Hongkong im Bürgerkrieg- was ist los Frau Merkel?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Ã„lteste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 987

Hongkong im Bürgerkrieg- was ist los Frau Merkel?

von admin am 06.09.2019 02:34

Hallo Frau Merkel, wo ist ihre Forderung nach Menschlichkeit geblieben? Haben sie mal nach Hongkong geschaut?
https://www.youtube.com/watch?v=kW4A9hy3H3Y&fbclid=IwAR184JuGz7u3wbK04DczJczkFWEW-1WNRzvYVkvZp0ebAokUKvypx_x9R8Q
Darf ich sie daran erinnern dass wir das schaffen? Bei den Hongkongchinesen haben wir Leute vor uns und die mehr können als Ziegenhüten und die auch im 21. Jahrhundert angekommen sind, die unsere Wirtschaft, und unser Land kulturell, auch wirklich bereichern können Gehen sie nach Hongkong, sie sind demnächst ja sowieso in der Nähe, daher dürfte es ja eigentlich nicht allzuviel Mühe machen, und wiederholen ihre Einladung dort, die Die Einladung die für den ganzen Rest der Welt Gültigkeit hat. Mit einem Unterschied! Die Hongkong-Chinesen wollen nicht nur unser Land bereichern, sie sind auch in der Lage dazu und bringen zwar keine kulturbereichernde Sharia mit, aber dafür reichlich Kapital mit.
Genau dass kann man nicht von allen Gästen erwarten die sie in der letzten Zeit eingeladen haben. Tun sie doch auch mal etwas was nicht nur menschlich , sondern auch vernünftig ist, und unser Land zudem auch noch voran bringt!
Besser könnten sie ihren Protest nicht zu Ausdruck bringen- denn das dürfte sitzen. Und zwar ohne dass sie sich direlt  in die inneren Angelegenheiten Chinas direkt einmischen, jedenfalls auch nicht mehr als in die inneren Angelegenheiten anderer Länder deren Bürgern sie oft genug Asyl geben und dieses nötig haben weil sie verfolgt sind. Und verfolgt sind sie weil sie gegen die Gesetze ihrer Heimatländer verstossen haben. Oftmals sind es Gesetze die bei uns nicht existent sind wodurch  man den Asylantrag gerechtfertigt  ist- jedenfalls nach unserer Rechtsauffassung. In den Herkunftländern sieht man das anders, wollen wir wetten? Und ich möchte auch wetten dass viele der Gesetze die wir mit unserem mitteleuropäischen Versändniss beurteilen in diesen Ländern durchus seine Berechtigung haben. Und selbst ohne diese Berechtigung finde ich es anmassend darüber zu urteilen ohne die kulturellen Hintergründe zu kennen, geschweige denn zu verstehen.


Ich verstehe dieses europäische stillhalten nicht. Seit Monaten befindet sich Hongkong am Rande eines Krieges und die europäische Presse berichtet darüber, wenn überhaupt, nur sehr fragmentarisch.
Was ich auch nicht verstehe ist dass es bisher nur wenige Asylanträge gegeben hat. Oder glaubt man in Hongkong dass die Volksrepublik China nachgeben wird?
Daran glaube ich nicht, allenfalls wird Peking sein Vorhaben nur aufschieben.
Und ich glaube es war bis 2047, dann laufen die Verträge sowieso aus und Hongkong fällt mit Haut und Haaren sowieso an die Volksrepublik zurück. Daher denke ich dass man in Peking zu glauben scheint dass es niemand, nicht nur Europa, auf einen grösseren Konflikt mit der Volksrepublik China ankommen lassen wird.
Und wie es aussieht scheint es auch so zu sein.
Ich persönlich bedauere das zutiefst, denn seinen Protest zum Ausdruck bringen, und zwar in aller Deutlichkeit, das sollte man schon, und man kann es auch tun ohne gleich einen Fehdehandschuh hinzuwerfen. Man sollte schon darauf achten dass es nicht allzusehr wie eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Chinas aussieht denn in dieser Angelegenheit ist China sehr empfindlich China sofort dich machen und sofort vom Verhandlungstisch aufstehen bzw. gar nicht erst an den Verhandlungstisch gehen. Wenn man mit ein wenig Sensiblität vorgeht glaube ich dass man durchaus mit der Volksrepublik China verhandeln kann und auch verhandeln sollte!


L.G. Elviera

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2019 02:41.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum