Grundsätzliche Regeln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Grundsätzliche Regeln

von admin am 05.12.2018 13:12

 

Antwort schreiben

1 Beitrag • Seite 1 von 1

Grundsätzliche Regeln
von Elviera » Samstag 16. Oktober 2010, 01:46
Mit der Anmeldung bei „http://t-stammtisch-oberhausen.forenworld.at" wird zwischen Dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regeln geschlossen:

1. Nutzungsvertrag
Mit dem Zugriff auf „http://t-stammtisch-oberhausen.forenworld" ( also dieses Board) schließt Du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber") und erklärst Dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst Du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten
Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst Du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, Deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2. Satz 1 bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass Du das Recht besitzt, die in Deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber Dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und Dir ein Hausverbot erteilen. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, Dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, Deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber und/oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
Die betrifft insbesondere die Urheberrechte, deshalb gilt:
Für Texte, die gegen die Rechte Dritter verstoßen, übernehme ich keine Haftung. Die IP des Users wird bei jedem Upload gespeichert. Der User haftet selbst.

4. Gewährleistung/Haftung
Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.

Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischer Weise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.

Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Boards auf die bei Vertragsschluss typischer Weise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.

Die Haftungsbegrenzung der Absätze 1 bis 3 gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

5. Änderungsvorbehalt
Der Betreiber ist berechtigt, alle Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung. Alle Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich mit der Anmeldung in diesem Board. Informationen über den Umgang mit Deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.
________________________________________________________

B) Spezielle Regeln
Vorwort
Die folgenden Regeln sollen das Leben in unserer Community erleichtern. Bitte lies sie Dir genau durch. Bei Fragen kannst Du Dich an den Administrator wenden.

1. Was nicht erlaubt ist und worauf Du achten musst:
Ein höflicher Umgang und gegenseitiger Respekt ist für eine funktionierende Community zwingend notwendig. Beleidigungen, Verleumdungen, Drohungen, Obszönitäten, rassistische Äußerungen oder sonstige gesetzeswidrige Äußerungen gegenüber anderen Mitgliedern sind unerwünscht und werden entsprechend geahndet. Dies gilt sowohl für den Inhalt von Beiträgen, als auch für Signaturtexte, Gästebuchbeiträge, Links oder sonstiges Bildmaterial. Bei schweren Verstößen behalte ich mir vor, die maßgeblichen Äußerungen ohne Ankündigung und Angabe von Gründen zu löschen. Gegebenenfalls können solche Vergehen zum Ausschluss von diesem Board führen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Beurteilung einer Situation, die zu einer Löschung oder einer Sperrung führt, allein in meinem Ermessen liegt. Dies gilt auch für die von mir beauftragten Personen (Moderatoren). Werbungen und Links für andere Foren bedürfen meiner Zustimmung.

2. Ausfüllen der Anmeldung, des Profils oder des Vorstellungs-Threads:
Deine Anmeldung wird auf die Vollständigkeit der Angaben geprüft, folglich ist die Anmeldung wahrheitsgetreu auszufüllen. Ein Name sollte auch ein Name sein. Zahlenkombinationen, einen Gegenstand oder um eine sexuelle Neigung kundzutun usw. sind daher nicht zulässig. Bei Angabe von Hobbys trage bitte Deine Freizeitgestaltung ein, damit andere sehen, über welches Thema sie sich mit Dir unterhalten können. Hinweise auf sexuelle Gewohnheiten und Neigungen sind nicht zulässig. Beim Wohnort genügt auch der Landkreis, in welchem Du wohnst.

3. Mehrfaches Anmelden
Pro Person darf man sich nur ein Mal anmelden. Mehrfache Anmeldungen werden sofort nach Erkennen gelöscht.

4. Haftungsbeschränkung und Änderungen
Die Kommunikation im Chat und Foren finden bekanntermassen in Echtzeit bzw. in schnellen Zeitabständen statt. Wir bemühen uns diese Bereiche u. a. durch Admins und Moderatoren zu überwachen, allerdings ist es nicht möglich, alle Beiträge zu prüfen bevor sie freigegeben werden. Sollte sich irgendwer durch einzelne Inhalte verletzt fühlen oder der Meinung sein, diese seien rechtswidrig, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt (siehe Link Impressum) auf, wir werden diese dann wenn erforderlich nach kurzer Prüfung gegebenenfalls löschen. Ich behalte mir das Recht vor, die Nutzungsbedingungen, die Inhalte jederzeit unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen zu ändern und insbesondere den technischen Gegebenheiten anzupassen.

5. Datenschutz:
Es werden personenbezogene Daten aller Mitglieder nur soweit dies für den Betrieb des Forums notwendig ist erhoben und gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, ich bin durch Gesetz hierzu verpflichtet. Die gespeicherten Daten werden offline gespeichert und umfassen Benutzername, E-Mail-Adresse und Alter sowie eventuell freiwillige weitere Angaben. Eine Rückführung der E-Mail-Adresse auf eine natürliche Person ist grundsätzlich möglich, wird von mir aber nicht durchgeführt, sofern dazu keine (gesetzlich) zwingenden Gründe vorliegen. Je nach Wahl der E-Mail-Adresse ist also eine absolut anonyme Nutzung des Forums möglich. Ich weise aber darauf hin, dass Dritte Eure Beiträge einsehen können und aus der Vielzahl von Beiträgen auch Rückschlüsse auf eine natürliche Person möglich ist. Ich selbst führe jedoch keinerlei Datenauswertung durch die Beiträge durch. Du musst Dich auch mit dem Erhalt von Emails von diesem Board zur Information über technische Änderungen einverstanden erklären. (Dieses Einverständnis brauche ich, damit unsere E-Mails nicht als Spam gelten).

6. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer und werden hiermit ausdrücklich anerkannt. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Zur Nutzung des Boards gilt Nr. 2 der Allgemeinen Regeln womit das Mitglied mit Einstellung eines Beitrages alle für die Einstellung in ein über das Internet weltweit abrufbares Forum erforderlichen Nutzungsrechte an den Texten, Grafiken, Bildern etc. dauerhaft abtritt. Der jeweilige Autor sichert auch zu, keine Inhalte einzustellen, die Kennzeichen- oder Urheberrechte Dritter verletzen können, insbesondere keine Bilder von Personen einzustellen, welche hierfür nicht die Zustimmung erteilt haben.

7. Rechtsbestimmungen:
Es gilt: Das anwendbare Recht ist das der Bundesrepublik Deutschland.

Antworten

« zurück zum Forum