Hobbyfotografie1

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Hobbyfotografie1

von admin am 21.12.2018 01:28


Leider waren die Bilder aus dem alten Forum nicht mehr zu retten, aber immerhin die  die Texte,deshalb habe ich diesen Strang Hobbyfotografie1 genannt und gesperrt.
Falls wir den Strang weiterführen wollen, dann bitte ab jetzt in Hobbyfotografie2


Hobbyfotografie1 Seite1

Antwort schreiben

182 Beiträge • Seite 1 von 7 • 12345 ... 7

Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:44
Verfasst am: 17 Aug 2010 11:52 Titel: Hobbyfotografie

Hallöchen,

So-ich denke mal,hier bin ich richtig,was den Fotothread angeht.
Ich fang mal mit ein paar Bildern aus meinem Kurztrip an die Flensburger Förde in der letzten Woche an:

Das soll es mal gewesen sein.Ich hoffe,euch gefällt's.Wenn nicht,sagt Bescheid und das fliegt wieder raus.

LG Bianca
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:44
Verfasst am: 17 Aug 2010 13:18 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Bianca,
hast es vorweggenommen.
Nach der Urlaubszeit wollte ich so was ebenfalls mal anregen.

Es müssen nicht unbedingt Urlaubsfotos sein sondern alles was gefällt.
Vielleicht als kleinen Wettbewerb?
Und wer keine Bilder reinstellen mag der kann ja vieleich ne kleine Urlaubsgeschichte erzählen?

Was auch immer, alles was gefällt.
Nur denkt mir an die Urheberrechte, die "MÜSSEN" bei Euch liegen, sonst bekommen wir alle argen Ärger.
Im Moment sind die Schergen wieder ziemlich aktiv, vermutlich wegen der ganzen Postkarten die an den Urlaubsorten gekauft wurden und eingestellt werden.
Auch Landkartenausschnitte sind für diese Leute immer eine äusserst ergiebige Einnahmequelle.
Also:
Es dürfen also ausschliesslich nur Sachen eingestellt werden wo zweifelsfrei feststeht dass Ihr das (c) habt.

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:46
Elviera hat geschrieben:
Es müssen nicht unbedingt Urlaubsfotos sein sondern alles was gefällt.

Kein Problem!Bilder hab ich genug,sei es von Schiffen,Flugzeugen oder Landschaften.Der Frankfurter Airport und die Elbmündung bei Cuxhaven geben immer gute Locations ab.
oder so

LG Bianca
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:48
Verfasst am: 17 Aug 2010 18:24 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

gefällt mir. Ich hadere immer mit der Fotobastelei, aber wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, suche ich auch ein paar raus. Ich sag nur: Prag im Winter...

Kerstin
_________________
Es ist was es ist sagt die Liebe.
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:49
Hallöchen,

Vergangenen Samstag beim Abendspaziergang bot sich mir dieses Bild:

Sah in Natura noch schöner aus....

Gruß Bianca

Edit:

Die Unterzeichnung mit Be konnte ja eigentlich nur ein Irrtum sein.
Ich war deshalb einfach mal so frei.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:49
Hier mal der Blick von der Erpler Lay auf Remagen.

Dort so geht die Sage sollen die Heinzelmännchen nach ihrem Auszug aus Köln beim Übersetzen über den Rhein zum letzten mal gesehen worden sein.
Gesehen eigentlich weniger, der Fährman hatte berichtet dass er wohl beim ein und aussteigen das Getrappel kleiner Füsschen hörte, aber gesehen hat er nichts.
Nur dass sein Kahn immer tiefer bis an die letzte Lademarke einsank.
Bei der Ankunft in Erpel soll er das Getrappel erneut gehört haben und wie sich das Boot im Wasser wieder anhob, soll sich seine Mütze die auf einer Ducht lag auf wundersamen Weise mit Geldstücken gefüllt haben.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:50
Verfasst am: 24 Aug 2010 16:50 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Bianca hat folgendes geschrieben:

Die Unterzeichnung mit Be konnte ja eigentlich nur ein Irrtum sein.
Ich war deshalb einfach mal so frei.

L.G. Elviera

Uupps! Da hast du sicher Recht!Mal so-mal so,da kommt man(n) schonmal durcheinander Danke dir!

LG Bianca
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:51
Keine Ursache.

Und so ist die Aussicht in Richtung Neuwied. Leider war das Wetter aber nicht ganz so klar.

Es ist lange nicht so überlaufen wie der Drachenfels dort oben ist noch Platz auf der Spielwiese wie man sieht.

Und man kann dort auch ganz normal mit dem Auto hochfahren.

Die Erpler Lay ist übrigens ein Geheimtip den ich von einem dort ansässigen Kollegen bekommen habe. Als ich sagte ich wäre noch nie auf dem Drachenfels gewesen erklärte es mir das er zwar ganz in der Nähe von Königswinter gebohren wäre, aber er wie die meissten Einheimischen übrigens auch ebenfalls noch nie dort war.
Das tue sich dort niemand an meinte er noch, ich solle lieber mal die Erpler Lay besuchen, denn dort ist es noch nicht so überlaufen und man könne die Aussicht deshalb wenigstens noch geniessen.
Ein Restaurant ist dort oben übrigens auch, man wird also nichts vermissen, ausser vielleicht den Touristenrummel.
Die Fotos sind übrigens ende Mai an einem Sonntag Abend so gegen 19 Uhr entstanden.
Ich denke wohl, dass es am Nachmittag schon etwas voller dort sein dürfte, aber trotzdem ganz gewiss nicht so überlaufen wie der Drachenfels.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:54
Rinkitink
Verfasst am: 25 Aug 2010 18:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

oh irre, eine foto-kaffeeklatsch-runde

ich steuer auch mal ein paar bei, wenn mir einer verrät, wie man die bilder so schön ins forum einbindet

henrik

Nach oben

Bianca
Verfasst am: 25 Aug 2010 21:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Rinkitink hat folgendes geschrieben:
, wenn mir einer verrät, wie man die bilder so schön ins forum einbindet

Hallöchen,

Ganz einfach einen der einschlägigen Bilderhoster wie http://imageshack.us/
oder http://www.directupload.net/ aufrufen und dort die Bilder hochladen.
Ich arbeite nur mit imageshack.Das Verfahren ist quasi selbsterklärend.Um
lange Ladezeiten beim Hochladen wie auch später im Forum(nicht jeder hat ne DSL-Leitung) zu vermeiden,macht es Sinn,das ausgewählte Bild zuerst
zu komprimieren (Microsoft Office Pictuer manager) auf Dokumenten oder Webseitengröße.Das Hochladen geht dann ganz fix und wenn fertig entweder
den Forum Link oder Forum Mini Link kopieren,in deine Antwort einfügen,fertig!Freu mich auf deine Bilder...

LG Bianca
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:54
Na, dann will ich auch mal. Das ist der Blick aus meiner Haustür auf meinen Weinstock.

Liebe Grüße
Minka
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:56
Goldmarie

Verfasst am: 26 Aug 2010 3:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hey - ich bin total begeistert! So schöne Bilder! Dazu möchte ich auch gerne etwas beitragen. Ich habe in meinem Urlaub an der Ostsee ein wenig Tagebuch geführt und auch ganz viele Fotos gemacht. Ich fürchte nur, das würde den Platz in diesem Forum sprengen. Außerdem sind die Tagebucheintragungen nicht unbedingt für die breite Öffentlichkeit gedacht. Haben wir einen geschützten Bereich, Elwiera? Sonst denke ich mir was aus, was ich z. B. passwortgeschützt anbieten kann.

Liebe Grüße
Maria
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:57
Bianca

Verfasst am: 26 Aug 2010 9:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Minka hat folgendes geschrieben:
Das ist der Blick aus meiner Haustür auf meinen Weinstock.

Moin,

Na denn- Zum Wohl!

LG Bianca

Nach oben

Elviera
Verfasst am: 26 Aug 2010 10:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Maria, willkommen zurück.

Einen zusätzlichen Bereich der nicht sichtbar ist und wo nur ausgewählte User lesen können, den könnte ich einrichten. Diesen aber mit einem Passwort noch zusätzlich schützen, das gibt die Software des Forums leider nicht her.
Platz jedoch denke ich haben wir genug. Und ausserdem, falls es doch zu viel werden würde, muss man das ja nicht ewig stehen lassen.
Und wenn es ganz persönliche Angelegenheiten sind dann ist es ja meisst sowieso nicht unbedingt für die Ewigkeit gedacht.

Schreib aber heute noch nix, denn ich hab da noch ne andere Idee.
Die muss ich aber erst noch ausbrüten. Ich schick Dir ne Pn wenn ich so weit bin.

@ Bianca, mit dem Prost wirds wohl nix werden dieses Jahr weil das Wetter nicht aus Sicht des Weinbaus dieses Jahr schlichtweg scheisse war.
In der Pfalz und im Breisgau wo das Klima nuch ein bischen milder ist als bei uns hier hat die Leese bereits begonnen um zu retten was zu retten ist.
Lächerliche 67° Öchsle sind erreicht, das reicht allenfalls die Brennspiritusherstellung, günstigstenfalls für Tafelwein.

Bei dem feuchten Klima würden die Trauben am Rebstock verfaulen befürchten die Winzer, und nur wenige werden das Risiko dieses Jahr eingehen sie hängen zu lassen für eine vernünftige Spätleese, wo man schon seine 80° Öchsle benötigen würde.
In Spitzenjahrgängen werden an die 90° erreicht.

Alles in Allem haben die Winzer dieses Jahr Tränen im Knopfloch wenn sie an die Ernte denken.

L.G. Elviera
_________________

Charon
Verfasst am: 26 Aug 2010 13:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das klingt ja wirklich nach einem im wahrsten Sinne des Wortes eher nüchternen Jahr 2010.

Aber wen wunderts, bei dem Wetter heuer ? Ewig langer Winter, verregneter Frühling und auch eher durchwachsener Sommer.

lg,

Charon
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:00
Goldmarie
Verfasst am: 26 Aug 2010 15:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Geben wir die Hoffnung nicht auf ... vielleicht erleben wir ja noch einen goldenen September und Oktober und dann gibt es ganz wenige, aber gute Spätlesen.

So war es auch in unserem Hochzeitsjahr 1982. Wir reisten 83 durch den Rheingau, um einen guten Tropfen als "Hochzeitswein" einzukellern. In einigen Orten wurde uns gesagt, es gäbe keine 82-er Spätlesen. Schließlich wurden wir doch noch fündig: Eine Hattenheimer Nußbrunnen Riesling Spätlese in (lt. Winzer) Auslese-Qualität. Wir kellerten 24 Flaschen ein und nahmen uns vor, jedes Jahr eine zu trinken, die letzte an unserer Silberhochzeit. Na, die haben wir dann ja nicht mehr erlebt, ein Jahr vorher haben wir uns getrennt. Den Wein haben wir schon vorher ausgetrunken - als er deutlich Firne ansetzte.

LG Maria
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:01
Elviera

Ja, ab jetzt zählt jeder Somnnenstrahl, aber um den Winzern ein Lachen ins Gesicht zu bringen ist es wohl zu spät.
Meine Prognose lautet zwischen 75 und 80° Öchsle. (Eher aber wohl 75)
Für einen einigermassenen Wein vielleicht gerade noch ausreichend.

Ãœbrigens, je nach Rebsorte wird der Wein mit zunehmendem Alter auch nicht unbedingt besser.
Den Riesling z.B. sollte man nicht länger als 6 bis 7 Jahre lagern.

@Rinkitink
Hast Du inzwischen rausbekommen wies geht?

Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:02
Elviera

Man sagt ja dass in der Stadt alles etwas grösser ist als auf dem Dorf, aber das ist nicht immer so.
Ich möchte Euch daher mal einladen mit mir den südlichsten Stadtteil meiner Heimatstadt zu besuchen.

Rheinheim ganz im Süden der Stadt, direkt am Rhein gelegen.

Und zwar direkt hinter dem Deich.

Umgeben von Feldern, Wiesen und Obstbäumen

Eine Strasse führt hinein,

an insgesammt 3 Häusern sowie einigen Scheunen und Stallungen vorbei,

und dann auch gleich wieder hinaus.

Jo und das wars, grösser ist Rheinheim nicht, aber es ist ein eigener Stadtteil mit immerhin etwa 350 Einwohnern.
320 Schweinen, 15 Kühen und 15 Zweibeinigen Bewohnern.
Unter den 15 Zweibeinern sind etwa 10 Hühner.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:03
Bianca

Elviera hat geschrieben:
Rheinheim ganz im Süden der Stadt, direkt am Rhein gelegen.

Moin,

Wo soll den das sein?Nördlich von D´dorf Wittlar?Das hab ich noch nie gehört.Sieht jedenfalls ganz nett aus,wie früher in meiner Heimat Wesel,drumrum jedenfalls.
Hab hier noch ein paar Wolkenbilder,ich find die total faszinierend,solche Gebirge..

LG Bianca
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:05
Elviera

Hallo Bianca,
in Wolkenformen interpretiere ich jetzt lieber nichts rein, hier sind nämlich Leute die damit was anfangen können. Hello

Wie ich sehe kennst Du Dich aus, und Du kennst doch sicher auch die kleine Kapelle am Ortsausgang von Kappes- Serm in Richtung Mündelheim?
Dort in Richtung Rheindeich geguckt siehst Du ein Gehöft.

