Autofahrer, aufgepasst !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Autofahrer, aufgepasst !

von admin am 09.12.2018 20:59

Antwort schreiben

6 Beiträge • Seite 1 von 1

Share on FacebookShare on TwitterShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on TechnoratiÄndere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antworten

Autofahrer, aufgepasst !

von Charon » Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:26

Sonst kanns morgen teuer werden:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/blit ... 26417.html

Die genauen Standorte der Blitzer bei euch vor Ort erfahrt ihr außer über die Links auf dieser Spiegel-Seite auch noch auf den Webseiten vieler lokaler Radiosender.

Also morgen dran denken und auf den Bleifuß verzichten.

Wen es trotzdem erwischt, sollte das Blitzerfoto hier im Forum veröffentlichen.

lg,

Charon

"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon Stammuser
Beiträge: 2616Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32Plz/Ort: BayernLänderflagge: Geschlecht: Private NachrichtE-Mail senden an Charon

Nach oben

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antworten

Re: Autofahrer, aufgepasst !

von Bianca » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:16

Moin,

wurde gerade auch im TV drüber berichtet. Mich betrifft es zum Glück nicht, fahre ja Rad, aber mal unabhängig davon finde ich es eine gute Sache, da nach meinem Empfinden vielerorts Geschwindigkeitsbegrenzungen bestenfalls eine Empfehlung für manch einen Verkehrsteilnehmer darstellen. Gut,ich bin da auch kein unbeschriebenes Blatt,siehe mein TB Seite 19, aber ich versuche mich jedenfalls dran zu halten, einigermaßen....

LG Bianca

Bianca Stammuser
Beiträge: 1563Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25Plz/Ort: DüsseldorfGeschlecht: Private NachrichtE-Mail senden an Bianca

Nach oben

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenInformationMit Zitat antworten

Re: Autofahrer, aufgepasst !

von Elviera » Donnerstag 10. Oktober 2013, 02:02

Irgendwie erinnert mich das an die Durchsagen im Hauptbahnhof wenn mal wieder vor Taschendieben gewarnt wird.
Ob es wohl irgendwo auf der Welt einen Ort gibt wo man sicherer ist vor Ziehern als im Hauptbahnhof kurz nach dieser Durchsage?
Aber vielleicht ist die Obrigkeit doch mehr daran interessiert die Kraftfahrer dazu zu bewegen sich an die Verkehrsregeln zu halten?
Ich meine wenns denen nur um Geld ginge dann würden sie es ja vorher nicht bekannt geben, sondern die Dinger in aller Heimlichkeit aufstellen und dann abkassieren.

L.G. Elviera

Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera Beiträge: 3953Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14Geschlecht: Private NachrichtE-Mail senden an ElvieraUserkarte

Nach oben

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antworten

Re: Autofahrer, aufgepasst !

von Michaela » Donnerstag 10. Oktober 2013, 06:39

Verkehrserziehung mit Ansage - hat ja schon so manches Mal gewirkt.

Wie im Artikel erwähnt soll verstärkt vor Schulen und Kindergärten (30-Zonen) kontrolliert werden, nur sind in 7 von 16 BL die berüchtigten Herbstferien. - Ob es da die richtigen trifft?

Wenn es entsprechend teuer wird, wird es für eine gewisse Zeit bestimmt den einen oder anderen Bleifuß bremsen, aber bestimmt nicht die "Unverbesserlichen". Hinzu kommt eben immer des Menschen Natur, das verbotene zu probieren.

Liebe Grüße
Michaela

ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.

Michaela Stammuser
Beiträge: 1365Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:39Plz/Ort: BerlinLänderflagge: Geschlecht: Private NachrichtE-Mail senden an Michaela

Nach oben

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antworten

Re: Autofahrer, aufgepasst !

von Levanah » Donnerstag 10. Oktober 2013, 14:56

Vor Schulen hab ich bei uns noch nie einen echten Blitzer gesehen. Wo es um die Sicherheit geht, da stören mich noch nicht mal fest installierte Kästen. Aber die stehen hier bei uns in der Regel nur an gewissen Ampelanlagen, um Rotfahrer zu erwischen, oder dann entlang der Autobahn. Und dort erwischt es sehr oft eigentlich nur Ortsfremde.

Was unsere Gemeinde oft macht: sie stellt irgendwo im Ort für zwei Wochen ein Radargerät auf, das aber nicht blitzt. Es misst nur die Geschwindigkeit und zeigt dann je nach dem einen oder zusätzlich zur gemessenen Geschwindigkeit an. Und die Messungen werden gespeichert und ausgewertet. Sind zuviele Überschreitungen an einem bestimmten Ort registriert worden, dann steht dann plötzlich ein paar Wochen später mal ohne Vorankündigung ein mobiler, echter Blitzer in der betreffenden Strasse. Das finde ich noch ne gute Variante. Man macht die Fahrer zuerst auf humorvolle Art auf Geschwindigkeit und Verhalten aufmerksam, ohne gleich sofort mit der Bussenkeule zuzuschlagen.

in Liebe und Dankbarkeit
Levanah

In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah Stammuser
Beiträge: 636Registriert: Sonntag 25. September 2011, 22:38Plz/Ort: inter Basilea et Augusta RauricaLänderflagge: Private NachrichtE-Mail senden an Levanah

Nach oben

Ändere BeitragBeitrag löschenDiesen Beitrag meldenBenutzer verwarnenInformationMit Zitat antworten

Re: Autofahrer, aufgepasst !

von Minka » Donnerstag 10. Oktober 2013, 16:34

Hallo,

an manchen Straßen oder gern auch an Autobahnen hat sich die Obrigkeit bei uns noch andere Tricks ausgedacht. Alte ausrangierte Polizeifahrzeuge, im Vorbeifahren als volltauglich aussehend, werden dort abgestellt - ohne Personal und ohne Funktion. Nee, ohne Funktion stimmt nicht ganz, denn die Verhaltensweisen der Autofahrer ändern sich dadurch manchmal plötzlich so abrupt, dass man bald hinten auffährt, wenn die abbremsen.
Auch 'ne preisgünstige Erziehungsmethode.

Aber 10 1/2 Stunden der heutigen Maßnahme haben wir ja schon überstanden.

Liebe Grüße
Minka

Antworten

« zurück zum Forum