Laternenwanderung zum 10 Jahrestag

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Laternenwanderung zum 10 Jahrestag

von admin am 05.12.2018 13:53

10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung

 

Antwort schreiben

6 Beiträge • Seite 1 von 1

10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Dienstag 16. November 2010, 00:55
10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Samstag 16. Oktober 2010, 01:02

Ihr Lieben alle,

so allmählich wird es Zeit, denn der Termin rückt immer näher und es ist noch so einiges zu organisieren.
Es ist aufgrund der Turbulenzen der letzten Zeit ein wenig untergegangen, und nun wird es allerhöchste Eisenbahn.
Um es gleich zu sagen, mit den Fackeln durch den nächtlichen Wald ist es leider nichts geworden denn das bedarf einer besonderen Genemigung die aber nur erteilt wird, wenn die vorgeschriebenen Branntschutzmassnahmen getroffen werden würden.
Aber auch dann, so wurde mir mitgeteilt, bleibt es fraglich ob die Genemigung erteilt werden würde, den der herbstliche Wald wäre durch das zu dieser Jahreszeit anfallende Laub im besonderem Masse gefährdet.
Na ja, irgendwie ist das ja auch einzusehen.

Macht aber nix, dann machen wir aus der Fackelwanderung halt ne Laternenwanderung, das ist kein Problem wenn die Flamme in einem geschlossenen Glaskörper brennt.
Ich selber habe mehrere Petroleumlaternen und ein paar Deko Laternen für Kerzen.
Und der eine oder andere Teilnehmer hat ja vielleicht auch noch eine irgendwo auf dem Dachboden stehen bzw. im Keller hängen.
Ich denke also das bekommen wir hin.

Ansonsten würde ich vorschlagen handhaben wir das so wie immer, nämlich das jeder der mit dem Auto anreist und in der Nähe wohnt was mitbringt.
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt ist davon natürlich ausgeschlossen, es sei er möchte die damit verbundene Unbequemlichkeit unbedingt in Kauf nehmen.
Das war in der Vergangenheit auch eigentlich nie nötig, denn es ist immer mehr als genug was zusammengekommen.

Als Treffpunkt schlage ich den Parkplatz am Waldrand vor, dort entzünden wir unsere Laternen und wandern gemeinsam durch den nächtlichen Wald zu dem Platz am See an welchem wir unser Osterfeuer gemacht haben.
Der ist übrigens frisch renoviert worden.
Ich meine auch dass eine Laternenwanderung nur dann Sinn macht wenns dunkel ist.
Deshalb schlage ich vor wir treffen uns bei herranbrechender bis fortgeschrittener Dämmerung zu einem Aperitiv auf dem Parkplatz und gehen wenns Dukel ist dann gemeinsam los.

Ein Kartenausschnitt für die Leute die den Platz nicht kennen kann per E-Mail angefordert werden.
[email protected]

Auch bitte ich um konkrete Teilahmezusagen, denn da ist noch so einiges zu organisieren wenn alles klappen soll.
Eine bebilderte Wegbeschreibung werde ich zusätzlich noch in den nächsten Tagen hier hineinstellen.

L.G. Elviera
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Share On
Facebook Twitter Orkut Digg MySpace Delicious Technorati

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Samstag 16. Oktober 2010, 12:58

Hier sind schon mal die Bilder vom Ort des Geschehens:

Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Goldmarie » Sonntag 17. Oktober 2010, 02:48

Hier, ich!

