Instrumentalisierung der Transsexuellen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Instrumentalisierung der Transsexuellen

von admin am 07.12.2018 02:25

 

Antwort schreiben

7 Beiträge • Seite 1 von 1

Instrumentalisierung der Transsexuellen
von Minka » Freitag 10. April 2015, 01:19
http://www.blauenarzisse.de/index.php/anstoss/item/5230-instrumentalisierung-der-transsexuellen
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Instrumentalisierung der Transsexuellen
von Charon » Freitag 10. April 2015, 01:55
Kompliment ! Da hat sich jemand wirklich vernünftige zeitgeistkritische Gedanken gemacht.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich in grauer Vorzeit (war noch zu TG-Board-Zeiten) mal geschrieben habe, dass ich es nicht einsehe, nur wegen meiner Krankenakte pol. linientreu links bis linksextrem sein zu müssen und mich hinter die Regenbogenflagge stellen zu müssen. Dieser Artikel bringt da schon vernünftige Gedanken, die der Szene sauer aufstoßen dürften.

Obwohl mir diese Webseite insgesamt manchmal schon etwas zu konservativ ist vom Gedankengut her. Zwar keine Nazis, aber definitiv für mich mit zu viel Rechtsdrall.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Instrumentalisierung der Transsexuellen
von Goldmarie » Freitag 10. April 2015, 23:34
Ob die Webseite Rechtsdrall hat, weiß ich nicht, ich kenne sie (noch) nicht.
Aber dieser Artikel spricht Klartext und ist richtig gut! Sollte man verbreiten.

Die Seite enthält übrigens eine Werbung hierfür:
https://jungefreiheit.de/gender/
Die schmeißen da wieder einiges durcheinander... ach, was soll's!

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Instrumentalisierung der Transsexuellen
von Charon » Samstag 11. April 2015, 01:21
Jaja, die Werbung für jenes Blättchen ist mir auch aufgefallen. Diese Zeitung ist nun wahrlich gefährlich weit rechts und dort wird logischerweise vieles simplifiziert. Von daher sollten sich die Macher dieser Seite gut überlegen, für wen sie hier Werbung machen bzw. von wem sie ein Sponsoring annehmen, Werbung bringt ja Kohle ins Haus. Allzuschnell ist der Ruf versaut, wenn man den Falschen ganz offen die Hand schüttelt.

Ich gebe offen zu, dass ich die Webseite bereits kannte.......und zwar aus Kreisen, die mir persönlich durchaus (im Positiven) vertraut sind, aber für deren Kontaktaufnahme ich von anderen TS schonungslos als Nazi diffamiert wurde: Die Burschenschaften.

Deshalb wünsche ich den Betreibern dieser Seite einen wachen Verstand und ein klares Auge, damit ihre Seite von braunen Kräften nicht als Einfallstor missbraucht wird. Wäre ewig schade um diese Seite, denn dort findet man immer wieder mal sehr gute Artikel wie den hier verlinkten........mit Gedanken, die dem durchschnittlichen deutschen Schlafschaf gegen den Strich gehen.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Instrumentalisierung der Transsexuellen
von Charon » Mittwoch 10. Juni 2015, 02:16
Hier noch ne schöne Kolumne zur Gender-Debatte, die aufzeigt, dass TS sich einerseits von den Gendertheoretikern instrumentalisieren lassen, aber andererseits häufig über ein regideres und konservativeres Geschlechterbild verfügen als so mancher "Ottonormalbürger". Ein Widerspruch in sich!

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... =meinunghp

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Instrumentalisierung der Transsexuellen
von Goldmarie » Mittwoch 24. Juni 2015, 18:21
Ich finde den Artikel gut. Der Journalist hat ein paar fundamentale Wahrheiten ausgesprochen, die sicher manchen Leuten überhaupt nicht in den Kram passen.

Habe mich gerade dabei ertappt, meinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen.

In meinem früheren Leben habe ich freudig jeden Ansatz begrüßt, Geschlechterunterschiede zu verwischen und zu relativieren. Damit tat es einfach nicht mehr so weh, auf der falschen Seite zu sein.

Jetzt bin ich furchtbar konservativ geworden.
Gut, dass ich das jetzt so ungeschminkt zugeben kann.

Oops... sind wir hier in den offenen Bereichen?

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Instrumentalisierung der Transsexuellen
von Charon » Sonntag 12. Juli 2015, 00:48
Ich denke, dieser Artikel passt hier noch am besten rein. Ich stelle ihn erstmal unkommentiert rein:

http://www.contra-magazin.com/2015/07/u ... eterophob/

lg,

Charon

Antworten

« zurück zum Forum