ggf. verschieben 10 Geschlechter in Amarete

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

ggf. verschieben 10 Geschlechter in Amarete

von admin am 09.12.2018 20:37

Antwort schreiben

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Share on FacebookShare on TwitterShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on TechnoratiÄndere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antworten

10 Geschlechter in Amarete

von Goldmarie » Donnerstag 19. Februar 2015, 23:25

Kennt Ihr Amarete? Ich bisher nicht, bin durch Zufall darauf gestoßen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amarete

LG
Maria

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie Stammuser
Beiträge: 1306Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14Plz/Ort: 46049 OberhausenLänderflagge: Geschlecht: Private NachrichtE-Mail senden an GoldmarieWebsiteICQ

Nach oben

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antworten

Re: 10 Geschlechter in Amarete

von Bianca » Freitag 20. Februar 2015, 21:39

Hi,

nee,kannte ich bisher auch nicht,aber von diesen indianischen Gebräuchen hab ich mal vor Jahren gehört.Interessant,wie verschieden die Kulturen sich doch entwickelt haben.Da ist es doch bedauerlich,daß so viele davon im Zeichen des Kreuzes zerstört wurden.

LG Bianca

Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca Stammuser
Beiträge: 1563Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25Plz/Ort: DüsseldorfGeschlecht: Private NachrichtE-Mail senden an Bianca

Nach oben

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antworten

Re: 10 Geschlechter in Amarete

von Elviera » Samstag 21. Februar 2015, 01:29

Was mir dabei gerade so einfällt:
10 verschiedene Personalpromen das bedeutet 10 Möglichkeiten sich zu vertuen und 10 Möglichkeiten der Personenstandsänderung.
Nee dat ist mir zu kompliziert.

L.G. Elviera

Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera Beiträge: 3953Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14Geschlecht: Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraUserkarte

Nach oben

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antworten

Re: 10 Geschlechter in Amarete

von Goldmarie » Sonntag 22. Februar 2015, 03:17

Bianca hat geschrieben:Da ist es doch bedauerlich,daß so viele davon im Zeichen des Kreuzes zerstört wurden.

Da sagst Du was, da hat die katholische Kirche ewige Schuld auf sich geladen.

Elviera hat geschrieben:10 verschiedene Personalpromen das bedeutet 10 Möglichkeiten sich zu vertuen und 10 Möglichkeiten der Personenstandsänderung.

Ja, und es ändert sich auch ständig - wenn man z. B. ein Amt übernimmt oder abgibt.

Aber Namensänderungen gibt es auch sonst. Die Aborigines geben sich einen neuen Namen, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Und der ganze Stamm feiert dann ein Fest.

Eine Freundin von mir, die wir 30 Jahre lang (so lange ich sie kenne) Bernadette genannt haben, erklärte plötzlich, dass sie eigentlich Greta heiße. Bernadette sei nur ihr Zweitname, den sie eigentlich gar nicht mag, von der Familie werde sie Greta genannt. Ich habe mich zwar gewundert, dass sie sich mit dem ungeliebten Zweitnamen vorgestellt und dann 30 Jahre lang daran festgehalten hat, aber ich hatte kein Problem, mich umzugewöhnen. Ein paar andere Leute schon.

LG
Maria

Antworten

« zurück zum Forum