Was soll ich mitbringen? Nudelsalat? Kartoffelsalat? Tomaten-Gurken-Salat? Oder einen Obstquark?Yesterday is history, tomorrow is mystery, today is a gift - that's why it's called: present.
Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an GoldmarieWebsiteICQNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Sonntag 17. Oktober 2010, 11:39

Was kannste denn am besten? Was macht die wenigste Mühe?
Das sollten so die Kriterien sein meine ich.
Und die Anderen werdens schon zufrieden sein, das war doch bisher noch immer so.
Ich glaube wichtiger als das ganze Drumherrum ist doch, das die Leutz mal rauskommen aus dem Alltag und z.B. an einem Lagerfeuer mal den Spielraum bekommen ein wenig zu träumen oder auch mal wieder Kind zu sein.
Der Eine denkt vielleicht an St. Martin, der Andere ans Zeltlager, wieder Andere denken an eine Nachtwanderung im Schullandheim.
Manche haben in ihrer Kindheit möglicherweise all dieses nicht erleben können/dürfen, und da ist es mir wichtig das vielleicht ein wenig nachholen zu können.

Schau Dir die Fotos von Ostern doch noch mal an und achte besonders auf die Gesichter.
So was gibt Kraft für die nächsten Wochen und vielleicht sogar Monate.
Ich denke da hat jeder seine ganz eigene und auch ganz persönliche Assoziation, und das Feuer ist doch nur ne Krücke die man braucht um diese Assoziationen auszulösen.
Aber ich lasse mir schon wieder viel zu viel inne Karten gucken, ich sollte das nachdem Du es gelesen hast vielleicht lieber wieder löschen.

L.G. Elviera
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Goldmarie » Montag 18. Oktober 2010, 00:33

Nö, nich löschen bitte, das sind doch schöne Andeutungen, die zum Träumen inspirieren und den einen oder anderen zum Mitmachen animieren.

Freu mich schon drauf.

LG MariaYesterday is history, tomorrow is mystery, today is a gift - that's why it's called: present.
Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an GoldmarieWebsiteICQNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Montag 18. Oktober 2010, 14:14

Na ja 'n bischen unangenehm ist mir das jetzt aber schon.

Egal, hier ist die Anfahrtsbeschreibung, ist zwar noch von Ostern, aber es hat sich ja am Weg nichts geändert.

http://t-stammtisch-oberhausen.de/Osterfeuer2010.htm

Wer noch einen passenden Kartenausschnitt benötigt, bitte E-Mail an:
[email protected]

L.G. Elviera
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:37

Es ist wie alle Jahre wieder, der Haftungsausschluss.

Den hätte ich nämlich beinahe schon wieder vergessen.

Bei allen Treffen und gemeinsamen Besuchen irgendwelcher Veranstaltungen besteht von meiner Seite kein Versicherungsschutz.
Die Teilnehmer werden daher angehalten sich entsprechend abzusichern.

Aber wie üblich denke ich dass die einzigste Gefahr die uns dort droht, das gelegentliche Auftreten von Killerkaninchen sein dürfte.
Die Wege sind gut ausgebaut und für die Beleuchtung sorgen wir ja selber.

L.G. Elviera
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Samstag 30. Oktober 2010, 00:34

Gute Nachrichten!

Der Wetterbericht sagt für Morgen 15 ° vorraus und es soll auch weitgehend trocken bleiben.
Am Vormittag allerdings sollen örtlich kurze Schauer möglich sein, aber das solll ab Mittag vorbei sein.

Die A 59 (Stadtautobahn) allerdins soll zeitweise gesperrt sein, aber das stört eigentlich auch nicht weiter da es sowieso viel praktischer
ist über die A 3 und die Abfahrt Duisburg Wedau zu kommen.
Und die öffendlichen Verkehrsmittel bleiben davon sowieso unberührt.

L.G. Elviera
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Samstag 30. Oktober 2010, 11:12

broken_mad
Stammuser

Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 37
Wohnort: Köln

Verfasst am: 30 Okt 2010 9:06 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsch euch heute viel Spaß und vor allem gutes Wetter... werd an euch denken, wenn ich wieder mal in den Spätdienst springen muss...

Lg
Jonas
_________________
Wer anfängt etwas zu sein; hat aufgehört etwas zu werden....

Nach oben

Elviera
Site Admin

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 671

Verfasst am: 30 Okt 2010 11:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ broken_mad
Macht doch nix, wir machen so was in Abständen öfter.
Das nächste Mal klappt es dann vielleicht.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Elviera

Beiträge: 285
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:
Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraNach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antwortenRe: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Donnerstag 4. November 2010, 12:56

Hier sind die ersten Bilder:

viewtopic.php?f=50&t=207&p=389&hilit=laternenwanderung#p389

Allerdings ist dazu eine Anmeldung erforderlich.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Sophie » Samstag 11. Dezember 2010, 22:30
Hi Ihrs,

lustigerweise habe ich euren regelmäßigen Stammtischtermin bzw. dessen Beschreibung im Forum gar nicht gefunden. (@ Elvira: Beitrag ggf. verschieben ^^). Sollte es doch tatsächlich Do., 23.12. sein, so kann ich mit gr. Freude vermelden, dass ich diesmal kommen kann ! Muss nur Mitternacht für die Urlaubsreise am 24. wieder zuhause sein.

Vorweihnachtliche Klara

Sophie
Stammuser

Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 02:14
Plz/Ort: Ruhrgebiet
Länderflagge:

Nach oben

Re: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Minka » Samstag 11. Dezember 2010, 23:37
Hallo Sophie,

den Link zur Stammtischseite findest Du in diesem Forum auf dem Portal unter Links (auf der Portalseite rechts unten) oder hier: http://t-stammtisch-oberhausen.de/

Der Stammtisch ist immer am 1. Donnerstag eines Kalendermonats um 20 Uhr, der nächste ist also erst am 06.01.2011!
Vielleicht bist Du dann ja schon wieder aus Deinem Urlaub zurück und kannst kommen? Wir würden uns freuen.

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Sophie » Samstag 11. Dezember 2010, 23:49
Achso, schade . Da ist es ja leider wieder wie immer: Fr. morgens arbeiten (mit 2 1/2 h Vorbereitung und 1 h. Anfahrt) heißt: ins Bett um 21:50 oder 22:50 Uhr. Entsprechend habe ich auch nur Forum im Sinn und keinen eigenständigen Auftritt des Stammtisches. Schließlich heißt es ja auch so. Aber jetzt gibt es ihn ja, den direkten Verweis aus dem Forum ^^.

Aber vllt. kann ich ja wenigstens noch die eine oder andere Veranstaltung miterleben.

Sophie
Stammuser

Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 02:14
Plz/Ort: Ruhrgebiet
Länderflagge:

Nach oben

Re: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Elviera » Sonntag 12. Dezember 2010, 00:39
Hähä,
ist mir so noch gar nicht aufgefallen.

Links- rechts unten

@ Sophie, schade dass es nicht klappt.
Verschieben? Jo, viell. irgendwann mal.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: 10 Jahre Stammtisch und Laternenwanderung
von Goldmarie » Sonntag 12. Dezember 2010, 23:01
Der 23.12. ginge sowieso nicht - da bin ich in Troisdorf. Da gehe ich nämlich mit meinen Kindern im Canisiushaus essen, die Wirtsleute sind alte Kindergartenfreunde von mir und die machen nach Weihnachten zu und setzen sich zur Ruhe. Die haben jetzt ihre Schäfchen im Trockenen.

LG Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Laternenwanderung zum 10 Jahrestag

von admin am 08.12.2018 11:14

Bilder von der Laternenwanderung am 30.10.2010

 

Antwort schreiben

9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bilder von der Laternenwanderung am 30.10.2010
von Elviera » Donnerstag 4. November 2010, 12:50
Die ersten Bilder sind da.
Da aber die Bilder so gross und mein Postfach bei Web ziemlich klein ist wird es noch ein wenig dauern da nicht mehr als 3 Bilder gesendet werden können.
Auch hoffe ich heute Abend beim Stammtisch noch einige zu bekommen so dass es sich so allmählich hier füllen wird.

L.G. Elviera

(c) Dennis

(c) Dennis

(c) Dennis

(verkl. auf 14%)
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3952
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Bilder von der Laternenwanderung (30.10.2010)
von Elviera » Samstag 6. November 2010, 02:28
Und hier nun eine Auswahl der Bilder von Michaele und Ingrid Monika.