Hier auf dem Bild nicht zu erkennen weil zu klein. Die höheren Gebäude stehen schon in Krefeld.
Wenn Du mal mit Rheinheim/ Duisburg googlen würdest findest Du es sofort.
Ich bin mal so frei:
http://de.search.yahoo.com/search?fr=ch ... +Rheinheim

Aber mal was Anderes.
Maria hat es ja schon angeregt mal ein Refugium zu schaffen wo man auch mal was Privateres zeigen und schreiben kann.
(Natürlich auch nicht zu privat, aber schon ein wenig privater als hier, denn hier wird wie in jedem Forum auch doch ziemlich schnell freigeschaltet.
Und wer hinter einem Nick steht weiss man ja nie.
Ich habe mir gedacht das man vielleicht ein Bilderforum einrichten könnte wo nur Leute Zugriff haben die länger viell. sogar persönlich bekannt sind und dadurch erwiesenermassen sichergestellt ist, dass sie über die erforderliche Sozialkompetenz verfügen?
Absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber man muss es ja auch nicht einfacher manchen als nötig.

Übrigens, wo ist Maria überhaupt?
Nach dem Urlaub war sie ja wieder da, und nun hat sie sich schon ne halbe Woche nicht gemeldet.
Das entspricht so gar nicht ihren sonstigen Gewohnheiten und da wird doch wohl nichts passiert sein?
Hat irgendwer was gehört?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:06
Charon

Verfasst am: 01 Sep 2010 13:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Tja, warum nicht freies Wolkenfoto-Assoziieren als Abwandlung des Rorschach-Tests verwenden ?

Tja, wäre die ländliche Gegend auf den letzten Fotos etwas hügeliger, würde sie glatt an bayrische Pampa erinnern.

lg,

Charon
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:07
Wolkenbilder hab ich keine, jedenfalls keine sonderlich schönen.

Aber Bilder vonne Pampa der Südeifel die dem Voralpenland wohl etwas näher kommen dürfte.

Aber einen kleinem Unterschied gibt es doch, denn überall dort sieht man solche Kegelberge in der Hochebene herrumstehen, und das lässt die Vermutung zu, dass die Eifel vulkanischen Unrsprungs ist?
Und tatsächlich, stellenweise rumort es dort immer noch ein bischen.

Rohrschach? Das hatten wir doch schon mal?
Als Nächstes kommt nun Kretschmer.
Wozu brauchen wir also Zeugnisse, wir haben schliesslich Kretschmer und seine bahnbrechenden Erkenntnisse, da sieht man doch schon auf den ersten Blick wes Geistes Kind jemand ist.
Übrigens möchte ich wetten dass er selber zu den Leptosomen gehörte.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:08
Charon
Verfasst am: 08 Sep 2010 0:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Kretschmer? Selbst solche Ansätze sind manchen Leuten recht......wenn ich mir teilweise angucke, was so in großen Konzernen für Theorien zur Personalauswahl herangezogen werden.......die machen sogar vor dem Gedankengut des Herrn Gall nicht halt.

Was einen gepflegten Tag in der Pampa angeht, so zieht es mich an Wochenenden ab und an in den Bayrischen Wald, denn das ist der ideale Ort, um eventuelle Heimwehgefühle bezüglich Holland in den Griff zu bekommen. Man sollte da einige Käffer wirklich neu benennen, wie z.B. Neu-Amsterdam oder Ost-Maastricht. Und Niederländisch als zweite Amtssprache einführen. Die ganzen Seilbahnen und Sessellifte dort werden von mir bereits liebevoll "Holländer-Schleudern" genannt.

lg,

Charon
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:09
Rinkitink

elviera dürfte das bild schon kennen. jedenfalls eines der schönsten bilder, die ich je selbst geschossen habe.

hab noch ne ganze digitalkamera voll mit bildern, bin aber zu faul zum bearbeiten & online stellen...

henrik
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:10
Rinkitink

Verfasst am: 08 Sep 2010 2:27 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ elviera: ich bearbeite meine bilder nicht im sinne von bildeffekten, sondern mache sie kleiner. wenn sie aus meiner kamera kommen, dann sind sie über 3000 pixel breit - das muss ich keinem server zumuten

Nach oben

Goldmarie

Verfasst am: 08 Sep 2010 13:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Bianca: Eines der Wolkenbilder ist weg (Error 404).

@Henrik: Das Rosenfoto ist wirklich wunderschön. Kompliment!

@Elviera: Das ist lieb, dass Du Dich um mich sorgst. Ich war einfach nur im Stress, weil im Urlaub so vieles liegengeblieben ist. Und dann hatten wir noch unser Chorwochenende. Aber jetzt bin ich wieder da.

Vom Urlaub berichte ich noch ausführlich. Das dauert aber noch ein bisschen.

LG Maria
_________________
Umwege erhöhen die
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:12
Goldmarie

Ich möchte auch ein schönes Bild besteuern. Es ist nicht von mir, d. h. ich habe dieses Foto nicht gemacht, aber es zeigt die Beetrose "Goldmarie"!

Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:13
Elviera
Verfasst am: 08 Sep 2010 14:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Maria,

es kann ja nicht verkehrt sein wenn wir untereinander ein wenig auch auf uns geben.

Aber nicht das es Ärger gibt wegen dem (c) .

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Nach oben

Kerstin
Verfasst am: 10 Sep 2010 16:24 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Rosenbilder sind sooooo schön. Ich hab es ja eher mit den Detailbildern. Leider bin ich der totale Vollidiot am PC und deshalb ist es mir noch nicht geglückt, hier ein Bild anzuhängen. Am Wochenende bin ich in Köln und sehe mir Hairspray an. Hatte die Karten gekauft, bevor ich wusste, was ich damit zu tun habe. Muss da jetzt nicht psychologisch drüber nachdenken, werde einfach ein schönes Wochenende haben und beim nächsten Regen mal wieder versuchen, die blöden Bilder gefügig zu machen.
_________________
Es ist was es ist sagt die Liebe.

Nach oben

Kerstin
Verfasst am: 10 Sep 2010 16:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also: Bild, 1. Versuch
nee, doch nicht. Wie krieg ich das Bild hier rein???????????????????
_________________
Es ist was es ist sagt die Liebe.
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:15
Kerstin hat geschrieben:
Wie krieg ich das Bild hier rein???????????????????

Du musst es erst auf irgendeinen Webspace hochladen und dann hier verlinken. Wenn Du eine eigene Homepage hast, bietet sich die an. Wenn nicht, nimm einen der vielen Anbieter, die Webspace für Bilder zur Verfügung stellen. Einige davon sind sogar kostenlos.

Anbieter findest Du entweder über Google oder mit folgendem Trick: Klicke mit der rechten Maustaste auf eines der Bilder in diesem Thread und wähle "Grafikadresse kopieren". Die Adresse ist dann in der Zwischenablage und Du kannst sie z. B. in ein Editorfenster einfügen. Beispiele:

Elvieras Burgenbild: http://www.qpic.ws/images/v1T54223.jpg

Biancas 1. Wolkenbild: http://img193.imageshack.us/img193/9505 ... 3kopie.jpg

Henriks Rosenbild: http://4.bp.blogspot.com/_AFmIrpavSJ4/T ... 000677.JPG

Wenn Du Dein Bild hochgeladen hast, kannst Du es so in einen Post einfügen: Klicke auf "Img", gib dann die Adresse ein und klicke auf "Img*" (Der Stern erinnert daran, dass der Tag offen ist).

LG Maria
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:16
Kerstin
Verfasst am: 10 Sep 2010 19:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin immer noch zu blöd dazu. Bei sowas muss jemand so lange neben mir sitzen, bis ich es begriffen habe. Ich kann die Adresse kopieren, aber das Bild will da nicht rein. Sorry, ich versuch es noch ein bißchen weiter.
_________________
Es ist was es ist sagt die Liebe.
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:16
Elviera
Verfasst am: 10 Sep 2010 19:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kerstin
Ist wirklich ganz einfach.
1. Du gehst auf diese Seite
http://www.qpic.ws/index.html
Dann siehst Du die Buttons "Durchsuchen" Click da drauf.
Dann geht das Verzeichnis von Deinem Computer auf. ( Meist ist es der Desktop dort kannst Du Dein Bild vorher abgelegt haben, ist am einfachsten, aber Du kannst auch ganz normal das Verzeichnis wechseln und nach dem Bild suchen)

2. Dann Du musst das gewünschte Bild anclicken und den Button öffnen.

3. Nutzungsbedingungen "akzeptieren" anclicken
4. Dann ist da etwas tiefer der Button "jetzt hochladen" da Click drauf.

Ist im Grunde genau so wie das Hochladen eines Anhangs bei der E-Mail oder des Avatars hier im Forum.

Dann orgelt der Computer ne Weile rum, und dann erscheint eine neue Seite mit Feldern wo verschiedene Links zu sehen sind.
Das Unterste ist das Richige "für ein Forum" steht da drüber

5. Diesen Link "anleuchten, kopieren" und in das Feld hier im Forum reinkopieren in dem Du Deine Antwort schreibst.

Dort siehst Du jetzt aber nur den Link. Das Bild siehst Du erst wenn Du den Beitrag abgeschickt hast und den Beitrag dann aufrufst.
Dann ist der Link nicht mehr zu sehen, dafür aber das Bild.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:17
Elviera

Rosen habe ich im Moment keine im Garten, die sind z.Z. alle verblüht.
Aber mit ein wenig Glück treiben sie vor dem Winter noch mal durch.

Dafür steht aber der Hibiskus in voller Blüte. Leider ist das Bild ein wenig unscharf.

@ Maria und Charon.

Das Thema Jenische hatten wir ja schon mal, und wie es aussieht scheinen sich ausser mir ja auch noch einige mehr dafür zu interessieren Soll ich das mal zusammensuchen und einen eigenen Strang draus machen?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:18
Goldmarie

Verfasst am: 12 Sep 2010 1:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Elviera hat folgendes geschrieben:
Das Thema Jenische hatten wir ja schon mal, und wie es aussieht scheinen sich ausser mir ja auch noch einige mehr dafür zu interessieren Soll ich das mal zusammensuchen und einen eigenen Strang draus machen?

Gute Idee, Elviera! Obwohl ich ja nur über Tarot geschrieben habe, und das ist ja älter als die Zigeuner. Die haben es nicht erfunden, aber populär gemacht. Vorher war es nur "Engeweihten" bekannt. Heutzutage gibt es jede Menge Bücher zum Thema, die für jeden zugänglich sind. Und? Ist irgendwas Schlimmes passiert? Natürlich nicht. Da fragt man sich: Was haben die Eingeweihten von damals befürchtet? Ich denke mal: gar nichts. Sie haben sich nur an dem Gedanken aufgegeilt, zu einer auserwählten Minderheit zu gehören.

LG Maria
_________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Machmal muss man sogar vom Wege abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Nach oben

Elviera
Verfasst am: 12 Sep 2010 1:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Habs schon geteilt.

Guckst Du hier:
viewtopic.php?f=42&t=162

L.G. Elviera
_________________
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:20
Bianca

Hallöchen,

Ein Stückchen Industriegeschichte war am letzten Wochenende Schauplatz eines Mercedes-Events,nämlich die Henrichshütte in Hattingen.Jede Menge Alteisen gab es da zu begucken..

LG Bianca

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2018 13:24.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Hobbyfotografie1

von admin am 21.12.2018 01:29

Hobbyfotografie1 Seite2

 

Antwort schreiben

182 Beiträge • Seite 2 von 7 • 12345 ... 7

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:20
Bianca
Verfasst am: 13 Sep 2010 20:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ Kerstin:

Ergänzend zu Elvieras Ausführungen hab ich dir hier noch mal meine Erläuterungen von der 1. Seite dieses Threads kopiert.
Hallöchen,

Ganz einfach einen der einschlägigen Bilderhoster wie http://imageshack.us/
oder http://www.directupload.net/ aufrufen und dort die Bilder hochladen.
Ich arbeite nur mit imageshack.Das Verfahren ist quasi selbsterklärend.Um
lange Ladezeiten beim Hochladen wie auch später im Forum(nicht jeder hat ne DSL-Leitung) zu vermeiden,macht es Sinn,das ausgewählte Bild zuerst
zu komprimieren (Microsoft Office Pictuer manager) auf Dokumenten oder Webseitengröße.Das Hochladen geht dann ganz fix und wenn fertig entweder
den Forum Link oder Forum Mini Link kopieren,in deine Antwort einfügen,fertig!Freu mich auf deine Bilder...
Ich hoffe geholfen zu haben...

LG Bianca
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:22
Hier der Landschaftspark Duisburg von einem Künstler illuminiert.

Empfehlenswert ist auch die Völklinger Hütte, ich war vor ein paar Jahren mal dort, aber leider hatte das Maschinenhaus zu dieser Zeit gerade geschlossen.
Und das soll ja wirklich ein Prachtstück sein.
Wenn ich nur wüsste wo die Fotos geblieben sind.

Ich hab übrigens gerade mal http://imageshack.us/ ausprobiert.
Ist recht komfortabel und wirklich empfehlenswert.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Donnerstag 28. Oktober 2010, 16:02
Ah - die schönen Bilder sind wieder da!
Ich werde hier auch welche veröffentlichen, aber erst muss ich zusehen, dass ich den ganzen Datenmüll auf meinen drei Rechnern vernünftig verteilt und sortiert bekomme, altes Überflüssiges lösche, vom Aktuellen Backups mache usw. Das dauert noch ein bisschen. Mal schauen, vielleicht an Weihnachten ...

LG Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von lung » Donnerstag 28. Oktober 2010, 22:08
Tolle Bilder!
Das Thema war mir im anderen Forum gar nicht aufgefallen.
Aber ich hatte in letzter Zeit auch einiges/ mit einigem zu tun.

