Iren stimmen für Einführung von gleichgeschlechtlicher Ehe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Iren stimmen für Einführung von gleichgeschlechtlicher Ehe

von admin am 07.12.2018 02:33


von Elviera » Sonntag 24. Mai 2015, 01:23
Ich finde es bemerkenswert das ausgerechnet ein katholisch geprägtes Land in dieser Sache der Vorreiter ist

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/hist ... -1.2492000

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Nächsten nachziehen und wer das sein wird.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Iren stimmen für Einführung von gleichgeschlechtlicher E
von Charon » Sonntag 24. Mai 2015, 01:48
Und ein schönes Beispiel dafür, dass die kath. Kirche es sich schlicht und ergreifend nicht mehr leisten kann, Volkes Willen zu ignorieren

Die Iren haben ja erst 1993 den § 175 in ihrem Land abgeschafft......da ist es fast schon eine Schmach, wenn DE da in Sachen Homo-Ehe nicht nachzieht.
Bloss frage ich mich, ob die Iren jetzt endlich mal ein TsG einführen, denn eine Transition ist dort nach wie vor nicht möglich.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2613
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Iren stimmen für Einführung von gleichgeschlechtlicher E
von Charon » Montag 25. Mai 2015, 02:00
Tja, Deutschland scheint wohl nicht das nächste Land zu sein, das nachzieht. Das hier riecht wieder mal nach typisch deutschem, peinlichen Rumgedruckse und einem neuen Scheibchen der Salami-Taktik: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 35373.html

Himmel, Arsch und Wolkenbruch, wenn wir doch angeblich in einer Demokratie leben, warum läßt man hierzulande nicht auch das Volk entscheiden und zieht ein Referendum analog zu Irland durch ?

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2613
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Iren stimmen für Einführung von gleichgeschlechtlicher E
von Elviera » Mittwoch 27. Mai 2015, 10:28
War ja klar dass der Vatikan sich irgendwie dazu äussern musste,

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-referendum-in-irland-vatikan-nennt-homo-ehe-niederlage-fuer-die-menschheit-1.2495248

aber ein wenig schräg finde ich das schon was er dazu meint.
Aber geht es denn überhaupt anders ohne den Absolutheitsanspruch aufzuweichen?
Tatsache ist jedenfalls das man an diesen 52% in Irland nicht vorbeidiskutieren kann und man sich an den Gedanken gewöhnen muss das es in vielen anderen Ländern genau so ist mit der "Niederlage" der Menschheit.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Iren stimmen für Einführung von gleichgeschlechtlicher E
von Minka » Mittwoch 27. Mai 2015, 12:32
Na ja, vielleicht geht es in D ja auch irgendwann los:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/gleichgeschlechtliche-ehe-spd-nils-schmid-volksabstimmung

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/gleichgeschlechtliche-ehe-gleichstellung-homosexualitaet

LG Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Iren stimmen für Einführung von gleichgeschlechtlicher E
von Goldmarie » Donnerstag 28. Mai 2015, 13:13
Damit habe ich gerechnet, dass der Vatikan wieder eine Rolle rückwärts macht.

Das erinnert mich an die Echternacher Springprozession. In früheren Zeiten wurde nach verschiedenen Regeln vor- und zurückgesprungen. Seit 1945 wird nur noch seitwärts gesprungen, wobei es langsam, aber sicher vorwärts geht.

Nun erwarten manche von Papst Franziskus ein klares Wort. Das wir er uns schuldig bleiben. Er muss ja auf die Konservativen Rücksicht nehmen, die schon jetzt angesichts des Sittenverfalls das Ende der Welt kommen sehen.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Iren stimmen für Einführung von gleichgeschlechtlicher E
von Charon » Freitag 29. Mai 2015, 03:41
Die Echternacher Springprozession gehört zu Papst Franziskus Politik, wenn er klug ist. Von daher erwarte ich mir definitiv keine klare Aussage von ihm, denn alles Andere wäre unklug. Das einzige, was ich mir erwarten würde, wäre eine Aussage, dass "Niedergang für die Menschheit" etwas daneben gegriffen ist. So ne Aussage beweist diplomatisch gesehen, dass Dinosaurier wenig Hirn haben, wie an deren Anatomie auch zu sehen ist. Im Klartext: Eine Aufforderung zur verbalen Abrüstung seitens der Konservativen käme gut.

Ich persönlich würde WK 3.0 eher als "Niederlage für die Menschheit" bezeichnen als die Homo-Ehe, nur mal ums den Herren Dinosaurier mal zu sagen, und so weit sind wir nicht weg davon.

lg,

Charon

Antworten

« zurück zum Forum