(c) Ingrid-Monika

Also ich weiss ja nicht wie es die Anderen so wahrgenommen haben, aber ich fand dass es schon was ganz besonderes war mit dem Petroleumlaternen so durch den nächtlichen Wald zu wandern.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3952
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Bilder von der Laternenwanderung (30.10.2010)
von Bianca » Samstag 6. November 2010, 12:04
Hallöchen,

Habt ihr da ein eigenes Klima gehabt?Wenn ich mir die Dame im Rock anschaue,könnte man denken es ist ein lauer Sommerabend.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Bilder von der Laternenwanderung (30.10.2010)
von Elviera » Samstag 6. November 2010, 15:43
@ Bianca

Also kalt war es an diesem Tage nicht da haben wir Glück gehabt. Und ausserdem hatten wir ja wirklich unser eigenes Klima so am Feuer, siehst ja, die meissten hatten ihre Jacken offen, und Michaele sass da sogar im T- Shirt.
Ausserdem war ich auf solche Eventualitäten auch vorbereitet, schliesslich will man ja dass sich alle wohlfühlen und Spass haben.
Von daher versuche ich immer an alles Mögliche und Unmögliche zu denken und hatte deshalb vorsorglich ein paar Wolldecken dabei.
Hab dann auch gleich eine rausgerückt, aber sie hat sie nur zu unterlegen benutzt.
Und schau sie Dir an, besondes leidend sieht sie eigendlich nicht aus meine ich.
Schade das Du nicht dabei sein konntest.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3952
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Bilder von der Laternenwanderung (30.10.2010)
von Goldmarie » Samstag 6. November 2010, 20:20
Nein, kalt war es nicht, zumindest am Feuer. Nur Stephanie hat sich so eingemummelt. Das macht sie ja gerne.

LG Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Bilder von der Laternenwanderung (30.10.2010)
von Minka » Samstag 6. November 2010, 22:36
Hallo,

ich fand den Abend wirklich gelungen. Es kommt schon eine besondere Stimmung auf, wenn Feuer im Spiel ist. Man sitzt so in der Runde am Feuer und hängt seinen Gedanken nach. Und kommt auf einmal zu so Themen wie Sternzeichen und indianische Horoskope. Und wie ich gehört habe, soll die Fackelwanderung sogar noch einmal auf dem Rückweg stattgefunden haben.

Vielen Dank nochmal an alle für die mitgebrachten Leckereien.

Und mit ein bißchen Glühwein und Rotkäppchen war keine Kälte zu spüren. Ehrlich.

Liebe Grüße
MinkaMau
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Bilder von der Laternenwanderung (30.10.2010)
von Marina » Samstag 6. November 2010, 23:37
feine bilderchen, und von kälte nix zu sehen^^. zumindest auf den bildern nicht*g*
Marina
Stammuser

Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 10:48
Geschlecht:

Nach oben

Re: Bilder von der Laternenwanderung (30.10.2010)
von Elviera » Dienstag 9. November 2010, 01:21
Und unser Feuer war ja nicht das Einzigste.
Dieses hier hat das rote Licht der untergehenden Sonne im herbstlichen Laub des Waldes entfacht.
Leider habt Ihr das nicht sehen können, da wart Ihr gerade auf dem Weg zum Treffpunkt.
Die Bilder hier sind auch nur ein schwacher Abklatsch von dem grandiosen Bild in der freien Natur.

(c) Ich

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3952
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Bilder von der Laternenwanderung am 30.10.2010
von Sophie » Samstag 20. November 2010, 23:41
Ich hab' das ,,Thema" des Jubiläums ein Bissi arg ernst genommen ^^. War jedenfalls sehr schön - unvergesslich. Scheinen sich ja auch ein paar untrainierte Gesichtsmuskeln mal wieder betätigt zu haben.

Sophie
Stammuser

Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 02:14
Plz/Ort: Ruhrgebiet

Antworten

« zurück zum Forum