Momentan hab ich leider keine Kamera, aber als ich noch eine hatte, hab ich auch sehr gerne fotographiert.
Vielleicht finde ich meine Bilder ja mal wieder. Dann werde ich sie auch mal hier veröffentlichen.

@Maria: Das hab ich jetzt auch vor mir. Bei mir sinds allerdings nur 2 Rechner und eine riesige externe Festplatte. Schiebe es jetzt aber auch schon eine Weile vor mir her, weil ich keine Lust dazu habe.

LG
Chris
lung
Stammuser

Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 23:03
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 29. Oktober 2010, 00:45
Hallo Lung,
im alten Forum hatte man nicht die Möglichkeit alles schön übersichtlich in Foren mit Unterforen zu verschachteln.
Dadurch gegeben hatten wir düben so ne Endlosliste wo kein Mensch bis unten hinkam beim lesen.
Ich meine das in Themenbereiche zu gliedern ist auf den ersten flüchtigen Blick vielleicht scheinbar unübersichtlicher,
aber ich bin der Meinung das es so letztlich doch besser geordnet ist, wenn man sich erst mal ein wenig in die Bereiche eingelesen hat und es ein wenig zuordnen kann.

Was Du an Bildern hast, immer her damit hier ist noch jede menge Platz.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Mittwoch 3. November 2010, 19:34
Hallöchen,

Nach ein paar Tagen der Abwesenheit,hat sich ja eine Menge getan hier im Forum.Schön,das die Bilder wieder da sind.Steuer auch mal wieder eins bei aus dem Jahre 2008,aufgenommen in Benser Siel und
Neuharlinger Siel.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 3. Dezember 2010, 00:28
Wisst ihr noch wie's war im Sommer?

Zur Erinnerung:

So sah der Busch noch im September aus,

und so heute Morgen.

Nun ist er da der Winter, wer will das noch bezweifeln?

@ Isabella
Wie sieht es bei Euch eigentlich aus? Ihr wohnt ja auch ein wenig ausserhalb. Seid Ihr eingeschneit?

@Charon & Marina
Wie es bei Euch in Bayern aussieht wage ich ja gar nicht erst zu fragen.

Bei uns hier in Duisburg haben wir knapp 10 cm Schnee und der Verkehr war wie üblich nahe daran zusammenzubrechen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Charon » Freitag 3. Dezember 2010, 00:38
Wääääähhh.......Winter ist schauderhaft.

Obwohl Bilder von Winterlandschaften durchaus reizvoll sind......"live" kann ich auf die A****kälte verzichten. Bei uns hier schaut man aus dem Fenster und glaubt man wäre nach Sibirien deportiert worden.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2618
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 3. Dezember 2010, 01:08
@ Rinkitink
Und wie sieht es bei Euch in Balin aus?
Ich glaube ich kanns mir denken.
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/9 ... winter.jpg
Furchtbarer Anblick, sieht richtig kalt aus!

Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein wieder "en Feuerken" zu machen.
Auch dann nicht wenns dabei schön warm werden würde.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Rinkitink » Freitag 3. Dezember 2010, 02:18
so müsste der reichstag aussehen...fehlen nur die bewaffneten schutztruppen und die absperrzäune

wieviel schnee liegt denn bei euch so?
hier liegt so 5-8 cm, einfach toll zum rumstapfen
"Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken, indem du einfach den Mund hältst."
Gertrude Stein

Rinkitink
Stammuser

Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 01:07
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 3. Dezember 2010, 10:10
Auch so etwa 8cm, das ist für unsere Verhältnisse hier schon ziemlich viel.
Und das schon im Dezember was sehr ungewönlich ist.
Ich kann mich nicht entsinnen wann wir das letzte Mal so früh im Jahr Schnee hatten.
Ich glaube zu meinen Lebzeiten noch nie.
Soweit ich mich erinnern kann war wenn überhaupt immer frühestens ab mitte Januar mit Schneefall zu rechnen, und dann blieb der nie länger liegen als vielleicht einen Tag.
So extrem wie im letzten Winter wars noch nie bei uns, und wie es aussieht geht es wohl genau so weiter wie es im Frühjahr aufgehört hat.

Als Kind habe ich mir so was immer gewünscht, heute denke ich nur daran wieviel Schnee ich räumen muss um die sog. Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Sinnigerweise ist es nämlich ein Eckgrundstück.

Ach ja, Sommer.....

Und so sah es vor einigen Tagen dort aus.

Wie es aber aktuell dort aussieht will ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich wissen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Isabella » Freitag 3. Dezember 2010, 16:43
Wir haben hier ca. 15 cm Schnee... Unsere Straße geht bergauf und ist sehr eng, hier passieren jeden Tag Dramen!
Der übliche Winterwahnsinn...
Schönen 2. Advent euch allen!
Isabella
Stammuser

Beiträge: 13
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:15

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Samstag 4. Dezember 2010, 00:22
Euch allen ebenso einen schönen 2. Advent.

@ Isabella
Ich habe die landschaftlichen Gegebenheiten noch in guter Erinnerung, deshalb ja meine Frage.

Aber bei 15 cm da freuen sich die Kinder wenigstens.
Und wenn ich so an meine Kindheit denke, also Schnee in solchen Unmengen, jedenfalls für meine damaligen Vorstellungen, das wäre ja geradezu paradiesisch gewesen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Charon » Samstag 4. Dezember 2010, 01:08
25 cm, Tendenz steigend, aber wenigstens funktioniert hier der Räum - und Streudienst recht gut, so dass die Straßen immer recht fix frei sind. Habe heute meinen holländischen Nachbarn getroffen, mit dem ich mich angefreundet habe......mit säuerlichem Gesichtsausdruck wegen der Kälte. Konnte es mir nicht verkneifen, ihm mit einem Schneeball die Mütze vom Kopf zu schießen und grinsend zu sagen: Gell, zu Hause isses doch besser......

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2618
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Sonntag 5. Dezember 2010, 23:31
Charon hat geschrieben:
Wääääähhh.......Winter ist schauderhaft.

Obwohl Bilder von Winterlandschaften durchaus reizvoll sind......"live" kann ich auf die A****kälte verzichten.

Hallöchen,

Ganz meine Meinung.Ich mag es auch lieber sonnig und warm....
Und heute den ganzen Tag so ein Mistwetter,beste Bedingungen für kommende Erkältungen.
LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Montag 6. Dezember 2010, 00:56
Also das der Winter für mich als Wassersportlerin die richtige Jahreszeit ist, das kann man ja nun auch nicht gerade sagen.
Am liebsten würde ich mich so gegen Ende Oktober verkriechen und so ab März würde ich dann wieder ansprechbar sein.
Aber den Linner Weihnachtsmarkt hätte ich dann verpasst.

Das Wetter war zwar lausig, aber Sophie, Minka und ich, wir hatten dort trotzdem einen wirklich schönen Nachmittag.
Nach einem heissen Kakao mit Schlagsahne den wir unter einem Heizstrahler getrunken haben gings eigentlich gleich wieder.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Dienstag 7. Dezember 2010, 15:17
Sehr schöne Bilder! Jetzt möchte ich auch mal eins beisteuern. Das ist zwar vom 20.01.2010, aber vor ein paar Tagen, sah der Blick von meinem Balkon auch so aus:

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Sonntag 19. Dezember 2010, 00:53
Desgleichen der Blick aus meinem Fenster heute Morgen.

Und nun schneit es schon wieder.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Samstag 25. Dezember 2010, 21:56
Hallöchen,

Hab heute auch mal ein paar Winterimpressionen mit der Kamera eingefangen.Soviel Schnee gibt es ja nun nicht jeden Tag hier.

Schönen 2. Feiertag!

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Sonntag 26. Dezember 2010, 00:47
Also solch ein Schneeaufkommen habe ich hier bei uns im Ruhrgebiet in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
So sah unser Garten Hl. Abend am Morgen aus.

Das ist der Neuschnee einer Nacht.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Charon » Sonntag 26. Dezember 2010, 00:54
Donnerwetter, verkehrte Welt. Wir hier haben zwar auch noch Schnee, aber bei uns hats in den letzten paar Tagen getaut.

Jetzt haben wir wohl hier in Bayern weniger Schnee als es zur Zeit im Pott hat.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2618
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Sonntag 26. Dezember 2010, 01:09
Tauwetter hatten wir zwischendurch auch immer wieder mal.
Wenn nicht dann hätten wir hier wohl inzwischen eine Schneehöhe von einem halben Meter erreicht.
Der Verkehr ist nahezu zusammengebrochen und es besteht Dachlawinengefahr.
Solange ich mich entsinnen kann hatten wir so was noch nie, und auch nicht so früh im Winterhabjahr.
Schnee vor Ende Januar hat es eigentlich nie gegeben, und wenns dann für 3 oder 4 Tage mal 5 cm waren, dann betrachteten die Kinder das als einen guten Winter.
Selten hatten wir hier auch mal 10 cm. Vielleicht so 5 bis 6 mal in meinem Leben?
Und länger als ne Woche hatte man selten Freude dran.
Was Dachlawinen sind weiss hier eigentlich niemand, es sei er macht Winterurlaub in schneereichen Gebieten.
Na ja ich denke nach diesem Winter kennt das jeder.

Solche Wetterverhältnisse sind uns hier völlig fremd, es ist wirklich ne verkehrte Welt.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Sonntag 9. Januar 2011, 20:34
Hallöchen,

Hier gibt es die versprochenen Bilder vom Hochwasser:

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Montag 10. Januar 2011, 01:24
Der Pegel Ruhrort zeigt 9,50, und die Schiffahrt ist weitgehend eingestellt. Das deutsche Eck bei Koblenz meldet Land unter, aber an manchen Zuflüssen des Rheins ist schon eine leicht fallende Tendenz zu bemerken.
Trotzdem hat sich in Zell an der Mosel die Schwarze Katz aufs nächste Dach geflüchtet.
Sie ist aber guter Dinge denn wenn kein weiterer Regen fällt dann wirds nicht mehr schlimmer werden.
Einzig die Zuflüsse des Rheins die aus den Bereichen Schwarzwald und Sauerland kommen haben den Scheitelpunkt noch nicht erreicht.
Es ist also noch lange keine Entwarnung und wenn es nun wieder Regen gibt dann geht es gleich weiter.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Dienstag 18. Januar 2011, 14:50
Hochwasser in Ruhrort, einige waren bestimmt schon mal dort und werden es wiedererkennen.
Na ja so weit noch was zu sehen ist.

Viel fehlt nicht mehr und der Spielbetrieb auf dem Spielplatz links im Bild wird wohl eingestellt werden müssen.

Der Weg ist leicht abschüssig, und kurz vor dem Pegelhaus ist das Geländer unter der Wasseroberfläche verschwunden.

Die Pegelanzeige ist übrigens inzwischen ausser Betrieb.

In einem solchen Falle gilt überall dort wo der Pegelstand nicht mehr zuverlässig gemessen werden kann auf dem Rhein der NAP. (Normaal-Amsterdamse-Peil)
Na ja wir hier am Rhein waren ja eigentlich immer schon mehr ne informelle niederländischte Provinz, und von daher könnte man es eigentlich doch der Einfachheit halber dabei belassen und die Bude abbauen.
Oder fürchten wir etwa ne feindlich Übernahme dass wir wieder mal unsere Extrawurst braten müssen?
Ich glaube die Holländer wären im umgekehrten Falle pragmatischer.

Hier die Mühlenweide.

Na ja da drunter ist sie wohl irgendwo und irendwie. Normalerweise ist dort ein Platz mit einer Grünanlage wo im Sommer Konzerte veranstaltet werden und Trödelmärkte stattfinden.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Sonntag 30. Januar 2011, 21:09
Hallöchen,

Von meinem Nachmittagsausflug hab ich mal wieder ein paar Bilder mitgebracht.

Gruß Bianca

Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Montag 31. Januar 2011, 00:40
Schön issses da!Wo hats Dich denn hinverschlagen gehabt?
Sieht mit fast nach dem Bergischen Land aus.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Montag 31. Januar 2011, 16:08
Elviera hat geschrieben:
Wo hats Dich denn hinverschlagen gehabt?
Sieht mit fast nach dem Bergischen Land aus.

Hallöchen,

Ganz richtig!Gar nicht mal weit von mir zu fahren.Etwas ausserhalb von Mettmann.Bei klarem Wetter kann man von da über Düsseldorf auf die andere Rheinseite gucken.Das war gestern leider nicht möglich.

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Samstag 5. Februar 2011, 18:30
Ihr werdet lachen - solche Landschaften habe ich auch in MeckPomm gesehen. Die kleinen Hügel sind mir beim Radfahren aufgefallen.

LG Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Freitag 8. April 2011, 20:52
Hallöchen,

Bin gerade zurück von meinem Fotoshooting am Rhein.An meinem Lieblingsplatz habe ich wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt.

LG Bianca

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Hobbyfotografie1

von admin am 21.12.2018 01:31

Hobbyfotografie1 Seite3

 

Antwort schreiben

182 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1234567

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Sonntag 10. April 2011, 01:08
Hier habe ich was Herbstliches.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Sonntag 17. April 2011, 21:54
Hallo,

nachdem ich mir eine neue Digi gekauft habe (die natürlich zur Zeit noch viel mehr kann als ich ), habe ich heute einen Fototestausflug in die nähere Umgebung gemacht. Und siehe da, auch Duisburg hat schöne Sonnenuntergänge:

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang mit Schwan

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Montag 18. April 2011, 08:51
Moin,

Glückwunsch zur neuen Kamera!Schöne Bilder sind´s geworden!Wo denn?6-Seen-Platte?

