AFD fordert Verbot von Homopropaganda

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

AFD fordert Verbot von Homopropaganda

von admin am 07.12.2018 02:24

 

Antwort schreiben

7 Beiträge • Seite 1 von 1

AFD fordert Verbot von Homopropaganda
von Elviera » Donnerstag 30. Juli 2015, 01:45
https://dokmz.wordpress.com/2015/07/29/einstimmig-angenommener-beschluss-zum-gender-mainstreaming-bawu-afd-fordert-verbot-von-homo-propaganda/

Jetzt wird's offen zum Wahlkampfthema der Rechten und eigentlich wars auch nicht anders zu erwarten.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: AFD fordert Verbot von Homopropaganda
von Goldmarie » Freitag 31. Juli 2015, 01:04
Bei all dem Blödsinn bin ich ganz zum Schluss noch über eine Sache gestolpert, die mir gar nicht gefällt. Es gibt tatsächlich Leute, die Abtreibung zu einem Menschenrecht erklären wollen. Das ist genau so ein Blödsinn wie die Forderung, Abtreibung unter allen Umständen strikt verbieten zu wollen.

Ich habe den Eindruck, da sind die einen auf dem einen Auge blind, die anderen auf dem anderen. Schaut man genau hin, ist das doch ein Thema, das man nicht mit Radikalforderungen, sondern mit sehr viel Fingerspitzengefühl angehen muss. Da prallen im ungünstigsten Fall die berechtigten Interessen zweier Menschen aufeinander und alle Beteiligten haben verdammt nochmal alles in der Macht stehende zu tun, die beste Lösung zu finden.

Was ich nicht verstehen kann: Es gibt Menschen, die ständig die Begriffe Toleranz und Akzeptanz im Munde führen - allen nur erdenklichen Minderheiten gegenüber - nur dem ungeborenen Kind, dem werden keinerlei Rechte zuerkannt. Ich empfinde das als schizophren.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: AFD fordert Verbot von Homopropaganda
von Elviera » Freitag 31. Juli 2015, 01:56
Wenn es darum geht Massen zu bewegen oder sie auf seine Seite zu ziehen geht man oft über die emotionale Schiene.
Die Wahrheit oder Vernunft spielt dabei keine Rolle, im Gegenteil ist das das Erste was auf der Strecke bleibt.
Radikalforderungen sind simpel, jeder versteht sie und sind damit bestens geeignet um ebenso simple Gemüter zu beeindrucken.
Und genau das ist die Zielgruppe der Rechten weil Leute die ihren Verstand gebrauchen sich niemals einem totalitären System unterordnen werden und können.
Es wird immer zu einem Jaaa... Aber kommen, genau so wie bei Dir jetzt.
Platte Antworten auf platte Fragen möglichst im Bildzeitungsstil, (Vergl. Facebook) das ist es worum es geht, das versteht jeder.
Dass dann noch gepaart mit jeder Menge emotionalem Rumgesülze wegen der armen Kinder, was weiss ich, und der Erfolg ist sicher.
Lösungen der Probleme ? Daran sind die nicht interessiert, und eine differenzierte Lösung schon mal gar nicht. Hier geht's um Wahlkampf sonst nix.

In solchen Systemen zählt blinder Gehorsam und selbstdenken ist nicht nur nicht erwünscht, sondern störend.
Denk mal daran wie die Leute noch bis 1945 an den Endsieg geglaubt haben obwohl der Russe schon vor Berlin und die Amerikaner am Rhein standen.
Sicher hatten viele auch so ihre Zweifel, aber die wagten nicht das Maul aufzumachen wegen der vielen simplen Gemüter die es noch glaubten und sie sofort ans Messer geliefert hätten.
Was ich damit sagen will ist das in solchen Strukturen die Dummheit einen Triumpf nach dem anderen feiert und man gezielt die Deppen mit solchen Parolen versucht an sich zu binden.
Es sind willige Werkzeuge denen man alles zumuten kann. An Leuten wie uns, also Leuten die nachdenken, haben die nicht nur kein Interesse, sondern sie fürchten uns wie der Teufel das Weihwasser. Und entsprechend wird man auch mit uns umgehen wenn sich die Geschichte widerholen sollte.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: AFD fordert Verbot von Homopropaganda
von Charon » Freitag 31. Juli 2015, 02:02
Tja, das war in der Tat nicht anders zu erwarten ! Und auch nicht überraschend ist die Tatsache, dass die Rechten mal wieder gnadenlos simplifizieren und alles in einen Pott werfen: "Homo-Propaganda" mit Gender-Mainstreaming. Schön einfach muß es sein, das Evangelium, sonst zieht es das rechte Stimmvieh nicht an. Gefährlich ist es aber auch deshalb, weil vielen Menschen dieser ganze Gender-Wahn einfach nur noch auf den Zeiger geht, obwohl der eigentlich rein gar nichts mit Homosexualität zu tun hat.

Glücklicherweise ist die AfD zur Zeit massiv geschwächt: Da gab es ja bösen Streit in der Führungsebene, der zu einer Spaltung der Partei geführt hat. Diejenigen Leutz, die angeblich nicht mehr auf den typisch rechten Themen rumreiten wollen und einen höheren Bildungsstand haben, sollen sich jetzt in einer neuen Partei namens "ALFA" wohlfühlen, während unter dem alten Namen AfD nur noch der braune Plebs zu finden ist. Und wenn die Rechten sich dauernd untereinander zanken und damit sich selbst im Weg stehen, dann ist das gut.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: AFD fordert Verbot von Homopropaganda
von Goldmarie » Freitag 31. Juli 2015, 03:14
Ja, und die Aktion Lebensrecht für Alle ist stinkig wegen der Namensgleichheit:
http://www.alfa-ev.de/presse-publikationen/pressemitteilungen/mitteilungen-anzeige/article/20-juli-2015/
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: AFD fordert Verbot von Homopropaganda
von Elviera » Samstag 1. August 2015, 01:14
Sicher ist die AFD im Moment geschwächt, aber es bleibt noch abzuwarten wie sie daraus hervorgeht. Und wo man beim Bürger gut einhaken kann das scheinen sie ja zu wissen.
Sie formieren sich also gerade neu und ich denke die Richtung die sie einschlagen wird noch weiter rechts sein als bisher.
Kann natürlich sein dass sie sich damit ans Messer liefern, und viele ihrer bisherigen Sympathisanten, besonders die aus der bürgerlichen Mitte, einbüssen werden.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das dieser Personenkreis an eine extreme rechte Partei gedacht hat. So weit sind wir doch noch nicht auf den Hund gekommen.
Zumindest hoffe ich das.
Ich denke bei der nächsten Wahl werden wir sehen wie es weitergehen wird, nicht nur mit der AFD sondern ob sich die Rechtstendenz die sich in ganz Europa breitmacht auch hier bei uns an Boden gewinnen wird.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3951
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: AFD fordert Verbot von Homopropaganda
von Charon » Samstag 1. August 2015, 01:47
Das hier klingt ja weniger rosig, was das Thema Rechtstendenzen angeht. Vor allem, wenn man sich die Zusammensetzung der Tätergruppe ansieht. Eigentlich nicht die "üblichen Verdächtigen", um die es hier geht :

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 46173.html

lg,

Charon

Antworten

« zurück zum Forum