lassen, wenn sie mal einen Moment der Schwäche haben!!!

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 16 Apr 2010 22:29 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ihr Lieben,
es war etwas hektischbei mir in den letzten Wochen und Tagen, aber
endlich, wirklich und wahrhaftig habe ich es zuwege gebracht eine kleine Auswahl der Fotos vom Osterfeuer 2010 zusammenzustellen.

Guckt Ihr hier:
http://t-stammtisch-oberhausen.de//Ofeuindex.htm

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Goldmarie
Stammuser

Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Oberhausen

Verfasst am: 16 Apr 2010 23:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das hast Du sehr schön gemacht, Elviera!

[/img]
_________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Machmal muss man sogar vom Wege abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Nach oben

QIK
Stammuser

Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 31
Wohnort: Heidelberg

Verfasst am: 17 Apr 2010 9:51 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Rûd & Shorty: Nun ja, ich glaube 7/8 ist genau DAS Menschenalter in dem man hauptsächlich so Sachen macht wie "Wundersuppe" kochen. Kennt das jemand noch? Erde, Löwenzahn, Wasser, alle möglichen Pflanzen(reste), Maggi, Säfte wenn vorhanden und lauter anderen Scheiß.

Ich glaube das ist durchaus vergleichbar mit dem Austesten was ein Hund mit 16 Wochen tut.

Aber schön zu hören, dass es Emma wieder besser geht. Rûd und ich werden einfach mit ner Krankenhauspackung Imodium ins Wasserwerk einbrechen und das da reinstreuen. Die daraus resultierende Verstopfung hält die Menschen vielleicht davon ab in die Landschaft zu scheißen. (Und ja, das ist was was ich "scheißen" nennen muss, das kann man nicht mehr beschönigen)

--QIK

Nach oben

Isabella von Kastilien
Stammuser

Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 61
Wohnort: Witten

Verfasst am: 17 Apr 2010 12:07 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für die Zusammenstellung, die Photos sind wirklich toll geworden! Und es ist prima zu erkennen, das es
1. verdammt lecker war und
2. das Feuer sehr besinnlich und
3. das ich Erfahrung habe, aus einem Feuer heraus zu winken...

Schönes Wochenende: die Oberin
_________________
Leben ist feucht und macht Flecken...

Nach oben

Rûdhkemen
Stammuser

Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Heidelberg

Verfasst am: 17 Apr 2010 14:35 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

QIK hat folgendes geschrieben:
Nun ja, ich glaube 7/8 ist genau DAS Menschenalter in dem man hauptsächlich so Sachen macht wie "Wundersuppe" kochen. Kennt das jemand noch? Erde, Löwenzahn, Wasser, alle möglichen Pflanzen(reste), Maggi, Säfte wenn vorhanden und lauter anderen Scheiß.

Unter "anderer Scheiß" fällt dann wohl auch Goldregen, wie meine Cousine und mein Cousin es getan haben - inkl. essen und Magen auspumpen. Deswegen hab ich nie 'Wundersuppe' gekocht.
_________________

Some people gloom, other folk cry.
Me, I have to struggle to keep alive.
Ever since the day of my birth
I've been a stranger, stranger on this earth.

Marianne Faithful - A Stranger on Earth

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 655

Verfasst am: 08 Mai 2010 11:37 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Kinder Wundersuppe kochen ist es ja noch verständlich.
Aber schaut Euch nur diese Hirnis an.
Wess doch jeder, dass man leicht verdampfende Brandbeschleuniger besser nicht verwenden sollte, weil sich zu leicht zu viele Dämpfe bilden die dann zu einer Explosion führen können.
Und dann auch noch in dieser Menge, denn wie es aussieht waren es wohl etwa 10 L Benzin.

http://video.google.com/videoplay?docid ... 686338838#

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Antworten

« zurück zum Forum