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Montag 18. April 2011, 14:20
Hallo Bianca,

na ganz einfach: Bei uns umme Ecke!

Oder guckst Du hier:

http://www.wedaulink.de/seenplatte/seenplatte_menue.htm

Es fällt schwer, in dieser Ecke andere Bilder als Postkartenmotive zu schießen.

Liebe Grüße
Pitka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Montag 18. April 2011, 15:57
Wennze unbedingt umme Ecke kucken willz, dann kanze dat auch gleich hier ma machen tun.

http://t-stammtisch-oberhausen.de/2umme%20Ecke.htm

Und falls es jemand noch nicht wissen sollte, ich spreche tatsächlich so.

Na ja nicht ganz.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Rinkitink » Montag 18. April 2011, 16:20
Bei uns würde man sagen: Mensch Ede, habta aba vülle Jejend da bei Euch, wa!?!
"Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken, indem du einfach den Mund hältst."
Gertrude Stein

Rinkitink
Stammuser

Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 01:07
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Montag 18. April 2011, 23:44
Hallo,

heute war ich mal eine Ecke weiter als umme Ecke, nämlich mal wieder in Krefeld-Linn.

Und hier das Ergebnis:

Burg Linn in der Dämmerung (auch wenn es nicht wirklich so aussieht)

Burg Linn mit Beleuchtung

Blick durch das äußere Burgtor auf die Burg

Merkt man, dass es mir im Moment Spaß macht?

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Dienstag 19. April 2011, 00:01
Merkt man, dass es mir im Moment Spaß macht?

Ja,fällt einem sofort ins Auge.Schöne Bilder!

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Dienstag 19. April 2011, 18:33
Hallöchen,

Heute Nachmittag war ich wieder ein bißchen mit dem Rad unterwegs und hab euch ein paar Bilder von Düsseldorf mitgebracht.
Das Logo vom ESC im Mai.
Boomtown Medienhafen
Costa del Sol in Düsseldorf?
Prima Klima? Für April schon wenig Wasser im Rhein.

Gruß Bianca

Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Samstag 30. April 2011, 14:31
Hallo,

bevor das nächste Wochenende kommt (huch, heute ist ja schon Samstag ), hier nochmal zwei Sonnenuntergänge von vorherigen.

Xantener Nordsee

nochmal Xantener Nordsee

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Montag 9. Mai 2011, 17:19
Hallöchen,

Vom Wochenende in Hamburg mal ein paar Bilder...

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Dienstag 17. Mai 2011, 01:43
Hallo,

mal wieder mein Lieblingsort Linn (Krefeld). Nur ein paar kleine Blümchen auf einer senkrechten alten Mauer ....

ein Teil der alten Stadtmauer von Linn

Liebe Grüße
Pitka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Warbird » Dienstag 17. Mai 2011, 13:05
Schaut mal hier, das ist mein Fotoblog, da werd ich noch mehr Bilder hochladen, demnächst. Wems gefällt, darf gerne einen Kommentar da lassen Natürlich dürft ihr auch gern meine anderen Blogs besuchen und kommentieren. TS ist dort allerdings kein Thema

http://tomcatpilotsphotoblog.wordpress.com/
Life is a roller coaster. You can either scream, everytime you hit a bump, or you can throw your hands in the air and enjoy the ride!

Warbird
Stammuser

Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 17:06
Plz/Ort: 24536 Neumünster
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Dienstag 17. Mai 2011, 16:51
Hallöchen,

Sehr schöne Bilder!Besonders die Bilderschow vom U-Boot ist schön gemacht,zusammen mit der Musik vom Film-Klasse!Da wurden wieder Erinnerungen wach von meinem eigenen Besuch dort!

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Warbird » Dienstag 17. Mai 2011, 17:38
Ja, ich bin ein absoluter Fan von U-995, ich weiss nicht, warum, bin eigentlich niemand, der gross an übersinnliches glaubt, aber irgendwas verbindet mich mit diesem Boot. So dass schon einige meinten, vielleicht war ich in einem vorherigen Leben mal U-Boot-Fahrer. Wer weiss... Ich fahre jedenfalls immer wieder gerne hin, und versuch auch anderen Leuten das Thema näher zu bringen.

Gleiches gilt für die F-14 Tomcat, ich stand mal in Florida in einem Museum neben einer, meine Hand wurde wie von einem Magnet von ihr angezogen, und als ich sie berührte durchströmte mich ein Gefühl, wie wenn man nach langer Zeit heim kommt. Seltsam, aber irgendwie auch nicht beunruhigend. Die habe ich leider damals noch analog fotografiert, und auch nicht richtig drauf bekommen, weil sie in einem ziemlich vollgestopften Hangar stand. Werd das Bild mal einscannen und sehen, wies wird.
Life is a roller coaster. You can either scream, everytime you hit a bump, or you can throw your hands in the air and enjoy the ride!

Warbird
Stammuser

Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 17:06
Plz/Ort: 24536 Neumünster
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Dienstag 17. Mai 2011, 19:55
Warbird hat geschrieben:
und als ich sie berührte durchströmte mich ein Gefühl,

Hallöchen,

So ähnliche Gefühle konnte ich auch schon "erfühlen" und zwar als ich zum ersten mal die Schiffsschraube der Prinz Eugen gegenüber am Marineehrenmal gesehen und gefühlt habe.Ein
geschichtsträchtiges Stück Bronze/Messing....Das hat nichts mit Verherrlichung solcher Vernichtungsmaschinen zu tun,aber die Technik,die in diesen Stahlkolossen zur Anwendung kam,
fasziniert mich sehr.Nicht sehr "Ladylike" aber so ist es nun mal..

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Montag 30. Mai 2011, 01:02
Hallo,

heute waren wir auf dem Dampffestival in Bochum. Hier mal einige der sehr schönen Maschinen, die teils als restaurierte Originale teils als Modell liebevoll hergerichtet worden sind:

alter restaurierter Original-Traktor

Zweisitzer-Modell

Raum ist in der kleinsten Hütte. Links oben das Bett, darunter die "Küche" und rechts die Dampfdrehorgel

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Sonntag 12. Juni 2011, 02:32
Och nö, Kinners, ich habe hier vor ein paar Tagen ein Foto hochgeladen und jetzt isses weg!
Was ist denn da passiert? Hab' ich was falsch gemacht? Also nochmal:

Mit diesem Sonnenuntergang über einem Brückenpfeiler der A42 möchte ich mich ganz herzlich bei Elviera und Minka für einen wunderbaren Nachmittag und Abend am vergangenen Sonntag bedanken. Wir waren im Binnenschifffahrtsmuseum und in einer urigen Kneipe in Ruhrort und haben dann noch einen schönen Spaziergang am Hafen und am Rhein gemacht. Alles Weitere im Thread Besuch im Schiffahrtsmuseum Du Ruhrort.

LG Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Donnerstag 23. Juni 2011, 11:28
Moin,

Hier gibt es ein paar Eindrücke aus meinem Urlaub...

Soviel Bowlesorten auf einen Haufen...Für den Liebhaber solch süßer Getränke bestimmt ein Genuß!

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Samstag 25. Juni 2011, 04:43
Vor ein paar Tagen war Mondfinsternis. Sowas kommt ja nur alle paar Schaltjahre mal vor, deshalb war ich ganz heiß darauf, den kupferroten Mond zu fotografieren. Um 22 Uhr war ich in Alstaden-Süd auf dem Ruhrdeich und wartete auf den Mond. Es war noch ziemlich hell, obwohl die Sonne untergegangen war und auf der gegenüber liegenden Seite nun der Mond erstrahlen sollte. Da waren aber nur Wolken. Um nicht gänzlich untätig zu bleiben, machte ich gegen 22.15 Uhr ein Foto in Richtung der untergegangenen Sonne:

Dann tat sich über eine Stunde lang nichts mehr. Oder doch: Es wurde dunkler und immer dunkler. Schließlich waren nur noch einige künstliche Lichter zu sehen: Straßenlaternen, der Fernsehturm in Mülheim, einige Schornsteine in Duisburg. Der Mond musste inzwischen zum großen Teil den Kernschatten verlassen haben, vom kupferroten Leuchten war wohl nichts mehr zu sehen. Die Bestätigung kam gegen 23.25 Uhr:

Eine Sichel hatte sich erst undeutlich abgezeichnet, war dann innerhalb von Sekunden in voller Schönheit erschienen. Ich war zu langsam. Als ich den Fotoapparat in Anschlag gebracht hatte, schoben sich schon wieder Wolken vor die Mondsichel. Erst eine Dreiviertelstunde später tauchte der Mond wieder auf:

Na, von der Mondfinsternis war nun gar nichts mehr zu sehen. So eine Enttäuschung!

Fünf Minuten später noch ein Abschiedfoto, dann wurde es Zeit, nach Hause zu gehen. Es war inzwischen ganz schön frisch geworden.

LG Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Samstag 25. Juni 2011, 13:20
Hallo,

@ Bianca
Das sind schöne Bilder, die Sehnsucht nach Urlaub, Meer und Schiffen heraufbeschwören. So ein Hafenbummel hat doch was.

@ Maria
Schön, dass wenigstens Du ein paar Bilder schießen konntest. Ich bin leider erst um ca. 23.30 Uhr rausgegangen und da war schon fast alles vorbei. Außerdem hat meine Digi natürlich genau in diesen Momenten nach ein paar Bildern die Meldung ausgespuckt: Speicher voll. Na ja, warte ich also auf die nächste Mondfinsternis.

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Sonntag 26. Juni 2011, 03:52
Vielleicht ergibt sich am 10.12. eine Gelegenheit. Allerdings ist der Mond, wenn er um 16:16 Uhr aufgeht, schon aus dem Kernschatten herausgetreten. Wann die nächste gut sichtbare Mondfinsternis ist, da widersprechen sich die Quellen. Januar 2013, April 2014, September 2015 und Juli 2018 werden genannt.

LG Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Freitag 5. August 2011, 20:36
Hallöchen,

Soeben ist es mir gelungen, die hier in Düsseldorf mittlerweile beheimateten Halsbandsittiche vom Balkon aus mit der Kamera zu erlegen.Keiner weiß,wo die herkommen,zu den heimischen
Vögeln gehören die jedenfalls nicht.

Die sitzen immer gerne in den Kastanienbäumen vor meiner Tür und je nach Stimmung im Schwarm,veranstalten die einen ganz schönen Krach.

Gruß Bianca

Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Samstag 6. August 2011, 22:20
Da sind wohl einige Exemplare aus ihren Käfigen ausgebüxt und haben sich vermehrt wie weiland Adam und Eva nach ihrer Flucht aus dem Paradies. Habe eine nette Website gefunden:
http://www.duesseldorf.de/umweltamt/service/tiere_in_der_stadt/halsbandsittich.shtml

LG Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Samstag 6. August 2011, 23:03
Hallo,

auch auf kleinen Abendspaziergängen kann man viel entdecken.

Und wo wir schon mal bei den Tieren sind, hier mal was kleines, aber trotzdem großartiges:

Kletterkünstler

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Sonntag 7. August 2011, 02:24
Ach ja, Hobbyfotograpfhie haben wir ja auch, das hatte ich schon ganz vergessen.
Wird Zeit dass ich auch mal wieder was zeige.

Männinnen at Wörk

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Sonntag 7. August 2011, 04:24
... und Elviera dreht am Reitstock. Sieht aus wie 'ne Drehbank von vorm Krieg. Wo steht die denn?
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Michaela » Sonntag 7. August 2011, 09:54
Wenn das Wetter schön ist werde ich so geweckt: (aufgenommen durch ein schmutziges Fenster)

... und hier eine Abendstimmung von den letzten Tagen:

ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.

Michaela
Stammuser

Beiträge: 1365
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Michaela » Sonntag 7. August 2011, 10:00
Noch ein paar andere Eindrücke von Berlin:

ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.

Michaela
Stammuser

Beiträge: 1365
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Sonntag 7. August 2011, 10:44
Moin Maria,

Danke für den Link!Da weiß man jetzt wenigstens Bescheid über die Vögel.

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Hobbyfotografie1

von admin am 21.12.2018 01:34

Hobbyfotografie1 Seite4

Antwort schreiben

182 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1234567

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Montag 8. August 2011, 00:15
@ Maria

Vor einigen Monaten ist die D'dorfer Vewrkehrsgesellschaft umgezogen, und aus diesem Anlass hat man die alten Werkstätten noch mal zur Besichtigung freigegeben.
Z.Z. überlegt man ob man dort ein Strassenbahnmuseum dort einrichten kann.
Aber ich fürchte die Chancen dass es was werden könnte stehen doch eher nicht so gut.
Vermutlich liegst letztlich wie immer am Geld.

Hier mal ein Bild von den ganz alten Schätzchen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Michaela » Sonntag 21. August 2011, 17:07
Hier mal ein wenig, was sich auf meinem kleinen Balkon so tut und mich jeden Morgen und Abend erfreut:

ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.

Michaela
Stammuser

Beiträge: 1365
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Sonntag 30. Oktober 2011, 15:41
Hallöchen,

Ein paar Mitbringsel von meinem Sonntagsspaziergang...

LG Bianca

Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Samstag 17. Dezember 2011, 11:12
Hallöchen,

Ein paar Impressionen vom Winter,zwar ohne Schnee,dafür aber mit hübschen weißen Blumen, die auf meinem Balkon gerade blühen.Im Sommer wollte ich die schon rausreißen,gut ,daß ich es nicht
getan habe!Kennt jemand den Namen von diesen Winterblühern?

