der supreme court legalisiert homo-ehe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

der supreme court legalisiert homo-ehe

von admin am 06.12.2018 13:10

 

Antwort schreiben

6 Beiträge • Seite 1 von 1

der supreme court legalisiert homo-ehe
von Levanah » Freitag 26. Juni 2015, 18:37
nun ist es offiziell.

die 14 us-bundesstaaten, welche bislang die heirat gleichgeschlechtlicher paare verboten haben, müssen nun was sie nicht wollten.

das höchste gericht der usa, der supreme court, hat das verbot der sog. homo-ehe in diesen 14 staaten für verfassungswidrig erklärt. die verfassung garantiere schwulen und lesben landesweit das recht zu heiraten. die homo-ehe ist somit in allen staaten der usa per rechtsbeschluss eingeführt. neben dem erst kürzlich gefällten ja zur homo-ehe in irland ist das eine weitere bittere pille für die christlich-konservativen kreise.

levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge:

Nach oben

Re: der supreme court legalisiert homo-ehe
von Levanah » Freitag 26. Juni 2015, 20:49
hier noch ein link auf einen bericht des guardian

http://www.theguardian.com/society/2015/jun/26/gay-marriage-legal-supreme-court
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge:

Nach oben

Re: der supreme court legalisiert homo-ehe
von Elviera » Samstag 27. Juni 2015, 02:05
Da schau mal einer an, ausgerechnet das sonst so prüde Amerika.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: der supreme court legalisiert homo-ehe
von Goldmarie » Samstag 27. Juni 2015, 23:52
Erstaunlich... Könnte es sein, dass die Menschheit dabei ist, einen Evolutionsschritt zu vollziehen?
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: der supreme court legalisiert homo-ehe
von Charon » Sonntag 28. Juni 2015, 00:28
Hmmmm.......ich will ja niemandem hier die Stimmung verderben, aber wäre ich in Amiland in einer Position mit Entscheidungsgewalt, dann hätte ich so einen Schritt jetzt auch vollzogen. Aber nicht, weil ich als Politiker plötzlich die Menschlichkeit für mich entdeckt habe, sondern aus machtpolitischem Kalkül.

Ich meine, ich als Ami habe ja was die "US World Domination" angeht, zur Zeit wieder Großes vor, sei es nun die Anti-Russland-Politik, das Durchdrücken des in Europa misstrauisch beäugelten Freihandelsabkommens TTIP oder die Etablierung der IWF-Finanzdiktatur (siehe Grexit) in Europa. Und gegen all diese Dinge hegen die Vasallenstaaten mehr als nur Misstrauen, d.h. Amerika ist in Europa nicht mehr so beliebt wie es mal war. Und das schlimmste wäre natürlich Gehorsamsverweigerung seitens meiner Büttel auf dem Kontinent, die ja noch zusätzlich fast jeden Tag in den Medien über barbarische, rassistisch motivierte Polizeigewalt seitens der US-Sheriffs hören und lesen.

Höchste Zeit also, mal wieder ein Zuckerl Richtung Europa zu werfen, damit die US-Beliebtheitswerte wieder steigen und man "Uncle Sam" wieder mehr Vertrauen schenkt. Wo kann man also am besten in kleinen Dingen großzügig sein ? Ach ja, richtig, in ein paar EU-Staaten ist ja unlängst die Homo-Ehe eingeführt worden, zuletzt in Irland. Scheinen drauf zu stehen, diese seltsamen Europäer......und kaputtmachen kann man damit auch nicht allzu viel, denn dadurch ändert sich ja nur für ne Minderheit was. Und die Homo-Ehe bietet sich auch noch so schön an, um Putin mit seinem "Gesetz gegen homosexuelle Propaganda" wieder mal als den bösen Buben dastehen zu lassen. Köstlich !

Ein vorzüglicher Schachzug also, damit mir meine NATO-Büttel wieder brav aus der Hand fressen........

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: der supreme court legalisiert homo-ehe
von Goldmarie » Sonntag 28. Juni 2015, 01:21
Tja, jetzt hast Du mir zwar nicht die Stimmung verdorben, aber eine Illusion geraubt.

LG
Maria

Antworten

« zurück zum Forum