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Iona » Samstag 17. Dezember 2011, 14:30
Hallo Bianca,

bei deinem Winterblüher handelt es sich um eine Christrose.
Das weiss ich, weil sie auch in unserem Garten ist, leider blüht unsere (noch) nicht so schön,
die Blütenblätter sind noch grün.
Ist übrigens ganz schön zäh das Gewächs, unsere hat im letzen Winter die vier Wochen unter Schnee und Eis
sehr gut überstanden - im Gegensatz zu den Rosen...

Viele Grüße

Iona
Iona

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Samstag 17. Dezember 2011, 16:42
Hallöchen Iona,

Vielen Dank für die Info!Ja,der letzte Winter war schon hart,aber wie zu sehen,hat die Pflanze die Zeit gut überstanden.
By the way: Wir hatten ja noch nicht das Vergnügen,herzlich willkommen hier im Forum.Vielleicht erzählst du ja mal noch etwas von dir in einem separaten Vorstellungsthread ...

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Levanah » Montag 19. Dezember 2011, 17:20
Bilder von diesem Herbst

Was so gespenstisch aussieht ist eigentlich nur ein Fehlschuss nachts im Wald. Der Nebel ist meine Atemluft.
Die leuchtenden Punkte sind die Augen von Rehen. Der zweite Schuss war besser, aber er zeigt die Grenzen meiner Kamera. LED-Licht und Blitz reichen auf diese Distanz kaum aus, um brauchbare Bilder zu bekommen.

In derselben Nacht begegnete mir noch dieser Geselle. Durch die Nähe zum Motiv ist dieses Bild erheblich besser geworden.

Und bei der Waldhütte, wo ich manchmal Rast mache, wusste ich nun endlich mit Gewissheit, wer dort des Nachts im Geräteschuppen und im Dachstock sein Unwesen treibt: ein Siebenschläfer

Die wirklich spektakulären Begegnungen während solchen Nachtwanderungen im Wald passieren immer dann, wenn man keine Kamera dabei hat. Eine Woche zuvor liess mich eine Wildschweinrotte bis auf 2 Meter an die Jungmannschaft herankommen. Erst dann lies die Leitbache den Warnruf los, und man sah die Hinterschinken im Dickicht verschwinden.

Levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Dienstag 20. Dezember 2011, 00:56
Hallo Levanah,

tolle Bilder hast Du da geschossen. Auch wir drehen abends schonmal so eine Runde durch unsere Gegend. Und ih habe schon mehrmals hier bei uns zwischen den Häusern (m)einen Fuchs gesehen. Er mich allerdings auch. Er bleibt dann stehen und wartet bis ich meine Kamera fast schußfertig habe - und dann läuft er einfach seelenruhig weg. Und ich gucke nur noch dumm.

Ich beschränke mich daher im Moment noch auf die Tiere, die nicht gleich (schnell) weglaufen.

Freundliche Schnecken

Erschreckter Igel

Neugierige Katze auf einem Garagendach

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Rinkitink » Freitag 13. Januar 2012, 15:48
Ein besonderes Bildschätzchen will ich euch nicht länger vorenthalten. Als ich das gesehen habe, da war ich köstlichst amüsiert Da hat doch glatt ein Spaßvogel das R aus MITROPA rausgerissen! Das Bild ist aus Magdeburg, irgendwann aus grauer DDR-Zeit.

Das untere Bild zeigt Thomas den Teddy, den ich in der Berufsschule in der Projektwoche vor Weihnachten genäht habe.
Dateianhänge

"Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken, indem du einfach den Mund hältst."
Gertrude Stein

Rinkitink
Stammuser

Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 01:07
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Rinkitink » Freitag 13. Januar 2012, 16:03
Okay, weil ich euch so lieb hab zeige ich euch noch den Hund von meinem Bruder, als sie ungefähr 1/2 Jahr alt war
Dateianhänge

"Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken, indem du einfach den Mund hältst."
Gertrude Stein

Rinkitink
Stammuser

Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 01:07
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Freitag 13. Januar 2012, 17:05
Der guckt aber niedlich!Was ist das denn für einer?

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Rinkitink » Freitag 13. Januar 2012, 20:54
Hallo Bianca,

Tjapp ist ein Jagdhundmischling, mein Bruder sprach u.a. von "Prager Rattler", soweit ich mich erinnere. Eine wirklich gut gelungene Mischung mit hohem Süß-Faktor , sie hat aber auch viel Temperament!

Gruß

Henrik
"Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken, indem du einfach den Mund hältst."
Gertrude Stein

Rinkitink
Stammuser

Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 01:07
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 24. Februar 2012, 01:26
Eigentlich heisst es ja hier schöne Bilder, aber Handykamera und Gegenlicht, das konnte ja irgendwie nichts werden.

Kam ich doch gestern an einer Kunsteisbahn vorbei die in der Essener Innenstadt aufgebaut war, und ich fragte mich ob ich es wohl noch können würde, denn immerhin sind es etwa 30 Jahre her dass ich auf Schlittschuhen stand.
Und da diese Frage einer dringenden Klärung bedurfte ist es wohl unschwer zu erraten dass es wieder mal stärker war als ich.
Die faule Ausrede dass ich unpassend gekleidet war konnte ich irgendwie nicht gelten lassen.
L.G. Elviera

Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Freitag 24. Februar 2012, 07:21
Moin Elvira,

! Das macht schon ein professionellen Eindruck,hat es noch mit den Pirouetten
und Rittbergern geklappt?
Bei mir ist es auch schon ein Weilchen her,aber mehr als zum geradeaus fahren hat es bei mir nie gereicht.Vermeintlich simple Dinge wie rückwärts laufen scheiterten an der Unkoordiniertheit
der einzelnen Extremitäten endeten häufig in einem "doppelten Rittberger" auf dem Hintern .
Aber wie auch immer,so was macht schon Spaß.Vielleicht sollten wir uns in Benrath in der Eislaufhalle mal treffen?

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 24. Februar 2012, 10:21
Hallo Bianca,
in der Tat macht es Spass, vielleicht sollten wir wirklich mal was organisieren?

Ich habe festgestellt dass man es nicht wirklich verlernt, einzig man muss sich wieder an das andere Gleichgewichstsgefühl welcher man auf den Schlittschuhen hat gewöhnen.
Bei mir wars so das ich die erste Runde gefahren bin wie ein Anfänger, die zweite Runde wurde es schon besser, und nach etwa einer halben Stunde klappte es ganz verhalten auch wieder mit dem Übersetzen in den Kurven.
Ja, und ein mal wäre ich beinahe auch auf dem Allerwertesten gelandet, aber ein Kavalier hat mich aufgefangen.
Es war mir ein Hochgenuss den Farbwechsel in seinem Gesicht zu sehen als er realisierte was für eine Frau das war die er im Arm hatte.

In der Eishalle D'dorf gibt es immer noch die Fa. Kasper, und die war für ihre Schleifkünste bekannt.
Läufer aus der ganzen Umgebung brachten damals ihre Schlittschuhe zum schleifen dort hin.
Der sog. Kasperschliff (extrem tief) war ein Markenzeichen, aber ich glaube nicht, dass ich im Moment schon damit zurechtkäme, da brauchts schon Übung.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Freitag 24. Februar 2012, 18:06
Elviera hat geschrieben:
vielleicht sollten wir wirklich mal was organisieren?

Moin,

Gerne.Können wir ja am Donnerstag mal drüber reden.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Samstag 25. Februar 2012, 02:29
Jo, machen wir.
Und vielleicht haben ein paar andere Leute ja auch noch interesse?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Levanah » Donnerstag 1. März 2012, 21:42
Bei uns ist ja nun die Fasnacht leider schon wieder vorbei.
Angefangen hat sie am letzten Samstag mit dem 'Ausfahren des Butz'
Überraschend - der Heischezug kam dieses Jahr in unserer Strasse vorbei, begleitet von der Horngruppe. Ich konnte von meiner Küche aus ein paar Bilder schiessen.

Der Wagen mit den beiden Pferdchen. Er ist mit Tannästen und Bändern geschmückt
Mittendrinn hockt der Butz und bewacht den gesammelten Wein

Die Eierfrau sammelt, wie ihr Name nahelegt, Eier
Der Kartenmann sammelt, wie die meisten der Figuren im Zug, Geld

Wo Pferde sind darf der Fuhrmann natürlich nicht fehlen

Die Träger der Sammelbüchsen gehen von Haus zu Haus

Mein Vater im Gespräch mit einer 'Offiziellen' kurz vor dem Spenden

Der Schneckenmann

und der Tännchenmann

Die begleitende Horngruppe bläst ihre Hörner vor jedem Haus, das etwas spendet

Levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 2. März 2012, 10:34
Hallo Levanah

das ist eine hier bei uns völlig unbekannte Variante der Fasnacht über die man hier bei uns wirklich so gut wie gar nichts weiss.
Es scheint mir aber ähnlich zu sein wie die alemanische Fasnacht die sich immer noch stark an ursprüngliche Naturreligionen anzulehnen scheint.
Vermutlich war das hier bei uns früher wohl auch so, aber das ist durch die französische Besatzungszeit unter Napoleon verwässert worden.
Wir haben vor kurzem einen Strang aufgemacht unter dem Titel Karevalsbräuche in Eurer Heimat.
viewtopic.php?f=36&t=499&p=4684&hilit=Karnevalsbr%C3%A4uche#p4684
Ich glaube dorthin würde es gut passen und wenn Du einverstanden bist dann würde ich es gerne dorthin verschieben.

Vielleicht kannst Du die Figuren auch ein wenig erläutern?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Levanah » Freitag 2. März 2012, 16:02
Hallo Elviera

Ich hab im Karneval-Strang ja schon eine alemannische Filmdoku zu diesem Brauch hinterlegt

Levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Samstag 3. März 2012, 23:53
Ach ja stimmt.

Ich denke dann passts hier doch besser.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Michaela » Sonntag 8. April 2012, 14:33
War ja am Freitag spazieren und hab dabei festgestellt, dass die Natur noch nicht soweit ist. Freitag war ich an meinem Liebligsplatz in Tegel:

Viel Grün ist jedenfalls nicht zu sehen:

Heute hatte ich bei schönstem Sonnenschein, aber eiskaltem Wind den Schlosspark Charlottenburg aufgesucht

Es sollte sich aber bald zuziehen und dann war es auch Bitterkalt

LG Michaela
ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.

Michaela
Stammuser

Beiträge: 1365
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Sonntag 8. April 2012, 14:40
Moin,

Schöne Bilder von einem in der Tat sehr schönen Fleckchen in Berlin.
Natur habe ich nun gerade nicht im Angebot,dafür aber diesen schönen Oldtimer:

Stand letztens bei uns in der Ausstellung als Leihgabe.Wenn der erzählen könnte,was der so alles schon erlebt hat,wäre bestimmt spannend.

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Levanah » Montag 9. April 2012, 15:50
Aber die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf.

Wegen diesen Gesellen hier ist unsere Gegend bekannt. Die Kirschbäume stehen bereits in voller Blüte. Und in den Kronen der Waldbäume zeigt sich schon der erste Ansatz von Blattwerk. Der Bärlauch treibt auch schon die Blütenstängel hoch. Bald wird es in manchen Abschnitten wieder kräftig nach Knoblauch duften.

Den Rhein sieht man hier im Dunst gar nicht. Die Gebäude im Vordergrund der Ebene sind noch Schweiz, gehören zu meinem Wohn- und Heimatort. Die Hügel hinter der Ebene, das ist bereits Deutschland. Und dazwischen schlängelt sich der Rhein Richtung Rheinknie bei Basel. Das sind von hier etwa 6-7 km flussabwärts. Im Bild links, von den blühenden Bäumen verdeckt, dort liegt am jenseitigen Rheinufer der deutsche Ort Wyhlen. Etwas weiter rechts über den Bildrand hinaus liegt badisch/schweizerisch Rheinfelden - eine der wenigen geteilten Städte der Welt.

Levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Montag 23. April 2012, 01:45
Hallo,

der Frühling ist endlich da. Mein kleines Apfelbäumchen und die Weidenkätzchen haben es endlich auch gemerkt.

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Montag 30. April 2012, 07:42
Moin,

gestern von meinem Abendspaziergang mitgebracht...

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Montag 14. Mai 2012, 07:27
Moin,

Wie Michi in Ihrem TB ja schon geschrieben hat,es war ein wunderschönes Wochenende.... Ja und Bilder hab ich natürlich auch gemacht,nicht so viele wie im letzten Jahr,da es sich bei den
Großseglern um die selben Schiffe handelte wie im letzten Jahr.

Die Queen war natürlich der Hammer,leider waren wir gestern morgen zu spät dran,um sie beim Einlaufen bewundern zu können.Dafür gab es dann die Aida Sol beim Auslaufen zu bestaunen.

So Elviera,nun darfste von Schiffen und Seebären träumen

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Montag 14. Mai 2012, 09:56
Jaaaa, da ist mein seelisches Gleichgewicht gleich wieder hergestellt.
Aber mal ehrlich, so ein Kreuzfahrtschiff ist irgendwie nur ein Hochhaus auf dem Wasser und macht doch einen ganz anderen Eindruck als die Segler mit ihren eleganten Linien, die dem Auge wohltun wenn sie unter Vollzeug leicht auf die Seite geneigt völlig lautlos und majestätisch an einem vorrüberziehen.
Hier mal die Krusenstern:
http://www.google.com/imgres?q=Grossseg ... s:64,i:240

Aber vielleicht empfinde ja nur ich das so?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Montag 14. Mai 2012, 17:00
Moin,

Da hast du sicher nicht ganz unrecht mit,so ein Großsegler hat schon was.Aber schwingt da nicht auch ein bißchen Nostalgie mit hinein?Ich find zum Beispiel,daß die QM 2 stilistisch wesentlich
eleganter geschnitten ist,als die Aida Schiffe.Die wirken in der Tat wie schwimmende Hochhäuser.Aber wo wir gerade beim Schiffbau sind,nimm´s mir nicht übel,ich fand die deutschen Kreuzer
aus dem letzten Krieg stilistisch sehr schön konstruiert.Abgesehen mal vom Sinn und Zweck dieser Schiffe,sind das seiner Zeit wunderbare Schiffe gewesen.Ich habe mich früher sehr intensiv
mit der Geschichte dieser Schiffe beschäftigt und mein persönlicher Liebling war der hier: Kreuzer Prinz Eugen

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Dienstag 15. Mai 2012, 12:51
Na ja wenn mans sich recht überlegt sind bei Grosseglern und Kriegschiffen recht ähnliche Kostruktionskriterien anzulegen.
So eine Kampfmaschine zur See musste vor allen Dingen schnell sein und auch wendig.
Ein Grossegler musste selbst das kleinste Lüftchen ausnutzen können um voran zu kommen, denn in der Schifffahrt gilt wie überall zu allen Zeiten Zeit ist Geld.
Gegeben dadurch gibt die Gesetzmässigkeit der Hydrodynamik die Form weitestgehend vor wobei man in der Frachtschifffahrt noch bereit war gewisse Kompromisse einzugehen um die Zuladung zu erhöhen.
Mehr Ladung bedeute weniger Geschwindigkeit je nach Art der Ladung nicht nur durch Gewicht, sondern auch durch Volumen. Das war ein Rechenexempel, und es kam auch auf die Ladungen an wofür des Schiff vorgesehen war.
Nehmen wir z.B. die Teeclipper die einzig die Aufgabe hatten Tee nach Europa zu karren.
Sie waren sehr leicht gebaut denn Tee ar ja nicht so schwer.
Man sparte jedes Gramm Gewicht ein oft genug auf Kosten der Seetüchtigkeit.
Völlig übertakelt waren sie auch noch.
Die Dinger sind reihenweise abgesackt, richtige Seelenverkäufer waren das. Aber majestätische Seelenverkäufer, das musste jeder gestandene Seemann eingestehen. Aber ne Heuer auf nem Teeclipper anzunehmen? Nur wenn es sich gar nicht vermeiden liess.
http://shop.revell.de/mall/2/pic/imp_05401.JPG

Die Konstruktionkriterien bei der Aidaflotte sind ganz andere.
Es geht lediglich darum durch die Masse der Menschen die Preise senken zu können das sich so gut wie jeder ne Kreuzfahrt leisten kann für die man hätte früher sein halbes Leben sparen musste.
Wie man das am besten macht das zeigt die Konstruktion der Plattenbauten die in den 70ern gebaut wurden.
Schon Anfang der 80er hat man begriffen das es richtig ist was die Soziologen schon mitte der 70er zu prophezeien begonnen haben und niemand würde so was heutzutage noch bauen.
Obwohl es Leute gibt denen es nichts auszumachen scheint.
Aber ich persönlich würde in der Platte eingepfercht in selbst für die Verhältnisse auf Kreuzfahrtschiffen extrem kleinen Kabinen ehrlich gesagt keinen Urlaub machen wollen.
Aber ich glaube so schlimm wie ich das sehe ists dann auch wieder nicht denn dort ist rund um die Uhr Party angesagt und auf so einem Schiff ist es so gut wie unmöglich den Animateuren zu entgehen. Das ist in den gängigen Teutonengrillanlagen des Mittelmeeres an Land ja kaum möglich.
Man wird also entweder abfeiern oder aber völlig erschöpft in der Koje liegen uns sowieso nichts mitbekommen.
Nun ja wems gefällt... Schifffahrt tut not. Sehen wir es also pragmatisch, und letztlich, die Maierwerft will auch leben.
Trotzdem geht man an die Grenzen, besonders an die Grenze zur Topplastigkeit, genau wie bei den Teeclippern von denen kaum welche erhalten sind. Zu leicht gebaut, topplastig und die Meissten sind auf Tiefe gegangen.
Und Wehe wenn der Konstrukteur sich auch nur um die 5. Stelle hinterm Komma verrechnet hat... Das kann jahrelang gutgehen... Nein ich traue diesen Dingern nicht wirklich, genau so wenig wie ich den Teeclippern trauen würde.
Aber ne Ästhetik hat trotzdem jedes Schiff, auch der klobigste Eimer. Und ein Schiff kann nichts dafür was die Menschen mit ihm veranstalten.

L.G. Elviera

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Hobbyfotografie1

von admin am 21.12.2018 01:36

Hobbyfotografie1 Seite5

 

Antwort schreiben

182 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1234567

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Dienstag 15. Mai 2012, 18:17
Moin Elviera,

leider funktioniert der Link nicht richtig."Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden". In England gibt es doch diesen Teeclipper,den sie nach einem Feuer wieder komplett neu
aufgebaut haben.
Zum Thema Urlaub auf der Aida,nein danke!Wie du schon geschrieben hast,die Flucht vor ständiger Bespaßung ist fast aussichtslos.Das hat nicht viel mit Erholung zu tun,aber,vielleicht ein
Beispiel für die momentane Partygesellschaft.
Und was die Konstruktion solch moderner Kreuzfahrer angeht,da habe ich auch so meine Zweifel zur Standfestigkeit bei extremen Wetterbedingungen.Am Beispiel des Unglücks vor Italien
sieht man ja,wie schnell so ein toplastiges Schiff kentert.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Mittwoch 16. Mai 2012, 00:29
Hallo Bianca,
ich denke Du meinst die Cutty Sark, und die hatte ich auch verlinkt.
Probieren wir es mal mit dem Link, Wikipedia funzt normalerweise immer.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Cutty_Sark_(ship,_1869)_-_SLV_H91.250-164.jpg&filetimestamp=20110629162040

Urlaub und Erholung im Plattenbau ?

Die moderne Gesellschaft treibt schon wirklich seltsame Stilblüten.
....Millionen Fliegen können schliesslich nicht irren...

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Iona » Mittwoch 16. Mai 2012, 23:55
@Elviera, @ Bianca,

ich hatte das Vergnügen die Cutty Sark vor einiger Zeit - noch vor dem Brand - zu besichtigen.
Meine Meinung: Echt lohnenswert!
Vor zwei Jahren haben wir dann dem National Maritime Museum http://www.rmg.co.uk/
einen Besuch abgestattet. Wer mal auf der Insel weilen sollte und einen Draht zum Maritimen hat,
sollte unbedingt einen ganzen Tag einplanen - es lohnt sich.
Und falls ihr Angst vor dem Linksverkehr habt: Auf den ersten Kilometern stehen an den Straßen Schilder auch in deutsch "Links fahren". Ausserdem sind die meisten Autofahrer in UK wesentlich relaxter unterwegs als bei uns.
Alternativ kann man mittlerweile auch per Zug relativ preiswert direkt bis London durchfahren, der Eurostar macht's möglich.

Liebe Grüße,

Iona.
Iona

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Michaela » Donnerstag 17. Mai 2012, 19:21
Hallo Elviera,

nicht nur Bianca hat Bilders und da Du Seglers wolltest, sollst Du noch ein paar bekommen

Unter Segel standen diesmal nur sehr wenige.

Hier nochmal die AIDA zusammen mit einem Containerschiffchen:

Und nu noch'n Containerschiff:

Etwas in dieser Größe hatte ich bisher noch nicht live gesehen.

Dei Bäume konnte ich auf die Schnelle nicht umpflanzen.

LG Michaela
ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.

Michaela
Stammuser

Beiträge: 1365
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 18. Mai 2012, 00:21
AAAAh- ich schnuppere Seeluft, und das kommt meiner Affinität zu allem was schwimmt sehr entgegen.
Ich wollte ich hätte wieder mal mehr Zeit, dann wäre ich mitgekommen nach Hamburg.

Lieben Dank Euch Beiden.

Übrigens habe ich noch andere Affinitäten, hier z,B, bin ich gerade dabei unser Haus abzufackeln.

L. G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Michaela » Freitag 18. Mai 2012, 06:18
Hey Elviera,

ich wollte Dich erfreuen und nicht in Rage bringen. Ich hoffe doch sehr, dass Euer Haus noch steht und dass diese Aufnahme nicht gestern Abend nach Absenden dieses Posts entstanden ist.

Hm, Deine Schwägerschaft (Affinität von lat. affinitas "Schwägerschaft") zu zweien der vier Grundelemente, läßt bei mir natürlich die Frage aufkommen, wie es mit den beiden anderen ist? - Ich denke, darüber können wir dann eventuell bei unserem nächsten Zusammentreffen philosophieren.

Übrigens übten Schiffe früher auch einen gewissen "Zauber" auf mich aus, wobei es eher die schweren Kriegsschiffe, deren Seeschlachten und die Piratenschiffe mit ihren Kaperfahrten waren.

LG Michaela
ALLES WIRD GUT! - Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.

Michaela
Stammuser

Beiträge: 1365
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:39
Plz/Ort: Berlin
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Freitag 18. Mai 2012, 07:08
Moin Elviera,

Uuh,das sieht irgendwie mystisch aus,was machst du da??Außer den Versuch dein Häusle abzufackeln?

Gruß Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 18. Mai 2012, 10:25
Hallo Michaela und Bianca
Über Piraten haben wir vor längerer Zeit schon mal geschrieben, zwar nicht über die Schiffe, aber die Transen unter den Piraten.
Falls Du es noch nicht entdeckt haben solltest guckst Du hier:
viewtopic.php?f=42&t=163

Hier ist so einiges verborgen in den Tiefen dieses Forums, u.A. auch ein paar Infos die Ãœberlebenstechniken der Nichtsesshaften betreffend, deren Sprache und Kultur eines meiner Hobbys ist.
Da entdecht man zwischen den Zeilen so einiges was von der Wissenschaft weitgehend unbeachtet bleibt wenn man nur aufmerksam liest und die entsprechende Sensiblisierung aufweisen kann.
Zwangsläufigerweise lernt man dabei übrigens so das Eine oder Andere, und bei meiner Verschwägnrung zum Feuer liegt es nahe dass ich irgendwann mal angefangen habe Feuer zu fressen/spucken.
Schwertschlucken ist nix für mich, kein Wasser, kein Feuer, noch nicht mal Rauch geschweige denn mal ne kleine Explosion.
Aber ich weiss wies geht.

Übrigens war Sylvester für mich von Kindesbeinen an immer wichtiger als Weihnachten und es ist wohl unschwer zu erraten dass mein Weihnachtsgeld immer gut investiert worden ist.

Und nein die Bude steht noch, und das Bild ist auch schon älter.

Mit Luft habe ichs weil ich Segler bin, da brauchts Wind. Und das wäre ich nicht geworden wenn ich mit Luft nichts zu tun hätte.
Allerdings Erde ist nur Dreck und zu gar nix nutze. Gerade mal gut genug um Landratten, Luvpisser und Süsswassermatrosen darauf rumlaufen zu lassen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Samstag 19. Mai 2012, 20:01
Moin Elviera,

da du ja Schiffe gern hast,stell ich mal noche ein paar Bilder dazu ein,teils auf dem Rhein,teils auf der Elbe fotografiert.

Irgendwo habe ich auch noch ein paar Segler,muß ich mal suchen.Viel Spaß beim Gucken.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:59
Moin,

Am vergangenen Sonntag durfte ich auf Einladung an einem Fotoworkshop teilnehmen.Das ging über 4 Stunden und fand im Umfeld des Rheinturms statt.War hoch interessant,
welche Möglichkeiten doch meine Kamera so bietet.Automatikfotos waren tabu,das Zusammenspiel von Blende und Belichtungszeit waren an dem Nachmittag angesagt.
Verschiedene "Stationen", wo verschiedene Aufgaben gelöst werden mußten,wurden unter Anleitung des Instruktors abgearbeitet.Ein paar Ergebnisse der Arbeit seht ihr hier:

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Dienstag 21. August 2012, 20:28
Moin,

Ich hatte ja an anderer Stelle von meinem Wochenendtrip nach Sachsen berichtet.Die freie Zeit am Sonntag habe ich zu einem Besuch der LGA Sachsen in Löbau genutzt.Wegen der großen Hitze hielt sich der Besucheransturm in Grenzen und so konnte man ungestört die schönen Blumenbeete indoor und Gartenanlagen outdoor besichtigen.Eine kleine Auswahl an Bildern...

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Montag 3. September 2012, 18:29
Moin,

Hab mal wieder ein paar neue Pics mitgebracht vom Wochenende.Ein Abstecher zur Meyer Werft in Papenburg:

Und noch ein tolle Wolkenformationen..

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:05
Da sonst nichts los ich im Moment dachte ich das wir eigentlich diesen schönen Strang mal wieder nach oben holen könnten.
Der letzte Eintrag war im September 2012, würde also Zeit wenn der Strang nicht ganz in Vergessenheit geraten soll.

Es war vor einigen Jahren in einer Kirche hier am Niederrhein und ich konnte nicht wiederstehen.
Daher war es wieder mal stärker als ich.

Ich weis, manchmal bin ich einfach nur...

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Charon » Donnerstag 31. Januar 2013, 11:57
Köstlich !!!!!! So ein Bildchen sollte ich glatt mal von mir auch machen lassen.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2618
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Donnerstag 31. Januar 2013, 18:45
Moin,

Bißchen unpassend gekleidet,aber sonst,gibst du ne gute Figur ab,da oben...

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Donnerstag 31. Januar 2013, 22:15
Moin,

Hab mal tief gegraben und mein erstes Bild im Kleid gefunden,leider für lange Zeit auch das letzte Mal.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 1. Februar 2013, 01:38
@ Bianca
Glücklicherweise muss ich mein Geschlecht nicht so sehr an den Klamotten festmachen, das äussert sich bei mir völlig anders.
Oder anders, ich bin was ich bin, nicht das wonach ich aussehe weil die Gesellschaft mich dazu zwingt.
Selbst unsere Ts Gesellschaft ist da nicht anders, behaupte manche ich wäre ein Tv. Wie man sieht sind selbst die Ts recht intolerant.
Jedoch trage ich das mit einiger Fassung, habe ich selbst ohne Hormone letztlich doch genug Arsch im Rock um zu sagen:
Denkt was ihr wollt, das mache ich ja schliesslich auch.
Was mich nur eschreckt ist wie sehr Transexualität selbst in unseren Kreisen auf die Klamotten reduziert wird.
Wer sie nicht 7/24 trägt, und zudem noch im Leben ohne weitere Massnahmen klarkommt ist nicht Ts?
Ich meine viel eher dass wer seine Identität zu sehr an den Klamotten des gegenteiligen Geschlechtes festmacht, bei dem sollte man vielleicht genauer hinsehen.

Es gibt da übrigens ein Foto wo es wunderschön klar und ganz unweideutig demostriert wird wie sich das bei mir äusssert. Nämlich in meinem denken, handeln, meiner Körpersprache usw. Aber das kann ich hier aus Diskretionsgründen nicht reinstellen. Es sei ich schneide die Köpfe ab, aber dann ist es kein schönes Foto mehr.

@ Charon vielleicht ist es in dem Zusammenhang ganz lustig zu erfahren das die Predigt auf Rotwelsch "Dresche" genannt wird.
Und selbst wenn der Küsterfalls er Dich erwischen sollte ein wenig grummelig guckt, der liebe Gott wirds Dir ganz gewiss nicht übel nehmen.
L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Freitag 1. Februar 2013, 12:20
Elviera hat geschrieben:
@ Bianca
Glücklicherweise muss ich mein Geschlecht nicht so sehr an den Klamotten festmachen, das äussert sich bei mir völlig anders.

Moin Elviera,

Das weiß ich doch.Ich dachte da eher an ein Priestergewand,das sähe bestimmt lustig aus

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 7. Februar 2013, 00:56
@ Bianca

Hätte zufälligerweise eines dort rumgelegen hätte ich mit Sicherheit auch nicht wiederstehen können.
Nee aber mal ernsthaft, die katolischen Messgewänder sind ziemlich wertvoll, ich glaube daran hätte ich mich nicht vergriffen.
Aber ein evangelischer Talar, ich glauge da hätte ich keine Skrupel gehabt

Wenn man bedenkt das unter der Erde auch noch ne Baumkrone ist....

Übrigens kenne ich diese beiden Bäume schon seit meiner Kindheit., und wenn ihr mal in der Nähe von Rolandseck seit dann wandert doch mal hinauf zum Rolandsbogen, man kann sie gar nicht verfehlen.
L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Dienstag 26. Februar 2013, 03:25
So sah ich dieses Jahr an Rosenmontag aus:

Alle haben gesagt, die Perücke stände mir gut. Ich bin da nicht so sicher. Ich gefalle mir nicht so richtig, aber ich wollte einfach mal ein richtiges Karnevalskostüm haben. In den letzten Jahren sah ich so aus:

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Dienstag 26. Februar 2013, 10:44
Hallo Maria,
also ich finde dass du mit dunklen Haaren irgendwie völlig fremd aussiehst.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Minka » Mittwoch 27. Februar 2013, 00:36
Hallo Maria,

mit der dunklen Perücke siehst Du vollkommen anders aus. Wenn Du mir so auf der Straße (auch während des Karnevals) begegnet wärst, wäre ich wahrscheinlich an Dir vorbei gelaufen ohne zu grüßen.

Liebe Grüße
Minka
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Minka
Stammuser

Beiträge: 508
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 13:31

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Mittwoch 7. August 2013, 21:48
Moin,

Gibt mal wieder ein paar neue Bilder,die ich in den letzten Tagen während meines Urlaubes geschossen habe.

Die Bilder habe ich in Hitzacker geschossen,den meisten wohl aus dem TV von der letzten Elbeflutberichterstattung bekannt.Für mich hat der Besuch dort immer etwas besonderes,habe ich doch als Kind jedes Jahr meine Ferien dort verbracht.Ist auch immer so eine Reise in die Vergangenheit,die gleichen Fachwerkhäuser,das Kopfsteinpflaster auf den Straßen,es scheint,als ob die Zeit hier stehen geblieben ist.Seit dem Tod meiner Großeltern führt mich mein erster Weg auch immer zum Friedhof.Im letzten Jahr habe ich mich ihnen dann auch als Enkeltochter vorgestellt.Was die wohl gesagt hätten,wenn sie das noch erlebt hätten?

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Levanah » Sonntag 11. August 2013, 21:27
Jara ist seit Karfreitag das jüngste Mitglied unserer Familie.
Nach 8 Jahren von den Vorbesitzern ins Katzenhaus abgeschoben, kam sie dort mit der Heimsituation gar nicht klar.
Wir haben sie dann nach der Anfrage meiner Freundin, die das Katzenhaus leitet, spontan auf unbestimmte Zeit bei uns aufgenommen. Jara ist eine Angstkatze, braucht ein ruhiges Heim, viel Liebe und Verständnis. Denn zwischendurch beisst sie einfach mal zu. Es ist aber schon besser geworden, im Moment mache ich eine Bach Blütentherapie mit ihr.

in Liebe und Dankbarkeit
Levanah
In der Freude ist mehr Sinn als du je brauchst. Eckhart Tolle

Levanah's Schätze und Peinlichkeiten

Levanah
Stammuser

Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 22:38
Plz/Ort: inter Basilea et Augusta Raurica
Länderflagge:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Montag 12. August 2013, 00:18
Hallo Levanah,
erinnerst Du Dich noch als vor ein paar Jahren mich mal eine Katze gefunden hat?
Ich habe damals ja im Tg Board darüber Tagebuch geführt wie die Entwicklung so war.
Sie war total verwildert und es hat über ein Jahr gedauert bis sie sich mir überhaupt das erste Mal gezeigt hatte, und ein paar Monate später war sie nicht mehr von meinem Schoss runterzubringen.
Man darf eben nur nicht die Geduld verlieren bei so einem Tierchen, dann wird das schon.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Donnerstag 14. November 2013, 22:10
Moin,

dieses schöne Foto eines abziehenden Regenschauers kurz vor Sonnenuntergang gelang mir letzten Sonntag. So Wolkenformationen sind einfach immer wieder schön.

LG Bianca

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Sonntag 17. November 2013, 01:46
Ne schöne Formation ist es ja nicht gerade, aber ein wolkenverhangenes herbstliches Bild von einem Ort an welchem ein geradezu himmlisches Tröpfchen wächst.

Übrigens führt die Mosel auf dem Bild gerade Hochwasser, aber für diesen Wasserstand macht dort noch niemand das Fenster auf.
Die ufernahen Häuser saufen nämlich fast jedes Jahr ab.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 30. Januar 2014, 01:56
Fachwerkidylle, Abenddämmerung, Sonnenuntergang und Alpenglühen im Mittelgebirge.

Sagt nicht das gibt es nicht.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Donnerstag 30. Januar 2014, 09:50
Moin,

Interessantes Foto,wo ist das?

LG Bianca

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 30. Januar 2014, 11:43
Das war in Ediger-Eller an der Mosel. (Calmont Region) Der Effekt wird durch das bunte Laub im Herbst natürlich verstärkt, sonst würde das wesentlich bescheidener aussehen.
Als Weinfreund hänge ich natürlich öfter dort ab.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Hobbyfotografie1

von admin am 21.12.2018 01:37

Hobbyfotografie1 Seite6

 

Antwort schreiben

182 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 34567

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 31. Januar 2014, 00:47
Diese Inschrift habe ich ebenda an einem Fachwerkhaus gesehen.

So is'dat mit dat. Ganz genau so!

Die Häuser sind dort teilweise für 'n Appel und ein Ei zu haben. Aber nach dem Kauf geht's dann mit dem Blechen los weil so gut wie alles unter Denkmalschutz steht. Und ein Haus was vielleicht schon mehrere Jahrhunderte auf dem Buckel hat?
Das wird sehr leicht zum Fass ohne Boden wenn man sich nicht selber helfen kann.
Trotzdem, so zu wohnen das hat schon was.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Samstag 10. Mai 2014, 14:08
Moin,

gerade beim Bügeln und beim Blick auf die Fensterbank,bei dem Schietwetter ein schöner Lichtblick,der Hibiskus blüht!

Faszinierend,diese Kunstwerke der Natur!Der Stempel,so heißt der Pinsel doch?,so filigran,und alles dient nur der Bezierzung von Insekten und damit dem eigenen Überleben.

LG Bianca

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Dienstag 20. Mai 2014, 00:39
Japantag in Düsseldorf.
Frl. Rottenmeier bringt Heidi zur Schule.

Irgendwann vor längerer Zeit habe ich mal jemandem versprochen dass ich als Gothik-Oma mit zum alljährlichen Japantag gehen würde.
Ich muss besoffen gewesen sein, und das ohne Alkohol und geraucht hatte ich aber auch nix,
Naja wie auch immer. letzten Samstag war es so weit, ich musste mein Versprechen einlösen, denn Doofheit und Faulheit darf man mir getrost nachsagen, aber Feigheit nicht.
Ein bisschen komisch kam ich mir aber doch vor bei einem Altersunterschied von 40 Jahren. Kaum jemand war älter als viell. 18 Jahren.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Dienstag 20. Mai 2014, 19:37
Elviera hat geschrieben:
Irgendwann vor längerer Zeit habe ich mal jemandem versprochen dass ich als Gothik-Oma mit zum alljährlichen Japantag gehen würde.

Moin,

gut,daß du dein Versprechen eingehalten hast,auch wenn´s nur deine Kehrseite zu sehen gibt. So bleibt es der Phantasie überlassen,wie du wohl von wirken könntest. Na und Heidi? Perfekt als Schulmädchen zurecht gemacht....
Wart ihr auch beim Feuerwerk? Ich fand es wieder toll...

LG Bianca

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Mittwoch 21. Mai 2014, 01:56
Waren wir, denn wenns rummst zischt und knallt? Und das ohne mich? Geht nicht!
Aber unser Standplatz war nicht so günstig und wegen dem vielen Streulicht zum Fotografieren schon mal gar nicht.
Ãœbrigens sollte das alles Blumen nachempfunden sein was da an den Himmel geschossen wurde.
So beim Zuschauen wars nicht unbedingt zu erkennen, aber hier als Foto wirds ein bisschen deutlich:

Für Feuerwerk würde ich übrigens die Kölner Lichter empfehlen mal zu besuchen, das lohnt auch.
Übrigens wäre es Heidi nicht recht wenn das Konterfei zu sehen wäre, deshalb das Bild nur von "ärschlinks Vorraus".
Aber ich habe noch nicht alle Bilder auf dem Rechner, und mal sehen ob da noch was von mir kommt was so einigermassen vorführbar ist. Wenn was dabei ist werde ich es Dir ganz gewiss nicht vorenthalten.

L. G.Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Mittwoch 21. Mai 2014, 16:55
Elviera hat geschrieben:
Für Feuerwerk würde ich übrigens die Kölner Lichter empfehlen mal zu besuchen, das lohnt auch.

Moin Elviera,

Ja,das denke ich auch.Hab das Spektakel mal im TV gesehen,war schon beeindruckend. Wir (ein Freund aus dem MB-Club und meiner einer) haben ziemlich weit den Rhein runter jenseits der Brücken gestanden,da war das Gedrängel nicht mehr so groß und sehen konnte man trotzdem sehr gut.

Übrigens wäre es Heidi nicht recht wenn das Konterfei zu sehen wäre, deshalb das Bild nur von "ärschlinks Vorraus".

Das dachte ich mir schon,deshalb wird auch nix verraten

LG Bianca

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 22. Mai 2014, 01:15
Hier gibt es mich auch mal von vorne.
War übrigens mein erster Auftritt als... öh ja- wie soll/kann/könnte mans eigentlich nennen?
DQ? Cosplayer? Gothik-Oma? Ihr habt die freie Auswahl.

Heidis Hinterfront hier einzustellen ist übrigens in Ordnung, das hat sie abgesegnet.
L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Donnerstag 22. Mai 2014, 16:58
Elviera hat geschrieben:
Cosplayer? Gothik-Oma?

Moin,

irgendwas von Beidem. Cosplayer sind i.d.R. ja jüngeren Datums,da du mit deinem Kostüm aber was darstellen willst...Cosplayer-Oma? Sieht jedenfalls gut aus,dein Out-Fit.

LG Bianca

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 23. Mai 2014, 00:16
Na ja darstellen wollte ich eigentlich nix, ich hab mich da einfach nur mal von meinem Geschmack leiten lassen.
Aber mir ist gesagt worden das es gut durchdacht wäre und ganz eindeutig einer Anime Serie entsprechen würde.
Man hat mir auch gesagt welche das war, habe aber vergessen wie die hiess.
Das war aber reiner Zufall und das hat mich schon ein wenig amüsiert.

War richtig was los wie man sieht, das zog sich das ganze Rheinufer entlang.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Mittwoch 18. Juni 2014, 14:24
Moin,

war ja gerade ein paar Tage an der Ostsee und hab euch ein paar Bilder mitgebracht:
mein Haus.. , mein Boot... ,mein Auto... ,mein Pferd...
Dazu gab es schöne Sonnenuntergänge , rauschende Wasserfälle und Holzfiguren ,die da so in der Gegend standen und auch vor vielen Häusern im Garten zu finden waren. Wie auf der Osterinsel...

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Montag 28. Juli 2014, 00:41
Gegensätze ziehen sich an sagt man.

Aber vielleicht benutzen sie auch nur das gleiche Geschirr und einer von Beiden kann sich besser durchsetzen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Mittwoch 30. Juli 2014, 01:10

Ballonglühen bei den Kölner Lichtern 2014
L.G- Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Charon » Mittwoch 30. Juli 2014, 01:28
Uiiiii.........die grüne Minna hats zur Zeit wohl bitter nötig, für sich Werbung zu machen.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2618
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 31. Juli 2014, 01:31
Kennt jemand das buddhistische Zentrum in Traben Trarbach schon?

Ein Besuch des dazugehörigen Museums ist allemal lohnend, aber mit 15 Euronen Eintritt ist der Preis doch ein wenig happig.
Allerdings rechtfertigen sie es damit das sie dadurch die Leute ein wenig selektieren können, es gäbe nun mal leider einige Leute die so ein spirituelles Zentrum mit einem Vergnügungspark verwechseln.

So gesehen ist es dann doch wieder nicht unangemessen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Charon » Donnerstag 31. Juli 2014, 01:57
Das war ich noch nicht, klingt aber für einen religionsgeschichtlich interessierten Menschen wie mich recht lohnenswert......so, als wären die 15 Steine hier keine Fehlinvestition.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2618
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 31. Juli 2014, 02:47
Hier mal ein Link:
http://www.traben-trarbach.de/nextshopc ... sp?e1=1128
Und hier ein Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=i5UbQtSlpCs

Und Traben-Trarbach selber soll wegen seiner Jungendstilarchitektur sehenswert sein,
http://de.wikipedia.org/wiki/Traben-Trarbach
Aber das gilt für so gut wie jeden anderen Moselort genau so denn die Geldsäcke aus dem Rhein Main Gebiet hatten seinerzeit um die Jahrhundertwende ihre Sommerresidenzen dort.
Sehenswertes gibt es dort vieles. Viel. organisieren wir mal was?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Charon » Freitag 1. August 2014, 01:47
Also ich denke das wärs wirklich mal wert.

lg,

Charon
"Tatsächlich sind Freiheit und Fähigkeit zum Ungehorsam nicht voneinander zu trennen. Daher kann kein gesellschaftliches,politisches oder religiöses System,das Freiheit proklamiert und Ungehorsam verteufelt,die Wahrheit sprechen."(Erich Fromm)

Charon
Stammuser

Beiträge: 2618
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:32
Plz/Ort: Bayern
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Samstag 2. August 2014, 00:39
Und noch andere Schätze liegen dort im Dornröschenschlaf. U. A. ist dort ein Kuhdorf mit Namen Karden, und in diesem Dorf befindet sich eine recht grosse Kirche (St. Castor) mit 3 Türmen im Volksmund auch als Moseldom bezeichnet.
http://roswithaweber.wordpress.com/2013/10/03/malreise-ii-2013-6/moseldom-karden/
Da fragt man sich aber schon was solch ein riesen Bunker in einem so kleinem Dorf am Ende der Welt macht. Nun es war ursprünglich ein Stift und wie es aussieht kein sonderlich Armes.
Und in dieser Kirche, man mag es gar nicht glauben, befindet sich eine Stumm Orgel was die Kardener Gemeinde ursprünglich selber nicht wusste.
http://www.karden.pg-treis-karden.de/stummorgelpfarrkirchekarden.html
Die Seite gibt übrigens noch ne Menge mehr her über den Moseldom.

Ãœbrigens befiden sich entlang der Mosel noch einige Stummorgeln mehr, da muss 'n Nest sein?
Egal, hier ist mal ne Stummorgel mit ihrem unverwechselbaren Klang und zwar die aus Traben Trarbach.
http://www.youtube.com/watch?v=z_lB-HKCvtM

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Donnerstag 14. August 2014, 01:29
Letzten Sonntag ergab es sich dass ich mal nach Oberhausen Eisenheim einer denkmalgeschützten Arbeitersiedlung in Oberhausen kam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siedlung_Eisenheim

Irgendwie versetzte es einen schon in die alte Zeit zurück die ganz besonders für die Arbeiter in den Städten alles andere als gut war.

Aber es gab auch schöne Seiten.
So zum Beispiel war es üblich Abend sich nach getaner Arbeit auf den Hinterhöfen zusammenzufinden und Geselligkeit zu pflegen.

Wenn man sich das Bild der Hinterhofidylle so anschaut sieht es so aus als ob die Geselligkeit genau so wie in alter Zeit hier und da wohl doch noch gepflegt wird.

Aber irgendwie war Eisenheim seiner Zeit wohl weit voraus, denn die Planung stammt von etwa 1846, und damals schon schien man zu bedenken, und vor allen Dingen auch zu begreifen das Licht und Luft für die Gesundheit (z.B. Rachitis vergl. Zilles Millieu) nicht zu unterschätzen ist.
Die ersten Gartensiedlungen kamen eigentlich erst ganz zaghaft 50 Jahre später auf, aber interessamterweise hatte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich begriffen worum es eigentlich ging denn immer noch wurden jede Menge Mietskasernen gebaut. Erst die Reformbewegung und natürlich Bauhaus hats wirklich verstanden und es im Siedlungsbau auch entsprechend umgesetzt .

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Freitag 15. August 2014, 22:42
Moin,

das sieht doch ganz nett aus da...

Ich will heute mal ein ganz aktuelles Foto von mir einstellen,Ende Juli auf dem letzten MB-Treffen in Papenburg von einem Teilnehmer geschossen...

Beim ersten Blick hab ich mich selbst erst nicht erkannt,weil,wenn ich morgens in den Spiegel schaue,sehe ich nicht so aus .Aber dann wurde mir auch wieder mal deutlich,welche Aufgabe es für die Umwelt darstellt,so eine Veränderung durch Hormone zu verdauen.Von mehreren Seiten hab ich schon gehört,daß sie mich kaum wiedererkennen,wenn ich alte Bilder vorhole.Na ja,ist eigentlich nicht Thema hier,aber es viel mir gerade mal so ein.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Samstag 16. August 2014, 11:06
Hallo Bianca,
erst dachte ich ja das wäre wieder ein Foto von den Wegelageren denen Du in die Hände gefallen bist und die wieder mal ein Opfer zum Melken gefunden haben.

Aber Du hast recht, die Veränderungen sind gewaltig. Und nicht nur äusserlich sondern auch innerlich. Die Optik ist nur das Augenscheinlichste was einem sofort auffällt. Aber die Erfahrungen während der Transsition schlagen sich im auch im Verhalten nieder.
Du bist nun nicht mehr der Mensch der Du mal warst, und genau das ist besonders verwirrend für die Leute.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Mittwoch 20. August 2014, 01:04
Interessante Architektur

Was mich aber mal interessieren würde ist wie man eine Wohnung in solch einem Haus einrichtet- einrichten kann.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Freitag 22. August 2014, 22:07
Moin,

oh,warst mal wieder in Cochem? Zum Weinfest?
Elviera hat geschrieben:
Was mich aber mal interessieren würde ist wie man eine Wohnung in solch einem Haus einrichtet- einrichten kann.

Och,dafür jibt es bestimmt och fachlich qualifiziertes Personal,die Schränke mit an die Wand angepasster Rückwand bauen,oder du hängst da diese hypermodernen Fernseher im Curved - Design auf.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Mittwoch 27. August 2014, 00:54
Hallo Bianca,
dieses Jahr bisher leider noch nicht, das Bild stammt vom vergangenen Jahr und zeigt das 1. Haus von Cochem kommend am Ortseingang von Beilstein.

Die richtigen Weinfeste kommen ja erst noch.
So etwa ab September geht es erst richtig los, und das zieht sich bis weit in den November rein.
Aber los ist dort eigentlich immer was und ich habs mir zwar vorgenommen dieses Jahr wieder hinzufahren, aber bisher hats nicht geklappt.

In der Tat hat man aufgrund der engen Bebauung in vielen Dörfern so seine Not, auch mit der Strassenführung. So sind rund geführte Aussenwände weil anders ein Abbiegen nicht möglich wäre dort keine Seltenheit.
Um eine Vorstellung zu bekommen was enge Bebauung an der Mosel bedeutet mag dieses Bild von der Mitte einer Kreuzung in eine Gasse hineinfotografiert mal dienen.

Wäre die Wand des Hauses mit der Aufschrift Rathausstrasse nicht schräg so wäre ein abbiegen in die Gasse unmöglich.
Klar das viele der Häuser daher einen asymetrischen Grundriss haben, auch weil die Bebauung dort Jahrhunderte alt ist und im Grunde dort jeder bauen konnte wie er das Geld hatte. Hoch oder niedrig, klein oder gross, völlig egal denn Bauämter gab es noch nicht.
Und als Bauhandwerker? Also wer da einen Blumenpott auf dem Bau gewinnen will, der muss sein Handwerk wirklich beherrschen.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Bianca » Sonntag 12. Oktober 2014, 22:14
Moin,

Die Rheinländer unter uns werden sich ja sicher an Ela erinnern,der Sturm,der am Pfingstwochenende alles etwas durcheinander gebracht hat. Gestern nun sah ich ein gutes Beispiel für die Selbstheilungskäfte der Natur.

Schade,so bleibt der Stumpen sicher nicht für ewig liegen,so daß man den weiteren Werdegang leider nicht verfolgen kann.

LG Bianca
Lebe Deinen Traum bevor du dein Leben lang träumst

Bianca
Stammuser

Beiträge: 1563
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 20:25
Plz/Ort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Montag 13. Oktober 2014, 00:32
Hallo Bianca,
ich glaube ich weiss wie es weitergeht.
1. Der gefällte Baum versucht mit letzter Kraft noch mal auszutreiben Samen zu bilden und abzuwerfen um dann einzugehen. Der Baum frisst sich sozusagen´selber auf.
2. Alternativ versucht der gefällte Baum dort wo der Stamm Bodenkontakt hat im Zuge dieses Austriebes auch Wurzeln zu bilden, das jedoch kommt auf die Art an, das macht nicht jede Pflanze.
Oder als 3. Mögklichkeit die normalerweise immer zutrifft: Der Baumstumpf der in der Erde verblieben ist treibt neu aus und irgendwann steht da ein neuer Baum. Der ist dann aber nicht so schön gerade gewachsen weil die Austriebe ja seitlich erfolgen.
Das ist auch der Grund warum man den Stumpf normalerweise entfernt und einen neuen Baum pflanzt.

L. G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Dienstag 2. Februar 2016, 02:13
"Karneval am Bahndamm" in St. Peter Oberhausen-Alstaden:

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Dienstag 2. Februar 2016, 02:36
Sieht gut aus!
Das vor einigen Jahren mit der Gummiente auf dem Kopf war auch klasse.
Weisst Du schon was Du Donnerstag anziehen wirst?

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Mittwoch 3. Februar 2016, 04:13
Dasselbe nochmal. Ich habe Komplimente bekommen, das baut auf und macht Laune!
Und Franz hat dreimal mit mir getanzt...
Ich komme aber nicht zum Stammtisch, die Frauensitzung der kfd ist mir wichtiger.
Im März wahrscheinlich wieder...

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Donnerstag 11. Februar 2016, 21:35
Karnevalsfete am Sonntag im Carport: "Steffi" mit einem ganz kleinen Tennisschläger

Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Re: Hobbyfotografie1

von admin am 21.12.2018 01:38

Hobbyfotografie1 Seite7

 

Antwort schreiben

182 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 34567

Re: Hobbyfotografie
von Elviera » Freitag 12. Februar 2016, 00:52
Hallo Maria,
seht doch gar nicht mal so schlecht aus. Nur nicht unbedingt altersgemäss. Aber für Steffi Graf dürfte die Zeit des Hochleistungssports ja auch vorbei sein.
Übrigens hätte ich das beinahe noch getoppt, hab mich aber dann letztlich doch nicht getraut.

L.G. Elviera
Schuft euch durch Strombart über Glenz,
sonat mekelt hartes Lechem ihr.

Elviera

Beiträge: 3956
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 00:14
Geschlecht:

Nach oben

Re: Hobbyfotografie
von Goldmarie » Sonntag 14. Februar 2016, 22:48
Hallo Elviera,

altersgemäß sollte es ja ganz bewusst nicht sein, nur lustig. Angela hat mich denn auch ständig mit "kleines Mädchen" angeredet und Nicola mit "Steffi". Ich war ja sogar in dem Outfit draußen, aber nur um zwei Freundinnen mit dem Auto abzuholen. Auf den Zug habe ich mich damit nicht getraut.

LG
Maria
Rastlos vorwärts musst du streben, / Nie ermüdet stille stehn, / Willst du die Vollendung sehn.
Friedrich Schiller

Goldmarie
Stammuser

Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:14
Plz/Ort: 46049 Oberhausen
Länderflagge:

Antworten

« zurück zum Forum